Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 31. Oktober 2009 .

  1. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    dann sag ich dir, dass mir mein gesunder menschenverstand sagt, dass die junge freiheit populistisch und rechtsextremistisch ist. und was nun? dabei solltest du in erklörungsnot kommen, warum ich sie dann trotzdem in einer argumentation akzeptieren sollte. und ja, ich halte meinen menschenverstand auch für außerordentlich gesund.
     
  2. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    So langsam wirds lächerlich, in deutschland wird Deutsch gesprochen? Wie kommt denn sowas zu stande?
     
  3. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Kann mir bitter einer sagen, was genau euch daran stört wenn jetzt paar Schüler in der Schule Türkischunterricht haben? Tut es euch iwie weh oder so? Ich verstehe das nicht...

    Und solange dieser Kommentar von dem guten Mann nicht im TV gezeigt wird glaub ich erstmal nicht dass er es so gesagt hat.

    Und nur mal so als Frage, nehmen wir mal an ihr würdet in die Türkei, oder vll nach Bulgarien ziehen, oder in ein Land dessen Sprache ihr absolut nicht könnt, ihr erlernt sie evtl. ...alles schön und gut, aber würdet ihr wirklich zu Hause mit den Eltern türkisch etc. reden? Oder mit euren deutschen Freunden die ihr da findet und kennenlernt?

    Was also stört euch daran dass irgendwelche Türken untereinander türkisch reden? Was stört euch daran wenn sie zu Hause türkisch reden?
    Und jetzt kommt mir nicht mit diesem dummen Türkenslang wie ihr ihn nennt...ratet mal wer ihn so "populär" gemacht hat...stimmt die guten alten Deutschrapper alá Sido und Kollegen. Vorher hab ich sone behinderte Sprache wirklich NIE gehört, und ich denke auch übrigens dass ihr alle mit euren "Türkenproblemen" extrem übertreibt...ich hatte ebenfalls NOCH NIE Probleme mit Türken.
    Hab mal grad bis zur Grundschule zurückgedacht und mir fällt echt kein einziger Moment ein wo mich irgendwelche Türken auffer Straße dumm angelabert haben oder in der Schule "verprügelt" haben

    Bezieht eure scheiss Probleme also nicht auf alle Türken usw.
     
  4. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Mimimimi, meiner ist aber gesünder, ätsch
    Haha, nein Spaß, ich bin schon in meinem letzten Post in Erklärungsnot geraten
    Jedenfalls bleib ich erstmal bei meiner Meinung, dass sie nicht extrem ist. Mal schauen, vllt. ändert sich dies durch das Probeabo der Printausgabe.

    Schande über mein Haupt
     
  5. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Sicherlich nicht, zu Hause. Aber in der Öffentlichkeit schon oder auf dem Pausenhof.
    Als Beispiel meine Oma zu nennen. Meine Familie von meiner Oma ist damals von Stuttgart nach Beserabien ausgewandert. Sie mussten in der Schule, obwohl sie kein Wort konnten, Rumänisch sprechen. Der Lehrer hat auch nur Rumänisch akzeptiert. Haben sie Deutsch gesprochen, wurden sie bestraft. Undzwar heftig!
    In der Öffentlichkeit genauso!

    Naja und wenn ich an meine Zeit bis zur Grundschule zurück denke.
    2x wurde ich von russland-deutschen Erpresst, Bedroht.
    4x türkisch-deutsche. Gleiche Sache.
    1x ein Deutscher, der wollt mir meinen nagelneuen Eastpack wegnehmen. Naja irgendwann kam mein Vater dann mitn Pitbull auf ihn zu.
     
  6. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Musst mir jetzt aber auch mal erklären wie das mehr Integration fördert? Selbstverständlich gehören zur erfolgreichen Integration beide "Seiten". Aber mir will grad nicht ganz klar werden, wie dieser Unterricht Integration fördert?
     
  7. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!



    solche leute wie euch, habe ich gerne in meinem Land. So ist es vorbildlich. naja du sagst quasi nur das, was ich auch schon sagte:

     
  8. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Ich war leider erst auf Seite 3 angekommen um mir wirklich alle Posts durchzulesen, aber als ich das hier gelesen habe, war der Spaß vorbei !

    Also bitte ich hab hier schon absurdes gelesen aber das übertrumpft echt alles. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt auch nur von türkischen Einwohnern angemacht wurde, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht mag !
    Ich selbst habe nur ein-zwei türkische Freunde, weil ich ehrlich gesagt mit dem Rest nichts anfangen kann !
    Wenn mich schon jemand in seiner Lederjacke und mit Rasierklingen unter den Armen anmacht und dann noch auf türkisch!, kann ich auf sowas auch verzichten.

