Über Behinderungen lustig machen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Captainbase, 26. November 2010 .

  1. 27. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    wieso versteht ihr das nicht? sich über behinderte NICHT lustig zu machen ist eine diskrimierung...
    wenn jeder sie mit samthandschuhen anpackt fühlen sie sich ausgegrenzt. jeder mensch wird irgendwann mal veräppelt, egal welcher herkunft etc. "behinderte" wollen einfach nur behandelt werden wie jeder
     
  2. 27. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Ich hoffe deine freundin hat dir nicht die flausen in den kopf gesetzt, dass die krankheit downsyndrom23 heißt!

    Es heißt entweder downsyndrom oder trisomie 21 oder auch mongoloismus.


    Wieviele leute kennt ihr die behindert sind und wie gut versteht ihr euch mit ihnen.

    Ich glaube nur die wenigsten die hier schreiben haben schonmal mit behinderten zutun gehabt. Wenn ihr die behinderten kennen würdet, dann würdet ihr hier sowas nicht schreiben. Ich hab schonmal nen Downi abgezogen und sie mich. Wo ist das Problem????
     
  3. 27. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    naja ob man mongoloismus zu unserer heutigen zeit noch sagen sollte ^^ ...

    ich find es total inordnung über behinderte zulachen solange man nicht mit den finger auf sie zeigt und die ganzen anderen mitmenschen auch noch drauf aufmerksam macht,zudem finden manche behinderte ihre behinderung selber manchmal amüsant z.b. kenn ich einen mit touret und zwangsstörungen der selber manchmal lachen muss wenn er durch seine zwangsstörung lustige sachen macht oder mitten in ein satz eine beleidigung sagt die perfekt zum satzbau passt :lol:
     
  4. 27. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    gibt es aber net.
    Wer das macht ist halt fertig mit seiner Welt, zumindestens bei Leuten die er net kennt. Wie schon wer geschrieben hat bei Freunden wo man weiß wie die damit umgehen und wissen wies gemeint ist ists wieder was anderes^^
     
  5. 27. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Also ich mach mich über sie lustig. Sie wollen doch immer ganz normal behandelt werden (mit allen Vor- aber eben auch Nachteilen). Und da ich mich über alle lustig mache, mache ich bei denen natürlich keine Ausnahme! Wäre ja auch diskriminierend!

    (mache ich natürlich nicht ... aber konsequenterweise würde es dies bedeuten!)
     
  6. 27. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Sehe ich genauso. für mich sind Menschen die sich über sowas Lustig machen einfach nicht richtig im kopf und sollten selber mal zum arzt den sie haben das größte Problem nämlich ein Typisches ADS. Nur um sich wichtig und Toll zu fühlen bewerten sie Menschen die nicht so sind wie sie als Behindert. Ich bin auch der meinung man sollte diese leute mal einen Tag in die Situation versetzen, ihnen das gefühl geben behindert zu sein und sie dann mal in eine straßenbahn oder so, setzen dann sollte sich auch mal jemand hinstellen und ihn auslachen.Mal sehen wie er danach über seine Tat denkt.

    Beeinträtigte Menschen haben es auch so schon schwer sie leiden oft darunter und trauen sich nicht auf die straßen dann gehen sie raus und werden ausgelacht oder verspotet.

    Sowas ist hinterhältig, mies und gemein
     
  7. 28. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Stimmt schon, aber die Umstände machen das unmöglich!
    Es gibt vielleicht "Behinderungen" die "erträglich" sind, so dass man den Menschen weiterhin so behandeln kann wie jeden anderen auch

    z.b. wenn man nur 3 Finger oder nur ein Fuss hat...

    jedoch wird es immer "Maßnahmen" die solche Menschen umgeben und sie somit zu "besonderen" Menschen machen... man schaut immer hin....

    und ständnig angeschaut zu werden für Menschen die dies nicht wollen ist auch eine Art diskriminiert zu werden....


    es gibt aber auch Menschen die von der Psyche oder vom IQ her eine Behinderung haben....
    diese kannst du zwar behandeln wie jeder auch... aber sie sind es nicht... sind können kaum Banker, Anwälte oder Architekten werden...

    es sind Pflegebedürftige Menschen ... und das macht sie "anders"....

