Ungläubige kennen Religionen am besten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    hmm... hab 10 von 15.
    Allerdings kenn ich mich nicht mit jeder Religion aus. Auch verstehe ich nicht, warum Jonathan Edwards jemanden ein begriff sein sollte. Ich kenne ebenfalls Mutter Teresa, allerdings verstehe ich nicht, warum ein Gläubiger egal welcher Religion wissen muss, dass sie katholisch war. Themen aus der bibel oder Glaubensfragen sollte da eher gefragt werden als so ein Zeug um auch sagen zu können, wer in sachen religion am meisten Ahnung hat.
     
  2. 30. September 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    Genau so ist es.
    Am schlimmsten finde ich aber die Menschen, die ein über 2000 Jahre altes Buch auch noch wörtlich nehmen.
    Religion an sich darf ruhig jeder ausleben, aber wenn er deswegen versucht, sich in das Leben eines anderen einzumischen, dann habe ich dafür kein Verständniss.
    Egal ob Juden, Christen oder Moslems.
     
  3. 30. September 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    ach das ist eine statistik die jedes jahr anders ausfallen würde bin ich der meinung.
     
  4. 1. Oktober 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    Das ist auch so....so überträgt sich die Religion über Generationen hin weg....
    Kaum welche Kinder der welt denken, dass ihre Eltern an was falsches glauben,
     
  5. 1. Oktober 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    wobei man im laufe seiner jugend zu der erkenntnis kommen sollte, dass irren menschlich ist und mama und papa nicht immer recht haben müssen...
     
  6. 4. Oktober 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    vielleicht liegt es daran, dass man seinen "feind" - wenn man das so nennen darf - kennen muss.
    ich bin auch atheist und habe 12 von 15 fragen richtig beantwortet aber würde von mir nicht behaupten, dass ich mich sehr gut mit den religionen auskenne.
    fast am besten noch mit dem buddhismus

    aber irgendwie ist das schon peinlich. vorallem die ammis! sind ja soooo gläubig und wissen nichts über ihre religion. deswegen interpretieren die leute wahrscheinlich auch immer so viel in ihre religion mit ein - weil sie sich nicht auskennen.


    greetings ESP
     
  7. 4. Oktober 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    You answered 6 out of 15 questions correctly
    for a score of 40%.

    das ergebnis genügt mir ^^
    ich finde religion ist größtenteils sowieso schwachsinn, egal welche religion.
    ist für die meisten nur wieder ein weiterer grund für diskreminierung oder um hass auf jemanden zu hegen.
     
  8. 4. Oktober 2010
    AW: Ungläubige kennen Religionen am besten

    Die Bibel ist die AGB der christilichen Menschen.
    Die wenigsten haben sie gelesen, die meisten stimmen ihr aber zu.

    Agnostiker und Atheisten wissen meiner Erfahrung nach mehr über die Bibel da sie sich BEWUSST mit dem Thema auseinandergesetzt haben um sich vom Christentum zu "lösen" (Ich bin z.B. Katholisch getauft und musste mit 19 dann selbst entscheiden dass ich raus will, hätte ich mich nie damit beschäftigt, wäre ich jetzt immer noch in der Kirche).
    Ich würde sogar sagen dass die meisten Menschen in Deutschland einfach in der Kirche sind weil sie's halt sind.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.