Updates bei RapidShare 04.08.2011

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mr.yx, 9. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Das sehe ich anders. Mit FreeUsern die per jDownloader dauersaugen verdienen die gar nichts. Die verursachen nur Kosten und bremsen den Speed für PremiumUser. Also können die diese User auch mit niedrigen Geschwindigkeiten vergraulen.

    Mit ihrer Premiumkundschaft werden die aber weiterhin gutes Geld verdienen und das auch auf lange Sicht - denn es gibt keinen anderen Hoster der so zuverlässig ist wie RS.com - und das seit Jahren. Das weiß im Prinzip jeder, der den Markt beobachtet und im Prinzip auch alle Up- und Downloader.
     
  2. 24. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Die Upper haben aber wiederum nur auf RS hochgeladen, weil dann die Freeuser auf ihre Seite kommen und sie durch die Werbung da dann noch ein paar Einnahmen hatten. Wenn die dann nicht mehr explizit nach RS suchen und auf deren Seiten landen, nehmen die auch weniger ein und es lohnt sich nicht mehr auf RS zu uppen.
    90% der Upper gehts nur um die Kohle und wenn die weniger wird werden sie sich nach Alternativen umschauen. Dann werden es entweder neue Hoster die viele Freeuser anlocken oder Hoster die noch was für Downloads zahlen. Zu beidem gehört RS nicht mehr.

    Natürlich ist das keine Sache die von heute auf morgen passiert, aber insgesamt wird RS im nächsten Jahr schrumpfen. Das gilt natürlich nur für den Consumer Bereich, RS hat ja im Gegensatz zu anderen Hostern noch sehr viele Einnahmen durch Hosting im Business Bereich, weswegen sie eben auch nicht so sehr auf Warez angewiesen sind.
     
  3. 24. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Dann fallen halt ein paar Uploads von besonders geldgeilen Uppern weg. Das wird RS aber nicht kratzen. Wer daran interesiert ist, dass seine Uploads langfristig online bleiben wird weiterhin bei RS uppen. "Seriöse" Seiten werden das mit Sicherheit weiterhin tun. Man denke da an serienjunkies.org

    Dass RS schrumpft oder zu macht wurde schon so of prophezeit - vor allem hier im Board - geschehen ist es aber nie. Im Gegenteil. RS ist mit Abstand der zuverlässigste Hoster am Markt. Nach dem Fall von megaupload sogar konkurrenzlos...
     
  4. 24. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Sind eigentlich irgendwelche Busts bei Rapidshare bekannt, die Downloader betrafen? Uploaderfälle würde mir spontan nur einer einfallen, aber wie siehts bei den Leechern aus?
     
  5. 24. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Mir ist kein Fall bekannt.
    Meines Wissens loggt RS.com die IPs von Downloadern nicht, weshalb sich das aber auch als schwierig erweisen würde...
     
  6. 24. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Verstehe nicht genau was du in dem Fall mit "seriös" meinst. Warez und seriös passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
    Zuverlässig würde ich RS auch nicht nennen. RS ist der einzige Hoster der auch proaktiv gegen Warez vorgeht, siehe hier:
    TorrentFreak: RapidShare: From “Notorious Market” To Proactive Piracy Eliminator
    Und ein Untergang oder ein Schrumpfen von RS wie hier prophezeit war natürlich immer daran gekoppelt, dass sie genau so weitermachen wie gerade zu diesem Zeitpunkt. Der letzte Zeitpunkt wo das hauptsächlich kam war wohl als die Uploadervergütung eingestellt wurde (oder zur Preiserhöhung, bin mir da nicht mehr sicher). Genau ab diesem Zeitpunkt sind sie _DEFINITIV_ geschrumpft. Warum wurde RS wohl wieder groß mit Uploads wie Sand am Meer? Nicht wegen hohen Preisen, keiner Uploadervergütung oder nicht annehmbaren Freeuserspeeds, sondern weil sie den Freeusern wieder einen Anreiz gegeben haben dort zu laden. Wenn es damals so toll lief, hätten sie das wohl kaum gemacht.

