Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 10. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    du beweist damit keine gefühle, sondern gehirnströme, wenn ich das richtig verstanden habe.
    du kannst mir auch gerne zeit beweisen.
    beweise mir gedanken. beweise mir intelligenz als solches und ich frage nicht nach wissen, sondern intelligenz
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Zitat : Stephen Hawkins
    Alles was wir Menschen über einen Schöpfer wissen steht in dem Zitat. Wir wissen : NICHTS
    Also weder ob es einen gibt noch ob es keinen gibt.
    Alles in allem finde ich de Thread hier auch nicht wirklich hilfreich, denn wie einige Vorredner hier schon bemerkten sollte es weniger darüber gehen welche Religion wir hier hritisieren, sonder eher darüber wie Religionen gelebt werden.
    Ich für meinen Teil finde das ich ein Christ bin. Aber nicht im Sinne wie es der Vatikan gerne hätte. Wörtlich gesehen kann ich an der kat/ evang. Religion beinahe genauso Kritik üben wie ich es am Islam kann. Das gleiche gilt übrigends auch für den Hinduismus und andere.
    Allerdings wird der Islam in der heutigen Zeit sehr Instrumentalisiert. Fast so wie zur Zeit der Kreuzzüge und der Inquisition die christliche Religion.
    Somit ist meine einzige Kritik am Islam die ich konstruktiv äussern kann, folgende:

    Es ist schade das die Instrumentalisierung des Islam ( einer Religion ) in der heutigen Zeit derart viele Anhänger/ Mitläufer findet. Ich finde das Menschen der heutigen Zeit eher kritisch mit dem jeweiligen eigenen Glauben umgehen sollten, als ander zu defamieren. Nach dem Motto: Kehr zuerst vor der eigenen Tür.
    Ich bezeichne mich also irendwie als Christ. Geprägt durch das wie ich aufgewachsen bin, an das was ich glaube, das was ich weiss und das was mich in der Welt zum nachdenken bringt.
    Aber mein Hintern wird mit Sicherheit nicht auf ner Kirchenbank landen um einen Schöpfer zu preisen oder gar Ihn, durch einen Mittelsmann ( Priester/ oder wie immer man die Leute in der jeweiligen Religion nennt ) um Hilfe oder Rat zu meinen Leben zu fragen. Erst recht nicht um meinen Lebensweg bestimmen zu lassen. Meine Kirche ist unter freiem Himmel an Orten an denen ich in mich gehen kann und über Dinge wie das Leben oder den Tod nachdenken kann.
    Aber ich kann auch nicht, übrigends wie niemand auf dieser Welt, wehement behaupten, der Gott der Christen sei der einzige, Allah ist der einzige, nur die 3 Millionen Götter der Hindus oder nur das was ich denke und glaube sei richtig; Und auch nicht: es gibt nichts von dem.
    Die Menschheit hat den Wissenstand und geistige Reife noch nicht erreicht um so etwas Begreifen zu können. Ob es nun den großen kosmischen Zusammenhang, das Ganze oder einen Schöpfer gibt. Ich selbst denke das es da noch nocht mal für einen festen Glauben reicht^^.... Im Prinzip gibt es da also auch keine Kritik am Blauben, sonder nur wie ich und andere bereits erwähnt haben am Verhalten.

    F.
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!


    Achso, dann los Captain Kirk, bau mir paar ProtonenTorpedos mit Phasern die meine Eier grün stahlen lassen.

    Close mal den Thread.
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Und was sind Gehirnstörme? Sie stimmulieren ein bestimmten Teil dieser macht seinen Dienst und der Körper reagiert drauf.

    Intelligenz kann man beweisen. Intelligenz ist nichts anders als Probleme zu lösen. Darauf bauen die IQ Test auf. Du hast 4 Formen eine passt nicht, das ist ein Problem das es zu lösen gilt.

    Bei Tieren kann man es feststellen in dem man sie vor Aufgaben stellt. Das Futter aus einem Kasten bekommen.

