[Tutorial] PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 21. September 2010 .

  1. 25. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Es hätte auch gereicht den usb000 (rechter)port zu nehmen. Normalerweise.
     
  2. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Wenn ich dieses Tutorial befolgt habe ist es mir dann möglich Sicherheitskopien/BackUps von meinen Spielen auf eine DVD zu brennen oder auf USB-Datenträger zu ziehen und sie dann abzuspielen?
     
  3. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Erstmal vielen Dank denn dieser problem hatte ich auch die ganze Zeit, egal welche usb port. Nun habe ich den Backupmanager installieren können da ich ja endlich den beiden ordner sehen konnte. Meine Problem ist das wenn ich jetzt den Backupmanager öffnen möchte steht beim startvorgang ist eine Fehler aufgetreten. (80029518) Nun kann deswegen keine Backups machen.
     
  4. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Das geht nicht mit 3gs?
     
  5. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Das hört sich für mich an, als ob der BUM nen fehler hat....Formatier dir den Stick noch mal neu (FAT32) zieh dir den BUM noch mal frisch und versuch es noch mal....
     
  6. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    hat nicht geholfen, der ftp server den ich installiert habe geht auch nicht beim startvorgang ist eine Fehler aufgetreten
     
  7. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    So jetzt habe ich gefunden ich habe das von einem anderen user ich danke ihn und werde es hier mit euch auch teilen für denen die dieses problem haben iphone 3G und ps3 slim 120Gb

    Ipod/Iphone in die Hand nehmen (Tastenfolge an PS ist ja bereits erledigt)
    Jetzt rollen die INIT Reihen durch.
    Dann kommt auf der linken Seite eine etwas breitere Schriftfolge.
    Nun aufpassen!
    Direkt danach (am besten ein paarmal vorher "trocken" üben)
    kommen so ca. 6-9 Reihen Schriftzug, der von ganz links nach ganz rechts auf dem Display geht und wo die ganzen Reihen für 2-3 Sekunden anhalten/still stehen. Diese Reihen haben das Wort psfreedom als letztes Wort, nur zur Kontrolle.
    Sobald (also in DEM Moment) ihr die erste dieser Reihen sehen könnt (wenn ihr es vorher ein paarmal so getestet habt, wisst ihr ja, wann diese Reihen ungefähr kommen), also sobald ihr die 6-9 Reihen sehen könnt, müsst ihr den Stecker von eurem Ipod/Iphone einmal so schnell es geht rausziehen und wieder reinstecken!! Unter ner Sekunde.
    Also Reihen kommen, Stecker raus und wieder rein!
    Der Erfolg hängt davon ab, wie schnell ihr das mit dem Stecker hinbekommt (bei Nervosität sicher nicht unbedingt immer leicht ) und ob ihr gut das Timing erwischt, wenn gerade diesen Linien kommen.

    Thats it!! Dann kommt kein Fehler mehr: "unbekanntes USB Gerät angeschlossen", der USB-Stick im zweiten USB-Port wird erkannt UND der Backup Manager lässt sich nach Installation starten OHNE dass die Fehlernummer 80029519 kommt!!
     
  8. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Auf DVD nicht. USB ist möglich.

    Nein. Steht auch in der Überschrift.
     
  9. 26. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ich komme bei Punkt 7 leider nicht mehr weiter. Das iPhone schaltet sich nich mehr aus und mein Coumputer erkennt das iPhone nicht mehr.
     
  10. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    ///EDIT

    Danke hat sich alles erledigt

    habe nun 3.41 auf der ps3 mal schaun aber dann habe ich noch eine frage wie geht das mit einer exteren platte ??
     
  11. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ordner GAMEZ erstellen und da packste die Spielordner (BLESXXXXX) rein.
     
  12. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Habe ein paar Fragen dazu....
    Bleibt der Jailbreak, wenn ich das Gerät ausschalte?? oder muss ich den Jailbreak imer wieder machen und das Iphone immer wieder anstecken?
    oder bleibt das???
    Kann ich das IPhone ganz normal weiter nutzen wenn IPODROID drauf ist?? oder muss Iphodoid wenn ich das iphone normal benutzten will wieder runter??
     