    Ich prophezeie dir also hiermit, dass RS in einem Jahr:
    a) sehr viel kleiner ist als jetzt und es weniger Uploads gibt
    b) sie billige Premiumaccounts verscherbeln, Freeuser wieder schneller laden lassen oder Uploadervergütung einführen (in welcher Form auch immer)
     
  7. 25. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Ich habe "seriös" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Vergleicht man aber z.B: serienjunkies.org, welche es seite ner halben Ewigkeit gibt, mit den zahlreichen Strohfeuern die hier z.B. im Werbebereich vorgestellt werden und nach nem halb Jahr wieder verschwinden, sollte man einen wesentlichen Unterschied erkennen können. Seiten, die was auf sich halten hatten/haben immer RS.com mit im Angebot.

    Zu deinem groß/klein Anliegen: woran machst du die Größe von Rapidshare fest? Von der Anzahl Warezseiten, die vorranig RS.com anbieten? Von der Anzahl Suchergebnisse die man via Warezsuchmaschinen bekommt? Wirklich valide Werte wird man da nicht bekommen.

    Interessant ist die Anzahl an Premiumusern die ein Hoster hat - denn nur daran wird wirklich Geld verdient. Die genaue Zahl wird uns RS.com aber wohl nie verraten. Man kann allerdings davon ausgehen, dass sie hoch ist - und das über einen konstant langen Zeitraum, denn laut Jahresabschluß verdient RS.com ne menge Geld.

    Das sie "proaktiv" gegen Warez vorgehen ist auch mehr Schall und Rauch. RS wurde bereits mehrfach dafür verklagt, dass sie Wareztausch erst ermöglichen. Da lässt es sich nicht vermeiden irgendwann einen außenwirksamen Schritt gegen Warez zu unternehmen. Aber das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Würde die das wirklich unterbinden wollen, würden die einfach die großen Seiten die bei ihnen hosten - und keiner kann mir erzählen, das die RS.com Führung diese Seiten (z.B. serienjunkies.org) nicht kennt - durch ein Script laufen lassen und alle entsprechenden Links löschen lassen. Das ist aber bis heute nicht einmal vorgekommen. Was gelöscht wird, ist im Vergleich zu dem was online bleibt ein Tropfen auf den heißen Stein. Und juristisch sind sie auf der sicheren Seite, denn "sie versuchen ja es zu unterbinden".

    Das sie dass Belohnungssystem eingestellt haben war weise Voraussicht - denn gerade diese Downloadbelohnungsprogramme wurde doch gerade in den letzten Wochen mehrfach Gegenstand von Anklageschriften. Aus meiner Sicht nur nachvollziehbar. Jeder Hoster der weiterhin Downloads vergütet, wird auf kurz oder lang juristisch arge Probleme damit bekommen...

    Zu deiner Prophezeiung:
    a) in einem Jahr wird es RS.com immer noch geben weil die User es verlangen werden. Viele andere Hoster die es aktuell gibt oder die noch kommen werden dann aber schon wieder verschwunden sein.
    b) Premiumaccounts werden vielleicht günstiger, aber warum auch nicht - die Preise für Traffic sinken für RS ja auf Dauer auch. Warum sollen sie das nicht an ihre Kunden weitergeben...
    c) Freeuser werden auf kurz oder lang wieder etwas schneller laden können, wenn sich der zusätzliche Traffic der letzten Wochen durch den megaupload Wegfall besser verteilt hat.
     
  8. 25. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Deine Posts lesen sich als wärst du der größte RS Fanboy aller Zeiten.
    Und Serienjunkies mag vielleicht im deutschsprachigen Raum groß sein, gegen US Verhältnisse ist das aber ein Witz. Und auch Serienjunkies hatte eine ganze Zeit RS _NICHT_ mehr im Angebot, vielleicht hast du das ja verdrängt. Ist jetzt auch schon wieder ein ganzes Weilchen her.

    Und natürlich mache ich die Größe von RS an den Warezuploads fest, woran sonst? Ich schrieb ja bereits, dass es mir hier nicht um den Business Bereich geht, da sind sie groß. Von den Uploads kannst du dann auch auf die Premiumaccounts schließen. Niemand kauft sich einen Premiumaccount, wenn die Lieblingsseiten da nicht (mehr) hosten.

