Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 31. Oktober 2009 .

  1. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Liest keiner von euch Intelligenzbestien mit?

    Es gibt schon Türkisch Unterricht an Schulen, als ich vor 10 Jahren in der Grundschule war hatten wir bereits Türkischunterricht. Genauso wie es in Berufsschulen in dem Fachabi auch Türkischunterricht gibt.

    Ihr tut so als würde die Übernahme bald starten. Richtig Paranoid.



    Genau, wenn du Französisch lernen willst gehst du auch nach Frankreich oder? Und der Spanischunterricht findet auch in Spanien statt. Warum hat eigentlich keiner was gegen Russischunterricht? Die können sich genauso wenig integrieren.

    Aber man kann diese Fächer schon alle in den Schulen lernen. Es muss nur ein bestimmter Teil Ausländer im Bezirk sein.

    Achja:
    Wenn man eine Sprache lernen will, dann sollte man wenigstens die Muttersprache richtig können. Aber da das viele Türken auch nicht wirklich können, also nicht richtig Deutsch und auch nicht richtig Türkisch. Man muss wenigstens eine Sprache sehr gut können bis man eine neue lernen kann.
     
  2. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Sagtest du nicht eben das man hier jede sprache lernen kann?
    Also gibts auch russisch kurse und das du vor 10 Jahren Türkisch in der Schule hattest, mag ich stark bezweifeln. Und wenn du vor 10 Jahren noch in der grundschule warst dann kannst du ja noch nich weit sein.

    Bei mir in der gegend leben einige russen. Der unterschied besteht darin das die sich besser "benehmen" können und net auf den straßen rumlungern und sagen "ey alda!! was gucken du? Ich dich blaue auge mache?"
     
  3. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    So leute wie du sollte man abschieben mit dem satz ey alda was gucken du welcher türke redet heute noch so man? Ihr seid so NAAAAAAAZZZZIIIISSS.Sag mal wo hast du einen türken gesehen der zu dir gesagt hat ey alda was gucken du??? hast du dazu mal ein beispiel?

    Und im übrigen gab es bei mir auch vor 9 jahren oder so türkisch unterricht aber halt nur für die türken und das wurde dan auch nach der regulären schulzeit gemacht.
     
  4. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    USS GmbH
    Geschäftsstelle Heilbronn
    Weipertstraße 17
    74076 Heilbronn

    Bitte schön.
     
  5. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    also über den Sprachuntericht kA da lässt sich drüber streiten ich finds schön wenn die leute viele sprachen können anderer Seits lässt sich über den Nutzen dann wieder streiten da der Türkische raum für die Wirtschaft nicht sonderlich interessant ist, daselbe gilt für Spanisch bevor hier gleich wieder geschrien wird...

    Sinnvoll finde ich eigentlich nur:

    Chinesisch
    Russisch
    Englisch
    Französisch

    damit kommt man auf der Welt eigentlich am weitesten...


    und wie gesagt meiner Meinung nach gehören Menschen die hier immer und alles ändern wollen gleich wieder rausgeschmissen jeder der net arbeiten will kann dahin gehen wo er herkommt und kriegt kein Geld mehr... Menschen die Arbeiten und unsere Sprache sprechen sind mir herzlich willkommen... ach und zu dem Thema CSU/CDU sind Nazis naja da gibs wenige sicherlich einige stoßen schon an die Grenzen aber so richtig auch wieder net....
     
  6. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Epic Fail. Bitte weitergehen.
    Guck mal was ich da zitiert habe.
     
  7. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Hab ich gelesen... und was willst du mir nun mit deinem Post sagen?

    Wieso regt sich keiner über Russisch auf? Na weil das hier niemand braucht. Außerdem wird vorgeschlagen Türkisch als SCHULFACH einzurichten. Ich kenn keine Schule die Fremdsprachen (bis auf englisch) als standartfach hat. Vielleicht die heutigen Berlinerschulen die nurnoch Ausländer beinhalten. Versteht doch die mehrheit sowieso nur die hälfte.

    Also hab ich schonma den Punkt "russen intigrieren sich nich" abgehakt. Nochwas?
     
