Turbo lader bei Benziner

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ich kann dir gerne mal in Video machen, was meine BMW Automatik zu der Aussage "geht nicht bis an die Grenze" sagt

    Die Automatikschaltung bei meinem Vater ist exakt so eingestellt, dass die genau dort schaltet, wo das maximale Drehmoment bzw. die maximale Leistung nicht mehr anliegen. Das ist, wenn man den Instrumenten ne hohe Genauigkeit zuspricht bei 5800 Umdrehungen.

    Mein 3er dreht bis 7x00 durch.. Bis kurz vor den Begrenzer und wenn du auf Halbautomatik hast, kannst du ihn komplett im Begrenzer fahren.

    Der Grund weshalb zu Rennen Schalter gefahren werden, ist die bessere Beherrschbarkeit, wenn der Wagen mal ausbricht, und dass du -ist ja unbestritten- etwas schneller anfahren kannst. Beim Automatik ist das etwas schwierig und geht stärker aufs Material, wenn du vorm Starten den Motor auf Drehzahl bringst.

    Die Performance ist bei einer modernen Automatikschaltung bei Elastizitätsbeschleunigungen sogar besser als beim Schalter, da das Getriebe die optimale Fahrstufe für maximale Beschleunigung bei einem "Kickdown" wählt.
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Nein, dir kann gar nichts kaputt gehen da der Motor bei einer Automatik immer vom Getriebe getrennt ist. Egal ob er fährt oder steht. Und im Wandler selber gibts keine Reibung und somit keinen Verschleiß. Du kannst dich hier mal belesen. Ich hab kein Bock das jetzt alles zu erklären.

    Das was du auch mit selber schalten meinst ist das wenn du den Wählhebel nach links oder rechts drückst oder? Das kann (fast) jedes Automatikgetriebe. Aber es bringt nichts da der einzigste unterschied der ist dass du die Schaltzeit selbst bestimmst. Aber das Automatikgetriebe kann das 100x genauer als ein Mensch, da es immer optimal schaltet.
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Du bist im Unrecht, und das kann die Master_Roam und alle anderen, die Ahnung haben bestätigen

    Dein Golf V hat mehr gekostet als 28000€? Und hochwertiger und wertvoller als mein Wagen? Als BMW-Mini? Selten so gelacht.


    *hust* Damit kannste mich nicht beeindrucken, denn meiner is dann immernoch schneller *hust* *hust*
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    beweiß es dass du nen mini für 28 k hast. =)

    weißt du was der dreck beim mini is? die verarbeitung! scho mal sitze usw angeschaut? wie billig des vernäht und befestigt ist, wie billig die schweißen wie billig die retro style mittelkonsole is? was des plastik "aushält"?
    hinzu kommt, dass mini die torx / imbus mischung für alle schrauben verwendt, weiß grad net wie es heißt. d.h. du kannst als leihe nichts selbst dran machen, weil verwendest du torx oder imbus geht dir des schraubengewinde in sack. weiß au net obs des werkzeug bei uns im handel gibt, auf jedenfall hat des nur der fachhändler soviel ich weiß und du zahlst nur den namen.

    schneller?
    der cooper s hat doch nur 163 bzw. 170 ps?!

    außerdem is es etz hier ziemlich off topic..
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    der Mini hat aber ne gute Verarbeitung! Die Schweißnähte halten schon, glaub mir.Guck dir mal bei nem Audi die Schweißnähte unter der Mittelkonsole an (also wenn die Mittelkonsole raus is)...dann weißte was aussieht *lol*! Und bei nem Golf sehen die auch nich besser aus...die müssen auch nich gut aussehen,sondern,die müssen halten.Und ne Schweißnaht an sich,is das Letzte was bricht.
    Ähm sag mal...haste schonmal den Innenraum von nem Auto auseinandergenommen? Scheint mir nich so!Bei Audi,BMW,Mercedes...überall werden Torx/Inbusschrauben verwendet und die kannste als Privatmann auch kaufen....völlig ohne Probleme...kriegste sogar im Baumarkt^^.Selbst die Bremssattel sind mit großen Inbusschrauben bei deinem Golf am Bremssattelhalter befestigt.
    Und ob der Kopf von der Schraube nun Torx is oder Inbus is, mit dem Gewinde der Schraube reingarnichts zu tun..die gibts in allen Varitionen und Größen.
    Und nur der Fachhändler hat das Werkzeug?Komm mal in meine Garage...dann bin ich scheinbar nen Fachhändler*gg*. Und jede Automarke hat so seine speziellen Werkzeuge, das is auch nen VW nich anders.Bei Mercedes brauchste z.B. nen ganz speziellen Federspanner...da kannste nich die Universellen nehmen, die bei BMW,Audi und VW passen.Das hätte ich als Autoherrsteller aber auch so gemacht.Damit man die Kunden nen bisschen an sich bindet und nich jeder Hein Blöd selber an seiner Kiste schraubt und sich eventuell dabei umbringt<--so musste das Ganze auch mal sehen ;-)

