Ubisoft - Erster Serverkollaps

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von _vossi_, 8. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    war doch eigentlich klar ....8o
    man überlege mal wie viele spiele gekauft werden -> also wie viele rechner der server überwachen müsste .... normal dann so ein zusammenbruch.... trotzdem glaube ich auch das ubisoft das schon schaffen wird .....dauern wird es denke ich jedoch schon en jährchen
     
  2. 12. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Wenn du dir ein Auto kaufst willst du auch das es fährt oder nicht ?? Oder sagste da auch zwingt mich ja keiner eins zu kaufen ? Merkste eig noch was ?? Worum es hier geht ?
     
  3. 12. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Grade im Postfach gehabt.
    Find ich einen korrekten Ausgleich für die Startschwierigkeiten.

    War das erste Spiel seit Jahren, dass ich mir mal für meinen Urlaub besorgt habe

    Gruß
     
  4. 12. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Finde ich nen Korrekter zug von Ubisaft-Team

    zu den Ausfällen kann man nur sagen, für den Anfang nachvollziehbar

    ist halt die typischen tücken bei neue Projekten am anfang
     
  5. 12. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Yeah, hab die selbe Mail bekommen...
    Dann bin ich mal gespannt, was wir bekommen...

    Find ich wirklich einen Top Service und wirklich sehr freundlich.
    Und wenn die Server jetzt so laufen, wie bis jetzt, (seit 3 Tagen ohne Absturz oder sonst etwas), dann werde ich fjeden Ubi weiterhin unterstützen indem ich mir Splinter Cell, PoP und noch vieles mehr kaufen werde...

    Super Sache das Ganze...und wie gesagt, super freundlich von dem Support [Ubi]!
     
  6. 13. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ich habe mir das Spiel auf spontan einfach mal gekauft, weil mir der erste Teil sehr gut gefallen hat und ich diesen gewissermaßen anders erworben habe. Den zweiten hatte ich auch erst auf diese Weise organisiert, allerdings gab es zu der Zeit noch keinen Keks und weil ich es einfach anspielen wollte habe ich es mir schlussendlich gekauft.

    Ich habe eigentlich eine relativ gute Internetleitung (VDSL50) und der Log-In über den Ubisoft Game Launcher ging auch innerhalb einer nicht messbaren Zeit von statten. Allerdings nach Anwahl des Menüunterpunktes "Story-Modus", hatte ich einen nette Meldung und zwar: "Verbindung zum Spielserver aufbauen". Na toll, dieses aufbauen dauert mehr als 5 Minuten und ich habe mich meistens erst um 4 Uhr Nachts eingeloggt(Wochentags).

    Lange Rede, kurzer Sinn
    - Es gibt ständige Einloggprobleme und das geht voll auf den Sack.
     
  7. 13. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    ohne scheiß wer sich dann noch ubisoft games kauft selber schuld. was ist wenn ich manchmal kein inet haben kann ich dann nicht mehr zocken oder wat

    aber ich seh es bald kommen das man auch dieses problem löst in dem man dem game vor täuscht sich zu verbinden und es wird nur zu einen programm cennectet das aufen eigenen rechner ist und so zocken kann.
     
  8. 13. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Server schon wieder down? Jetzt komm ich gerade weder auf Ubisoft, noch kann ich mein Spiel starten... ich sag dazu jetzt mal nichts -.-

    Spoiler
    Bild
     
  9. 14. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    jap ... is bei mir mittlerweile das gleiche ... wenn ich mich versuch ein zu loggen kommt "Username oder Passwort falsch" ... obwohl alles richtig is .... wenn ich dann pw vergessen mach, kommt auch das mit "Server Error in /login Application"

    ich glaub ich werd mir kein spiel mehr von ubisoft kaufen wo dieses drecks online teil drinnen hat -.- geht mir so langsam aufm keks ....
    Ich fühl mich da so langsam bestraft dafür das ichs gekauft hab ...
     
  10. 15. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    fuykpd.jpg
    {img-src: //i867.photobucket.com/albums/ab234/arintoa/fuykpd.jpg}


    grad drauf gestoßen, war/ist da was dran?
     
  11. 15. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Hab ein bisschen gegoogelt und überall wird immer der gleiche Screenshot verlinkt. Wird wohl ne Photomontage sein. Auch wenn das scheinbar niemandem in den Sinn kommt in all den Threads ...

    Man würde keine Erkenntnisse zum Kopierschutz erlangen können indem man Ubis Webserver hacked.

    Edit: Aber so ganz richtig sieht die Seite auch jetzt nicht aus...
    Bild
    Fehlt wohl das eine oder andere Stylesheet.
     
