Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Crack02, 21. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    in der reg rumfummeln um was zu machen?

    silent hunter V?
     
  2. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Erstmal wars irgenwie klar, dass was kommt.
    Und angenommen ich würde siedler wirklich spielen, dann hätte ich auf nen passenden crack gewartet weil auf die cracker in der regel verlass ist
    Zum besten kopierschutz überhaupt:
    Nen guter Mulitplayer :lol:
    Siehe css oder cod4 oder mw2.
    Hab ich alle als original gekauft weils einfach geile spiele sind.
    Da hab ich auch nen anreiz das zu kaufen, weil es eben nicht nur nen billigen singleplayer bietet.

    mfG
     
  3. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ich finds gut
    Ich wollt mir das spiel aus prinzip nicht kaufen, weil ich auf der ps3 fürn ersten teil 2 tage gebraucht hab das ich es durchspiele (war im krankenstand ) und ja... dafür geb ich keine 60€ aus..
     
  4. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    SH5 Beta :lol:

    Wie man schon richtig erahnen kann: Der Crack funktioniert nicht richtig! Aber es interessiert sich ja eh keine Sau für das Spiel...

    Das ist kein großes Problem... kann man umbiegen so dass es lokal gespeichert wird.

    Die Leute sind auch nicht dumm, die werden ganz genau wissen, dass ein guter Kopierschutz sehr viel mehr Gewinn einbringt als er gekostet hat. Die machen das doch nicht um die Kunden zu ärgern...

    Schau dir doch den Dormine Server Emulator an, der ist open-source und SKIDROW hat nur den "Server" ersetzt.

    Ein Emulator arbeitet doch immer gleich.
    Das Spiel will xx -> Emulator sucht in seiner Datenbank nach xx -> Wenn gefunden wird es dem Spiel geschickt -> Spiel freut sich über die richtigen Daten und denkt es wäre mit dem Ubi Server verbunden.
     
  5. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ja denn auch Glückwünsche von mir an Skidrow

    wollte am Anfang das Spiel auch original kaufen, aber nachdem ich von Freunde die sich das Spiel ori geholt haben gehört wie Verbuggt und instabil das läuft, und das auch immer wieder im diversen forum gelesen habe

    und das war für mich der grund es nicht zu kaufen und mich als Spieler noch zu bestrafen mit solche KS

    und die warterei hat sich 1A gelohnt
     
  6. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Bin ich der einzige, der nicht über diese Entwicklung froh ist?

    Aufgrund der enormen Anzahl an Raubkopien stirbt der PC-Markt längerfristig aus.

    Der Kopierschutz von Ubisoft war meiner Meinung nach durchaus legitim, um deren geistiges Eigentum zu schützen. Wieviele von euch kaufen euch denn überhaupt ein Spiel, wenn ihr es bereits gecrackt auf dem Rechner habt?

    Im Zeitalter von Breitbandinternet oder auch Internet-on-the-go (Handy usw.) ist es doch okay, dass man auch ein SP-Spiel nur mit aktivem Internetanschluss zocken kann. Ich nehme das gerne in Kauf, sollte die meiner Meinung nach beste Plattform für Spiele damit nicht aussterben.

    Respekt an die Cracker trotzdem, auch wenn ihre Leistung in dem Fall äusserst fragwürdig ist.
     
  7. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt


    1- Das ist ein Irrtum wenn ein Spiel "Uncrackbar" ist es für mich nicht ein Kaufgrund.

    2. von wegen Im Zeitalter von Breitbandinternet oder auch Internet-on-the-go (Handy usw.

    viele wollen es nicht glauben das man nicht überall in DE DSL oder VDSL hat

    Wohne in der Großstadt und hab nur DSL 1000

    Kollege hat sogar nur Sat DSL

    daher ist Alles Quatsch was du sagt bzw. deine Argumentation
     
  8. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Das ist ja der springende Punkt, die Millionen kommen dadurch locker rein weil sich die ersten 6 Monate Leute darüber ärgern, dass das Spiel nicht zu knacken ist oder nicht zu genießen ist.
     
