US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von SsAan, 16. Oktober 2009 .

  1. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Bald trägt jeder Soldat eine zusätzliche Waffe:


    {bild-down: http://www.mit-verlaub.de/cms/_data/fliegenklatsche-1.jpg}
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Ich glaub eher, dass jeder ne Insekten-Abwehrwaffe in Form von nem Mini-Raketenwerfer bei sich trägt, welche automatisch in der nähe befindliche Insekten aufspürt und terminiert, sobald die Rakete abgeschossen wird
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Ich denke nicht das es bei Käfern aus Kamerun die bis zu 20cm groß werden Probleme mit Vögeln gibt.
    Der Käfer wird eher kleine Vögel fressen als von denen gefressen zu werden.^^
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Da Stimme ich zu.

    Aber Tierquälerei? Ach kommt schon. Bei nem Affen stimme ohne weiteres zu, aber bei Insekten? Die Raffen doch rein garnichts?! Ihr geht immer von eurem Standpunkt aus, wie ihr euch fühlen würdet in der Situation, aber das ist der springende Punkt, dieses Insekt fühlt nicht dasselbe...

    Ich finde es auch nicht ok fühlende Lebewesen zu misshandeln, aber bei Insekten, bei denen man weiß, dass es nicht der Fall ist, hört für mich die qäulerei auf. Oder wollt ihr euch bald für die Rechte von Robotern einsetzen?!

    Das lustige ist, dass wohl einige das hier schreiben und genüßlich am nächsten Tag in ein Schnitzelbrötchen beißen ^^ Es ist schon wahnsinn, was Menschen für eine Selbstreflektion besitzen.
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Wahnsinn, als das es jetzt schon lebende Tiere sind. Finde es zwar selbst nicht so gut, dass diese dafür heran gezogen werden. Aber von der Microtechnologie (also maschinelle Insekten) gab es auch mal vor einigen Monaten berichte drüber, die sehen fast auch schon 1:1 aus. Wird man sehen, wozu die Technik eingesetzt werden kann. Wäre ja mal schön wenn es nicht wieder für Kriege oder Spionage eingesetzt wird sondern sinnvollere Sachen.
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Total krass was sie US Army für Sachen testet. Warscheinlich werden diese Käfer wenn das ausgereift ist , mit überwachungs Intrumenten , oder Bio-Waffen bestückt für die "Moderne" Kriegsführung , oder Überwachung.

    Krange sache auf jeden fall , ich hoffe das die das nicht weiter ausweiten auf andere Lebewesen bzw gar den Menschen..

    MfG Horror
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Richtig geil! Ich finds hammer, dass die Menschheit schon so weit ist mit der Forschung. Ich will gar nicht wissen was für abgefahrene Geheimprojekte es noch so gibt auf der Welt. Ist doch super, dass es immer wieder neue Sachen gibt... es ist kein Ende in Sicht!
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)



    xD der war echt gut^^

    jo so ähnlich stell ich mir das auch vor
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Im Endeffekt haben Insekten neben Schädlichgsbekämpfung ja auch nicht dermaßen viele funktionen für den Mensch. Jetzt scheinbar schon. Es kann dann auch nicht mehr lange dauern bis Mäuse oder andere Tiere verngesteuert werden. Auch wenns blöd klingt, aber die nächste Anwendungstufe wäre doch wahrscheinlich der Einsatz im Krieg. Von nun an werden Pferde ferngesteuert um Bomben an den Mann zu bringen. Wer weiß was diese Idee noch so mit sich bringt.
     
  10. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Insekten kompostieren und sind nicht unwesentlicher Bestandteil der Nahrungskette, an der auch der Mensch beteiligt ist, ein bisschen mehr als Schädlingsbekämpfung machen die schon. Aber ist ja nicht so, dass sämtliche Käfer- und Bienenpopulationen mit Chips ausgestattet werden, da macht sich hoffentlich keiner Sorgen.
    Ich find's witzig, Insekten fernzusteuern. Die nächste Generation Käfer hat einen Micro-SD-Kartenslot zum Datentransport. Ob die Käfer wohl nach Wehrtauglichkeit selektiert werden?
    Könnte mir übrigens jemand den Nachteil erklären, der sich bei militärischer Nutzung ergibt? Aufklärung schützt jede Menge Soldaten- und nicht zuletzt Zivilistenleben. Ich persönlich wäre dem Käfer und Dr. Frankenstein sehr dankbar, wenn ich weiß, dass das vor mir liegende Dorf doch nicht unbesetzt ist.
    Ferngesteuerte Insekten mit Waffen ausstatten? Ich bitte euch... Anthrax Sporen und diamantbesetzte Titanstachel drauf oder was?
    Menschen fernzusteuern ist dystopisch, und das will auch keiner - bzw. wer's will wird's niemals schaffen, weil ihm der nötige Intellekt offenbar fehlt.
     
  11. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    naja, wohin soll man mein sein geld investieren wenn man kein sozial-/gesundheitssystem hat? ^^ in fliegende käfer... nicht nur sehr wichtig, auch sehr teuer...
     