    Gabs erst letztens ein Bericht wer Intelligenter ist ein Schaf oder eine Katze.
    Beweisen bzw. Nachweisen hab ich geschrieben. Der Nachweis der Zeit ist gegeben.

    Gedanken kann man durch Hirnströme nachweisen. Beweisen muss man sie nicht da sie jeder hat ...

    Fällt dir eigentlich nix mehr ein was du schreiben könntest weil ich deinen Glaube in Frage stelle? Oder weißt du nicht was du sonst anfangen sollst mit deiner Zeit?

    Vielleicht solltst du mr.knut Post auch mal lesen ... wenn du sonst nix mit deiner Zeit anfangen kannst.


    Was hat dein total sinnloser Post nun mit meinem Post zutun?

    Ich denke deine Eier strahlen schon grün. Dazu muss man nix mehr bauen.
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Ich geh jetzt mal nur darauf ein. Ich will aber nicht durch einen Test bewiesen haben, dass sowas wie Intelligenz existiert.Es kann sein, dass die Person sich weigert einen IQ Test zu machen. Hat er jetzt keine Intelligenz oder was.
     
  6. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    haha :lol:

    jeder mensch ist in besitz eines gewissen intelligenzgrades. wenn sich jemand weigert, an einem iq-test teilzunehmen, dann erfolgt eben keine überprüfung und nähere bestimmung der höhe seines iqs - deine schlussfolgerung hingegen ist absurd.

    wird ja immer toller hier im thread xD
     
  7. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    habt ihr lamwissenschaften studiert, oder woher nehmt ihr euch die freiheit anschinend konstruktive islamdkritik zu üben?
     
  8. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Sagen wir mal, unsere "Islamwissen" bassiert auf erfahrung, die man selber gemacht hat. Wenn einer ein Moslem auf der straße dumm anmacht, dann denk man sich nix. Machen es zwei Moslems, denkt man sich auhc nix... machen es nur Moslems, dann naja, meidet man sie. Wenn Leute für Allah Selbstmordatentate ausüben oder in islamischen Ländern Leute aufgrund anderen Glaubens sterben müssen oder Frauen wegen Ehebruch gesteinigt werden, dann fragt man sich vlt. mal: Warum ist das so und aus welchen Grund tun die das alles? Worin liegt denn ihre einzige gemeinsamkeit und aus welchem Grund ist das passiert? Und die wichte Frage: warum passiert unter Moslems sowas sehr oft? Ich denke, jeder kann 1+1 zusammenzählen.
     
  9. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    die haben auch die gemeinsamkeit ,dass es menschen sind. üben wir doch lieber kritik am menschen aus
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    ich glaube kaum, dass man somit genügend kenntnis über diese religion hat.

    außerdem is die objektivität nciht gewahrt..
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    aus diesem grund bietet es sich doch an, die religionen zu kritisieren, wie sie gegenwärtig real praktiziert werden.
     
  12. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Die gemeinsamkeit haben wir alle, allerdings wird kein Nicht-Muslime in einer Botschaft rennen, "für Allah" schreien und sich in die Luft sprengen. Der Unterschied ist allerdings auch nicht, das nicht-Muslime sowas nicht machen.

    Wir Menschen handeln auch hauptsächlich aus Erfahrungen. z.b. macht es einen gewalten unterschied, zu hören, dass man mit Alkohol nicht autofahren soll, als wenn man schonmal unter alkoholeinfluss auto gefahren ist. Ne Freundin von mir nimmt die Pille und das Kondom und ist extrem vorsichtig beim Sex, weil sie 3 oder 4 Freundinnen hat, die versehentlich schwanger geworden sind, wobei die andere es nicht so ernst nimmt und trotzdem nicht schwanger wird. Unsere Erfahrung und unser Umfeld prägt uns am meisten und wenn man unter dem Wort Terrorist gleich an einen Moslem denkt, dann kann ich das wirklich niemanden verübeln. Auch wenn einer Moslems aufgrund ihres agressiven Verhaltens meidet, kann ich ihm das auch nicht verübeln.
     