    Und uber hat soweit ich richtig informiert bin nen Cooper S Works mit 210Ps <--also die getunte Version eines Cooper S
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ach ich geb mich geschlagen ihr wissts alle alles besser.

    hat ja eh keinen wert da was zu sagen.
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Der Mann hats erfasst *hutzieh*

    Und bis du dir nen GTi 30er Edtion leisten kannst, bENDER89, hab ich schon nen 135i geleased (oder fang damit zumindest an). Bin auch grad fleißig am sparen dafür.
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    So einen Cooper S Works sehe ich jeden Tag vor der Schule.
    Der Sound ist gar nicht mal so übel und die Optik rockt auch.
    Gehen tut der ja sowieso wie Hölle.

    Haben wir die eigentliche Frage nicht schon beantwortet?
     
  9. 12. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Turbo lader bei Benziner

    aber warum denn den 135i?
    das 335i Coupé ist doch -jetzt wirds rein objektiv und rational-
    die Formwerdung deutscher Automobildesignkunst höchster Güteklasse

    46691_X%2BYwxOxPhcuHF_lQJ7I7kgf934oWv1JwnMCzU_9nGfo%3D.jpg
    {img-src: //tbn0.google.com/images?q=tbn:whq-O_PM0qZcSM://live.focus.de/imedia/691/46691_X%2BYwxOxPhcuHF_lQJ7I7kgf934oWv1JwnMCzU_9nGfo%3D.jpg}


    *haaaaaaaaach - - - - dahinschmelz*
     
  10. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    achja informier dich mal drüber was mini eigentlich ist.. *hust peugot hust*
     
  11. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    335i kost mehr, isn tick langsamer und verbraucht mehr.


    Mini gehört BMW. Und selbst wenn Mini Teile von Peugeot verbaut hat, juckt mich das 0. Die Franzosen verbauen in der Regel auch keinen billigen Scheiss, wie so manche Japaner, Koreaner etc.
    Mein Wagen macht jeden GTI, GTI 30er platt und dir passt das nicht und jetzt versuchste meinen Wagen mit irgendwelchen aberwitzigen behauptungen schlecht zu machen. Die Verarbeitung sei billig etc. Schonmal in meinem Mini gesessen? Schon mal alles angeschaut? Schonmal Runde damit gedreht? Nein? Was redest du dann bitte hier?
     
  12. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    jop am montag.

    den 122 PS diesel mit turbo.

    zieht gut, kann man nix sagen. die verarbeitung find ich trotzdem mieserabel.

    des is alles auf retro gemacht aber is es net. die schalter sind billig montiert, es ist billig lackiert und die ganzen stoffe sind krumm und schief genäht.

    ich sag nix gegen die leistung. nur weil du dich hier so aufspielst.

    weißte 210 PS und bei 250 abgeriegelt (hab gestern bisschen nachgelesen).

    du meinst echt dass du mit 210 PS nen 230 PS wagen abziehst der nicht geriegelt ist?

    ich weiß es net, aber kanns mir schlecht vorstellen.
     
  13. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    DSG Obermüll?

    Stimmt!!!!11

    Ist ja nur das beste Getriebe das es gibt aber kein Problem.
    Und niemand sagt das es viel bringt, aber es bringt was
    Und wenn ich auf mein s geh, esp aus mach, bremse drück, gas bis ca. 3000umdrehungen geb machts richtig pew pew

    Und bitte nochmal bei VW oä. nachlesen was DSG genau ist bevor man das als Obermüll dastellt, lol -.-
     
  14. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    genau solche sachen meinte ich bei meim obigen post.

    er hat nicht wirklich die ahnung und spielt sich als oberchecker auf.

    im übrigen hat man bei DSG auch die möglichkeit einer manuellen wippschaltung was bei vielen andern automatik getrieben fehlt.
     
  15. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Meine Güte Zickenterror so früh am Morgen

    ich wäre aber auch nicht bereit, den Aufpreis von mehreren tausend Euro unter Einbüßung der Kupplung zu bezahlen, um beim E92 M3 z.B. anstatt 4,8 -> 4,6 Sekunden auf 100 zu brauchen.
    Ich persönliche - wie jeder andere hier auch - würde wahrscheinlich sowieso 5 Sekunden oder gar noch länger auf 100 brauchen.. ist nur was für die Hardcore Puristen, denen es um jedes Zehntel geht.
    Aber ich finde für solche Zwecke sind weder der Golf R32 noch der E92 M3 geeignet..
     