    Wie erfolgreich ihr Vorgehen gegen Warez ist kann man ja schlecht sehen, dazu müsste es unterschiedliche Meldungen zu Takedowns seitens der Rechteinhaber und seitens RS selber geben. Serien sind doch sowieso nicht das Hauptaugenmerk der Contentmafia, die sind doch so gut wie immer online, egal auf welchem Hoster. Und wenn die sich nicht drum kümmern tut RS das auch nicht. Außerdem wird RS trotz proaktiven Vorgehens nur nach Werken suchen, die ihnen von der Contentmafia mitgeteilt werden, nur eben nicht nur die entsprechenden Links sondern dann bieten sie eben noch einen kleinen Service und suchen noch nach anderen Versionen davon auf ihren Servern.
    Mal eben "durch ein Script laufen lassen" tut es bei den meisten Seiten ja auch nicht mehr, verschiedene Linkcrypt Seiten (ja, kann man auslesen, aber nicht so einfach maschinell) und ReCaptcha sei Dank.
    So oder so: das ist etwas was doch GEGEN die User geht, das braucht man ja nicht schönreden von wegen "bringt doch eh nichts".

    Welche Hoster wurden denn wegen Affiliate Programmen angeklagt? Würde mich ja mal brennend interessieren welche du da zu bieten hast, mir fällt da keiner ein. In der MU Anklageschrift geht es auch nicht um Affiliate ansich, sondern dass die Poweruser für das Hochladen davon nicht bestraft wurden sondern trotzdem bezahlt. Kannst du dir ja durchlesen wenn du möchtest, kommt bei 69d.
    Trotzdem, selbst das ist nur irgendwas was sich die Contentmafia als Anklagepunkt gegen MU ausgedacht hat, ob das ganze dann noch überhaupt vor Gericht durchkommt ist fraglich.

    Zu deiner Propezeiung:
    a) RS wird noch da sein, aber kleiner, warum sollten sie auch weg sein. Die Kunden interessiert es aber nicht ob da jetzt RS steht, oder Hoster XYZ, das Produkt muss überzeugen also haben sie auch kein Problem zu wechseln.
    b) Solange die Kunden bezahlen wird da gar nichts passieren.
    c) Also ändert RS deiner Ansicht nach doch etwas weil die Kunden wegrennen. Ich dachte die halten sich so oder so deiner Meinung nach?
     
  9. 25. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Eins ist sicher: Wenn die nicht bald mal dafür sorgen, dass die Premium Kunden Fullspeed haben, dann bin ich da wieder weg. Mochte RS immer weil die zuverlässig waren und (auch wenn man ein wenig suche musste) das Angebot letzendlich da war. Aber momentan habe ich trotz Prem grade nen Speed von 350kb/s bei ner 32000er Leitung.
     
  10. 26. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Ich bekomme seit 2009 immer Fullspeed ( damals noch mit 32k, heute nur noch mit 16k)
     
  11. 27. Februar 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Das rs jetzt ***** Lahm ist nicht so schlimm, war ja schonmal so!

    Aber da gab es bei den namhaften Konkurrenten noch faire Geschwindigkeiten, zur Not nahm man halt nen Prem Link Generator zu Hand oder hat sich das Ding als Stream runtergeladen mit nem Annehmbaren Speed.

    Heute ist davon nix mehr möglich!
    Alle (mir bekannten) guten Prem Link Gen (zB qload oder gr0wl) sind off, Speed bei netload/ul zum weinen und die verleibenen Streaming Portalen haben auch grotten Speed und es kann nicht mehr Direkt herunter geladen werden (als Free User).
    Zumal sind viele (neue/unbekannte) Hoster/portale/Generatoren mit Viren gefüttert.

    Als Free User brechen nun harte Zeiten an, aber 30kb/s sind immernoch 23,6kb/s mehr als zu Kurbelmodem Zeiten
     
  12. 8. März 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Ich hab gehört mit diesem Free-Acount könne man wieder normal ziehen.

    Inwiefern ist der denn gefährlich?
     
  13. 8. März 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Dann hast du falsch gehört, denn das ist eine Lüge.
     
  14. 9. März 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    also die amis sind ziehmlich fix auf wupload, fileserve, zippy, mediafire, jumbofiles, hulkshare oder ifile umgestiegen. bei deutschen portalen sind alle bei uploaded, share online und netload hängen geblieben.
     
  15. 11. Oktober 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    hat rs wieder happy hour für frees? habe da schon gestern mit schwankendem fullspeed geladen und jetzt gerade auch.
     
  16. 11. Oktober 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    wenn ich meinen free account im jdownloader eintrage wird er immer deaktiviert. weil da steht es sei kein rapidpro verfügbar.

    jemand eine idee wie man das problem löst?
     
  17. 11. Oktober 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Einfach keinen Account eintragen...
     
