Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Stifty, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    leute, leute, leute, was regt ihr euch denn so auf?

    ist doch absolut super, ihr zahlt einmalig 13 euro und dürf fortan mit eurem pc alles runterladen was ihr wollt, ihr dürft es sogar vervielfeltigen und weitergeben, denn die steuer dafür habt ihr ja schon bezahlt... anders kann ich mir diese zusätzlichen kosten garnicht erklähren, denn das letzte was die deutschen politiker machen wollen ist einen bundesbürger zu verarschen !
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    dann würde ich schlussfolgern, dass downloaden und brennen legal wird :-D
    habe ja dann schon dafür bezahlt -.-
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    Habe genau das selbe gedacht als ich das gelesen habe. Die Spinnen doch!... Kauft man sich nen PC zahlt man irgentwelche Urheberrechtlichen Abgaben. Holt man sich Internet, einen Fernseh oder ein Radio (oder evt. schon ein Handy mit Radio), zahlt man GEZ.

    Ich meine ehrlich: Ist das MEIN Problem wenn die Urheber keinen ausreichenden Schutz für ihre Werke haben? Wenn man einen Scanner kauft könnte man auch ganze Bücher einscannen und als ebook veröffentlichen. Zahl ich deshalb ne neue Steuer für Scanner?

    Ist das MEIN Problem wenn die GEZ die Sender ARD und ZDF nicht verschlüsselt sendet (oder die Radiowellen). Mein Problem wenn die Radiosender kostenlos Streams im Internet zur Verfügung stellen?

    Also langsam baggerts doch... Und wer bekommt die Kohle überhaupt? Die Urheber die davon betroffen sind haben doch eh nichts davon... SPINNER!

    Und sowieso, auf was genau zahlt man denn nun die Steuer? 20% Mainboard, 30% Grafikkarte, 40% Festplatte und 10% Netzteil?

    Man man man... also was Steuern angeht sind die echt erfinderisch... Irgentwann bezahlt man noch für die Nutzung von Fernbedienungen eine Steuer weil man damit eine Kurzwellenfrequenz in Anspruch nimmt...
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    Da sieht man wieder, das sie wieder was neues brauchen um an Geld zu kommen, der Schule und die hässlige könnens einfach nicht, armes deutschland.
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    Hoffentlich war das Ironisch ^^ aber ich denke schon.

    Naja.. wir haben so zeugs in der Schweiz auch was dazu geführt hat dass die Festplatten iPods ca 20-30% teurer wurden! Allerdings ist hier Musik kopieren erlaubt!
    Aber ich nehm diese Abgabegebühr als Kulturflatrate. Alles andere wäre idiotisch. Ich zahl doch nicht für den iPod, das iphone die Festplatte UND für die CD! Ich lad mir was ich will und kaufe nur Sachen von kleinen Bands die ich richtig gut finde / Filme die ich richtig gut finde.
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    dann müssten wir auch für andere sachen steuern einführen; raubkopierer sind ja verbrecher, demzufolge sind ja einbrecher auch zu versteuern, also sollten wir auch für alle werkzeuge mit denen man einen einbruch begehen könnte, versteuern und das geld dann an die betroffenen firmen/familien verteilen.
    keine ahnung wie man sowas einführen könnte, wäre aber sehr logisch und gerecht das ganze auch auf andere lebensbereiche anzuwenden, sodass wir ~80% unseren gehaltes an den staat abgeben. (zurzeit sinds ja nicht sonderlich weniger..)
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    echt geil! nur weil man n cd/dvd brenner hat solll man da jetzt noch ne steuer zahlen... für jeden kack gibts ne steuer. für privatkopien ne steuer. kann echt nicht sein. man wird immer mehr abgezockt.
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland


    Du sprichst mir aus der Seele ... echt
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    Okay, ich kann die Steuer im entferntesten noch verstehen. Aber wieso gibt es dann 1. eine Steuer für PCs ohne Brenner und 2. Warum ist der Unterschied zwischen Steuer für PC + Brenner und PC - Brenner so marginal?

    Dabei fällt mir gleich Frage Nr. 3 ein. Wieso wird diese Steuer auf die PCs aufgeschlagen? Wieso z.B. nicht eine Brenner Steuer. Auf jeden Brenner werden wegen meiner 13€ aufgeschlagen *~*

    Hmm, ich versuch mal mit Guybrush die Logik zu finden.
     
  10. 23. Januar 2010
    AW: Urheberrechtliche Abgabepflicht für PCs in Deutschland

    Alter jetzt gehts dann doch langsam nen bisschen zu weit?
    Ich kann doch nicht einfach pauschal davon ausgehen, dass einfach alle die nen brenner in nem pc haben raubkopieren?
    Ich mein wie viele leute brennen noch cd´s ^^
    Mein zeug lad ich aus´m inet und die mucke hör ich aufm touch und am pc.
    Cd hab ich bestimmt 3 jahre nicht mehr angehört...
    Also außer im auto da hab ich noch keine docking station (aber bald hehe).

    mcuck
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.