  13. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hallo also bei mir startet die ps3 nich habe alles nach der anleitung gemacht komme nach punkt 13 nicht weiter
     
  14. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Der Jailbreak bleibt. Keine Sorgen.
    Du kannst auch das iPhone ganz normal weiter benutzen. Beim starten des iPhones kannst du auswählen, ob du das iPhone OS oder den PS3 jailbreak starten willst.

    Wieso startet deine PS3 nicht? Das liegt aber nicht am Jailbreak. Strom haste auch sicher wieder eingeschaltet?
     
  15. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager


    Du hast dich sicherlich verschrieben
    Der Jailbreak muss bei jedem Start der Konsole durchgeführt werden und "bleibt" nicht...


    @blackmental: Du musst das iPhone ausschalten indem du die Power + Home Taste gedrückt hälst, bis der Bildschirm schwarz wird. Danach kannstes mit der Power Taste -> iboot -> iOS wieder starten
     
  16. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    bleibt er nun oder nicht???
    muss der Jailbreak und der Backupmananger also immer wieder installiert werden?
     
  17. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ähm, ich ging vom jailbreak auf dem iPhone aus. Doof, dass alles den selben Namen hat.
    Der Jailbreak auf der PS3 bleibt NICHT und der aufm iPhone bleibt, sorry
     
  18. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager


    Backupmanager bleibt installiert - aber du kannst ihn nur starten wenn du die PS3 beim Start jailbreakst.
     
  19. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    habe iphone an ps3, ps3 starten, startknopf und dann schnell eject drücken, dann lädt mein iphone ohne ende

    --->daran lädt sich der iphone dann tot und die ps3 startet dementsprechend auch nicht...

    auf dem Iphone passiert ja was aber die ps3 lädt dan das menü halt nicht.
     
  20. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Sollte schon. Kann nur etwas dauern. Benutzt du den rechten USB- Port? Was passiert auf dem iPhone? Ändern sich die Schriftzüge?
     
  21. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    hallo

    ich habe es heute auch mit dem tut gemacht und nach ein wenig probieren klapt nun auch alles top...


    Als Tipp....

    1. LESE DAS HIER UND MACH ES AUCH =)


    2.
    ich habe auch mehrere anläufe gebraucht bis es das erstemal geklapt hat es hat echt schon angekozt aber übung macht den meister......

    3. Wenn du eine Slim hast nehm am besten auch den Rechten USB Port da gehts definitiv der erste funktionierte bei mir auch nicht....

    4. Das Iphone muss beim ersten NORMALEN APPEL IOS Start nochmal mit iPhoDroid.exe aus dem Recovery menu gehollt werden sonst musst es wieder herstellen danach kannst es ganz normal nutzten... Willst du wieder PS3 Jailbreak machen machst dein IPHone einfach aus und beim Starten (Power + Home Button) gedrückt halten bis das menu zur auswahl wieder kommt....




    Das ganze ist nun vllt. etwas verwirrend da ich nicht der beste schreiber bin aber ich hoffe ich konnte etwas helfen..
     
  22. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    habe beide port probiert aber kein unterschied. Auf dem iphon bleiben die schriftzüge erst kurz stehen wo die 6-9 setze kommen (was immer in videos bei youtube man sehen kann ) und dan laufen wieder irgend welch setze weiter und das unendtlich
     
  23. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Steht da DEVICE1_WAIT_READY?

    Wenn ja, verpeilst du es einfach mit dem Timing...
     
  24. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    ich versuche es mal gleich noch paar mal und schreibe dan was am ende steht
     
  25. 27. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Also ich habe nun nochmal alles durchprobiert. Auch noch einmal alles neu gemacht (FW neu drauf, dann JB drüber .. etc). Leider bleibt das Iphone2G immer und immer wieder im RecMode hängen. Egal was ich mache, nur mittels blackra1n oder redsn0w komm ich da wieder raus.. und dann ist kein openIboot drauf
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.