Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 9. Januar 2008 .

  1. 12. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    Ich versteh das sowieso alles irgendwie nicht! Die machen doch durch Raubkopierer keinen Verlust. Denn was man sehr gut findet, schaut man sich im Kino an oder man kauft sich eine Special Extended Version. Alles andere kann man sich heutzutage auch probeweise anhören, aber kaufen könnte ich mir das alles nicht. Dann kommt Musik sowieso im Radio, also sind alle, die nen spitzen Kasettenspieler haben im Vorteil. Einfach Internetradio oder normales Radio, oder im Fernsehen aufnehmen und schon ist es illegal. Die billig Filme hab ich mir noch nie im Kino angeschaut, sondern gewartet, bis sie im Fernsehen kommen. Heute kann man sich das Zeugs auch runterladen, aber trotzdem schaut man wieder Fernsehen, womit die durch Werbung,... verdienen.

    Ich weis, das ist gerade keine optimale Satzstellung, aber habe gerade keine Zeit!

    Also dann schönen Abend ihr Schwerverbrecher!

    Wenn ihr geschnappt werdet, dann sagt einfach ihr seid ****phil, dann bekommt ihr 2 Jahre auf Bewehrung, denn die haben immer ne zweite Chance verdient und ne dritte und ne vierte und ...
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    Glaub mir, die Künstler haben da nix von!
    Ich glaub Nine Inch Nails haben ihre Firma sogar schonmal wegen einem zu starken Kopierschutz bestreikt...
    Die Bands undso haben oft gar nicht so viel Geld, wenns keine Popmusik ist. Die meisten grade mal genügend, um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, bekanntere Bands natürlich n bischen mehr.
    Aber die, die durch die Plattenverkäufe wirklich absahnen sind die Produzenten und Label.
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    true...


    aber wenn die regierung au mal iwie die meinung des volkes einholen würde,...
    ich mein wir leben hier in einer demokratie und nicht in einer diktatur.
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    Es zeigt einmal wieder das Armutsbild deutscher Politik

    1. Es gibt wichtigere Sachen als virtuelle Kriminalität
    2. Nicht jeder hat das Geld, für ein Album 25 € und für nen Game 60 € auszugeben.
    Hallo ? Kinder und Jugendliche haben das Geld nicht so locker wie erwachsene.

    3. Die Tatsache, dass man wieder entschieden wird, ohne sich mit der Materie auseinander zu setzen...

    4. Auch bei den gewalttätigen Jugendlichen so, die kümmert es einen scheiß wie hoch die kosten und wie lange die zeit im knast ist. wenn man so assozial ist, dass man fremde menschen aus nix angreift hat man eh nen dachschaden.

    ich hab mir nen rapidshare.com acc zugelegt, von sft lasse ich die finger
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    Meiner Meinung absolut sinnfrei.
    Nehmen wir an, jemand wird dabei erwischt - so jetzt sehen die sich alles an was er hat, CDs, Festplatten etc...
    Gehen wir weiterhin davon aus, das diese Person jetzt im Besitz von 100 Filmen, 1.000 Mp3s, und 20 Spielen ist, welche nicht rechtmäßig erworben wurden (In meinem jugendlichen Leichtsinn gehe ich einfach mal davon aus, das es nichts besonderes für den Durchschnitt ist, eben diese Menge an Dateien zu besitzen).
    In diesem Fall müsste der Betroffene eine Strafe von 11.200.000 € zahlen...
    Kein Normaler Mensch verdient soviel in seinem Leben > ergo bis ans Ende aller Tage verschuldet.
    ggf. noch ein Gefängnissaufnthalt - danach Arbeitslossigkeit wegen Vorstrafen, wobei wer würde noch arbeiten gehen wenn er das gesamte Einkommen abgeben muss wegen ein paar Mp3s ?

    Dadurch steigt die Zahl der Arbeitslosen, komplette Existenzen werden zerstört.
    Was soll man dazu noch sagen ?

    Was ist besser, wenn die Musiker weniger Einnahmen haben, aber immernoch gut Leben können, oder wenn die Raubkopierer in den totalen Ruin getrieben werden ?

    Aber ehrlich gesagt, es wundert mich bei unserem Staat sowieso nicht, das wird noch schlimmer, ihr werdet sehen.

    Was denkt sich der Staat auch dabei, die Einkommen werden immer niedriger, die Leute haben immer weniger Geld, wo wird wohl zuerst gespart ? - An überteuerten Musik CDs und Spielen...
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    hi

    das is mal echt das letzte
    das wird viel härter als Kindesmissbrauch bestraft
    ..so ein perverser mensch kommt davon....
    !und einen kinofilm zu missbrauchen is ja so schlimm warum fordern die nicht gleich die todesstrafe!

    die politiker und der staat
    die spinnen doch 10000 E
    is mal echt der hammer die sollen sich da mal um die anderen probs kümmern als so ein sinnloses gesetz zu bringen
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    Jaja die Musikindustrie. Die denke auch sie wären die größten.

    1. Schreiben sie vielen vor welche Musik zu hören ist (charts)
    //ich hören keine charts!

    2. Wie als ob es den Milliardenschweren leuten was bringen würde wegen ner Datei +/-10.000€ in der Kasse zu haben

    3. HAben die schon meine lieblingsflashseite zum Fall gebracht ballz.de - Analyse, Erfahrungen & Sicherheitscheck
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Urheberrecht: 10000 Euro Strafe pro Raubkopie

    hm wie sieht das denn mit filmen via youtube, veoh und co aus ... ich hab weder runtergeladen, noch hoch geladen... ok mit dem runterladen da kann man sich streiten... aber was meint ihr wie das damit gehandhabt wird?!

    mfg chapapa
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.