[Tutorial] PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 21. September 2010 .

  1. 28. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hast du auch ganz sicher das Paket für das iPhone 2G genommen?
     
  2. 28. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    So habe es entlich geschaft ich muss mit WinSCP die rechte der beiden dateien android.img.gz und zImage auf 7777 umstellen danach ging es sofort beim ersten mal. Habejetzt aber folgendes problem wenn ich auf den neu angelegten ordner gehe ps3games glaub ich bekomme ich eine Fehlermeldung 80028F14 woran kann es liegen?
     
  3. 28. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    du hast jetzt 2 ordner unter games ??

    einmal Appz/ps3_games oder so das ist normal das man dort nen fehler bekommt
    dann hast du install da musst du druf und dann den backup manager installieren vom USB Stick... steht aber uch in der anleitung

    grez
     
  4. 28. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    ja habe ich auch hemacht ist ja auch alles ok , ich wuste jetzt nur nicht ob es normal ist das da ein fehler kommt oder nicht aber danke für die antwort
     
  5. 28. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    hehe

    ja ist normal nur nicht vergessen...

    Sobald deine PS3 Standby ist oder Netzstecker raus ist musst du dein Iphone/ipod wieder anschließen und neu jailbreaken
     
  6. 28. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hast du die die Images ohne iPhoDroid aufs iPhone getan? Dann hätte ich dir das von Anfang an sagen können, dass du die rechte vergeben musst....
     
  7. 28. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ja ganz sicher
     
  8. 29. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    doch mit iPhoDroid aber es ging nicht nur nach dem ich die rechte vergeben habe aber es könnte auch sein das ich mit dem timing nicht richtig war, egal hauptsache es funktioniert jetzt. Muss jetzt nur noch herausfinden wie ich z.b Filme oder musik von meinem pc auf die ps3 streame.
     
  9. 29. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    jap das weiß ich aber danke
     
  10. 29. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Dafür brauchst du keinen Jailbreak :-O

    Nimm PS3 Media Server und alles läuft
     
  11. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hermes- Version im Startpost hinzugefügt. Damit könnt ihr jetzt ohne eingelegte Bluray spielen (sofern vom Spiel zugelassen)

    Open manager eingefügt:

    Funktionen:

    1. Erkennen des Spiele Pfads (Neuauswahl mit "L2+START")
    2. Spiele mounten (/APP.. & BDVD)
    3. Spiel von BDVD auf Interne/Externe HDD übertragen
    4. Spiele kopieren / löschen / checken / splitten bei großen Dateien
    5. Spiele sortiert nach Alphabet mit mini Icon
    6. Homebrew starten
    7. FTP

    Zum FTP des OM:

    Zum einschalten vom FTP "START" und dann "O" drücken.
    Zum abschalten erneut "O" drücken.

    Der USERNAME ist gleich MEDIA-ID!

    Der FTP verwendet automatisch die Unterordner vom GAME Ordner als Benutzernamen zum verbinden in diesen Ordner!

    Soll Homebrew übertragen werden, meldet euch mit dem Benutzernamen "OMAN46756" an beim FTP.

    Wenn Ihr Spiele übertragen wollt, wählt den Benutzernamen (BM 1.0 Ordnername im GAME) "LAUN12345" an.
     
  12. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hallo,

    das lief eigentlich ganz gut, habe ein 2G mit 3.1.2 einfach mit einer Customfirmware (aktiviert, mit Cydia und SSH drauf aus dem Internet) über Itunes wiederhergestellt und shoot geklickt.
    Vorgestern lief alles prima, bis auf dass jedes mal wenn ich iOS startete der Recovery-Modus kam und ich dann das Phone wiederhergestellt habe.
    Seit heute gehts nicht mehr - zich mal mit unterschiedlichen CFW wiederhergestellt und alle USB-Ports versucht aber iphodroid sagt "No connection: check USB and iOS"
    Obwohl der Rechner das iphone einwandfrei erkennt
     
  13. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Warum hast du das iPhone denn nicht einfach mit iPhoDroid ausm Recovery Mode gekickt?

