Überhaupt kein Soundsystem im Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von stanzzky, 1. November 2010 .

  1. 2. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    schreib peach oder toya ne PN udn sag ihnen GANZ GENAU. was du willst
    sonst kann man dir hier echt nicht weterhelfen...dann wirds nur ne diskussion ob teuer oder billig...
    so ist es das beste für alle
    das sind doch unnötige diskussionen jungs. wir wollen ihm helfen und uns net antüten
    MFG
     
  2. 2. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Radio is zwar nicht Bombe aber es gibt eindeutig schlechtere und in der Preisklasse macht man mit JVC sicher nichts falsch.
    Es bietet 2 Vorverstärkerausgänge was bei nem Fs ja genug ist.

    Und Orgi.
    Du solltest vielleicht mal darauf achten was für ein Budget vom TE gegeben wurde.
    Da gins nicht um 50€ sonern um 2-300€ was klanglich leidergottes Welten ausmacht.
    Wenn er bereit ist so viel zu investieren um was gescheites zu bekommen warum muss man es ihm dann pomadig machen???

    Mir Wurst jetzt der TE soll sich selber ne Meinung bilden.
     
  3. 2. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Das Radio ist nicht schlecht zum Musik hören passt es schon. Es passt halt nicht für die Sachen die Peach87 dir aufdrücken will. 300EUR braucht man schon fürs Radio.... wenn man wie du sagst klanglich einen Unterschied raushören will.
    Man müsste die Einbautiefe wissen und ob da sicher 13er reinkommen, gerade gelesen das serienmäßig 10er drin sind.
     
  4. 2. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    300€? Damit lässt sich doch ein wenig was anfangen.
    Was ich an deiner Stelle machen würde ist folgendes...
    LS : Eton POW 172 ~140€ --> Muss man gehört haben

    Dämmen... entweder richtige Dämmmatten oder Bitum reparerturband
    So siehts mit reparaturband aus... (innenseite der tür wird natürlich auch bearbeitet).
    Aufwand lohnt sich! Bekommste du alles bei Ebay.
    sss.jpg
    {img-src: //saved.im/mtyzotu2nxjx_vs/sss.jpg}

    Dann brauchst du noch eine Stabile LS Aufnahme (nicht in die Türpappe damit!!!). Kannst du dir aus mdf bauen... Anleitungen etc wirste genug im Internet finden.

    Wenn ich du wäre, würde ich mir dann eine ordentliche Endstufe holen... jetzt kommt es darauf an ob du später einen Subwoofer kaufen willst. Wenn ja würde ich mir jetzt eine 4 Kanal endstufe holen (Eton 500.4 evlt in der Buch gebraucht, günstigere für den Preis gute Endstufe wäre bullaudio amp 4.600) und über diese erstma die Front LS laaufen lassen und später noch einen Subwoofer dazukaufen anschliesen. Wenn du sicher bist du das du keinen Sub willst, dann würd ich eine 2 Kanal kaufen.

    Fürn amp natürlich kabelset kaufen (z.B. Dietz) + Chinch Kabel+ Lautsprecher Kabel

    An deiner Stelle würd ich mir aufjedenfall eine Endstufe kaufen... ordentliche Boxen betreibt man nicht übers Radio!
    Wenn du dann später wieder Geld hast und Subwoofer evllt dazugekauft hast kaufst du dir noch ein ordentliches Radio und du wirst jeden deiner Freunde mit deinem Klang beeindrucken

    Kommst dann evllt bisschen über 300€ aber dafür ein ordentliches System für den Anfang... später mit Subwoofer und Radio aufrüsten

    Wenn du Fragen hast zu einbau dann raus damit.

    Es ist viel aufwand wenn man guten Sound haben will, er lohnt sich aber!
     
  5. 2. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Naja,ich wollte das alles bei einer kleinen Werkstatt machen lassen,denn ich hab da selbst null Ahnung und hab auch zwei linke Hände
    Also über 300€ allein an Ausgaben für Lautsprecher etc. UND dann noch Kosten für Werkstatt etc. wäre wohl etwas zu viel

    Also kannst mir vielleicht für den Anfang erstmal zwei Lautsprecher zwischen 100-200€ empfehlen ?
    Zum August beginne ich dann ja auch eine Ausbildung und dann kommt immer wieder mal was hinzu - Endstufe, neues Radio,Subwoofer etc..
    Aber für den Anfang sollten Radio+zwei Lautsprecher reichen,und das reicht auch anfangs für mich,wie gesagt ich will nur,dass Musik überhaupt läuft..