  8. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Qulle zur Sache mit der Jungen Freiheit? Ach halt, wirst du nicht finden, da sie nicht rechtsextrem ist
    Sie *wurde* mal *verdächtigt* rechtsextrem zu sein, aber der Verfassungsschutz ist zu dem Schluss gekommen, dass sie es *nicht* ist.
     
  9. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Es gibt türkisch als Schulfach. Ich verstehe euer Problem nicht. Es ist ein Wahlfach bei uns in der Oberstufe. Wir haben 3 deutsche Schüler noch dabei. Rest 17 Türken. Mein Gott. Ich hatte schon auf der Grundschule Türkischunterricht auf einer KATHOLISCHEN GRUNDSCHULE.
    Ich verstehe euer Problem nicht. Das ist schon seit Jahren gang und gebe. Dort wo der Ausländeranteil groß ist gibt es sowas schon seit Jahren. 1996 habe ich die erste Klasse besucht da hatte ich schon Türkischunterricht. Also warum hier jetzt einige rumflamen versteh ich nicht.

    Alle Sprachen werden hier tolleriert, aber sobald jemand von Türkischunterricht in der Schule spricht ist es ein Skandal? Erklär mir bitte einer von den Gegnern was euch dabei stört?
    Erstmal muss man seine Muttersprache können um überhaupt irgendwas zu lernen. Wenn man weder Türkisch noch Deutsch kann, kannst du genauso wenig Englisch lernen oder sonst was. Das ist eine Hilfe für die Integration. Aber das verstehen einige nicht oder?

    Es gibt ja Leute die Sprechen so ein Türkdeutsch. Warum wohl? Sie wissen einiges nicht auf Türkisch, dann benutzen sie deutsche Wörter. Dann wiederrum anders rum.

    Dieser Unterricht ist für die Unterstützung der Integration gedacht. Nicht um Schüler von der Grundschule auf an abzuschirmen. Aber verstehen glaube ich 99% der Leute hier nicht.
    Alles was nämlich Türkisch ist, ist böse. (achtung ganz große ironie)

    Wie alles schlecht gemacht wird sobald Türken was machen. Das ist einfach schon rassismus was hier getrieben wird.

    Aber warum euch Türkisch unterricht stört, verstehe ich leider immer noch nicht. Erstmal wird der Unterrichtsfluss von anderen Schülern nicht gestört. Türkischlehrer werden angestellt -> mehr Arbeitsplätze. Auch wenn an Schulen maximal ein Lehrer ist. Wenn nicht sogar Lehrer die an einem Tag an mehreren Schulen sind.
     
  10. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    also ich finde diesen nihilismus, welcher aus uneingeschränkter toleranz resultiert - um jegliche diskriminierung und ausgrenzung zu vermeiden - und in intellektuellen kreisen großen zulauf findet, ziemlich bedenklich.

    das ist für mich eine eine art einseitige toleranz und in teilen auch toleranz gegenüber der intoleranz. deutschland verbannt eigene werte, um platz zu machen für die anderen. den begriff werte sollte man hier aber nicht zu eng sehen...

    das kruzifix raus aus der schule, dafür ein muslimischer gebetsraum rein.

    das kann es nicht sein, finde ich. für mich ist diese geisteshaltung absurd. wo soll das denn enden?
     
  11. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Vielen Deutschen schießt halt sofort der Gedanke "Noch ein Türke mehr, klasse. Wir sind in Deutschland, redet gefälligst Deutsch!" - durch den Kopf - ja gibt sicher auch deutsche Lehrer die dann Türkisch lehren, aber viele Deutsche denken halt sofort an einen Türkischen Lehrer. Sind halt eben sehr sehr viele verblendet und sobald mal das wort "Türke/Türkei" fällt ist eben alles sofort erstmal schlecht bzw. negativ - Vorurteile eben.

    Ich habe nix dagegen Fremdsprachen zu lernen, egal welche - solange man dann nicht die ganze Zeit in Deutschland lebt und nur noch auf irgendeiner Fremdsprache lachend durch die Welt schlendert, einfach nur so weil man diese eben gelernt hat xD

    Ich kann Englisch, darum laufe ich ja auch nicht den ganzen Tag durch die Gegend und rede mit jedem nur in Englisch ^.^
     
  12. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Das Ding ist einfach: Wenn die Eltern Türkisch sprechen, die Freunde Arabisch, die Lehrer in der Schule Deutsch. Es fliesst alles mit ein, aber wirklich können kann man keine Sprache.