  13. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    nein die schreien dann sowas wie:

    Gott hasst Schwuchteln!


    Christlicher Fundamentalismus – Wikipedia

     
  14. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    schön vom Thema ausgewichen^^
    Aber egal.. Die Diskussion ist eh sinnlos. Moslems sehen vieles immer noch als Hetze an und ein einzellner Mann kann nicht jeden Moslems auf der Welt erklären, dass gerade seine Kritik nur kritik ist.
     
  15. 18. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    ja und du pauschalisierst die muslime auf die nicht-integrationsfähigen immigranten und bezeichenst sie als aggressiv und kritikunfähig. erklär mal rabbiner,dass das judentum falsch sei oder geh mal zum papst und sag ihm,dass die kirche sich falsch verhält. du kannst froh sein, wenn du heil aus der kirche, bzw. snyagoge rauskommst.

    das ist ernsthaft eine frechheit. allein hier im politik bereich sind unglaublich viele threads gegen den islam. ( damit mein ich sowas:

    Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien - RR:Board
    Showthread Php 670096 / Download - RR:Suche
    Wie schneidet man als westlicher Muslim einem Ungläubigen die Kehle durch? - RR:Board
    Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner - RR:Board

    und ich mein nicht die threads an sich, sondern den inhalt der beiträge bzw. kommentare.
     
  16. 19. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    ich wüsste nicht, wie ich einem Rabbiner und oder einem Pfarrer erklären könnte, das sich ire Religion falsch verhält. Mit einem Pfarrer habe ich mich schonmal "angelegt", allerdings konnte ich ihm nicht wirklich was vorwerfen und er gestand die Fehler der Kirche ein, lässt allerdings den Glauben da aus dem Spiel. Kein Pfarrer oder Rabbiner sieht gewalt als eine Lösung an. Ein Rabbiner wird mich nicht steinigen oder Umbringen, auch wenn ich seinem "Volk" den Mord an Gottes Sohn vorwerfen würde.

    Außerdem hast du recht: Ich pauschalisiere Muslime, weil ich es nicht anders kenne. Aber weil ich es nicht anders kenne, bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Was kann ich denn für meine Erfahrung? Es ist ja nicht so, dass ich extra zu den böse-schauenden Muslimen gehe und sie frage, ob sie nicht mit mir einen kaffee trinken wollen. In Ägypten war es auch nicht besser. Sie waren dort überaus freundlich, aber nur deshalb, weil sie mir ihren Schrott zu horenden Preisen verkaufen wollten. Als ich sie zu humanen Preisen runterhandeln wollte, waren sie sogar beleidgend und herablassend. Ich weiß von denen allerdings nicht, wie sehr sie an ihrem Glauben hängen. Es gibt auch ein paar wenige Moslime an meiner Uni, allerdings nehmen die ihren Glauben überhaupt nicht ernst (zumindestens behaupten die das und nicht ich). Und hier im Board ist es auch nicht besser. Statt mit sachlicher Argumentation zu kommen, wir man von Muslimen ins lächerliche gezogen oder man geht darauf erst gar nicht ein und weicht vom Thema ab, wie du mit "Gott hasst Schwuchteln!". Deshalb ist die Diskussion meist mit Muslimen einfach nur sinnlos und alles, was von denen als Hetze bezeichnet wird, ist meist auch nur Kritik, die durch ihre Kommentare und ihr Handeln bestätigt werden.

