Turbo lader bei Benziner

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Richtig, und für die bessere Automatik zahlt man auch mehr Geld. Da brauch der andere nicht anfangen zu weinen, wenner "verliert". Man zahlt fürn DKG auch mehr Geld als der andere mit seinem Schalter, da is absolut nichts lächerliches dran. Da braucht man sich echt nicht zu beschweren, wenn der andere besser vorankommt.
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ja, das ist es ja ! automatik = mehr geld, umso besser -> gewinner
    aber bei manuellen getrieben ist es nicht immer so ! letztens erst, junge hat mitm neuen 5er bmw vom vater rennen gegen nen 90 ps opel gemacht, und der opel hat gewonnen (natürlich ist der 5er bmw fahrer ziemlich schlecht gefahren und oft verschaltet, aber das mein ich ja damit)
    bei manuellen kommts halt mehr auf den fahrer an, bei automatik aufs geld
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Und was ist dann dein Problem? Wenn man mehr Geld ausgibt, hat man mehr Privilegien. Und wenn du damit nicht klarkommst, ist das dein Pech. Aber mit lächerlich hat das gar ganz nichts zu tun.
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Hm.. immer dieser PS Kampf.

    Natürlich muss ein Auto gut Power haben, aber meiner Meinung nach nur für die Autobahn oder für Überholvorgänge. Ich lege da eher auf die Innenausstattung wert. Mich interessiert es weniger, ob der Wagen von 0 auf 100 in 8 Sekunden oder in 4 Sekunden ist, spätestens bei dem Blick auf der Tanknadel kommen dir bei den heutigen Spritpreisen eh die Tränen. Und wann braucht man mal wirklich die 4 Sekunden Beschleunigung von 0 auf 100? Das ist meine Meinung.

    Grüße
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    doch, es ist absolut lächerlich ! wer mehr geld hat, hat vllt ein schnelleres auto, das heisst aber noch lange nicht, dass er ein besserer fahrer ist!
    mir geht es nicht um irgendwelche privilegien oder sonstwas, es geht nur ums reine können ! und das hat bei automatik drag rennen rein garnichts mehr mit können zu tun, sondern halt einfach nur damit, wer mehr kohle in der tasche hat.
     
  6. 20. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    und wen interessiert wer besser fahren kann ?? ein besserer fahrer zeigt sich nicht bei ampelrennen....

    ein guter fahrer wird mit dir eine ganze strecke fahren...über autobahn, landstrasse und stadt....so hab ichs immer gemacht als wir um geld gefahren sind...da hatte ich teilweise auch autos dabei die leichter waren und 10-15ps mehr hatten als die autos dieich gefahren habe.....

    soviel zum thema "rennen" wie ihr sie alle kennt.......
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner




    100% agree.


    Und ich kauf mir auch kein DKG für die anderen, sondern für mich. Da spielt auch Komfort ne große Rolle. Und nur weils Leute wie du nicht kapieren wollen, können Leute, die Geld für sowas haben nichts dafür. Wer sich bei gleichstarken autos die Fritte poliert, nur weil er mit nem schalter damit schneller vom Fleck kommt...SOWAS is lächerlich. Ich kauf mir ein Auto für mich, und nicht für die Anderen. Wer damit nicht leben kann, hat Pech und brauch sich nicht zu beschweren.
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    meine ist das hier ausgeartet..
    scheiss auf automatik oder h-schaltung..

    wer mehr geld hat, hat 1. die bessere automatik als ne H-Schaltung und vor allem 2. selbst wenn derjenige dann ebenfalls ne H-Schaltung hat, hat dieser sowieso mehr Leistung/Drehmoment, weil er in der Regel - weil er ja mehr Geld hat - mehr Kohle für die Karre ausgeben kann.

    Die Frage, ob besserer Fahrer oder nicht stellt sich allein deshalb schon gar nicht, weil man fast nie ein Auto findet, dass die gleichen technischen Spezifikationen hat, wie das Eigene. Ich würd auch gegen jeden 320i verlieren, weil ich nen offenen Sportluftfilter und viel zu breite Reifen hab. Und ein 320i Coupé mit exakt den gleichen Umbauten werd ich wohl nie treffen, sodass sich der bessere Fahrer im Falle eines Falles herauskristallisieren hätte können.

    Und da man eh gegen andere Autos antritt, die Schaltzeitdifferenz, die sich bei 0-100 Werten niederschlägt, bei DKG und Handschaltung 0<1sek. ist, zählt sowieso nur allein, was die Karre an Power auf die Straße bringt. Das war, ist und wird auch immer so bleiben.