    Also,z.B, 2x Lautsprecher für 100-200€,dann noch 50€ für Verkabelung etc. und dann gucken,was die Werkstatt verlangt.

    Und zum Einbau an den Seitentüren : Also die Innenverkleidung ist jetzt nicht aus dem super Material Also wäre es da auch nicht möglich,dass man z.B ein etwas größeres Loch in die Verkleidung macht,da dann 2x 13er reinpackt und befestigt,und die Richtung Innenraum etwas weiter rausgucken lässt,damit hinten im Türhohlraum genug Platz ist und das passt ?

    mfg
     
  6. 2. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Mein gott leute ihr übertreibt aber heftig mit euren tipps...
    er will nur musik hören und irgendwie kriegt es keiner gebacken vernünftige Lautsprecher
    vorzuschlagen. Mein rat mit mein halbdreiviertelvollwissen, gehe in media markt, carhifi laden oder so, hör dir paar boxen an, lass dich vielleicht von jemanden beraten falls du auch 2 linke ohren hast, der wirklich ahnung hat, welche er dir in der preisklasse empfiehlt. bevor du aber diese aktion startet schau dir erstmal deine Innenverkleidung an bzw lass die werkstatt das checken , damit man weiss wie man die LS befestigen kann und welche größe tatsächlich erfordert wird 10 oder13... ich habe bisher nur autos gehabt die eine vorrichtung hatten, die direkt festgeschraubt werden können. vielleicht sind auch schon kabel verlegt das ist dann ein kinderspiel... lass die endstufe und subwoofer erstmal weg und lese dich wenn du zeit und lust hast durch den ganzen hifi kram oder hol ein bekannten zur hilfe. -check
     
  7. 3. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Dann Kauf dir das Egon POW 172. Super Preis und super Boxen in der einteigerklasse! Wegen der Tür...du sollst ja gerade nicht die Boxen in die Türverkl. Einbauen...akustisch und wer will riskieren das die Verkleidung später vibriert. Desw wie gesagt Ly Aufnahmen aus MDF Platten bauen oder bauen lassen... BTW lass es von nem bekannten mache alle mal besser als Werkstatt...kann mir vorstellen das die einiges dafür verlangen... Auch als Laie solltest du das schaffen wenn du dich bisschen informierst

    Lg
     
  8. 3. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    geh einfa h zum schrottplatz, und bau dir boxen aus nem auto aus,
    am besten so ein wie u hast.

    ist am günstigen und mehr brauchste eigtl. net
     
  9. 3. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Okay,ich werd jetzt erstmal zur Werkstatt oder so gehen und fragen,welche Größe da passen würde und wie die das verbauen würden etc. und dann schau ich mal bei MediaMarkt oder so vorbei


    @-Xeon-

    Meinst du diese hier ? POW 172 Compression | 16 cm | 2-Wege-Systeme | Auto-Lautsprecher | Toms Car Hifi
    Hast du damit eigene Erfahrung ?

    @ns.nardis
    Danke,so ne Antwort hab ich mal gebraucht
    Kannst du irgendwelche Lautsprecher empfehlen,bzw. welche Marke ?
    Weil gerade die Herren vom Media Markt würden auch einem PC-Lautsprecher fürs Auto empfehlen,so wie ich die kenne

    @Teboy007
    Die Idee ist auch nicht schlecht
    Wenn ich nix finde,komme ich auf deine Antwort zurück
     
  10. 3. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    In deinem Auto sind original 10er Lautsprecher verbaut. Mit Adapterbau kriegst du also auch 13er unter. Theoretisch ist es möglich mit deinem Radio neue Lautsprecher zu verbaun, klingt aber nicht so toll wie mit einem vernünfitgen.
    Lass alles verkabeln inkl. Endstufe und besorg dir dann entweder die Lautsprecher die Peach dir vorgeschlagen hat oder noch besser Morel Maximo's (beide MÜSSEN über die Endstufe laufen udn dürfen nicht über das Radio betrieben werden) und noch ein Tipp: vergiss (fast) alles was du hier bisher gelesen hast. Basierend auf extrem schlechten Halbwissen können keine vernünftigen Tipps entstehen. Wenn du dir auch nur mal ganz kurz die ZEit genommen hättest und Sufu und FaQ benutzt hättest, wären alle Fragen umsonst gewesen.
     
