[Umfrage] 14jährige in der Politik?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SteveJudge, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wahlrecht ab 14 okay?

  1. Nein, Jugendliche haben in der Politik nichts zu suchen.

    177 Stimme(n)
    86,8%
  2. Ja, der Autor hat vollkommen recht.

    27 Stimme(n)
    13,2%
  1. 15. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    nie im leben. 14 jährige wählen entweder das, was sie von den eltern gesagt bekommen oder wählen radikale parteien, weil man ja mit 14 punk sein will etc.
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    Na ja nicht viel. Ich denke mal so ein 14jährige/r nicht so weit denken kann und auch gar nicht mit allen Fakten etc. vertraut sind wie Ältere, außerdem kann man sie auch sehr leicht beeinflussen. Wahrscheinlich haben die meisten so oder so kein Interesse an Politik bzw. den ist das noch scheiß egal.
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    Also, ich habe erstmal dafür gevotet das 14 jährige nicht wählen dürfen sollten. Aber ich denke, und das würde der politischen Bildung Jungendlicher gut tun, daß es sowas wie ein Bundesweites Gremium der Jugend geben sollte. Vergleichar mit dem Bundestag. Sodass die Meinung der jugendlichen, insofern sinnvoll, in die Politik als geschlossene Meinung einfliessen kann/ könnte.
    Das könnte so aussehen das ein zusätzliches Schulfach,, etwa pol. Bildung eigeführt werden könnte in dem Wahlen ( z.B alle 2 Jahre ) durchgeführt werden, vielleicht auf Länderebene und diese Gewählten dann so etwas wie den Jugend Bundestag/ Gremium bilden. Auf Grund der Tatsache das Sie natürlich weiter zur Schule gehen müssen, könnte dies virtuell per I- Net geschehen. Der Jugend Bundestag wäre dann so etwas wie ein Forum vom Bund geführt.
    Also in diesem Sinne, würde ich Politik für Minderjährige befürworten.

    F.
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    bei manchen ist wie man hier on board des oefteren mitbekommt noch nicht mal mit 18 oda 19 der geist vollkommen ausgereift bzw. unterentwickelt ...
    und dann sollen solche Komasaufenden spinner meinen Bundestag waehlen ?
    außerdem ... haben die nicht genug Bezug zu der ganzen sache ... zahlen keine Steuern haben keine allzu grosse kaufkraft ... und und und

    MfG seT-87
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    Wie 86,74% der Abstimmer bin ich ebenfalls dagegen. Ich glaube wir brauchen uns da auch nichts vormachen, ich denke der Mensch der soetwas behauptet hat, wird noch nicht einmal eigene Kinder haben, um zu sehen wie die wirklich ticken, dass soll jetzt keine Kritik sein, sondern viel eher zeigen, das jungen/mädchen noch garnicht bewusst seien kann, welche große entscheidung sie da gerade treffen. Denn wie alle Menschen muss man erstmal lernen verantwortung zu tragen, mitzudenken und auf andere Interessen einzugehen... Ich denke mal der Autor war sich nicht ganz bewusst, welche Ausmaße diese Behauptung hat.
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    Teils Teils ...

    Alles soweit okey aber ich wollte mit 14 Boss einer großen Firma werden ^^ naja ...

    Mit 14 hat man was anderes im Kopf ... und man interessiert sich weniger für das was passiert wenn ich diese PArtei wähle oder was vertritt diese Partei etc ..

    14 < Nein

    Gruß
    Fedja
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    das waere wirklich nicht gut.. kein 14jaehriger ist in seiner moral gefestigt und auch nur in einzelfaellen weiß er was fuer ihn selbst von vorteil ist... wer kommt denn bitte auf so eine ?!! es ist auch falsch denke ich kleinere kindern zu weit in die erwachsenenwelt zu integrieren.. mal ehrlich: man verpasst doch etwas oder nicht? als kind ist man kind und erlebt die dinge doch ganz anders als ein erwachsener... und das auch noch mit der steinzeit zu begruenden wo jeder von einer aufgeklaerten zeit zu sprechen wagt
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    ja ich bin totaaaaaaaal dafür.....NICHT!
    wird ja immer schöner, wenn son verschallertes blag im bundestag sitzt und über haushaltspläne redet.
    wenn unser nächster finanzminister 15 is hat deutschland echt n neuen rekord aufgestellt.
     
  9. 18. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    Mit 14 ist noch zu Jung. Es gibt viele die sich mit 14 noch nicht mit Politik beschäftigen, klar gibt es Ausnahmen aber 14 ist noch zu Jung.
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    Ich mein auch für sowas wird halt echt n gewisses Urteilsvermögen vorrausgesetzt welches die wenigsten in dem Alter schon besitzen. Ich mein Teilweise verhalten sich selbst Politiker wie Kinder und was dabei rauskommt sieht man ja leider täglich in den Nachrichten.
     
  11. 19. Februar 2009
    AW: [Umfrage] 14jährige in der Politik?

    Die haben da nichts zu suchen und gut ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.