US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl +++ Obama neuer Präsident 5:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von légionnaire, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    das Disaster vor 8 Jahren wo teilweisse Wahllokale geschlossen wurden ob wohl sie auf sein sollten oder WO man demm Wähler VERWEIGERT hatte Gore die stimme zu geben
    vorallen der US Bundestaat Florida war eine Katastrophe
    deswegen haben sich ALEINE in California über 4000 Anwälte sich Posdiert um zu Überwachen , bei Ungereimtheiten wird das sofort dank INTERNET der ODC (glaube ich heissen die wahlbeobachter) Gemeldet

    PS: das system haben die bei ZDF gezeigt gehabt also diesses VORWARNSYSTEM
     
  2. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    achso okay

    alles klar jetzw eis ich was du meinst


    nun steht es übrigens laut New York Times.com

    47 : 8 für Barack Obama

    mfg ilovevalla

    €dit: 3:07 stand:

    62 : 8 für Obama...die nördlichen east coast staaten gingen bisher alle an Obama

    3:19 Uhr

    83 : 8
     
  3. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Jawoll damit ists fast entschieden, sollte Obama jetzt noch Ohio und Florida holen hat er die Wahl, würde ich sagen, gewonnen!
    ...und dei Demokraten haben wohl die Mehrheit im Senat.
     
  4. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Califoniern hat 33 Stimmen wenn es das noch holt
    Welcome Mr President Obama dann hat es fast sicher
     
  5. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Du meinst 55 Stimmen
    Dazu kommen sichere 4 Stimmen aus Hawaii, Oregon und Washington, außerdem soll Obama in Colorado und New Mexico führen.

    Ich erwarte eigentlich, dass Obama gleich in Florida zum Sieger erklärt wird.
     
  6. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    UPS ya genau hehe

    OHIO GEHT AN OBAMA
     
  7. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Das wars Obama holt wohl Ohio damit hat er gewonnen, ich lege mich fest!
     
  8. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    jetzt liegt Obama in Ohio vorn, ich glaube das war schon mehr als die Vorentscheidung

    total interessant, wie modern sich ZDF mit allen Medien darstellt
     
  9. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    aber voll
    aber ich dacht Obama braucht 270 stimmen ?
     
  10. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    ja klar braucht er 270 aber wenn er jetzt laut RTL 195 hat und McCain 81 hat dann siehts wohl eher schlecht für McCain aus und daher sagt svigo das es wohl mehr als eine vorentscheidung ist...er gehtd avon aus das Obama so gut wie gewonnen hat

    mfg ilovevalla
     
  11. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    ich hoff sehr as Obama gewinnt sher sher Interessant das ganze
    BW an dich is raus , danke für denn thread ilovevalla
     
  12. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Ich schätze mal (sofern Obama gleich Florida holt), dass McCain um kurz nach 4 seine Niederlage bekannt gibt, denn jetzt braucht Obama nur noch seine sowieso sicheren Stimmen aus der Westküste.
    Auch interessant, dass sich die amerikanischen Sender sehr viel Zeit mi der bekanntabe der Siger lassen, denn einerseit haben sie aus dem Drama der früheren Wahlen gelernt und außerdem, wenn sie sofort den Sieger bekannt geben, sinken die Einschaltquoten bestimmt^^
     
  13. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    jo du hast recht...aber ich find des auch irwie bissl komisch das RTL jetzt schon zahlen um die 200 stimmen hat und die NYTimes.com gerade eben erst die 100er grenze überschritten haben...denke RTL schreit bissl zu früh wenn se die ersten zahlen der auszählungen haben aber naja da können wir sowieso nix dran ändern

    nun steht es 118 : 8 für Obama

    mfg ilovevalla
     
  14. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    also CNN sagt
    Obama 194
    McCaine 69
     
  15. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Noch 10 Min. dann ists entschieden

    Ne doch nicht, ich dachte um 4 Uhr gibts auch Californien, aber das dauert noch, obwohl er die Stimmen da sicher haben sollte.
     