  12. 15. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    nun muss ich auch mal was sagen:

    UHUUU es gab kein first-day crack. wunderbar! sie haben 3 potentielle raubkopierer dazu gebracht ne halb illegale version aus russland zu kaufen. 39€ kontra 10k € server. :lol:

    sorry aber ich kann wirklich jeden nur bemitleiden, der sich solche eine frechheit bieten lässt.

    Was passiert wenn mein inet nach einem sturm ausfällt? was passiert wenn mir der router durchbrennt (erst vor 2 wochen der fall gewesen)? was passiert wenn mit dem schleppi in urlaub fahre und da kein netz habe? was passiert wenn mal wieder die server abschmieren? was passiert in 3-4 Jahren wenn ubi kein bock mehr aht die server zu betreiben?

    für mich riecht das verdammt danach das man 3/4 der zeit nicht zocken können wird. absolute frechheit ehrlich wahr. ich werde alleine aus protest keine spiele kaufen die online pflicht oder wie z.b. cod mw2 keine dedicated server haben.

    ubisoft wird schon sehen, dass man besser was FÜR die kunden tut statt ständig GEGEN sie.und wie oben schon gesagt: ein guter multi-player ist der beste kopierschutz!


    greeze wurm
     
  13. 15. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Seh ich es eigentlich falsch, dass es bereits eine gecrackte Version von Assassins Creed 2 gibt?
    Ich habs doch bei mir schon gespielt! Bereits am Samstag nachdem es Donnerstag released wurde.
    Was ist mit der Version? Stürzt die irgendwann ab oder wie?
     
  14. 15. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Konntest du denn den Storymodus spielen?
    Gab ja nen Savegame das spielbar war, aber da war eben schon alles erledigt und nurnoch freeplay so wie ich das verstanden habe. Die anderen Versionen bekommen nen Whitescreen sobald du die erste Mission starten willst afaik.

    Also ich warte auf eine ordentliche Version. Bei Chaos Theory hab ich auch nen dreivierteljahr gewartet ohne es mir zu kaufen^^
     
  15. 15. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ich schätz mal, die hab ich dann gehabt .. ich konnt auf jeden Fall herumlaufen, Menschen töten etc. Habs aber auch nur angespielt.
    Naja selbst wenn einige Leute es sich jetzt gekauft haben - rechnet man das mal mit den Serverkosten gegen .. ui ui, immer noch dickes Minus. Bzw. gerade jetzt.
     
  16. 15. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Schonmal auf längere Zeit gerechnet?
     
  17. 16. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    jap. und umsolänegr es läuft umso gravierender wird es! weil du damit keinen cent gewinn machst. wie gesagt. lass es 1000 leute mehr(was schon absolut unrealistisch viel ist) gekauft haben. das sind 13.000EUR. das kostet der Server alleine in der Wartung/Monat! ist ja nicht so das da so nen pupsel ding steht. zudem kommen noch Mitarbeiter,Programmierer,die Entwicklung des Kopierschutzes... also da bleib devinitiv ein FETTES -


    greeze
     
  18. 16. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    apropos warum habt ihr ne Mail bekommen von Ubi und ich net? ;-(

    Kam schon irgendwas Tolles als Entschädigung?
     
  19. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Assassins Creed II: Masterserver komplett ausgefallen

    Assassins Creed II: Masterserver komplett ausgefallen

    Nachdem sich die Wogen wegen des neuen Online-Kopierschutzes etwas geglättet hatten, führt nun ein erneuter Serverausfall zum Protest der Spielergemeinde. Überlastung oder DDoS Attacke?


    Nachdem wir bereits von Serverproblemen bei Ubisofts neuem Kopierschutz für das Spiel Assassin's Creed II berichteten, mussten wir leider erneut feststellen, dass heute, am späten Nachmittag des 16.03.2010 die Masterserver nun ganz offensichtlich komplett ausgefallen sind.

    Das ist bedauerlich, nachdem es in den letzten Tagen zunächst keine Probleme mehr gab. Tausende Anwender stehen erneut seit geraumer Zeit ohne Login da. Wir können nur hoffen, dass das Problem diesmal lediglich temporärer Art ist und Ubisoft seine Server und das System bald dem Ansturm der User anpasst.

    Bild
    {img-src: http://media.bestofmicro.com/Spieletest-Assassins-Creed2,C-9-241497-13.jpg}​

    Trotz allem stellt sich die Frage: Welchen Bonusinhalt spendiert Ubisoft jetzt? Oder gibt es vielleicht doch ein Einsehen, dass die gewählte Technik einfach zu anfällig oder viel zu angreifbar ist?


    quelle: tom's hardware
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.