[Tutorial] PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von d3v., 27. Januar 2011 .

  1. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Also zu den splitten kann ich nur mal raten es auf die interne zu ziehen
    habe bisher nur ein game geladen was ich splitten musste und das war tekken 6
    aber ich packe sowieso alle Games auf die interne
    probiers einfach mal
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    ja das ist ja das problem habe nur die 60gb variante und wollte die games auf die externe haben
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Bekomme den Fehler wenn ich die Custom Firmware installieren will:

    Die Daten sind defekt (8002F2C5) bitte um umgehende Hilfe..

    Danke,

    MFG

    // so wie in diesem Video: http://www.rbctwitter.com/56813-news-data-is-corrupted-8002f2c5-ps3/
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Der typ im Video scheint nicht im "recovery menü" zu sein.
    Wie man dort hin kommt siehe 1. Post.
    Des weiteren scheinen auch die Daten defekt zu sein. Einfach mal neu runterladen.
     
  5. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Ich hab mir heute eine Ps3 mit 3.41 und jailbreakstick gekauft und soweit funktioniert auch alles mit dem Backupmanager.
    Meine Frage, kann ich von der 3.41 jailbreak Version einfach auf die 3.55 updaten um das Tutorial wie hier beschrieben zumachen oder wirds da Probleme geben?
    Wäre äußerst ärglich wenn ich sie jetzt schrotten würde nach einem Tag.

    MFG
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Mach nur kein Online Update.
    Zieh dir das Update auf einen USB Stick und update deine Konsole manuell
    Sonst bekommste 3.56....

    MfG
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Sollte keine Probleme geben..Hab das auch so gemacht..deinstalliere aber vorher mal den Backup Manager
     
  8. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Wie siehts nun aus mit gesplitteten Daten? Wie kriegt man die zum Laufen, ist die einzige Möglichkeit wirklich das Kopieren auf Interene HDD0 ? Ich hab nämlich auch nur die 120 GB Version, konnte damals ja keiner wissen

    BTW: Start ich grad AC: Brotherhood von der internen: OMG, die Ladezeiten sind echt krank...atm be 8 Min und 30% Ladebalken...
     
  9. 2. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!



    hoffe auch das es dafür irgendeine lösung gibt ... oder MUSS man sich dann ne neue interne festplatte zulegen für die PS3 ?
     
  10. 3. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Ihr könntet vllt mit den Gedanken spielen eine neue interne HDD einzubauen. Oder ihr lässt die Spiele die mehr als 4GB große Dateien haben auf der der internen und den Rest auf die externe.

     
  11. 3. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    AC: Brotherhood rennt auch von der externen.. das installieren dauert lange danach gehn auch die ladezeiten klar.. Und nöö.. Spiele die nen file haben, welches über 4gb groß ist kann man nur über die interne laufen lassen.. alles andere läuft von der externen.. aber kauft euch einfach ne tb platte haut die rein und gut is.. oder kauft euch die spiele!
     
  12. 3. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Soweit alles geschafft.
    Kmeaw CFW ist drauf.
    Backups funktionieren.
    Da ich die Konsole neu hab, habe ich kein Playstation Networ Profil.
    Beim erstellen will er Updaten und das kann ich ja nicht.
    Gibts eine möglichkeit irgendwie trotzdem Online zu spielen ??
    mfg
     
  13. 3. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hier hab ich was gefunden :

    Online Gaming & PSN mit 3.55 CFW via Proxy (kein DNS) | Works 100% (28.01.11)

    Hallo,

    hab gerade was interessantes edtdeckt wie man PSN & onlinge gamen kann ohne den für mich unsicheren DNS aus den USA zu nutzen und zwar via Proxy Server.

    WICHTIG:

    * Damit das funktioniert muss euer PC im selben Netzwerk wie die PS3 angeschlossen sein.
    * Solange ihr Online was an der PS3 machen wollt müsst ihr euren Rechner eingeschaltet lassen und ebenso muss "Logan5 PS3 Proxy Tool" gestartet bleiben
    * Sollte eigentlich mit allen 3.55 CFW´s funktionieren, ich habs aber nur mit der kmwea getestet.


    Anleitung:

    * Ladet euch einfach unten "Logan5 PS3 Proxy Tool"
    * Startet Logan5 PS3 Proxy Tool
    * Macht den Haken bei "Firmware Update rein"
    * Klickt dann auf "Start Proxy"
    * Geht mit der PS3 zu den Netzwerkeinstellungen
    * Klickt auf "Internetverbindugseinstellungen"
    * Klickt auf "Benutzerdefiniert"
    * Wählt aus ob Kabel oder Wireless (je nach dem wie eure PS3 angeschlossen ist)

    # NUR FÜR WIRELESS

    * Klickt auf Scan
    * Bestätigt den Netzwerknamen
    * Stellt eure Sicherheitseinstellungen ein