    Deswegen wird man halt in der Muttersprache ausgebildet, von der Grundschule an und der Erfolg eine weitere Sprache zu lernen ist sicherlich prozentual höher als wenn man gänzlich auf den Unterricht verzichtet. Es stört nicht den Unterricht der deutschen Schüler, es bildet (ja jede Sprache ist Bildung) und die Kinder bemühen sich vielleicht auch mehr für den Unterricht. Jemand der perfekt türkisch kann lernt viel schneller die deutsche Sprache als jemand der hier geboren ist und mit zwei Sprachen aufwächst. Diese Person hat dann viel mehr Schwierigkeiten.

    Jemand der sein Studium in der Türkei abgeschlossen hat, sagen wir mal in Türkisch wird viel schneller die Deutsche, Englische, Französische Sprache lernen als jemand der hier in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen ist.
    Das ist meine Behauptung, ich weiß nicht ob diese stimmt, aber ich denke mal schon. Ein Türke aus Kreuzberg wird vielleicht 10 Jahre brauchen um die Sprache einigermaßen zu beherrschen, jemand aus der Türkei wird das schon nach 2 Jahren drauf haben. Meine Cousine, sie lebt in der Türkei, hat als Unifach Deutsch.
     
  13. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Der Verfassungsschutz ist zu gar nichts gekommen, sondern das Gericht, dass festgestellt hat, dass verfassungsfeindliche Autoren nicht unbedingt mit der Zeitung in welcher sie schreiben, gleichzusetzen sind. Die Junge Freiheit verzichtet nach wie vor nicht auf diese Leute und ist als Naziblatt einzustufen.
     
  14. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Ach tut mir leid, das war das Bundesverfassungsgericht.
    Für dich gibt es aber schon einen Unterschied zwischen Verdacht und Tatsache, oder blendet dein Hirn dies in guter, alter Stasi/Guantanamo-Manier aus?
    In diesem Urteil ging es darum, ob man Verdachtsfälle (hier: einzelne Artikel der Jungen Freiheit) von rechtsextremistischen Bestrebungen (nochmal zur Erinnerung: Verdacht ist nicht gleich Tatsache!) in der Kategorie von tatsächlichem Rechtsextremismus im Verfassungsschutzbericht erwähnen darf.
    Aber hey, mit deiner Logik kann man sogar die Behauptung "Alles Moslems sind Terroristen" rechtfertigen, die entledigen sich ja auch nicht ihrer angeblich "Fehlgeleiteten" und sind daher als Terroristenpack einzustufen
     
  15. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    komm razor..deine kritische sicht in allen ehren, aber das ist wirklich nur noch heuchelei. wer sich hinstellt und sagt "der jungen freiheit ist nie nachgewiesen worden, dass sie eine zeitung am rechten rand ist", der hat die junge freiheit entweder nicht in der hand gehabt, oder ihren inhalt nicht verstanden. ob das nun verfassungsfeindlich ist, ist eine ganz andere frage. rechtsextrem bleibt rechtsexrtem, auf wenn dem Verfassungsgericht die Hände gebunden sind.

    der brüller des tages..
     
  16. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Genau Spanisch ist total uninteressant in der Weltwirtschaft. 447.000.000 können ja nur diese Sprache.
    Du kennst dich ja so gut damit aus

    Chinesisch brauchst du nicht können, alle die da in der Industrie in hohen Rängen arbeiten oder als Kaufmann dort beschäftigt sind können Englisch.
     
  17. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Lol Razor, als ob ich darauf angewiesen wäre, was der VS sagt.
    Die JF beschäftigt Antisemiten, Rassisten und sonstiges reaktionäres Kroppzeugs, mir egal, was eine völlig unkontrollierbare Geheimbehörde sagt, die mit ihren V-Männern seit Jahren die NPD finanziert.
     
