[Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Romulus, 10. April 2008 .

  1. 16. September 2009
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    eigentlich schon, da nokia die systemordner nicht umsonst unzugänglich gemacht hat. soll ja der sicherheit des handys dienen, dass unzertifizierte programme nicht einfach installiert und inhalte von system- und private-ordner nicht einfach überschrieben werden können.
    von daher könnten sie die reperatur verweigern, wenn sie den hack bemerken.

    aber man kann ja vor einschicken des handys rompatcher deinstallieren und den ordner e:\patches löschen. (in der history der installierten programme tritt rompatcher dann vllt noch auf)
    also ich würd vor dem einschicken das handy hardresetten, also alles auf werkeinstellungen zurücksetzen, wenn nicht sogar die firmware neu aufspielen, sofern das handy das noch mitmacht. dann sind nämlich alle spuren verschwunden.

    //kleines update im ersten post:
    active standby
    menükreis
    y-browser
     
  2. 17. September 2009
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)


    Oke Danke für die Auskunft =)

    eine frage hätte ich noch^^
    kannst du mal das XUP PW für rompatcher+ 2.1 hier rein schreiben?^^

    wäre sehr cool bw haste =)

    MfG

    J_Luther
     
  3. 17. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    oh aus versehen mit pw versehen^^
    kommt vor
    habs neu gexupped: No File | xup.in
     
  4. 23. September 2009
    AW: [Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern

    und das funktioniert mit dem n97 auch bzgl dem rompatcher + zertifikat anfordern?
     
  5. 23. September 2009
    AW: [Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern

    ja der hack funktioniert auch auf dem n97.
    hab mal die handyliste nach symbian plattformen sortiert. n97 steht jetzt auch drin

    update: helloox 2.03 hinzugefügt (beinhaltet rompatcher+2.2 und die funktion "unhack")
    update: speed-writing und java-programmerlaubnis
     
  6. 2. Januar 2010
    AW: [Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern

    Also wenn ich im Garantiefall vorher Hardreset mache und die software neu aufspiele kann nichts passieren?
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: [Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern

    genau.


    die frage ist halt nur, ob der fehler, der zur garantie berechtigt, nicht das firmware aufspielen beeinträchtigt.

    also wenn dein handy zb nicht mehr starten kann, wirst du die firmware nicht aufspielen können, weil du beim aufspielen das handy anhaben musst und das profil "allgemein" ausgewählt sein soll.
    die frage ist dann halt, ob die im service center das handy zum starten bringen können. wenn nicht, dann können die den hack logischerweise sowieso nicht sehen.
    (für diesen fall könnt man die firmware vllt auch offline aufspielen. gibt n proggie im netz. aber hab ich noch nicht versucht und wills auch nicht)


    aber lass dich von dem beispiel nicht verunsichern (wollts nur gesagt haben).
    hack dein handy. lohnt sich auf jeden fall

    //edit
    kleines update: tut zu 'programm-icons ändern' hinzugefügt
     
  8. 16. Februar 2010
    AW: [Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern

    Beim signen kommt bei mir: "encryption error, can not read C:\Users\Vista\Symbian\XXXXXXX.cer.
    signing unsuccessful."

    was mache ich falsch?
     
  9. 19. Februar 2010
    AW: [Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern

    problem per pn gelöst. falls andere die gleiche fehlermeldung bekommen:
    einfach nochmal das zertifikat anfordern. (ggf mit nem anderen account)
     
  10. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    hab ein problem mit E72
    wo muss ich die HelloOX datei reinkopieren?? find da nirgends was.. ^^
    n tutorial für anfänger wäre nicht schlecht ^^
     
  11. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    das tut ist für anfänger
    die helloox datei einfach mit usbkabel oder bluetooth auf dein handy kopieren/schicken.
    und vom handy aus dann installieren.
    wenn du via bluetooth aufs handy schickst, landet sie in deinem eingang, wo sonst deine sms sind.

    wenn du per usb daten auf dein handy kopierst, kannst du das über pc-suite machen oder einfach dateiübertragung wählen, nachdem du das usbkabel in dein handy gesteckt hast.
    danach sollte am pc dann deine speicherkarte als externes speichermedium erkennen. und da einfach den ordner auswählen, in den du reinkopieren willst.

    wenn du das handy über pc suite verbunden hast, reicht es aus, wenn du am pc doppelklick auf helloox machst, dann installiert er das über die pc suite auf dein handy.
     