  11. 3. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Jup die sind bei mir verbaut Wenn ich mittlerweile mit anderen Leuten mitfahr, fällt mir erst richtig auf wie beschissen den ihr sound ist besonders die leute die erst voll begesiter von ihrer mac audio endstufe und blaupunkt boxen waren und dann sich bei mir ins auto gesetzt haben^^ gab so nen AHA effekt... "achso soll sich das anhörn "






















    Testbericht über Car-HiFi-Lautsprecher in CAR & HIFI 3/2010


    Habe mir mehre boxen angehört.... aber die haben mir vom klang am besten gefallen...
    Geh am besten mal in einen ordentlichen Car-Hifi Laden und hör dir mal verschieden Boxen an und guck welche dir gefallen... aber wie mein vorredner schon gesagt hat, die boxen über die endtufe laufen lassen und nicht übers radio! könnte zu clipping kommen wenn du sie übers radio laufen lässt und wer will sich schon direkt neue boxen kaufen obwohl er gerade erst welche eingebaut hat.
    wenn du es von einer werkstatt machen lässt oder von nem freund dann lass dir die LS ordentlich einbauen (stabile ls aufnahme) und dämmen.
     
  12. 4. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Naja ich hab ja so einen HiFonics ZXi 4400 Endstuf-teil,den kann ich doch mit den zwei Lautsprecher verwenden,die ich dann kaufe oder ?
     
  13. 4. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    achso hast schon eine ja sicher
     
  14. 23. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Soo,kriege jetzt nächste Woche von einem Bekannten,der in ner Werkstatt arbeitet, zwei 2-Wege Lautsprecher in die beiden Vordertüren verbaut,dazu noch das MP3-Radio und eine Antenne..mein Auto hatte nichtmals ne Antenne
    Und das alles für 50EUR,also Einbau,Verkabelung etc.,und Antenne,Kabel und Dichtungen muss ich auch nicht kaufen,nur halt die Lautsprecher und einen ISO Adapter.
    Ich finde,dafür ist 50EUR ein fairer Preis,zumal ich es nicht selber zahlen muss

    Ich hole dann am Wochenende die Lautsprecher und den Adapter bei ACR Essen.

    Wahrscheinlich werde ich mir ein paar gute von Pioneer oder Alpine zulegen,mit den Marken hatte ich eigentlich nie schlechte Erfahrungen.

    mfg
     
  15. 23. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    wenn ers richtig macht n toller Preis.
    Drück dir die Daumen das es nicht nur reingeklatscht wird.
    wenn de noch nen hunni drüber hast dämm die türen gleich mit wenn schon alles offen liegt.
    bringt echt meeega viel.
     
  16. 23. November 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    Naja der arbeitet in einer richtigen Werkstatt,die mit Mercedes zusammenarbeitet hier in Essen,und ich muss den Wagen auch 1-2 Tage da lassen. Also ich denk mal,der macht das schon richtig
    Ich guck mal,wie das Ergebnis ist,wenns fertig ist
     
  17. 2. Dezember 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    So,alles drin
    vorne Hochtöner,hinten auf der Kofferaumablage die zwei Lautsprecher und noch zwei Hochtöner
    Alles gut abgedichtet,sitzt alles perfekt,Radio läuft perfekt,super Sound - bin sehr zufrieden !

    Danke an alle,die hier geschrieben haben
     
  18. 3. Dezember 2010
    AW: Überhaupt kein Soundsystem im Auto

    ich hoffe das du die boxen in der kofferaumablage richtig befestig hast...bei nem Unfall kann sowas gerne mal nach "vorne"losgehen!
    knall mal irgendwie gegen...das schießt schneller nach vorne als du denks....als rearfiller bestimmt geeignet...aber der platz ist trotzdem nichts für mich,..
    also..befestige es jah gut
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.