  9. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    bei mir war es genau das gegenteil...
    erst da überhaupt so ein kopierschutz vorhanden ist, habe ich mir das spiel erst RECHT nicht gekauft, da ich sowas nicht unterstützen möchte. AC1 hab ich mir geholt und wollte mir den 2 auch zulegen, aber das wurde mir verwehrt.
    so werden se viele kunden verloren haben. außer die leute, die wie immer einfach keine geduld haben und den eh alles egal ist, was man mit ihnen tut. (nicht nur auf dieses spiel bezogen, im allgemeinen).

    Mfg Schmidt!

    wieso sollte ich froh sein? ich kann das game nicht ma unterwegs zoggen... was hab ich denn davon? eine totale einschränkung. kellerkinder werden jetzt noch mehr an ihren löchern gebunden und werden nun leicht anfangen zu verwesen, wenns so weiter geht

    jedes spiel, dass mich mit seinem inhalt und spielspaß überzeugen kann, wird auch gekauft. selbst wenn ich es vorher geladen habe.
    eine these möchte ich dennoch aufstellen... würde man sich die ganzen kopierschutzverfahren sparen und einfach nur ein richtig geiles, bugfreies game rausbringen, würden sie sogar bessere verkaufszahlen erreichen...
    würde ich zu gerne mal testen... zu gerne...

    Mfg Schmidt!
     
  10. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    wiedermal saubere arbeit ^^
    aber sieht man wiedermal was das für ein kampf ist zwischen crackern und kopierschutzentwicklern.. bei steam hats knappes jahr gebraucht bis es da die ersten tweaks gab.. wie lange ist jetzt ubisoft mit ihrem dienst online? 3 monate?? pff

    word!
    games die einen geilen multiplayer haben lohnen sich auch zu kaufen.. aber guck ma siedler.. 7ter teil schon? lol ich geb doch net jedes halbe jahr 50 euro für son schiss aus..
    starcraft 2 und diablo 3 werden pflichtkäufe weil es sich bei denen einfach lohnt...
     
  11. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Alles ist "crackbar" und das diese Aussage stimmt zeigt Skidrow mit diesem RLS eindrucksvoll!
    Ich finds super, sitzen ein paar schlaue und gute Köpfe bei Skidrow...
    Auch ihre notes in der nfo sagen alles was man zu der Strategie was Ubisoft eingeschlagen hat aus. Mich würde jetzt stark interessieren wieviele das game gekauft haben und wieviele es gekauft hätten ohne diesen Kopierschutz...

    Ich schätze mal ca 30% mehr hätten es gekauft was denkt ihr ?
     
  12. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    genau so ist es ^^ hat jetzt nen paar tage gedauert aber am ende gewinnen wieder die pösen piraten ^^


    und auf deine frage hin crack ist ja nit nur ein gewöhnlicher vip sondern ehemaliger henker öhm ich meine admin ^^
     
  13. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    nette sache, hat mich bei ACII jetzt zwar nicht so interessiert aber mei waYne...

    und NOS, wenn der crack von denen wirklich so bockmist ist, warum machen dies dann net besser, können dies net besser oder was?

    mich interessiert das ganze dann erst bei siedler 7! ich will wieder wuseln!


    Respekt an SkidRow, viel spaß allen andern mit dem spiel...
     
  14. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    er war mal admin hier der böseste im ganzen board, verbreitet schrecken und angst, jetzt ist er VIP^^

    b2t.

    war klar das es cracked wird, alles wird nach ner zeit gecrackt, aber schon cool. ich frag mich was Ubisoft für ne ausrede benutzen wird ^^
     
  15. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    war silent hunter 5 nicht auch schon komplett gecrackt released?

    naja ich hoffe mal dass skidrow (im übrigen meinen herzlichen glückwunsch an skidrow, echt geile arbeit die die da gemacht haben) auch siedler 7 und das kommende splinter cell knacken werden.

    ac2 hat zwar lange auf sich warten lassen, aber geil dass da noch was kam. schien ja dicke arbeit gewesen zu sein.
     