  12. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    ahh danke jetzt funktionierts, woher krieg ich die ganzen apps? kann ich die auch bei opda laden?
     
  13. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    hallo leute
    ich hab das n97 mini und hab jetzt helloox installiert aber das programm bleibt die ganze zeit nur auf unpacking file.. stehen
    kann mir einer helfen??
     
  14. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    reboote dein Telefon mal und starte die Installation neu (hat bei meinem N95 damals auch geholfen).

    Gruß
     
  15. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    unpacking hat er jetzt überwunden, nur jetzt hängt es bei installing root cert.. hab auch neu gestartet aber hat nichts geholfen

    mfg
     
  16. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    Das Problem kenn ich, habs leider auch nicht lösen können
    Welche FW hast drauf? hab jetzt en Update gemacht aber bis jetzt noch nicht probiert.
     
  17. 4. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    funktioniert das ganze mit einem I8910 HD
    weil er meint immer dass meine IMEI falsch sei
     
  18. 5. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    ich müsste v10 oder so etwas drauf haben halt das was man am anfang beim n97 mini hat
    kann uns keiner weiter helfen??
    mfg
     
  19. 5. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    Mach halt mal en FW Update und Probiers dann, werds auch mal probieren.
     
  20. 5. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    sollte eigentlich möglich sein. die imei ist die 15 stellige seriennummer des handys.
    kommt auf der seite von opda die meldung, dass sie falsch ist oder wo?

    hab mich jetzt schon mehrere monate nicht mehr mit dem thema beschäftigt. anscheinend lässt sich die neue firmware von n97 mini nicht hacken.
    was du machen kannst:

    jedes einzelne programm signieren bevor du es installierst. (ist zwar bisschen nervig aber war früher gang und gebe als es noch kein hack gab )

    oder du könntest deine firmware downgraden. ist möglich, aber rate ich von ab, weil immer das risiko besteht, dass man sein handy dabei zerschießen kann. und du hast bekommst vllt wieder bugs aufs handy, die mit der neuen fw gelöst wurden.
     
  21. 5. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    ja bei opda also modell I8910 eingegeben und dann die seriennummer die rauskommt wenn ich bei +#06# anruf
    dann kommt ebi opda wrong IMEI please check carefully
     
  22. 5. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    hast du schon gegoogelt?

    hier hatte zum bsp noch jmd das gleiche problem und bei ihm lags an dem slash

    IMEI i8910 FRAGE
     
  23. 6. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    Ich bekomms leider auch nicht hin naja mir ists wayne brauchs grad nicht
     
  24. 6. April 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    ja ohne den "/" wirds angenommen
    vielen dank für die super hilfe!
     
  25. 24. Mai 2010
    AW: [Tutorial] unsignierte Programme installieren (s60 3rd)

    Ich brauch da mal eure Hile bitte ...

    Ich nutze ein 6710 mit Symbian 9.32 und möchte im "active Stand by" die Zeilen mit "Suche: Internet und eig. Inhalte" sowie "Wlan Suche deaktiviert" im Startscreen deaktivieren.

    Aber nichts das ich bisher ausprobiert habe funktioniert.

    1. Im Startpost mithilfe des Rompatchers -> "Wlan" funktioniert nicht ... wird im Rompatcher nicht angenommen. "Suche" Wird zwar im Rompatcher angenommen führt aber zu einer Fehlermeldung beim aktivieren des horizontalen active Standby screens.

    2. Ein Eingriff direkt in die Systemdatei ... wird irgendwo in irgendeinem Board beschrieben ... funktioniert aber nicht, da anscheinend seit dem Update auf die 9.32 Version die verantwortliche Datei eine andere sein muss. Sie lässt sich trot Freigabe nicht im System finden.

    3. etliche Stunden google. ... und ich bin nichts weiter. entweder wird mir immer die Variante über den Rom Patcher angezeigt oder die Frage bleibt unbeantwortet.

    4. Diverse Alternative Desktop Shells ausprobiert. Aber keines davon konnte mich überzeugen.
    GDesk fehlt zwar noch ... aber bis ich da durchgestiegen bin dauert noch einiges.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.