    Ganz rational gesehen, was nützts mich, z.B. gegen nen anderen AMG-CLK zu fahren.. ich mach lieber nen Porsche damit platt und schau mir das dumme gesicht von sonem neureichen 20jährigen an^^

    Und abschliessend wollte ich noch sagen, dass diese Ampelduelle und Autobahnausbeschleunigungen, weshalb viele Leute leistungsstarke Autos fahren, in keinster Weise repräsentativ sind. Man hat ja höchstens die Möglichkeit 1x oder 2x zu schalten..Da kann man nicht großartig besser sein, als der Andere, wenn der sich nicht saublöd anstellt. wenn bei mir der 2. sich dem roten Bereich nähert, hab ich schon ca. 120 auf der Uhr und die fahr ich selten in der Stadt... auch nicht bei Ampelduellen
     
  9. 21. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    Seh ich genauso^^

    übrigens hab ich bis jetzt noch niemanden gesehn der von hand schneller schaltet als ne automatik.
    damit mein ich aber richtige automatikgetriebe, keine automatisierte schalter oder komfortzeugs.
    ne automatik die sportlich schaltet is nich zu übertrumpfen, weil man auch aufm gas stehn bleiben kann un sich auf andere sachen besser konzentrieren kann!!!

    ich hab daheim beides stehn: mein C mit handschaltung un n umgebautes rally-fahrzeugs mit automatik, die so schnell schaltet das du jedesmal n schlag in rücken bekommst
    auf der anderen seite kann man mit handsch. besser die reifen quietschen lassen

    @Or1G1N:
    zu einem rennen gehört mehr als nur schalten, es könnten auch kurven kommen, vllt sogar auch mehrere 8o
     
  10. 21. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Lass mich raten...Der Schaltvorgang zwischen ersten und zweitem Gang? Oder direkt beim losfahren?

    hrhr :]
     
  11. 21. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    BEIM LOSFAHRN NATÜRLICH!!!!!

    >> GIB IHM << un zwar ordentlich

    wobei mit automatik gehts auch mit bisl leistung, bremse drücken bisl gas bis der drehmoment-wandler schließn will, bremse loslassn un gleichzeitig saures gebn
     
  12. 21. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ja das macht ordentlich feuer 8)
    mach ich aber nicht sehr oft da ich die Reifen noch bissi brauch
     
  13. 21. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Wenn ich einigermaßen schalte, dann quietschen die Reifen beim Losfahren und zwischen 1. und 2. Gang.


    @NoMorePlay:

    Solange sie nicht anfangen zu qualmen, kann man das ja schon 1-2 mal öfter machen
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    beim losfahrn isses aber am coooooolsten

    >>zum thread (hab ich ganz vergessn )

    vergiss turbo un kompressor, kost zu viele kohln un du musst jede menge anpassen, willst ja kein rennsport betreibn....

    vllt gibts von dem motor ne amg variante, generell scharfe nockenwellen, einspritzanlage un hochstrom-zündanlage mit heiseren kerzen wär da eher angebracht (stärkerer zündfunke un bisl mehr sprit gibt mehr leistung ), fächerkrümmer kannste bei der motorgröße auch machen, gibt bisl ps un drehmoment
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ne gibts nicht ^^leider

    @uber: du enttäuschst mich aber, bei deinem Auto müssts auch noch vom 2. in den 3. gehen
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Hoppla. Jetzt wo dus sagst...ich dachte ich schalte noch vom 0ten in den 1ersten. Habs aber grad wieder erlebt. Es geht vom 2. in den 3. auch. (Das was ich auch meinte von anfang an)
     
  17. 23. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    seit wann gibts nen 0ten gang ?????

    LooooooooooooooooL
     
  18. 24. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Ich hab gesagt, ich DACHTE. Dass ihr immer auf anderer Leute Denkfehler rumtrampeln müsst

    buhuhu :*(
     
  19. 24. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ja...war net bös gemeint

    mein nachbar mitm 325er schaffst sogar vom 3ten in den 4ten ........
     
  20. 25. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ja wenn dus gas durchlatschst, ihn in den Begrenzer laufen lässt und Kupplung springen lässt klappts auch vom 3. in den 4. .. ansonsten aber hat der 325 VIEL zu wenig Drehmoment, als dass mans aus der Fahrt heraus mache könnte.

    Nach Ende des 3. Ganges sollten zwischen 140 und 170 sachen auf der Uhr stehen... da dreht sicher nix mehr durch beim Schalten.

    Und ums nochmal klar zu machen..

    von Leerlauf in den 1. geht mit jedem Schalter
    vom 1. in den 2. muss man motorisch unbegabt sein, wenn mans nich hinkriegt. Ich habs sogar mit 50PS und 1.3L Hubraum geschafft -zwar nicht immer, aber oftmals-
    vom 2. in den 3. braucht man schon bisschen mehr unter der Haube
    und vom 3. in den 4. kaum mehr möglich mit "normalen" Autos
     
  21. 26. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    ich meinte ja auch 2 und 3 ten.....sorry.... *gg*

    die km/h angaben können also nach unten korrigiert werden......
     
  22. 28. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    Jaja! Aber selber
     
  23. 28. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner

    dann haut drauf kann damit leben

    sollten aber wieder mal zurück zum thema gelle.....??
     
  24. 28. Juni 2008
    AW: Turbo lader bei Benziner


    um nochmal ganz kurz dieses thema anzusprechen: ich glaub du kapierst einfach nicht was ich eigentlich ausdrücken will!
    und ja, ampelrennen sind eigentlich quatsch, aber ganz nett ab und an anzusehen. natürlich hat ein richtiges rennen eine etwas interessante strecke

    haken wir das thema bitte endgültig ab
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.