  16. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Oder hatten einfach keine Zeit.

    So lange die Gier unter den Publishern herrscht, bin ich für das Cracken. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern das ohne einen Kopierschutz in die Läden kam: Star Wars Jedi Knight 2, das Spiel hab ich mir gekauft. Ich glaub das hat erst recht spät eine Crew released. Wie auch immer: Ubisoft kann mir gestohlen bleiben!
     
  17. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Mein Vater kauft sich immer alle Siedler-Spiele seit Siedler 3. Den neuen hat er allerdings genau wegen den Kopierschutz nicht gekauft und ich würde das auch nicht. Ich kaufe immer alle Blizzard-Spiele, egal of Starcraft, Warcraft oder Diablo (außer WoW). Wenn jetzt bei Starcraft 2 oder Diablo 3 ebenfalls so ein Kopierschutz zum einsatz kommen würde, können die mich als Käufer vergessen.

    Der Kopierschutz geht meines erachtens nach Hinten los. Ich freue mich auch deswegen, wenn einer einen Offline-Crack entwickelt hat, weil dann kann ich mir nochmal überlegen, ob ich das Spiel kaufen und mein Vater würde sicherlich das Spiel dann auch kaufen. So hat jetzt Ubisoft einen Käufer weniger und ich denke, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.
     
  18. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    spiele wurden gecrackt solange ich zurück denken kann, dann wären sie doch jetz schon eigtl ausgestorben oder?^^
    naja das einzige was aussterben könnte sind die konsolen, wenn sie dauernd gecrackt werden, da die hersteller erst durch die spiele richtig gewinn machen. wars nicht bei der ps3 so dass sie sogar im minus bei jeder gekauften konsole waren?^^
     
  19. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    hm naja aber wie schon einer der Vorposter geschrieben hat, das spiel war schon seit wochen "gecrackt",bzw mit dem Server emulator spielbar, die haben das ding halt in ne exe gepackt und es aufs image gedrückt!, also geht das Lob nicht nur an Skidrow. Ich hoffe nur für die zukunft das sie da jetzt vieleicht eine Basis haben und dann schneller ein funktionierendes Release rausbringen können. Aber das sehen wir ja dann, ob es nun doch nur an der Values.db von dormine lag das sie es nun endlich releasen konnten.
     
  20. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    der perfekte kopierschutz ist einfach ein hammer multiplayer.

    b2t: war eh nur ne frage der zeit, bis dieser schutz auch geknackt wird.
     
  21. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ihr wisst schon dass der Crack nur aufgrund des Emu's erstellt werden konnte? Es sprechen viele Indizien dafür! Die Crew hat einfach die Values vom Emulator genommen, und diese in eine DLL Datei gepackt. Sprich, es ist derselbe "Crack" nur anders aufgebaut. Bevor ihr fragt: Hast du Beweise? Nein die habe ich (noch) nicht. Aber brauch ich auch nicht, ihr werdet es noch früh genug erfahren.
     
  22. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Da jetzt alle den Multiplayer ansprechen:

    Es gibt (leider?/zum Glück?) auch Private Server auf denen man Kaufspiele wie im Original Spielen kann: Siehe CoD4 / CSS usw.
    Das erlebnis ist vielleicht nicht ganz das selbe, aber kommt ziemlich nahe ran.
     
  23. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    gibt aber keine offiziellen ligen etc..
    du wirst bei gecrackten serven nie schnell die aktuellsten patches haben etc..
    für so mal ne runde zocken wäre das vllt noch okay aber sobald das iwie esl dotaleague oder sonst welche ligen sind ist nix mehr mit gecrackten servern...
     
