Update für Gamersystem Sockel 1155

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GermanFire, 4. Januar 2011 .

  1. 6. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    Dann am besten auf die "High-End Sandy Bridge CPUs", die Boards werden bestimmt standardmäßig 16/16 bieten, wie es beim 1366 der Fall war.

    mfg
     
  2. 6. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    Ja kommt denn noch ein Update?
    24_m.png
    {img-src: //pics.computerbase.de/3/2/2/9/8/24_m.png}

    dem zufolge wird auch weiterhin der 1366er Sockel die Spitzenmodelle beheimaten.
    Auch wenn das nicht mehr so wirklich der Fall ist.
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    So wie ich erfahren habe, waren gestern die ersten 2600K Modelle verfügbar.
    Kostenpunkt 310 Taler unserer Währung.
    Aber sind schon wieder alle vergriffen -.-
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    So wie ich das gelesen habe wird der 1366er Sockel wieder durch einen neuen ersetzt.
    Was auch absolut sinn machen würde, denn die Architektur wurde ja extrem geändert, daher war ja auch der 1155 sockel notwendig.

    Laut TomsHardware wird das dieser hier:
    LGA 2011 - Wikipedia, the free encyclopedia
    Kommt also ca Q3 2011
     
  5. 7. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    Immer mit der Ruhe, offizieller Verkaufsstart ist der 09.01 als wird es ab nächster Woche rund gehen. Wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht ist etwas anderes, aber in der Regel ist die bei CPUs ja immer besser gegeben als bei GPUs.
    Überlege auch schon mir einen i5-2500k mit P67 zu holen die Leistung ist ja schon beeindruckend, und ich könnte mein altes System endlich mal in Rente schicken. Die Kombination für 300€ ist wirklich kein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde.
    Grüße Tullaris
     
  6. 7. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    Allerdings ist das entscheidende Fenster bei SandyBridge EN noch leer mit dem Sockel.
    Und Socket R oder LGA2011 wird nur für die Server CPUs sein, und da ist man ja eine andere Preisklasse gewohnt.
    Und die Anzahl der PCIe Lanes wird auch nur um 4 erhöht damit wäre man immer noch bei den für CF benötigten, wobei ja PCIe 3.0 zum Einsatz kommen soll.
    Naja bleibt abzuwarten.

    An GermanFires stellt würde ich jetzt bis Montag warten und schauen wie es dann mit Verfügbarkeit und Preisen aussieht und dann entscheiden.
    Aktuell laufen ja alle Spielen sehr gut mit der HD6870, daher würde ich auch nur auf eine Karte weiterhin setzen, und wenn diese nicht mehr reicht wird es sicherlich schon Alternativen geben.
    Bei denen eine Karte besser als zwei von denen ist.
    Wenn es doch früher kommen sollte, dann kann man auch den wahrscheinlichen Leistungsverlust bei CF mit 8/8 in Kauf nehmen und sich eine Zweite holen.
     
  7. 7. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    Auf TomsHardware und auch auf wiki steht ganz klar, dass der LGA 2011 den 1366 im High end Desktop Bereich ablösen soll.
     
  8. 7. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    Das war auch nur ironisch gemeint!
    Hättest du an erkennen können

    Mir gings hauptsächlich um die CPU, dass du wegen 1% in 3Dmark rummachst!
    Der 2600(k) und der 2500(k) machen zurzeit jede Quadcore-CPU platt! Und du willst wegen 1% in einem sinnlosen Benchmark eine "veraltete" und "langsame" CPU nehmen!

    Es ist deine Entscheidung; ich würde es aber nicht tun!

    MfG
    Jebedaia
     
  9. 7. Januar 2011
    AW: Update für Gamersystem Sockel 1155

    habe jetzt angebote und die Preise stehen gut.
    Verfügbar ist auch fast jede CPU.

    Werde eine 2te karte nehmen.
    Meine macht schnell schlapp auf Ultra high.
    Somal 2 karten preislich ok sind.
    Idle Verbrauch sowie die max leistung dieser.

    Die weit über einer GTX 580 liegt sowie über einer ATI 5970.
    Dann sollte deutlich was gehen, würde ich meinen.

    Mache aber den Test dann mit dem neuen Intel und nur 1ner karte,
    zu meiner laten CPU und dann mal ein CF Test.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.