    Meine Meinung...
     
  8. 28. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Also klar "reQ" hat Recht^^

    Aber mal abgesehen davon, find ichs ziemlich krass wie alle sich hier als besten Menschen darstellen obwohl sie evtl. gar keine Ahnung davon haben. Sicher nicht alle!

    Aber wenn so ein ******ker mal irgendwas nicht schafft und es evtl. sogar niedlich ist oder es echt Lustig ist, finde ich es nicht schlimm wenn man lacht und macht auch Jeder der Humor hat.
    Klar wenn man vor nem Rollstuhlfahrer steht und lacht ihn aus weil er keine Beine hat, ist das nicht Richtig.
    Aber solange man die Person dies nicht mitbekommt finde ich das auch nicht schlimm, wenn derjenige sein spaß0 dran hat.
    Ich distanziere mich ganz deutlich aber von so welchen Personen!

    MfG Milchmann
     
  9. 29. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Wollte nicht deine Meinung hören ^^ Sondern nur ein Hinweis auf ein Paragraf, also eine Tatsache und keine Spekulation. Gut das es auch andere gibt die hier richtig was ''sinnvolles'' gepostet haben.

    Danke trotzdem für deine mühe....

    Edit: Danke an alle antworten....
    Aber es gibt noch kein Gesetzt das es ausdrücklich verbietet Behinderte zu beleidigen7sich lustig zu machen ?
    Die Indirekten Paragraf kenne ich schon z.b Die würde des Menschen ist unantastbar.
     
  10. 30. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    epic

    über behinderte lacht man nicht, wenn dann mit ihnen
    meine meinung dazu.

    strafen kanns da auch geben wie schon gesagt wurde
     
  11. 30. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Hmm fällt mir immer schwer über dieses Thema was zu sagen.
    Ich kann mich einfach nicht davon freisprechen, auch mal über behinderte Menschen zu lachen, wenn ihnen etwas peinliches passiert o.Ä. Sobald ich allerdings realisiert habe, dass die Menschen behindert sind, plagt mich mein schlechtes Gewinnen schon irgendwie.

    Also ich heiße es nicht gut, aber freisprechen kann sich davon leider sicherlich niemand.
     
  12. 30. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    WORD!

    Finde es recht, naja sagen wir mal "assozial" sich über diejenigen zu belustigen, die nichts dafür können!

    Klar als man noch "jünger" war, war es vll Lustig, da man auch nicht genug Wissen hatte, um zu raffen was mit demjenigen abging!

    Aber wenn ich jemanden auf der Straße sehe, der "tourette" ( falls man das so schreibt ) hatt, finde ich das eher traurig :/
     
  13. 30. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    die leute bekommen das sicherlich mit, nur bekommst du es evtl. nicht mit, dass sie es dennoch mitbekommen. verstehste?

    ich selbst verarsch mich auch oft mit absicht und komm damit auch locker klar und weiss mich im zweifelsfall zu wehren, aber es gibt eben auch andere menschen deren selbstwertgefühl am boden ist. oftmals geht nämlich eine behinderung mit einer depression hand in hand.
     
  14. 30. November 2010
    AW: Über Behinderungen lustig machen ?

    Versteh mich nicht falsch, ich seh es ebenfalls so, das man nicht über behinderte lacht.

    Aber dennoch sind sie eben NICHT wie wir, deswegen sind die ja anders.

    Davon ab kann jeder in die Situation kommen und durch irgendwelche umstände so werden. Meistens passiert sowas Leuten, die vorher noch drüber gelacht habe.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.