Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xfreakx, 1. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    also allgemein: finde es nicht gut wenn türken sich so abgrenzen finde es eben besser dass es schulen gibt, die international sind, also viele kulturen gemixt aber dann auch alle eine einheitliche sprache sprechen mit leuten anderer länder
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Hast nix gelesen oder?

    Dort wird nur deutsch gesprochen

    UND dort gehen auch deutsche, koreanische, whateverische Schüler hin.
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?


    ja aber arbeitgeber lesen hoffentlich nicht wie du nur die bild
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    ich lese keine Bild....
    Und der U-Bahn Schlägerwar auch in der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/382/167897/

    Und die lesen nicht wenige.
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Wenn du die Süd-Deutsche liest, wird ich jetzt behaupten dass du ein Gymniasist/Student bist in München oder Stuttgart in diesen umgebungen.


    Und nach deinen Vorurteilen gegenüber Ausländern insbesondere Türken und Moslems würde ich sagen du bist ein Deutscher der Katholisch ist und der Presse alles abkauft oder du bist ein Eingebildeter Pole, der sich bei anderen als ein Deutscher abgibt und bei Türken oder anderen Nationen lästert und sich dann wieder als Pole aus gibt und bei denen über die Deutschen Meckert.

    Stimmts?

    Wenn ja, sage ich dir nur eins.

    Es gibt mehr Lernenswertes als was dir die Schule und Presse vorgaugelt.
    Schulisch kannst du ein Genie sein, aber nach deinen Aussagen hier in diesem Board bist du beim Lebenerfahrung ausserhalb der Schule und im I-net eine Niete.

    Dass soll keine Beleidigung gegen dich sein, aber du gibts mir dieses Gefühl.

    Hoffentlich Liege Falsch, sonnst müsste man erst mal jeden Studenten genauer anschauen als einen Türken, Araber, Russen, Griechen usw.
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    und denkst wirklich das ein chef seine arbeiter aufgrund seiner persönlichen vorurteile einstellt?::Klar das kommt vor aber in 99% zählt die qualifikation und nicht die hautfarbe/nationalität obwohl es dir anscheinend so lieber wäre...
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Danke für deine Info.

    Bei diesen Thread kann man schon sehen, dass sobald Türken, Islam, Intigration vorkommt, haben viele eine oder auch zwei Tuben Senf dabei und Posten sachen ohne zuüberlegen was sie labern oder Meinen Wollen.

    Politik sollte ich lieber wo anders diskutieren, denn hier ist es bei manchen Typen vergleichbar wie im Kindergarten.
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    nö, wäre mir nicht lieber... ich kenne ein paar Ausländer, sogar genug, und ich habe mit Moslems an ein Software-Projekt gearbeitet. Und es gibt Fälle bei denen, die aufgrund ihrer Herkunft vermutlich nicht eingestellt wurden.
    Es macht aber einen Unterschied, für welchen Beruf. Ich denke mal, jemanden mit akademischen Grad weiß sich, egal welcher herkunft , zu benehmen. Nehmen wir jedoch mal einen mit Quali, sieht die geschichte da etwas anders aus. Und solche Geschehennisse wie in der Zeitung beeinflussen die Arbeitgeben unterbewusst. Frag mal The Chronic, der hat die erfahrung, sofern ich weiß, gemacht.


    @Memolix:
    Du liegst ziemlich falsch. Das ich Pole bin, ist das einzig richtige, aber mehr nicht.
    Die meisten Moslems wurden in ihrer Religion reingeboren. Aktzeptanz für Kritik gegen Islam gibt es nicht, nur Ignoranz. Ihr habt eure Religion euch nicht ausgesucht, man hat sie euch aufgezwungen. Wenn einer hier behauptet, das er ohne Probleme vom Islam abtreten kann, lügt er höchstwahrscheinlich, denn dann wird er eher von der Familie ausgestoßen (auch darüber wird auch in der Zeitung oder im Netz berichtet. In vielen Islamischen Ländern wird der Abgang vom islam mit dem Tode bestraft). Und ihr Südländer habt eben eher ein Stärkeres Verhältnis zur Familie als ein Deutscher.
    Das hier jeder Moslems seine Religion hier verteidigt, ist Fakt. Fakt ist auch, das Muhammed ein kriegsherr war, Menschen ermorden lies, ungebildet (analphabet) war und sogar eine Minderjährige heiratete. Wenn ihr dies bezweiflet, meinetwegen, ist euer gutes Recht. Meine Aussage wird dann mit "OMG, bist du dumm" angezuzweifelt oder wie es gerade TheChronic preventiv mit "Islamhasser" (bin ich eigentlich nicht... Ich bin Kritiker, aber Kritik ist für ihn Propaganda und Lügen, wo wir dann wieder beim Thema "Akzeptanz und Ignoranz" wären) macht.