    Und ich finde auch, dass es keinen türkisch Unterricht an Schulen geben sollte.
    Ich empfinde es auf der Berufsschule mehr als unangenehm, wenn eine Gruppe Türken sich sehr lautstark auf türkisch unterhält. Sowas finde ich unmöglich und muss nicht unbedingt sein...

    So far -.-
     
  9. 3. November 2009
    Abspann bei dem Film "Dei Mutter sei Gsicht" - "wir danken unserer Mulikulturelen Gesellschaft für die Inspiration".

    Wie war.

    Regel Nummer 1 in allen Internetforen: Wer sich an Rechtschreibfehlern anderer hochzieht, hat sonst nicht viel zu sagen.

    Ich bin übrigens der Meinung dass Türken sehr wohl die Sprache ihres Heimatlandes lernen sollten, schließlich eröffnen sich damit berufliche und private Möglichkeiten. Wir reden ja von eine der wichtigsten Sprachen der Welt, mit zunehmender Bedeutung. Dies kann jedoch nur erfolgen, wenn die sprachliche Begabung des Kindes und der Eltern dies zulässt. Ansonsten muss man sich eben auf Deutsch und Englisch beschränken.
     
  10. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    ich halte Spanisch trotzdem nicht für wichtig weil ich kein Starkes wirtschaftliches Land kenne in dem Spanisch gesprochen wird... mal von spanien abgeserhen aber ob man dies wirklich als wirtschaftlich interessant bezeichnen kann naja

    ach und noch etwas so als tipp PSSST aber chinesen sind ein sehr stolzes Volk und sind sehr beeindruckt wenn man sich mit ihnen auf Chinesisch unterhalten kann oder zumindestens Grundkenntnisse kann aber PSSSSST ich setze mich mit dem scheiß zumindestens so nen bisschen aus einander...
     
  11. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    USA und Mexiko sin wirtschaftlich starke Länder in denen spanisch gesprochen wird. In manchen Gegenden im Süden der USA kann man nicht mal mehr einen Cheseburger bestellen ohne Spanisch zu sprechen.
    In den spanisch sprachigen Länder sind die Leute völig unfähig auch nur im Ansatz ein paar Worte Englisch zu lernen, selbst an Hochschulen verstehen die gar nix.

    Spanien ist tot. 18% Arbeitslose und böse Aussichten. In Südamerika sieht es aber gut aus (mit Ausnahme von Venezuela).

    Ich glaube, dass Chinesisch nicht so wichtig ist. Einerseits lernt nun das ganze Land Englisch und bis in ein paar Jahren werden alle jüngeren Chinesen recht gut Englisch sprechen können. Hier wird viel getan derzeit und das läuft auch sehr gut.

    Dazu kommt, dass die chinesische Sprache etwas ungenau ist und schon alleine wegen der Grammatik einen grossen Interpretationsspielraum frei lässt. Verträge mit Ausländern werden daher sowieso recht häufig auf Englisch unterzeichnet und es gibt übrigens auch hier in Peking bei den jüngeren Intellektuellen die Tendenz, sich untereinander auf Englisch zu unterhalten - auch wenn beides Chinesen sind. Eine Professorin einer renomierten Pekinger Uni hat mich einmal gefragt, wieso ich überhaupt chinesisch lehren wolle. Dies sei doch im Geschäftsleben aus den genannten Gründen eine total nutzlose Sprache.
     
  12. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    siehst du mir wurde es genau anders gesagt ich habe einen sehrsehr guten bekannten der in Peking gelehrt hat wie du selber sogar sagst auf Englisch allerdings konnte er die Chinesischer Sprache und konnte sich als deutscher mit den Leuten ausserhalb der Lehrräume auf Chinesisch unterhalten was diese sehr beeindrucken fanden und ihm wesentlich mehr respekt entgegen gebracht haben.

    Es geht mir bei Chinesisch mehr darum das du bei diesen Lansleuten einfach einen Stein im Brett hat wie man so schön sagt wenn du ihre Sprache zumindestens in den Grundzügen lesen und sprechen kannst

    naja Spanisch halte ich immernoch für eine nicht umbedingt tote Sprache aber ich halte die oben genannten einfach für wichtiger besonders Russisch finde ich sehr interessant da man dies im gesammten Ostblock so gut wie überall sprechen kann englisch naja ist wohl klar Franz finde ich noch durchaus interessant allerdings fällt daws auch schon mehr in die Sparte nicht umbedingt und bei Spanisch kA vll ist es auch einfach nur ein Vorurteil du hast durchaus recht das Südamerika sicherlich nicht uninteressant ist aber in den USA würde ich jetzt Spanisch net umbedingt einordnen ^^
     
  13. 3. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    dQ Spanisch Sprachkurs: Die Gründe zum Spanischlernen sind zahlreich!
    Sprachen in den Vereinigten Staaten – Wikipedia
     
  14. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Habe ich ja die ganze Zeit gesagt, aber ich werd als abgestempelt von unserem Liebling Sonderkind.