    Was heißt "gegen den Islam"? Das sind einfach geschenisse, die passiert sind. Du kannst doch nicht den Reporter vorwerfen, dass sie darüber berichten? TheChronic hat hier auch mal einen Thread eröffnet, wo er zeigen wollte, wie radikalte Christen für ihren Glauben sterben. Und weißt du, wie die ihr Leben riskieren? Indem sie in islamische Länder gehen und dort über Gott und Jesus erzählen. Bedroht und ermordert werden die dann von den Moslems selbst. Ist das deine Auffassung? Wenn der Glaube der Leute für den Tod einiger Menschen verantwortlich ist, dann ist nicht der Glaube der Leute an ihrem Tod schuld, sondern deren Reporter, die darüber berichten? Wie stellst du dir das vor? Sollen wir einfach weggucken und so tun, als sei nix los?
     
  17. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Was du für eine laberst. Genau so wenig wird ein Hoca kommen und dir sagen, dass Gewalt DIE Lösung ist. Und ich kann dir auch als Moslem sagen,dass ich den Fehler der Länder wie Saudi-Arabien und Iran eingestehe. Ein Rabbiner wird dich mit sicherheit steinigen. Denn die orthodoxe Lehre der Juden lehrt, wer an Sabbat eine bestimmte Anzahl an Schritten überschreitet, wird gesteinigt. Kannst du von mir aus gerne Googlen.

    Was soll der scheiß schon wieder. Sie riskieren ihr leben und sterben für ihren glauben. "Das tuen selbstmordterroristen auch". Ich distanziere mich davon, daher die Anführungszeichen. Aber genau so begründet das die Hamas oder Al - Qaida.
    Da du hier in Deutschland lebst ,bekommst du das von den Medien nur so mit. Ich sehr doch auch ständig in den türkischen Nachrichten, was Israel macht. Dass das kein Engelsstaat ist, ist ja wohl 100% sicher. Wie begründet man bitte, den Mord an tausenden zivilisten?
    Laut der westlichen welt folgendermaßen:

    Es sind zwar paar zivilisten gestorben, aber wir haben den islamischen (nicht mal islamistisch, sondern der ganze Islam wird in den Dreck gezogen) Terroristenanführer getötet. Es wird nur einseitig berichtet. In Amerika werden nicht die toten zivilisten aufgelistet ,sondern die gestorbenen soldaten.

    Eins kannst du mir glauben, nie ,aber auch nie wird irgenein Mensch eine komplett objektive aussage treffen können, wenn es um religion ,politik oder fußball geht.
     
  18. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    und schon wieder bin ich an dem Punkt angelangt, wo alles von mir ins lächerliche gezogen wird und als abgestempelt wird... meinetwegen. Ich kann damit leben, solange ich nicht mit dir leben muss.

    Außerdem ist es mir auch egal, vor was du dich distanziert. Ich sehe, was der Islam mit den Menschen macht und was der Islam hier alles anrichtet, dabei ist es mir egal, ob dies im Sinne des Islam geschiet oder nicht oder du dich davon distanziert. Und für mich zählen Taten mehr als die Worte eines Foren-Users. Da mir deine Argumentation mit "Was labberst du für " nichtmehr in den Kram passt (und es meine These bestätigt, dass man sich mit Muslimen grundsätzlich nicht unterhalten kann, ohne dass sie agressiv oder persönlich werden), darfst du dir jemand anderen suchen, mitden du dich unterhalten kannst.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
  19. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    ja, wenn einem die argumente fehlen ,behaupten,dass die oppositionale meinungsvertreter ignorant seien.

    wieso kann sich ein pfarrer eingestehen,dass die christliche kirche fehler macht und ich darf nicht eingestehen,dass saudi arabien fehler macht?
    was ist das previleg des pfarrers bitteschön. taten zählen mehr als worte. dann schau dir die geschichte an. wer hat den ersten , den 2. weltkrieg begonnen. wer hat behauptet, der irak habe nukleares waffenarsenal und hat damit unschuldige menschen getötet?
    war das der islam?
    ich verstehe schon. und wieder pauschalisierst du und sagst,dass man mit einem muslimischen menschen nicht unterhalten kann, für mich heißt das nur, ich hab keine eier dazu, die argumente meiner gegenüber zu verstehen.
    ich wünsche mir manchmal sogar christliche und jüdische jugendliche in meinem alter (aber auch gleichzeitig friedliche) die mir fragen beantworten können. aber du wirst keinen christen jugendlichen finden, der über das judentum und über den islam bescheid weiß. und mit bescheid wissen, mein ich nicht, was in den medien geprädigt wird, sondern indem er den koran gelesen hat.

    denn das fremde ist böse.
     