    Im Allgemeinen ist es mir egal, ob einer Moslem, Jude, Buddist oder Zeuge Jehovas ist. Bei Scientoligy sehe ich das anders. Zumindestens urteile ich nicht leute nach ihrer Herkunft, dann wäre ich selber ein (auto)Dieb und unehrlich, meine Freundin ein Feind der EU, meine Deutschen Freunde Nazis und meine moslimischen alle Terroristen. Der unterschied zwischen meinen moslemischen Freunde und euch Moslems ist, das sie meine Haltung und meine Sichtweise verstehen und aktzeptierren, ohne mich als Nazi oder Rassist zu bezeichnen, ihr hingegen aufgrund eures Alters wohl mich als Islamfeind, Hasser, Nazi oder Rassist sieht.
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Ich wurde nicht Gezwungen, gezwungen wird nur der der in Knast muss sonst niemand.

    Ich habe nichts gegen Kritik, ich kann mit kritik sehr gut umgehen.
    Nur merke Kritik und Beleidigungen sind paar verschiedene schuhe.
    Nichts ist auf der Welt Perfekt, wenn alles Perfekt wäre wozu Hat uns Allah/Gott vom Himmel Vertrieben?

    Kritik okay, aber bitte keine Gezielten Beleidungen gegenüber meiner Religion und meinen Propheten Mohammed.

    Gezielte Beleidigungen, zeigt nur dass diese Person keine Charaktar hast und keine Gute Erziehung hattest, sonst würde mann nicht Provozieren.

    Einen Michel Friedmann hat man schon im TV, dass reicht vollkommen.
     
  10. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Heißt das, du kannst problemlos zum Christentum wechseln und deine Eltern/Familie würde deine entscheidung aktzeptieren?

    kannst du mal mir erklären, das du als gezielte Beleidigung auffasst?
    Muhammeds Lieblingsfrau Aischa war Minderjährig.
    Und das er analphabet war, ist auch klar, denn deswegen musste er den Koran dikieren und konnte ihn nicht selber verfassen.

    Viele Moslems ist Kritik gegenüber dem Islam zugleich eine Beleidigung ihrer Religion. Ein gutes Beispiel sind die Muhammed Karikaturen oder Fitna. Das zur Aktzeptanz und Kritik...
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Ja, aber ich werde nicht zum Christentum wechseln, weil der Meinung bin dass der Islam die Wahre Religion ist.

    Bei dir ist es halt der Christentum, dafür habe ich verständnis.

    Die Muhammed Karikaturen und Fitna sind beispiele für gezielte Beledigungen und nicht für Kritik.

    Bei Fitna werden nur Fersen gezeigt, die zu kurz geraten sind (Zufall oder gewollt), wenn man die Komplette Ferse im Koran liest wird,, was ganz anderes.

    Bei den Karikaturen wird mein Prophet gezielt als ein Terror-prophet gezeigt.

    Merk dir einfach nur eins, Terror hat nichts mit Religion zutun.
    Hamaz, Hizbullah, Al-Kaida benutzen den Koran und den Islam nur als mittel zum zweck.

    Den nach dem Koran ist es Strengstens Verboten einen Menschen zutöten.
    Egal welche Rasse oder Glaube, dass ist die Grösste Totsünde für uns Moslems.

    Den im Koran steht:

    "Tötest du einen Menschen, Tötest du alle Menschen.
    Rettest du einem Menschen das Leben, Rettest du allen Menschen das Leben".