    1 Person gefällt das.
  18. 8. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Ankündigung: Neues Hosting-Modell
    08.11.2012
    RapidShare verwendet in Zukunft ein klassisches Hosting-Modell, bei dem nicht nur der Speicherplatz, sondern auch der durch den Dateitransfer entstandene Traffic ausschliesslich durch den Besitzer der Datei bezahlt wird. Die Preise ändern sich dadurch nicht. Mit RapidPro hast du automatisch unlimitierten Traffic für eigene Downloads deiner Dateien und Downloads durch deine Kontakte, sowie 30 GB pro Tag für öffentlichen Traffic. Die Empfänger deiner Dateien haben keinerlei Einschränkungen beim Download - völlig unabhängig davon, ob sie selber RapidPro, einen kostenlosen oder gar keinen Account haben!

    Das neue Modell tritt am 27.11. in Kraft. Gleichzeitig veröffentlichen wir die finale Version von RapidDrive 1.0 für Windows und präsentieren unsere überarbeitete Website, die das Verwalten deiner Dateien und Kontakte noch komfortabler macht. Damit ist RapidShare sowohl zum Speichern von Backups als auch zum täglichen Versand grosser Dateien die ideale Lösung!


    jetzt machen die auf "cloud" service xD
     
  19. 8. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Was heißt das genau?
    Wenn ich nen Account habe und Zeug hochlade, kann ich und alle, denen ich das erlaube, indem ich sie zu irgendeiner Freundesliste hinzufüge, diese Datei so oft ziehen wie ich will? 30GB öffentlicher Traffic heißt dann, dass, sobald eine Datei 30GB Traffic generiert hat, nicht mehr / sehr langsam ladbar ist, vorher aber mit Fullspeed läuft?

    D.h. man sollte jetzt Freundschaft mit irgendwelchen Uploadern schließen? xD
     
  20. 8. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    HA, Rapidshare war eh als Warez Hoster fast am Ende, nurnoch gaaaaaaaaaaanz selten was drauf gefunden.

    Es war schön mit dir Rapidshare, ich hoffe dein Tod ist schnell und schmerzlos - Machs dir bequem auf deinem Sterbebett
     
  21. 9. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    @enteka:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wirst du als "bezahlender Kunde" "nurnoch" 30 GB pro Tag laden dürfen, als Freeuser "nurnoch" 1GB - ohne Captcha, ohne Wartezeit und mit Fullspeed.


    Alle denken damit würde sich RS nurnoch weiter selbst killen. Andererseits sind 30 GB sehr viel und müssen erstmal ausgenutzt werden.


    Denke, die sind langsam aber sicher dabei vom eher "Grauzonengeschäft" zum "Cloud-Anbieter" zu wechseln. Obs klappt? Bin mir nicht sicher...
     
  22. 9. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Man muss sich nur mal die aktuellen Spiele anschauen, da kommt man selten unter 15GB weg(Max Payne sogar 40GB). Zack und Limit für einen Tag erreicht.

    Da bleiben einem ja nur noch netload, uploaded und share-online.
     
  23. 9. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Die 30gb sind mit serien ratz fatz voll, ist schon ne frechheit erst unli jetzt traffic hubo bit.ches da
     
  24. 9. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Vorteil ist, dass Rapidshare schon einen großen Namen hat. Wenn es aber um Cloud-Speicher geht, gibt es Alternativen wie Sand am Meer.

    Privat nutze ich seit einiger Zeit Online Data Backup - Offsite, Onsite, & Cloud - CrashPlan Backup Software - 3USD für Unlimited Space, da gibts nichts zu meckern.

    bb. master80
     
  25. 9. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    AW: Updates bei RapidShare 04.08.2011

    Also ich habe gestern mal 2 kleine Dateien über RS geladen (300mb) und hatte insgesammt 650kb/s, also leider nicht fullspeed (habe 10mbit). Aber trotzdem geil, dass die dann ein Limit haben, kann ich mit leben 30Gb reicht doch pro Tag, lädt man täglich einfach 30gb und dann hat man immernoch in einer Woche 210gb, das wird wohl selten voll werden, selbst wenn man eine Serie komplett lädt, dann dauert das eben 2 Wochen, aber man hat sie trotzdem schneller, als damals wo nur 30kb/s waren.
    Mal sehen ob da nun wieder mehr warez auf RS kommen, bin auf die Entwicklung wirklich gespannt

    Edit: neuer test 5 Dateien gleichzeitig alle mit fullspeed, ist ja nun wie vom FTP zu ziehen, geil
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.