  24. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ich kaufe mir regelmässig Spiele und denke ich kauf sogar mehr spiele als du ;-)
    Ich hab aber auch ähnliche ideale

    Es ist interessant, dass du das mit dem dsl erwähnst. Ich muss sagen das ist neben Serveroffline der einzige grund der gegen den Kopierschutz spricht. ABER und das ist ein dickes aber: Wieso wirfst du dich gegen Ubisoft wenn do offensichtlich ist, das dies ein Infrastruktur Fehler/Problem deines Landes ist? Es kann doch nicht sein das man den Zorn an Entwicklern auslässt, weil sein Land es nicht für nötig hält Internet zugänglich zu machen?
    (Ich finde Ubisofts neuen Kopierschutz auch nicht gut aber durch die lange Crack dauer gibt es dem Entwickler einen Lichtblick an den sie sich festklammern können. Somit wird auch in zukunft noch für den PC released)

    Du hast aber auch nicht viel Ahnung von Die Siedler & Games im allgemeinen oder?
    Siedler 7 ist ein sehr gutes Spiel und AC 2 ist eine Fortsetzung die fast alles was an AC 1 bemängelt wurde ausbessert. Hättest du dich informiert würdest du nicht so einen müll labern.
    Übrigens Blizzard setzt wie immer auf den Banhammer
    Du kaufst dir SC 2 reggst dich beim battlenet wo du auch dein wow und wc drin hast.
    Ich hoffe es für dich, dass du nicht cheatest denn sonst wirst du keines der Spiele die auf deinem Battlenet acc sind jeh wieder online spielen

    btw ist Ubisoft einer der besten Publisher wie ich finde da schlägt EA bedeutend in eine andere Richtung.

    Es ist nunmal so das einzig Deutschland eine sehr grosse zahl an PC usern hat. Was steuert der gewinn der Firma, welche eine Konsole verkauft, zum Thema bei? In den USA und auch in Europa wird am meisten Geld mit den Konsolen erwirtschaftet. Konsolen sind in den letzten Jahren immer populärer geworden. Da der Konsolenmarkt noch recht jung ist, war es für PC Spiele keine bedrohung betonung auf war.

    Ich bin auf deiner seite NOS bw hast du
    Auch wenn du nun geflamed wirst von den Leuten hier recht hast du nunmal.
    Das Problem am AC und zukünftigen Ubisoft Spielen ist, dass es immerwieder Teile des Spiels vom Server laden muss. d.h. bei AC 2 wird nach Jeder Mission eine kleine Schlüsseldatei vom Server verlangt damit das Spiel den nächsten Part überhaupt Spielen kann. Bei Silent Hunter gab es viel weniger dieser Dateien d.h. wurde es auch so schnell geknackt. Der neue Kopierschutz verhindert ein release vor Verkaufsdatum und das zuverlässig. Mindestens einer muss sich das Spiel kaufen und alle Schlüsseldateien abfangen und speichern. In der besagten database die Skidrow vom serveremulator genommen hat sind schon alle Schlüsseldateien drin.
    Das Collecten kann sehr mühsam sein denn Ubisoft kann im prinzip beliebig viele der Schlüsseldateien erstellen. Der Spieler welche die sammelt muss das Spiel also komplett mit allen nebenmissionen und allem spielen damit er auch ganz sicher alle dateien hat, falls eine fehlt wird man den Nebenpart oder das feature in der cracked Version nicht spielen können.

    Auf deine "universaldll" freue ich mich nos ^^
    Ich werd wohl in zukunft auch vertieft in diesen Bereich stolpern da ich mit meiner Lehre dann erstmal Programmiersprachen etc kennenlerne. Ich freu mich drauf
     
  25. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    @TheCell

    Du hast mich gerade auf die idee gebracht für den "Perfekten" Kopierschutz.
    Zumindest würde es ewig gehen ihn zu umgehen.
    Du sagst, es werden kleine Pakete geschickt um dem Spiel zu sagen wie es weitergeht. Man könnte ja das selbe machen, aber es werden auf den PC eigentlich nur speicherintensive Sachen gespeichert wie z.B. Texturen, Sounds usw. und auf den Servern liegt dann das eigentliche Spiel. Also man "streamt" so zu sagen das Spiel, ohne dass alles in die Cloud verlegt wird wie bei OnLive oder wie das heisst.

    Ich denke das würde ziemlich schwer zu umgehen sein.

    @UBISOFT: Wenn du mitliest, komm ja nicht auf dumme gedanken!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.