  18. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Vielleicht ist gerade, das der beste Schritt für Integration? Es soll gar keine Verbindung mehr zu der Türkei geben. Schließlich sollen sie sich integrieren und deutsch werden. Da braucht man auch kein türkisch und keine VErbindung mehr. Und die SPrache hat sowieso nicht viel mit Verbindung zu tun.

    Meine Augen glühen vor Hass, wenn ich immer sehe, was sich diese Leute herausnehmen.
    Wie wäre es mal mit der Forderung des Baus einer neuen Synagoge oder eines Doms in Istanbul, der jeglich Moschee überragt?
     
  19. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    für dich sind alle nicht-links-seiten gleich rechts, reaktionär oder [beliebiger, abwertender begriff im wortschatz eines linken]...

    eigentümlich frei ist bei dir auch rechts - ganz unabhängig davon, was für eine politische position in den artiklen eingenommen wird und so weiter... geh lieber mal auf den inhalt der artikel ein, als ständig mit vorurteilen rumzuwerfen.

    rechts und links sind heutzutage nur noch schwammige bezeichnungen.
     
  20. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Natürlich ist die Junge Freiheit eine Zeitung am konservativen Rand, das habe ich nie bestritten. Nur ist sie meiner Meinung nach nicht rechtsextrem. Extrem sind für mich NPD und Konsorten, aber ich wüsste nicht, dass die Junge Freiheit sich als Sprachrohr eben dieser Vollidioten versteht. PI an sich halte ich z.B. auch nicht für rechtsextrem, aber bei vielen Kommentaren staune ich nicht schlecht. Problematisch sind die Extremisten, die meinen solche Plattformen für ihre weltfremden Zwecke missbrauchen zu müssen und Blogs wie PI, die sich die Meinungsfreiheit quasi auf die Stirn geschrieben haben, tun sich halt schwer darin, solche Meinungen zu zensieren, da es ihren eigenen Ideal zuwider laufen würde (klar, komplett ausufernde Kommentare werden bei PI schon gelöscht und die Kommentatoren unter Moderation gestellt, aber naja, es finden sich trotzdem genug Kommentare von rechts-außen, wobei man nicht genau sagen kann, ob die nicht einfach aus emotionalen Kurzschluss so einen Mist schreiben)

    Infiltration kostet nun mal Geld, und dafür wird der VS auch bezahlt. Außerdem kann man stark daran zweifeln, dass V-Männer ihre Partei bespitzeln um dann ihren Lohn in die Partei zu stecken Aus meiner Sicht reines Wunschdenken. Ich würde auch nicht den VS verteufeln, wenn er z.B. V-Männer in der MLPD oder Die Linke hat und damit den Linksextremismus bzw. Teile davon imaginär finanziert.

    Man sieht ja was es der NPD gebracht hat: Fast Bankrott.
     
  21. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Am besten finde ich ja den hier:

    ''Und sei es auch nur, um sich besser wehren zu können.''

    Soetwas zu äußern finde ich eig. nicht fuer vorbildlich. Die Tuerken haben schon genuegend Clichees hier in Deutschland und dann kommt da son Botschafter und verstärkt diese nur noch.
    Ich rate denen eig nur, dass die sich mal im klaren werden, was die von sich geben. Sowas ist nicht zu entschuldigen :x
     
  22. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    da du diese unterscheidung ja anscheinend so wahnsinnig deutlich machen kannst würde mich mal interessieren, wo bei dir der rechte rand aufhört und der extremismus anfängt.
     
  23. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    hallo

    erstmal das was der botschafter vor hat ist doch der hammer

    das was der vor hat geht zu weit der gehört sofort ausgewiesen so was nennt man volksverhetzung und wurde früher mit dem tot bestraft


    also meine frau ist türkin und ich italiener wir beide sind der auffassung das die türken zu viel möchten sie sollten sich mehr anpassen und die sprache in dem land in dem sie leben beherrschen sollten

    nehmen wir mal an wir gehen in die türkei und bauen uns katolische kirchen und verlangen das jesus kreuze wie in bayern in den schulen aufgehängt werden und der katholische unterricht in den schulen aufgenommen wird was würdet ihr dazu sagen