  20. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Okay wenn du von dir selber behauptest nicht ignorant zu sein: Wieso wird in islamisch geprägten Ländern viel mehr diskriminiert als in den christlich geprägten? Und es geht um die GEGENWART. Ja das Christentum hat keine weiße Weste, genauso wenig wie der Islam, aber das Christentum hat einen Wandel durchgemacht, der Islam steckt immernoch in vielen Ländern im Mittelalter.

    Allein das du mit den Weltkriegen argumentierst, zeigt schon, wie wenig Objektivität du besitzt, denn wurden die beiden Kriege wegen Glaubensfragen geführt? Nein!

    Und nochmal: Ich bezweifele nicht, dass der Islam im Endeffekt die friedlichste Religion ever sein könnte, nur ist die TATSÄCHLICHE Auslebung nunmal nicht so. Und darum geht es. Es geht nicht um das was es SEIN könnte, sondern um das was es IST. Das scheinen hier einige Leute einfach nicht zu verstehen.

    Dann geh bitte Schritt für Schritt auf diesen Beitrag ein, dann kannst du mir zeigen das du objektiv und diskussionsfähig bist, danke.
     
  21. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    wenn du diese diskussion verfolgt hättest, hättest du folgendes gelesen:

    aber um einiges klar zu stellen. du sagtest selbst bereits, islamisch geprägte länder. niemand sagt,dass sie den islam richtig ausleben. wenn ich etwas schreibe und meine werke werden fehlinterpretiert, wer ist dann schuld?
    du sagst, dass der islam in vielen ländern im mittelalter steckt. das sehe ich nicht so. denn im islam wurde nie bei menschen verschiedener hautfarbe unterschieden. was ja noch vor 25-30 jahren im christlichen amerika ganz anders aussah.

    zu dem thema weltkrieg. ja du hast recht, es hatte nichts mit dem glauben zu tun,dennoch wurde sie von christen praktiziert, was bedeutet,dass ihre religion so etwas legitimisiert, da die das ja sonst nicht getan hätten oder?
    die bischhöfe segneten doch den antisemitismus im 2. weltkrieg, der papst hatte nichts dagegen,haben wir vor kurzen sogar noch in geschichte durchgenommen.

    ja und ich sagte bereits, dass saudi-arabien und der iran den islam nicht richtig ausleben. es passieren dinge die nicht sein müssen. aber nur weil china der staat baut im namen der republik ,heißt das nicht ,dass alle republiken so sind. diese verallgemeinerung durch vereinzelte fällte ist in zwischen eine konvention.

    jetzt würd ich mal gerne wissen, ob ich diskussionsfähig bin oder nicht.
     
  22. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Nadann machen wir es mal Objektiv ...

    Der Islam entstand a.D 622 nach Christi geburt.
    Wenn die Muslime dies als Jahr Null nehmen würden,
    hätten sie jetzt das Jahr 1338 (cirka).

    Schau dir mal das Europa im 14. Jahrhundert an und was das Christentum damals so veranstaltete. Die Inquisition war noch nicht mal geboren soweit ich weiss.
    Und die Christen begingen noch viele Fehler, bis zum heutigen Tag.

    OK soweit so gut, kann ich verstehen wenn der Islam sich dieser Argumente
    bedient, um seine Taten (und es gibt kein Islamistentum-ist nur Augenwäscherei)
    zu begründen.

    Was ich nicht verstehe ist :
    Wenn der Islam doch um soviel besser sein will als das Christentum, wieso meint er dann
    die gleichen Fehler machen zu müssen ?

