Tuninghändler

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MC Downlow, 5. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2006
    @ loneclone
    müsstest doch wissen, das C20XE im Corsa C nicht Legal möglich ist, wegen der Abgasnorm . Max sind Euro 2 drin mit dem C20XE (bester 2l 16v aller Zeiten). Z20LET sind im Corsa aber möglich. Ich glaub Hippo-Motorsport baut einen das um.
    Finde Turbomotoren zwar auch net schlecht...aber ein C20XE mit ca. 230 PS und begrenzer bei ca. 8500 u/min macht mehr Fun. Vor allem is der Sound einer Einzeldrossel geil...sagt dir Andreas Blankl was??

    @ MC Downlow
    CDW Kunststoff und Tuningteile Onlineshop scheint mir ein eigentlich ok zu sein. Wie wäre es denn, wenn du mal persönlich bei den Tuner vorbei fährst? Hat den Vorteil, das du Persönlich mit denen reden kannst, die Eintragung ist oft einfacher und kannst es bestimmt gleich einbauen und Lackieren lassen! Wenn das zeitlich nicht klappt...die haben doch einen Online-shop...oder ruf da mal an! Solange die Qualität stimmt....

    ciao
     
  2. 9. Februar 2006
    Andreas Blankl sagt mir nichts.
    Aber ein C20XE mit 230 PS kann doch auf Dauer nicht gesund sein, außer wenns gescheit gemacht wurde, oder?.
     
  3. 10. Februar 2006
    @ O.C.C. hab mir jetzt bei denen nen Frontspoiler bestellt, der von dem bild das ich hier schon reingestellt hab. Allerdings nicht persönlich sondern bei Ebay, weil des günstiger ist.


    Frage an die anderen: Was ist bitte C20XE oder Z20LET


    @XtyL4: Wie schon gesagt, es kommt mir nicht auf die PS zahl an, weil ich in der Stadt eh nur 50fahren darf. Und da langen mir auch 60PS. Ich will ein Auto das gut aussieht und mit dem ich von A nach B komm und keine 1001PS Karre die ich mir vllt gar net leisten kann von der Versicherung, nur um damit Autotrennen zu machen und dabei das Auto zu schrott fahren. Mehrere Arbeitskollegen von mir haben rennen gemacht und denen ihr Auto ist jetzt am *****, LOL.....Ich meine ich geb ja net SOOOO viel Geld für das Auto aus, weil ich mir noch andere Sachen leisten will, wie jetzt zb. meine eigene Wohnung. oder jedes Jahr 1-2mal in Urlaub, sowas ist wichtiger als das Auto. ;-)
     
  4. 11. Februar 2006
    Das sind Motoren(wenn man jetzt von den Seriendaten ausgeht):

    C20XE 2.0l 16V, 150 PS, E2-Norm. Es gibt ein Euro2-Umrüstkit sowie einen Euro2 Sportkat (Mantzel)
    Der wohl meistbekannte und meistverwendete Motor beim Motorumbau.

    Turbomotoren:
    C20Let 2.0l 16V, 204 PS durch Abgasturbolader, E2-Norm. Es gibt einen D3-Sportkat von EDS. Wohl der Top-Motor von Opel. Basiert auf dem C20XE.

    Z20LET
    2.0l 16V, 190/192/200 PS durch Abgasturbolader, D4-Norm.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.