TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    danke, wusste ich garnich das das läuft.
    werds mir auch mal reinziehen.
    hoffe dazu gibts dann nen extra thread.
     
  2. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    und genau so ist es auch.

    Finde Westerwelle sehr gut. Von Links kommt nur geblubbel und von grün kommt gar nix.

    Am besten sind aber die Moderatoren, die wenigstens mal richtig "reingehen" und nochmal ordentlich nachharken.

    In diesem sinne
     
  3. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    guido macht im gegensatz zu oskar wenigstens nicht populistische versprechen. bei soner sendung zeigt wie wenig inhalt da eigentlich hintersteckt. auf kritik reagiert er mit lächeln und schweigen. wenn er was sagt wirds direkt von der fdp widerlegt. die moderatoren sind kompetenter als oscar. die grünen sind irgendwie relativ still aber labern nicht son stuss wie der leibe oskar
     
  4. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    right.

    Fande, dass das TV-Duell gestern gar nichts gebracht hat.
    Entweder die beiden haben schon beinah harmoniert oder haben drum rum geredet, wie es bei Politiker üblich ist. Desweiteren waren die Moderatoren richtig fürn ***** und den Plasberg fand ich sogar noch unverschämt.
    Also rein nach sympathie hat der Steinmeier gewonnen, er hatte die besseren Argumente und hatte auch den souveräneren Eindruck.

    Naja, manche kennen wahrscheinlich den Bereich hier nicht. Nur den Fun und den Alltagsproblem Bereich.
     
  5. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    Also ich bin vom "TV Duell" der zwei ziemlich enttäuscht. Das war schon eher ein Duett, aber von einem Duell konnte man hier wohl kaum sprechen. Für mich wirkte das ganze sowas von freundlich und fast schon abgesprochen. Also ganz ehrlich, das war ein reiner Bauernfang und mehr nicht. Es wurden wieder viele Themen angeschnitten und zum größten Teil war schon alles bekannt seit Wochen was da als Antwort kam = schwach

    Später hab ich auf den Dreikampf umgeschaltet und da war defintiv mehr los, mehr Kampf und auch der Wille sich da um die Stimmen gegenseitig zu fetzen, konnte man deutlich wahrnehmen - im Gegensatz zum "TV Duell aka Duett".

    Lustig war vor allem, dass die Frau der Grünen Partei genauso langweilig und dürftig aufgetreten ist, wie man es allgemein von der Partei erwartet bzw. kennt. Kaum Argumente, nur dummes und vor allem LANGWEILIGES Geschwafel, kein richtiger und energischer Bezug zu den Themen.

    Linke und FDP haben sich nen schönes Duell geliefert, beide Seiten haben teils gute Argumente gebracht und auch die zwischenzeitlichen Aufreger beider Lager waren recht amüsant - aber genau das erwartet man schließlich auch bei einem TV Duell - es geht um Wählerstimmen, ergo muss man dafür auch kämpfen und mal den ***** hochkriegen - das sollten die CDU und SPD mal schnell nachholen sonst isses bald vorbei

    Insgesamt war es aus meiner Sicht ein recht angenehmer Abend mit viel Unterhaltung aber auch Informationen und es hat eigentlich nur meine Entscheidung weiter gefestigt, was ich am 27.09 wählen werde.

    * Ranokh *
     
  6. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    gestern war auch eins der "kleinen" Parteien?!

    Wo wurde das gezeigt und wer war da?

    wenn die 3 da so weiter machen, dann werden sich noch so einige unentschlossene sich das nochmal überlegen, nicht lieber eine der kleineren zu wählen als die beiden großen, die gestern nur langweilig rumgeschwafelt haben. Sehr viel mehr inhalt ist zwar auch nicht, aber "spannender" ist es auf jeden fall.

    ouh mann... jetzt bringt der trittin auch noch özil und werder ins spiel =)
     
  7. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    ich find da ist aufjedenfall viel mehr inhalt. alleine shcon das was guido bringt hat mal nen bisschen substanz.
    und um spannung gehts bei sowas nicht, ist kein spielfilm (oder vielleicht doch?).
     
  8. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    das sagst DU!

    viele werden sagen: "och die gestern waren sooo langweilig, die wähl ich nicht. da heute ist wenigstens action drinne". gerade die jüngeren und die, die nur solche sendungen schauen und sich sonst nicht für politik interessieren. und das ist (leider) die mehrheit der deutschen

    MfG
     
  9. 14. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    das war jetzt auf mich bezogen. mir persönlich gehts dabei nicht um spannung sondern eher um bestätigung meiner derzeitigen meinung (und die hat sich bestätigt und bestätigt sich weitehrin).
    aber im prinzip hast du recht
     
  10. 15. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    ich empfand das "duell" eher als kuschelpartie zwischen den beiden.
    da hat sich niemand wirklich was getraut...

    also aufjedenfall hat das tv-duell meine wahlentscheidung nicht beeinflusst
     
  11. 18. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    Ich habe von diesem "TV-Duell" auch nichts anderes erwartet. Wer jetzt auf die Sensation gehoft/gewartet hat, wurde tief enttäuscht.

    Lars.Riedel
     
  12. 19. September 2009
    AW: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

    Für mich war das lediglich ein Gedankenaustausch..

    Das kam für mich einer Diskussion nicht gleich..

    Das waren festgelegte Monologe..

    Bei soner Schaumschlägerei geht die Wahrheit runter..und die Kotze rauf..

    Bei solchen Themenanstößen, zeigt es mir das die Sachkenntnis gar nicht zur Debatte stand..
    Sozusagen Brainstorming ohne Brain aber mit Faden :thumbsdown:
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.