US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 3. September 2009 .

  1. 3. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    Das ist ja mal mit Abstand die bescheuerdste Idee die man haben kann!
    Ich meine wer gibt diesen scheiss Amis das Recht dazu? Ganz zu schweigen davon welcher Sinn sich dahinter verbirgt.
    Ich sehe das Internet als Informationsmedium. Stellt euch mal vor man würde ein anderes Medium nehmen, z.B. die Zeitung:
    Du USA räumt sich das Recht ein, ein druckverbot für alle Zeitungen rauszubringen. Somit verstoßen sie gegen unser Grundrecht der Pressefreiheit! Ein Abschalten des Internets kommt weltweiter Zensur gleich!
    Unfassbar was die sich erlauben!
     
  2. 3. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    du tust mir schon bisschen leid ....
    naja ... hast deinen post mehr bekommen juhu

    @topic:


    Naja -.-
    ich weiß nicht was das bringen soll ... Die sollen das mal genauer beschreiben WANN die sowas einsetzen würden ... dann könnte man es eher nachvollziehen
     
  3. 4. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    wozu soll denn sowas gut sein?... Denke kaum das sich etwas ändern wird, wenn der Präsident seine Hand übers Netz hält. Das Netz ist so verstrickt, es lässt sich m.m.n nicht mehr aufhalten bzw. nicht so eindämmen.
     
  4. 4. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    ich glaube nicht, dass an dieser News wirklich was dran ist. Allein die Vorstellung ist so absurd, wie soll man bitte Kontrolle über das Internet bekommen wenn jetzt irgendwas damit im großen Stil gemacht wird ? Okay eine Notfallabschaltung in den USA wäre vielleicht doch denkbar, aber überlegt mal, es wird eigentlich nicht die Gefahr abstellen in meinen Augen (welche das auch immer sein soll als Szenario) und dann kommt noch die Folge für die Wirtschaft hinzu, sollte sowas tatsächlich mal eintreten.

    Ist wieder nur Panikmache in meinen Augen und somit kann man nur halbwegs drüber lachen und weitersurfen ^^

    * Ranokh *
     
  5. 4. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    So ein total dämlicher Schwachsinn. Wieso bekommt er dann nicht noch alle Haustürenschlüssel der Welt, um uns alle im Notfall einzusperren falls draußen in der Welt wieder ein Verrückter herumläuft und Milzbrandbakterien verstreut, omg

    Und in Amerika könnte er noch einen "Burger King & Mc Donalds Notfallplan" entwickeln um alle Fillialen zu sperren, wenn die Fettleibigkeit in Amerika über 50% erreicht.

    Zu dem ist das überhaupt legal? Ehm hallo? Weltmacht USA? Die Welt gehört allen, es sollte niemanden geben der über die ganze Welt bestimmen darf!
     
  6. 4. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    ja genau, immer her mit der kontrolle über die welt, gebt die kontrolle dem präsidenten.. schön, was darf man eigentlich noch selbst auf dieser welt entscheiden?

    mister xxx verbreitet, dass obama ein lügner ist.
    obamas antwort: ihn auf die "terroristenliste" setzen, ihm sein internet sperren, ihn verfolgen.

    hm willkommen im sklavenzeitalter.


    (klar ist übertrieben dargestellt, aber denkt mal nach der seite hin, dass nicht immer alles simmt was die sagen...


    bedenkt immer WEM BRINGT ES WAS, WIE KÖNNTE MAN DAS MISSBRAUCHEN)





    "
    Geplanter Gesetzesentwurf ermächtigt Obama zur Abschaltung des Internets
    Neue Gesetzesvorlagen, eingeführt durch Senator Jay Rockefeller und Senator Olympia Snowe, würden Obama unbeschränkte Kontrollmacht über das Internet geben; sogar die Macht, es im Falle eines "Cyber"-Notfalls zu deaktivieren.

    Die Dokumente sind Teil des Cybersecurity Act 2009, welcher die Schaffung eines dem Präsidenten unterstellten Postens für nationale Netzwerksicherheit vorsieht. Laut Rockefeller ist dies unbedingt erforderlich, um die elementare Infrastruktur - u. a. bestehend aus Strom- und Wassernetz - zu sichern.

    Kritiker wiesen jedoch darauf hin, dass der von Rockefeller und Snowe eingereichte Gesetzesentwurf möglicherweise verfassungswidrig sei und weiterhin die Privatsphäre verletze."

    quelle:
    Geplanter Gesetzesentwurf ermächtigt Obama zur Abschaltung des Internets


    ja da ist mir alles glas klar, wenn der rockefeller das will...
    elendige verbrecherbande!!!!!
     
  7. 4. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten



    hast direkt mal ne bewertung für die news o0


    wusste doch dass es irgendwie von den rockefeller stammen muss. dass obama mit in der sache steckt weiß doch so gut wie jeder....scheiß schaufensterpuppe die alles macht was man ihr sagt und was man hören und sehen willl


    jeder der zeitgeist und rockerfilme gesehen hat, weiß bescheid worauf es langsam hinausläuft
     
  8. 6. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    Die Überschrift ist etwas blöd formuliert, aber geht es nicht nur um das Internet in den USA?

    Ich würde sagen, das wir jez mal das weitere Konzept abwarten und uns dann erst weiter drüber aufregen.
     
  9. 6. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    das internet ist nicht national beschränkt...internet = alles....es war keine rede von nur usa...ich mein würde auch so sinn machen da so ein cybermopped nicht nur usa alleine betreffen kann sondern die ganze welt, weil man überall vernetzt ist...außerdem reicht ja nur wenn man die 5 hauptserver abschaltet....dann ist eh schicht im schacht...
     
  10. 6. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten


    naja danke mal für die Info, dennoch solang es nur ein Entwurf ist und dieser nicht verabschiedet bzw. aktiv geht, ist die Welt noch in Ordnung. Sollte es doch dazu kommen, dann einfach beten das nie ein solcher "Notfall" eintreffen wird ..
     
  11. 6. September 2009
    AW: US-Präsident soll Kontrolle über Internet erhalten

    Was ich seltsam finde... die leute die hier ihr piratenpartei banner stolz tragen schreien ja garnichts von verschwörungstheorie und haben schiss das einzelne menschen alles kontrollieren....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.