    Aichse war Minderjährig ja aber sie war erst 16 als die Ehe vollzogen wurde.
    Sie durfte bei ihr wohnen, aber er durfte sie nicht anfassen ( sexuell).

    Jesus war auch analphabet, denkst du er ist der Verfasser von der Bibel?
    Nein, alle Drei Bücher ( vom Islam, Chritentum und Judentum) wurde von Allah/Gott verfasst.
    Moses, Jesus und Muhammed, waren nur die Auserwählten von Allah/Gott.
    Glaub nicht an Salman Rushdi, Hirsii Ali oder an filme wie Fitna usw.

    Die wissen selber nichts über den Koran und den Islam, aber üben Kritik.

    Das ist wie als würde ein industire-Kaufmann einen KFZ-Lehrling zeigen wollen wie man einen Öl-Wechsel vor nimmt.
     
  12. 3. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Du vergleichst Jesus und Muhammed? Sehr schlecht. Die 2 sind grundverschieden.

    Jesus hat JEDEM vergeben. Muhammed eben nicht.

    Auserdem wurden die einzelnen Teile der Bibel von Menschen geschrieben, danach wurde in einem Konzil entschieden was in der Bibel steht und was nicht...

    Und beim Koran lief es nicht viel besser...
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Wenn soll Muhammed nicht vergeben haben bitte?

    Sag mir mal ein paar beispiele, posten kann hier jeder ohne eine Ahnung zu haben.

    Das beide Grundverschieden sind ist klar, was aber beide verbindet ist nun das beide Propheten sind und beim Gott den Gleichenstellenwert haben.

    Was ist da bitte Schlecht?

    Ging es um diesen Thread nicht über einer Privatschule vom Türkischen Mittelschicht?

    Sobald türkei; Türke; Türkisch sind alle ausdem Häuschen und wissen es Besser.
    Es gibt in Deutschland Englische, Franzözische, Amerkiansche Privatschulen, aber keiner Meckert rum. Sobald es eine Türkische Geben soll sind alle dagegen.

    Hey Leute, wenn die keine Erlaubnis haben dürfen sie keine Schule Aufmachen in Deutschland,
    dementsprechend haben sie wohl eine Erlaubnis vom Kultusministerium.

    Da könnt ihr euch die den Mund Wundreden, die Schule wird Trotzdem gegründet.

    Manchmal glaube ich dass hier viele in Absurdistan Leben und nicht in Deutschland.

    Zu jedem 3. Post kann man nur eines sagen: "Schrot"

    Zu Jedem Schrot-poster, sucht euch einen Hobby, eine Freundin oder noch besser geht ans Volk.
    Dann wisst ihr alles schon etwas Besser.
     
  14. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Sehr Schlecht?????

    Beide mögen grunverschieden sein, bei Allah/gott haben sie die Gleiche Stellung und sind Auserwählte Propheten.

    Also sind sie gleich, nur der Unterschied ist dass der eine der Prophet von den Christen und der andere von den Moslems.

    Allah/Gott alle seies nun Muhammed, Jesus oder Moses Auserwählt, weil sie ein reines Herz hatten.

    Ansonsten sage ich dir nur noch erst forschen und dann posten, dein beitrag kommt mir nur so vor, hauptsache sein senf dazu geben.
     
  15. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Nur weil beide Propheten sind, sind sie gleich? Sry, das ist echt lächerlich. Wer Jesus und Muhammed gleichstellt, ist meiner Meinung nach verblendet und beleidigt meine nicht vorhanden christlichen Gefühle.

    Schauen wir uns doch mal das Denken an.

    Jesus predigte in jeder hinsicht Frieden und Vergebung (wenn man den Geschichten glauben darf).
    Hat ****n, Ehebrechern und sonst wem vergeben.
    Er lehnte Gewalt ab.

    Muhammed hingegen hat Krieg geführt und war nicht zimperlich wenn jemand nicht das gemacht hat was er wollte.


    EDIT:// Ich hab nicht gesagt das Muhammed nicht vergeben hat sonder das er nicht JEDEM vergeben hat.
     