  12. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Jedes Insekt könnte ein Spion sein. Das ist doch Paranoia pur.
     
  13. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    finds cool das sowas machbar ist... und nein, das sowas in nächster zeit auch fürn menschen machbar ist halte ich für extrem unwahrscheinlich (also in den nächsten 50 Jahren) und somit gehen mir die ethischen bedenken sonst wo vorbei
     
  14. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Ich finde diesen Fortschritt interessant und gleichzeitig ein wenig beängstigend... Wer weiss wo das noch hinführt, vor allem wenn "es in falsche Hände gerät"... Jaja klingt nach Sci-fi aber wer weiss.... ^^

    Irgendwann kommen noch Kakerlaken-Bomber 52 xD
     
  15. 18. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    haha bw

    ich finde das schon interessant aber bin etwas kritisch. einfach so ein lebewsen ( und das sind meines wissens auch die gefühllosen käfer) zu steuern find ich doch etwas krank.

    will gar nicht wissen was bei der us-army noch so läuft von dem keiner was mitbekommt 8o
    ... ok ich will jetzt nicht paranoid werden
     
  16. 19. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Dem schließ ich mich an so ein schwachsinn wozu das ganze um dabei geht es doch nicht mehr drum sich vor terroristen zu schützen oder der gleichen sowas sollte verboten werden...
     
  17. 22. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Bezweifle ich stark. Wenn sies schon an einem Tier können, können sie es auch schon bald an einem Menschen. Das einzige was sie machen müssen, ist eben die Nerven anzuzapfen, klar du hast dann warscheinlich noch dein eigenen Willen, nur die Kontrolle über den Körper hat man nicht mehr. Wenn ich mir allein das schon vorstell, bekomm ich n flauen Magen. Die Möglichkeiten, wofür man sowas misbrauchen kann, sind einfach zu hoch.
    Außerdem sollte man einfach nicht mit Leben spielen, das Leben gehört dem Käfer und nicht dem US Militär, oder den Forschern, auch wenn er es vllt gar nicht registriert ...
     
  18. 22. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    die neuste spionage technik,
    hätten sie das nicht bekannt gegeben,
    hätten es ihnen mehr genützt.
    aber trotzdem man kann die dinger leichtübersehen...
     
  19. 23. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    das klingt ganz schön heftig, zwar eine Wissenschaft die unfassbar klingt aber dennoch jagts mir ein wenig Angst ein.
    Man weiss halt nicht wo das Enden wird mit solchen Möglichkeiten.
     
  20. 23. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Bis diese Technik bei Menschen einsetzbar ist, dauert noch eine ganze Ecke! Das Gehirn der Menschen ist halt "etwas" komplexer als die paar Nervenbündel von Insekten. Klar, unmöglich ist es nicht, der Körper wird durch elektrische Impulse gesteuert, da braucht man keine Botenstoffe oder ähnliches. Einfach nur Elektisität. Sprich, man müsste nur herausfinden, welcher Impuls für die Steuerung der Lunge und des Herzens notwendig ist, mehr nicht. Schon kann man "Zombies" erschaffen. Mit anderen Worten: Gehirn raus, Richtige Nervenendungen an nen Chip anklemmen und los geht dat!
    OK, klingt schon krank... aber was soll man machen? Das ist nun mal die Entwicklung.
     
  21. 23. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Ich finde das etwas Tierquälerei aber finde das schon gut was man alles mit elektronic und nerven zuverbinden vieleicht ist der vorschritt auch mal so einsetzbar das der bei menschen die Irgendwas an der Wirbelsäule haben Gelähmt sind die nerven anders verkabelt sind statt normal über denn rückenmark. Das ist eine gute veriante.
    Aber die USA muss jaa nicht Käfer für so sachen benutzen wie Spionage sie Haben doch auch ihre drohnen aber die Käfer sind etwas kleiner mal schauen zu was sich das mal entwickelt

    MFG
    amdking
     
  22. 23. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Das wäre irgendwie cool, wenn das kein echtes Insekt wäre, sondern irgendwie so ein Synthetik Vieh ausm Chemilabor.
     
  23. 23. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Tier ist Tier, egal ob jetzt Hund, Katze, Maus, Wurm oder eben so ein Insektending ^_^ Ich stimme 100%ig zu.

    Mich würde es auch ekeln, aber ich würde unseren Kater holen und ihn vor das Ding hocken, der Rest erledigt dann Mutter Natur bzw. der Kreislauf des Lebens
     
  24. 23. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Obs jezz Tierquälerei ist oder nicht ist im Augenblick nicht wichtig! Fakt ist das Wissenschaftler immer weiter kommen was Kontrolle über Lebewesen angeht! Heute sind es Insekten doch was wird es morgen sein?
     
  25. 23. Oktober 2009
    AW: US-Armee testet ferngesteuertes Insekt (Video)

    Insekten fühlen kein schmerz !

    naja erste schritte der bionanotechnick.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.