    jeder weis was passieren würde oder also liebe türkischen mitbürger verlangt nicht das was ihr anderen in eurem land auch nicht erlauben würdet

    in der türkei ist es pflicht türkisch zu sprechen lesen und zu verstehen um eine arbeit zu bekommen (als ausländer) also haltet euch auch hier daran

    ich sehe immer türkische mitbürger in der nachbarschaft die keinen kompletten satz sagen können und aber seit 30 jahren in deutschland leben

    mein vater ist in den 70ern von italien nach frankreich und 3 jahre später nach deutschland gekommen er spricht seit dem französisch und deutsch fliesend nehmt euch ein beispiel jeder kann es lernen wenn er nur möchte
     
  24. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Für mich ist der rechte Rand eigentlich schon der Extremismus... oder geht's etwa rechter als rechts (mal davon abgesehen, dass Rechts-Links zu vereinfachend ist)?
    Im Grunde sagt mir nur mein gesunder Menschenverstand (den ich einfach mal als gesund bezeichne^^), dass etwas Extrem ist.
    Zugegeben, sehr subjektiv, aber hat bis jetzt gut funktioniert
     
  25. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Also ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass es den meisten Deutschtürken soziemlich egal ist was der Botschafter gesagt hat, denn man möge es mir nicht glauben aber die Erfahrungen die ich mit türkischen Mitbürgern gemacht habe waren die, dass Sie sich eher mit Deutschland identifizieren als mit der Türkei.
    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich jeglichen Kontakt zu sprachgehemmten Ed Hardy Mützen - Trägern von vornerein ablehne und mich eher mit dem gebildeten Teil der türkischen Migranten abgebe. Unter denen sind besagte Ed Hardy Mützen - Träger ebenfalls ziemlich verhasst, deswegen finde ich es immernoch eine Frechheit, dass hier ständig von "den Türken" geredet wird, so als wären diese alle islamistische Kleinkriminelle die Deutsche hassen.
    Und wieso regt sich hier jeder über Türkisch Unterricht auf oder Gebetsräume in Schulen und islamische Mädchen die nicht am Schwimmunterricht teilnehmen? Inwiefern schränken diese in der Ausübung ihrer Religion denn irgendeinen Deutschen ein oder zerstören damit irgendwelche Werte- oder Kultursysteme? Teilweise sind die Beiträge die hier gepostet werden ziemlich ignorant und wirken so, als wenn die meisten krampfhaft alles verteufeln was türkischen Ursprungs ist, einfach nur aus der Tatsache heraus das Pro 7 erfolgreich Gehirnwäsche betrieben hat.
    Das es viele Schwarze Schafe unter den Türken gibt will ich ja nichtmal abstreiten, aber sollte man an diesen eine ganze Bevölkerungsgruppe messen? Sollte man jeden Ostdeutschen an den Wahlergebnissen der NPD in Sachsen messen? Oder gleich das Ganze Volk auf widerwärtige historische Ereignisse reduzieren, die vor 70 Jahren stattgefunden haben? Ehrlich gesagt kenne ich keinen Türken der sich jemals so Klischeehaft über das deutsche Volk geäußert hat, Stereotypen denken dieser Art begegnet mir immer nur durch Deutsche. Dass muss man nichtmal auf Imigranten beziehen, allein schon Äußerungen wie: "typisch Deutsch" beweisen mir, dass wir wahrscheinlich das Volk mit den meisten Vorurteilen gegen alles und jeden sind und dabei machen wir besonders vor uns selbst nicht halt.
    Nur weil der türkische Botschafter sich abfällig geäußert hat, wird ein ganzes Volk an den Pranger gestellt. Das ist Ignoranz und Dummheit in ihrer ausgeprägtesten Form und wirft uns gesellschaftlich auf Mittelalter Niveau zurück.
    Und ehrlich gesagt ist es mir Lieber neben Leuten zu wohnen, die ein paar mal am Tag nach Mecca schauen, als Leute die mich auf die Wahl meiner Kleidung, die Länge meiner Haare, meine sexuelle Orientierung oder meine Herkunft reduzieren.

    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.