  16. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    auf jdm sender steht was anderes ^^
    CNN: OB: 199 MC:78
    RTL: OB: 200 MC: 90
    ZDF: OB: 195 MC: 76

    ^^
    also ich glaub jetzt einfach mal CNN was die deutschen da verzapfen naja ^^

    ABER ES MUSS BARACKEN!!!! ^^
     
  17. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Barack Obama hats scheinbar geschafft ^^

    von mir schonmal Alles Gute Barack
     
  18. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    @ CcK

    wenn du was sicheres haben willst wo nicht vorzeitig sachen gesagt werden die nicht sicher sind dann schau online auf The New York Times - Breaking News, World News & Multimedia
    verfolge es dort schon seit mitternacht und kann nur sagen das sie sehr vorsichtig sind mit aussagen im gegensatz zu den tv sendern und cnn usw

    aber im großen und ganzen sind alle sender aus den USA besser denk ich...hab grad mit nem freund aus usa geschrieben und er sagt bei ihnen im tv hat obama auch schon knapp 200 stimmen also dürfte des schon so einigermaßen passen

    aber wie gesagt New York Times is ne gute quelle denk ich

    mfg ilovevalla

    AKTUELLE STAND laut nytimes.com

    Obama - McCain
    155 : 17​
     
  19. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    206:89 für obama, und alle battleground-staaten, außer montana(bis jetzt 0:0) scheinen an ihn zu gehen... ich denke der mann hats in der tasche
     
  20. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    Kommen die Westküsten-Ergebnisse wirklich erst um fünf? :/

    Ich seh gerade erst um 8 Uhr.
     
  21. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    im grunde spielt es keine rolle, wennbobama auch ohne die WC-staaten die 270 stimmen hat... danach siehts atm aus...
     
  22. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    es ist schon Wahnsinn, was diese Nacht abläuft, wenigerdas es der erste schwarze Präsident sein kann

    sondern viel mehr wie hier die neuen Medien wirken, sicher läuft noch nicht alles glatt, aber hier, das ich die Nacht 4:11 wach bleibe, im ZDF Chat und ZDF Livestream,RR,Spiegel Online schaue

    Es ist Wahnsinn wie sich die Mediale Kompetenz entwickelt und die Medien darauf eingehen. Es ist ja eine Art "Tabbed Browsing" geworden, wo man sich aus der Masse von vielen Einflüssen sich eine Meinung rauspickt.

    man stelle sich das mal vor, wenn es nächstes Jahr genau so in Deutschland sein sollte ( was ich wohl eher weniger glaube ) Ich glaube hier ist noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten, damit man in Deutschland eben so mitfiebern kann, wie zu diesem Wahlhype in den USA.
     
  23. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    svigo da hast du vollkommen recht...das is echt total krank...man sucht im inetrnet links um die wahl zu verfolgen und sucht sich die seiner meinung nach 2-3 besten seiten raus...genauso läuft es beim tv...und dann bildet sich jeder seine eigene meinung wies abläuft

    @ Horstroad:

    ich denke nicht das es so lange dauert denn wenn es so weitergeht wird McCain sicherlich bald aufgeben...was denken die anderen!?

    mfg ilovevalla

    Neuer stand 4:19

    Obama 159 : McCain 49
     
  24. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    word!

    und auch das interesse der Anderen Ländern is viel zu hart. man stelle sich vor die in amerika hocken um 14 uhr am esstisch und schauen sich die wahlergebnisse in Deutschland an. ^^ haha
     
  25. 5. November 2008
    AW: US - Wahlsystem und allg. die US-Präsidentenwahl

    da du das mit den medien schon ansprichst... ich finde es beängstigend, wie sehr meinungsbildend die medien sind... dass obama bei uns so großen zuspruch findet, liegt allein daran, wie er (und mccaine) von unseren medien dargestellt wird...
    finde diese starke position, die die massenmedien in dieser rolle haben, sehr bedenklich


    das meinte ich... obama hat fast gewonnen... die ergebnisse von der west coast werden unerheblich sein, so lange müssen wir nicht warten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.