  16. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    also seitdem ich den slk mit automatik und manueller hoch- & runterschalt möglichkeit gefahren bin, kann ich automatik nur wärmstens empfehlen.....wobei dies nur in verbindung mit ausreichender ps-zahl zu empfehlen ist........
     
  17. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Ich sags ja, du bist nicht in meinem Mini gesessen...


    Mit meinem Wagen, werd ich dich an der Ampel sowie auf der Autobahn plattmachen (also GTI 30er, den du irgendwann mal eventuel fahren wirst) Wenn du dann deinen Wagen hast, können wir uns gern treffen und dann wirstes sehen. Aber red nicht von "Wenn ich ... dann ... !" Du hast im Moment nur deine 79PS Kiste, mehr nicht. Keine Erfahrung in schnellem fahren, nichts und spielst dich auf wie Otto. Und es gilt nicht immer -> "Wenn mehr PS, dann schneller"
    Aber is ok, bENDER89, fahr ruhig deinen perfekt geschmiedeten 5er Golf mit makelloser Verarbeitung. Ich mein, is ja nicht schlimm, wenn ich 5 Kilometer anlaufen nehmen muss um ne LKW Kollone zu überholen um dann unterwegs zu merken: "ohoh, gegenverkehr, muss ich halt wieder hinten einscheren, aber gott sei dank, sind die Amaturenknöpfe nicht billig und meine Sitzstoffe sind gerade genäht!!!" Da scheiss ich persönlich drauf. Hauptsache das Zeug hält und geht nicht kaputt (Was ich bis jetzt noch nie gehört/gesehen/erlebt habe) Für den Fahrspass, den mir mein Auto bereitet, drück ich gern 2 Augen zu, wenn die Verarbeitung nicht perfekt is, aber dafür gibt der Wagen ordentlich Zunder.

    Und ja, nomoreplay, DSG is in meinen Augen Müll, weil es in meinen Augen zuwenig bringt für den Preis dafür. die 0,1 Sekunde kann ich mir auch schenken, danke für die Aufmerksamkeit.
     
  18. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    wie wärs wenn du wieder mal nachdenkst bevor du wie in anderen threads anfängst gg alles und jeden zu poltern der dein frauen-auto nicht mag........

    und gg einen GTI 30 Edition würdest du probleme bekommen wenn der fahrer damit umgehen kann...
     
  19. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Ich bin ja nicht Ignorant, aber wenn man mir Sachen an den Kopf wirft, die nicht stimmen, muss ich das berichtigen. Soller meine Karre halt hassen, is mir doch latte. Und bis der seinen GTI fährt bin ich meinen Mini eh wieder los merk ich grad, kümmert mich eigentlich nicht mehr. (sind doch nur 36 Monate laufzeit :x)
     
  20. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    jajaja.....komm wieder runter....

    aha....leasing ????

    wieso fährt man autos die man nicht direkt cash zahlen kann und macht nur verlust ??? aber das is ein anderes thema.......(nur ne allgemeine frage die mir immer stelle wenn ich sowas höre und nie ne adäquate antwort bekomme)
     
  21. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Weil isch die voll billige Leasingrate über den Bekannten eines Bekannten, dessen Onkel, dem sein Sohn kennt da einen, der bei BMW gearbeitet hat und der hat nen Freund der mir ne total billige Rate gegeben hat und ich ehn anderes Auto danach will. Das is wie Miete. Da koennt ich jeden Mieter Fragen wieso er sich die Wohnung nicht kauft, sondern Mietet. Da macht man ja verlust.
     
  22. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    außerdem gibts da noch den Faktor Schwanzverlängerung, die auf barem Cash-Weg nicht zu realisieren ist =)

    aber stört dich das Gefühl nicht, nie mit etwas Eigenem zu fahren? Fände das irgendwie komisch
     
  23. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    wenn man kauft gehört es einem...und man zahlt nicht nur für die nutzung.......

    klingt logisch gell

    und außerdem kannste es danach wieder verkaufen....
     
  24. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    weil etwas viel kostet ist es nicht gleich Müll mein Lieber..
    Porsche kostet auch..

    Und es kommt bei diesem Getriebe nicht auf diese beschissene 0,1 sek an -.-
    Nicht umsonst rüsten viele wie auch BMW nun DSG nach in die Edelkarossen.
     
  25. 12. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    jep....12 points für dich

    es ist einfach lässiger in solchen karren mit automatik bzw. halbautomatik zu fahren.....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.