Tunbebug "Vibe" (vibrationslautsprecher allgemein)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von tgx, 4. April 2010 .

  1. 4. April 2010
    Hallo Leute,

    hab neulich in der FAZ einen Artikel gelesen über den im Titel genannten Vibrationslautsprecher!

    http://www.tunebug.com/tunebug-vibe.php?reg=us <--das ist der link zur herstellerseite

    ich wollte fragen ob den vlt jmd schonmal bei der cebit oder sonst wo probe gehört hat?!
    ich finde den optisch sehr ansprechend und laut FAZ ist das dingen auch klanglich nicht ganz schlecht! da ich öfter mal mit freunden (auch draußen) unterwegs bin ist so ein kleiner mobiler lautsprecher eine praktische sache!

    seit ihr der meinung, dass sich die 60 Euro dafür lohnen?

    greetz

    edit: Tunebug Vibe verwandelt Pappschachteln in Lautsprecherboxen &raquo; Macnotes.de <--das ist auch nochmal ein test des geräts für alle die es interessiert ;-)
     
  2. 5. April 2010
    AW: Tunbebug "Vibe"

    hey tgx,
    leider kenne ich das gerät nicht, allerdings habe ich mir vor ca. einem jahr auch eine portable box (zwecks im sommer draußen sitzen, ...) gekauft. habe auch über eine woche preis/leistung verglichen und mich dann für diese box entschieden:

    JBL On Tour Aktiv-Lautsprecherpaar schwarz: JBL: Amazon.de: Elektronik

    die box gibt es auch in weiß (passt besser zum ipod) und ich bin voll zufrieden damit. beim kauf solltest du nur beachten, dass du dir 4 akkus dazu kaufst. einziges manko: ich hätte erwartet, dass ich die box lauter aufdrehen kann, aber die lautstärke ist egtl. ausreichend.

    so ...ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses kleine ding (vibe) besseren sound liefert, zumal ich dort nirgends eine box erkenne. (bzw. ich kann da die neuerung nicht sehen) auch das produktvideo auf der website wirkt sehr unseriös. ("achten sie darauf, dass es plopp macht")

    ich würde mit dem kauf erstmal abwarten. wenn das teil gut ist, dann wird es sich auch auf dem markt durchsetzen und dann gibt es auch ordentliche tests etc. . einen blindkauf würde ich hier nicht riskieren.
     
  3. 5. April 2010
    AW: Tunbebug "Vibe"

    Da hast du dir aber richtig Mühe gegeben, dir das Ding mal anzuschauen -.-

    Klar gibts keine Box, und genau das ist die Neuerung: Das Teil erzeugt nur die Schwingungen. Durch draufstellen auf verschiedene Flächen/Objekte (Stichwort: Resonanzkörper) wird der Sound erst hörbar gemacht...

    Und das Produktvideo is halt typisch Ami-Style gemacht - nix verwunderliches imo dabei.

    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 9. April 2010
    AW: Tunbebug "Vibe"

    da das gerät noch nicht aufm markt ist wird mir hier wahrscheinlich dann doch keiner sagen können wie es klingt!
    hab halt gehofft, dass es hier einer von euch auf der cebit gehört hat! ich war leider selbst nicht da, keine zeit gehabt!

    naja mir ist es halt wichtig sehr mobil zu bleiben! dafür sind so dinger wie der tunebug vibe einfach geschaffen, da sie selber nur schwinungen erzeugen...
    ich möchte nicht immer sone große box mit mir rumschleppen, denn ich bin nicht immer mit dem auto unterwegs und rucksack ist auch nicht das was ich immer dabei haben möchte!

    es gibt noch andere geräte dieser art wie dieses von hama:
    Hama Vibraspeaker B-15 und FD-500Die Vibrationslautsprecher B-15 (vorne im Bild) und FD-500 von Hama kommen ohne eigene Membran aus. Ihre Technologie nutzt jede ebene feste Oberfläche, die sich in Schwingungen versetzen lässt, als Resonanzkörper.Besonders praktisch sollen die Geräte im Vergleich zu gewöhnlichen Lautsprechern beim mobilen Einsatz sein – beispielsweise für Präsentationen oder Seminare. Die Töne kommen direkt aus dem Tisch und erreichen laut Hama jeden Zuhörer in gleicher Lautstärke. Per 3,5-Millimeter-Klinkenstecker lassen sich Notebook, MP3-Player oder andere Audioquelle anschließen. Ein integrierter digitaler Verstärker soll für genügend Ausgangsleistung sorgen.Trotz ihrer kleinen Abmessungen sind die Modelle (FD-500 mit 550 Gramm bei 60 x 60 x 50 Millimetern und B-15 mit 450 Gramm bei 50 x 50 x 48 Millimetern) mit ihren Aluminiumgehäusen recht schwer, damit die Schwingungen gut auf den Untergrund übertragen werden.Bei einer kurzen Hörprobe überraschte uns die annehmbare Klangqualität.Das Modell B-15 kostet 80 Euro, für den FD-500 mit Fernsteuerung muss man 100 Euro zahlen - Foto - FOCUS Online

    kann mir denn jmd sagen wie diese sich so machen?lautstärke,klang?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.