  16. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Hey Leute.
    Ich wollt euch nur kurz daran erinnern was das eigentliche Thema des Threads ist.
    Eure Diskussion ist sicher interessant, aber leider geht sie halt am Thema vorbei.
    Bitte passt euch da etwas an.
     
  17. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    ich seh da kein problem drin.. ist ja so gesehen eine privatschule wie jede andere, solange auch deutsche und andere migranten dort hingehn dürfen. da die meisten sich nur beschweren dass sie benachteiligt werden find ichs gut dass es auch leute gibt die dagegen was unternehmen, finds deshalb ne gute sache
     
  18. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Wenn Franzosen sogar Privatschulen in Deutschland eröffnen dürfen, dann dürfen das auch die Türken. Ohne wenn und aber!
    Eine Gleichberechtigung muss in Deutschland gegeben sein..., sonst wird doch alles nur schlimmer!
     
  19. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Oki doki.

    Ich sehe in dieser privatschule kein Problem. Auch andere Länder haben hier Privatschulen. Diese Schule bietet die Möglichkeit sich von den Deppentürken abzugrenzen.

    Man sollte vlt drauf achten das westliche/demokratische-Werte vermittelt werden und Relligion eine untergeordnete Rolle spielt.
     
  20. 4. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Muhammed ist nur in deiner Religion ein Prophet...

    Muhammed lies Leute umbringen.. Wenn das ein reines herzens ist, weiß ich auch nichtmehr weiter.

    Schon ist da der Fehler: Eine wahre Religion gibt es nicht. Und ein Jude ist für mich auch kein ungläubiger.

    Somit ist es sinnlos darüber sich mit dir zu unterhalten, denn anscheinend hast du dich nie wirklich mit deiner eigenen Religion beschäftigt.

    Stimmt nicht... Es steht so im Koran, ansonsten zeig mir, wie da gepfuscht wird.

    Er war selber auch ein Kriegsherr, lies Juden hinrichten. Ich weiß nicht, ob es da so abwegig ist, ihn so darzustellen.

    Den nach dem Koran ist es Strengstens Verboten einen Menschen zutöten.
    Egal welche Rasse oder Glaube, dass ist die Grösste Totsünde für uns Moslems.[/quote]

    Dumme frage, aber wer hat dir das alles erzählt?Wer lehrte dich die Weißheiten des Koran? Nur weil du ein Moslem bist, heißt das nicht, das du den koran oder den islam kennst.

    Hier beispiele zum töten und warum es Terroristen nach dem Koran handeln:
    http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/gz-eigenmaterial/islam/koran-zur-gewalt.htm

    1. Wo steht das?
    2. Das ist aus Schindler's Liste (bisschen abgewandelt).

    das stimmt schlicht und weg einfach nicht. Sie war 9 Jahre alt, als die Ehe vollzogen wurden. Ob es zum Geschlechtsakt, weiß man nicht.
    Was in Gottes Namen sind deine Quellen? Woher kommt die zahl 16? Das ist typisch moslemischen Denken. Man puscht extra das Alter hoch, damit die Religion nicht schlecht da steht.


    Das stimmt doch alles nicht.
    Die Bibel oder die Tora ist nicht von Gott geschrieben oder diktiert. Juden haben sie verfasst.
    Außerdem wollte Jesus niemals eine Religion aufmachen, sondern das Judentum "verbessern".

    Du weißt das, was man dir erzählt. Wie du dich über den Islam informiert, kann ich mir denken, aber ich bezweifle stark, das deine Quellen nicht eingenommen sind. Du wirst drauf verharren, meine Aussagen auseinanderzunehmen und sie eventuell mit komischen und meist sinnfreien Argumenten zu wiederlegen, doch ändert es nix an der Tatsache, das Muhammed kein guter mensch war und ebenfallls der Koran ziemlich viele Texte besitzt, die meines erachten und dem des Grundgesetzes nicht vertretbar sind.
    Ich habe kein Problem mit Moslems, Christen oder Juden, denn jede Religion hat so seine Kritischen texte. Und zu den stehe ich als Christ, als zu versuchen, Fakten zu widerlegen oder texte einfach eine neue Bedeutung zu geben. Das machen wenige Moslems...