    In Los Angeles sprechen mehr Leute Spanisch als Englisch. Auch ein Fakt.
     
  15. 4. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Man sollte sich mal überlegen, was in der Türkei abgehn würde, wenn dort genügend Deutsche leben würden und anfingen solche Forderungen zu stellen oder dort katholische Kirchen zu bauen. Ich bin ganz sicher kein ausländer Feindlicher Mensch, aber man kann es auch übertreiben.

    Und es kann nicht Sinn der Sache sein, dass wenn man in ein anderes Land "wandert", dass dieses Land sich anpasst (Türkisch Unterricht). Wenn ich irgendwo Einwandern würde, würde ich versuchen mich anzupassen und nicht noch die Dreistigkeit besitzen irgendwelche Vorderungen zu stellen gerade wenn es kein ernsthaftes Problem gibt.

    Selbstverständlich gibt es viele Türken, die sich sehr gut Anpassen, gegen die habe ich auch nichts. Aber wenn ich manche "ungebildete kriminelle" hier sehe weiß ich nicht was ich sagen soll. Das selbe gillt übrigens auch für Deutsche dieser Art.

    Nochmal in Kurz: Ich habe gegen alle Menschen etwas die sich nicht in der Gesellschaft anpassen können unabhänig von Herkunft oder Hautfarbe.


     
  16. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Also ich denke ja der mag einfach die Deutschen / Kultur nicht und will jetz seine Landsleute anstacheln hier zu stressen und lacht sich ein ab .. Naja gut das die die es umsetzen würden eh auf der Straße sind und nichts sinnvolles im internet lesen
     
  17. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    das ist ja wohl richtig unverschämt, was will der? die türken haben hier richtig richtig viele sonderrechte und kriegen das geld wirklich in den ***** geblasen, mal abgesehen davon das hier jeder reindarf der "Hallo" sagen kann... -.-

    totaler quatsch mit dem türkisch unterricht, in deutschland hat man deutsch zu sprechen und kein türkisch.
     
  18. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    lasse mich gerne überzeugen^^
     
  19. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Nein. Es könnte in einigen Jahren so sein, jedoch lassen sich demografische Voraussagen auch nicht mit 100%iger Sicherheit treffen.

    Z. Z. liegt der Anteil der Hispanics noch unter 50 % der Gesamtbevölkerung.
     
  20. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Was sprichst du als erstes wen du in die türkei ziehen würdest? Deutsch oder?

    Bald gibt es mehr türken als deutsche ich freue mich schon drauf mal gucken was ihr dann macht
     
  21. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Was wir dann machen ?

    Wir könnten mal in die Türkei fahren und uns dort auf die faule Haut legen und uns benehmen wie die hier zum grössten Teil...

    Aber ne dort werden die Deutschen schon eingesperrt wenn wir nen Stein mitnehmen oder sonst was machen.

    Ach sollen die Türken alle kommen, irgendwann greifen die Politiker durch und weisen die gleich aus egal wie klein die Straftat noch ist.
     
  22. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    finde ich auch übertrieben wenn er seinen teil zu gesellschaft beiträgt finde ich das übertrieben wenn er arbeitslos ist und nichts macht und noch nie gemacht hat gleich ras
     
  23. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!


    Wie soll das gehen, bei ca. 72 Mio. Einwohnern in der Türkei?

    Selbst wenn zu den rund 3 Mio. Türken in der BRD noch noch Hälfte der Türken aus der Türkei käme, würde es nicht reichen

    Türken werden in Deutschland eine Minderheit bleiben, was grundsätzlich nicht schlimm ist, wenn man sich arrangiert (bzw. integriert).
     
  24. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    wenn es wirklich ein mal soweit mit deutschland bergab gehen sollte sitze ich schon längste irgendwo in skandinavien und genieße mein leben
     
  25. 4. November 2009
    AW: Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen!

    Hier mal ein ausführlicher bericht dazu!!!




    http://www.nonkonformist.net/2882/turkischer-botschafter-wehrt-euch-gegen-die-deutschen/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.