    Mach das Handy jetzt ganz aus, halte die Home- Taste gedrückt und schließe es per gedrückter Home- Taste an den PC an. Dann kannst es wiederherstellen und das nächste mal iPhoDroid benutzen...
     
  14. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ich versuchs gerne nochmal ;-) wenn ich wiederherstelle wird doch eigentlich alles formatiert, da dürfte ja nix mehr übrig sein was probleme machen könnte...
     
  15. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    So siehts aus. Danach spielst du mit iPhoDroid alles neu auf, startest das iOS und wenn du im Recovery- Modus bist, startest iPhoDroid und wählst "Exit Recovery Mode". Dann gehst per SSH aufs Handy und haust in private/var die Hermes- Dateien rein. Damit sollte es klappen.
     
  16. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Schade, funktioniert nicht.
    Bin der Meinung ich habe "damals" den Exit-Recovery-Button probiert und er sagte mir sowas wie "kein iphone im RM gefunden".
    Jedenfalls ists jetzt wiederhergestellt aber iphodroid findet es nicht
    Habs auch schon an nem anderen Rechner versucht
     
  17. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    openSSH haste jetzt auch wieder drauf? Vergisst man leicht mal.
     
  18. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Jup, habe eine Firmware genommen wo das unter anderem standard-drauf ist
    verbindung über WinSCP mit root und alpine etc funktioniert ebenfalls - über wifi

    PS: sollte ich mal selbst versuchen zu jailbreaken mit redsn0w? aber eigentlich sollten die CFWs ja in ordnung sein, mit einer davon hatte es ja schon mal geklappt
     
  19. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Du MUSST mit redsn0w oder blackra1n jailbreaken. Steht doch im Startpost Oo...
     
  20. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Das Problem ist nur wenn ich das tue mit redsn0w dann funktioniert cydia nicht um SSH zu installieren, deshalb habe ich eine fertige CFW mit SSH drin genommen...
    Cydia hat nämlich irgendwelche Probleme mit nicht erreichbaren Sources, allerdings kann ich die nicht löschen weil es bei "Reloading" einfriert...
     
  21. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Anders geht es aber nicht. Es muss mit redsn0w oder blackra1n gemacht werden.
     
  22. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Aber es hat doch mit einer fertigen CFW schon funktioniert! Seltsamerweise gehts also irgendwie scon :-(

    Blackra1n funst bei mir gar nicht, hab original FW auf dem iphone und itunes offen, passiert aber nix.
    Und redsnow macht anscheinend kaputte cydia-quellen drauf sodass ich nicht mal bis zur SSH-install komme (um den fehler zu beheben soll ich mit winscp drauf zugreifen... geil)
     
  23. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Nimm doch einfach eine neue redsn0w Version. Ich habe schon etliche iPhones damit gejailbreaked und nie ein Problem gehabt.
     
  24. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hi,

    das Tutorial für Ipod Touch 1G kann nicht geladen werden.

    mfg
     
  25. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    iDroid Funktioniert auch, man muss nur die entsprechenden Dateien laden. Allerdings geht dann kein PS3 Jailbreak, aber zum Probieren reichts

    carbidefinger.net - Premium Business Hosting

    Ich habe OpeniBoot mit Linux installiert, denn das ist etwas sicherer und das Programm für Windows funtionierte nicht bei mir.

    Wenn ihr mit winSCP daten übertragt, kann es passieren das ihr beim Booten vom Jailbreak nicht weiter kommt und es bei "... nvram... done" hangen bleibt. Da nimmt ihr am besten einfach das iPhone PCSuite oder ein anderes Tool für das iPhone.


    Edit: Beim Booten der PS3 mit Jailbreak am besten einfach euer IPhone anschliessen wen "INIT" drann steht, dann PS3 anschalten und sofort 3 sec. die Eject taste gedrückt halten und wieder los lassen, so funtioniert das bei mir immer gleich. Hatte vorher auch immer probleme beim Start mit dem Timing.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.