    Edit:
    sorry, hab ich erst jetzt gelesen.
    Ich bin damit auch mit diesem Thema eh fertig, weil es meines erachten nix bringt, mit einem, dem man schon eine Gehirnwäsche unterzogen hat, zu diskutieren. Nimms mir nicht übel, Memolix, aber ich bin ziemlich der Überzeugung, das dein Wissen über den Islam ziemlich gering ist(bzw. das sehen möchtest, was du nur sehen willst) und das, wie für viele Moslems hier, Kritik gegenüber den Islam das gleiche ist wie Provokation und Beleidigung. Damit ist es sinnlos, darüber mit dir zu diskutieren.
     
  21. 5. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Für jesus kannst du alles genau erzählen, was aber Muhammed gemacht hat kannst du nicht.
    Warst du es nicht der gesagt hat dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und ein Konzil entschieden hat was da zulesen sein sollte?
    Also kann es auch sein, das manche sachen einfach entfernt wurden, dass jesus nicht so gnedigt zeigt?
    Bei dir stimmt das eine und andere nicht miteinander.
    Forsche erst genau was Muhammed gemacht hat oder soll.
    Denn was du über Muhammed erzählst kommt, wie als einfach da oder dort mal gehört.






    Ich habe viele Polnische kumpels, mit denen aber konnte man über Christentum und Islam reden ohne dass jeder dem anderen Religion Beleidigent wird.

    Gehirnwäsche bei wem, bei dir oder bei mir? Schau erstmal in den Spiegel.
    Hast du als Christ den Koran gelesen? Ich habe Moslem den Koran und die Bibel kommplett durschgelesen und Verstanden.
    Sei es Abraham, joseph, Isaak, ismail, Eliah, Johannes, Moses, Jesus oder Mohammed
    wir Moslems sehen siae alles Propheten von Allah Gott auserwählt.

    Du glaubst nur dass was du glauben willst, nähmlich das der Islam einfach eine Schlechte Religion ist.

    Wegen solchen Leuten wie dir haben wir heute diesen Glaubensauseinandersetzung.

    Die haben hier recht, mit dir kann man nicht Diskutieren, ausser meinen Glauben zu beleidigen, hast du nichts gemacht.

    Soll keine Drohung sein, aber hast du den Mum dazu es einem Moslem ( einer der al-Kaida usw unterstützt) das ins gesicht zusagen???????

    Bei könntest du es sagen, dann würde ich dir nur eins sagen: "Allah soll deine Sünden und deine Fehler Verzeihen" Und gehe weiter.



    Erstaunlich wie sich so ein Thread verändert.

    Thema war eine Privatschule die in Deutschland vom Sogenantem Türkischen Mittelschicht aufgemacht wird und in welche Richtung hat es sich entwickelt?

    Closed mal lieber, bevor es sich noch weiter in andere Richtungen entwickelt.
     
  22. 5. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?


    Tjoa, so sieht das halt immer aus... aber nicht nur hier im Forum.... daher lese ich solche Themen meist garnet durch, weil mich der Inhalt bzw. die Thematik solangsam langweilt...

    .... aber mir ist sogar so, langweilig, dass ich es doch gelesen hab...

    Ich glaub auch, dass einige für solche Themen schon etwas "vorgeschrieben" haben und dann einfach nur mit Copy&Paste hier schreiben...

    ... oder sie schreiben zu verschiedenen Threads ( mit gleichen Themen ) immer das Selbe ^^


    ~closable~
     
  23. 5. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Sind wir nicht selber dann Schuld?

    Da wir diesen schitt von Thrake und Co. lesen und antworten wächst ja dieser ganze mist.

    Wenn sie nicht mehr weiter wissen poste sie nur noch mist oder hauen sie einfach ab.

    Bitte Closen
     
  24. 5. Oktober 2008
    AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen - gerechtfertigt?

    Ja scheint wohl nicht zu funktionieren mit diesem Thread.
    Ich mach hier lieber zu bevor das Ganze hier noch ausartet.
    Tut mir leid für den Threadersteller, aber so wie es aussieht ist eine Diskussion im Moment leider nicht möglich, ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

    Closed
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.