    * Klickt auf "Automatisch" bei IP-Adressen Einstellungen
    * Klickt bei DHCP hostnamen auf "nicht einrichten"
    * Klickt auf "Automatisch" bei den DNS-Einstellungen
    * Klickt auf "Automatisch" bei MTU
    * Klickt bei Proxy-Server auf "Verwenden"
    * Gebt nun die IP Adresse ein die bei "Logan5 PS3 Proxy Tool" angezeigt wird (Meist beginnt die IP mit 192.168.x.x oder 10.0.0.x)
    * Klickt auf "Aktivieren" bei UPnP
    * Testet dann eure Internetverbindung
    * Dann kommt die eine Meldung wegen der Systemaktualisierung ignoriert diese einfach
    * Geht dann im XMB zur Anmeldung im PSN und versucht euch anzumelden.
    * Dann kommt dort eine Fehlermeldung diese ignoriert ihr auch
    * Geht nun am Rechner im "Logan5 PS3 Proxy Tool" und nehmt den Haken bei "Firmware Update" weg
    * Startet nun den Proxy neu und ihr könnt ohne Probleme ins PSN und Online spielen.

    So das wars dann auch schon viel Spass und Erfolg dabei.
    Wie lange das so funktioniert kann ich nicht garantieren und alles was ihr macht geschieht auf eigene Gefahr.

    Download:

    klick


    /e: letzter comment:
    musste schauen ob da noch was geht
     
  14. 3. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    danke
    ich werdes gleich mal testen und bescheid geben.

    EURdit:
    konnte mich anmelden also profil erstellen.
    jedoch hat der user recht. man fliegt aus unerfindlichen gründen raus und kann keine spiele updaten.
    schade
     
  15. 3. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Wie kann ich denn die spiele die ich auf der externen habe auf die interne festplatte der ps3 packen ?
     
  16. 3. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hey Leute,
    wo bekomm ich denn noch ne saubere 3.55 her und auch ne kmeaw die ich direkt auf meine PS3 hauen kann?
    Wäre echt hammer wenn das jmd kurz posten könnte
    Will nich irgendeine ausm Inet draufhauen, man was ja nie was das für eine ist ^^
    Danke
    Sind das die richtigen MD5 Checksums?:
    OFW 3,55 Sony md5: ca595ad9f3af8f1491d9c9b6921a8c61
    CFW 3,55 kmeaw md5: 2be5e87a22bf1e7f48e98fcabd38977b


    Mfg


    //edit: Braucht man eigentlich auch noch die "fix_permissions" Datei oder den "lvl2 Patcher PKG v6"? Bzw sollte man die nachdem man die CFW draufgespielt hat vorsichtshalber mal starten?
     
  17. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Hey Splash,

    ich benutze diese kmeaw Firmware und die funktioniert einwandfrei:

    (2 Parts auf Megaupload.com) --> Part1; Part2

    Und hier noch die Original Sony Firmware 3.55:

    (2 Parts auf Megaupload.com) --> Part1; Part2

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg

    Peter
     
  18. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Kannst auch die nehmen, die du im ersten Post findest.
     
  19. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    ist die fw von sony auf der hdd gespeichert oder aufm board?
    also wenn ich mir ne neue hdd kaufe hab ich dann immernoch die aktuelle fw drauf?
     
  20. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    suche das programm blackb0x für kmeaw weiss jemand wo ich das herbekomme ? das brauch ich doch dafür um die spiele von pc auf die ps3 zu bekommen oder ?
     
  21. 4. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    kannst du alles benutzen Ich empfehle MultiMAN. Gibt aber schon eine neuere Version, 1.15.01 oder so keine ahnung. Du kannst aber einfach die version hier laden und dann die updatefunktion des Programms nutzen.
     
  22. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Lies den ersten Post.. da ist alles bei.. checksummen stimmen auch..den lvl2 patcher brauchse nich mehr, der wurd in die Backup Manager integriert.. Die Fix permissions brauchste nur bei blackscreens.. da kann die manchmal weiterhelfen..

    Wie wärs eig. wenn du dir mal den ersten Post durchliest? Da steht alles beantwortet!!![b/]


    Mit der Kopieren Funktion im Backup manager.. klick da ma drauf.. dann wirse gefragt was gemacht werden soll..oder per ftp mit blackb0x


    Der DNS Bypass wurd von sony schon geblacklisted .. Spiele updaten sollte man eh nicht, da es bei backups zu komplikationen kommen kann!
     
  23. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!

    Würde mich auch mal interessieren? !
     
  24. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!


    board!

    sonst wäre ein downgrade ja nie ein problem gewesen.. wars aber ja ne lange zeit lang

    lg
    wayn
     
  25. 4. Februar 2011
    AW: PS3 Kmeaw CFW & Backup Manager!



    Sry aber im ersten Post stehen weder die Checksummen noch die Antwort auf meine Frage mit dem lvl 2 Patcher. Und außerdem is der Link für die OFW 3.55 auch nicht mehr aktuell

    Glaub mir, ich gehör zu den Leuten die nur wenn sie nach Eigeninitiative nichts finden andere um Hilfe bitten.
    Aber trotzdem danke für deine Antwort.

    Kurz noch ne Frage, ich hab gerade n paar Posts über mir gelesen, dass man die Updates für Backups nicht draufspielen sollte, weiß man bei welchen Spielen das zu Problemen führt oder kann man das auf die Allgemeinheit beziehen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.