    LEUTE - WIR HATTEN DAS ALLES SCHON AUF DIESEM PLANETEN.

    Wieso nicht aus den Fehlern der Christen(und er eigenen und der anderer religiöser Gruppen) gleich mitlernen,
    und eine Quantensprung machen,
    um in der Denkweise des 21. Jahrhundert anzukommen ?

    Wie könnt Ihr uns unsere taten vorwerfen, wenn Ihr um keinen Deut besser seid ?

    Mit Rache ist das nicht zu begründen, da jeder Mensch auf diesem Planeten eingeladen ist am Wohlstand teilzuhaben, (und mir fehlt mein Wald).

    Kennst du Gottes Humor ?
    Stell dir vor du wirst als Jude vergast und als folge davon Reinkarnierst du als Deutscher
    und bekommst eine Christliche Erziehung . *fg
    und wirst dann genau wegen dieser tat auch noch Beleidigt verletzt verprügelt und
    runtergemacht und möglicherweise wegen deines Glaubens verlacht. -sry, aber in einem Unendlichen Universum ist einfach alles möglich -


    Also, wenn es um Wahrheit oder Unwahrheit geht, wird sich wohl kein Konsens hier finden lassen.

    Und wer glaubt, das er in die Hölle kommt... der weiss einfach nicht das er schon längstens
    dort angekommen ist. Die Hölle ist einfach die Wiedergeburt auf einem grausamen Planeten mit grausamen Bewohnern.

    Hier auf unserem Planeten werden Menschen(und Tiere) ...
    Verbrannt
    Gesteinigt
    Erschossen
    Erstochen
    Geköpft
    Misshandelt
    Vergewaltigt
    Gefoltert
    .....
    .....
    ....
    ...

    könnt ich bis ins Unendliche weiterführen diese Aufzählung .

    Wie bitteschön definiert Ihr eigentlich die Hölle ?

    Warum also soll ich mir von einem anderen Menschen(Pfaffe Imam Rabbi usw) erzählen lassen,
    was ich alles tun muss um nicht in die Hölle zu kommen ?

    Nurmal so ein paar Gedanken ...

    Schonmal überlegt, dass es kein Leid gibt, wenn du keins verursachst ?

    Schiess eben nicht -
    Wirf den Stein nicht -
    Tu es einfach nicht .....
    Vielmehr hat unser Messias im Grunde nicht gesagt.

    nuja ich verfall hier ins Schwallen und hör deswegen mal auf.

    Viel spass beim NACHDENKEN

    grüz
    KK
     
  23. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!


    Ist ein Quantensprung nicht die kleinst mögliche Zustandsänderung bei Elektronen in der Atomhülle? ^^ Also eine sehr kleine Änderung?
     
  24. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    ohne die nötigen vertieften kenntnisse?

    das is wie wenn ich jetzt das deutsche rechtssystem kritisieren würde, ohne genau zu wissen wie denn die kritisierte norm angewandt/verstanden werden sollte.

    anderes beispiel: kannst du das verhalten von menschen (z.b. beim konsum) kritisieren, ohne verstiefte kenntnisse über die psychologie derer zu haben?

    es ist einfach, dass du etwas aus rein objektiven gegebenheien nicht kritisieren kannst, weil die das Eigentliche (wie es zu verstehen ist/werden sollte) nicht kennst.

    aus diesem grund, kann das hier keine konstruktive islamkritik werden, sowie es hier auch keine konstruktive kritik es christentums/des judemtums/etc. geben kann - es sei denn hier gibt es promovierte theologen/islamwissenschaftler/etc.
     
  25. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Ist nicht in irgendeiner Religion das Jahr 5xxx?

    Es geht nicht um das alter der Religion sondern um dem Fortschritt der Menschen. Der ist für alle gleich egal wann die Religion gegründet wurde. Und an den sollte man sich halten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.