Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vic, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2007
    Hallo,

    da hier öfters Threads über die Usenext & Co. Emails erstellt werden, erstelle ich hier mal eine kleine Aufklärung.
    Viele schließen ein 14-Tage Abo ab, mit gefakten Daten und vergessen es dann zu kündigen.
    Sie erhalten dann eine Mail, wo die besagte Firma sie auffordert einen hohen Betrag zu überweisen. Sie haben auch ihre IP.
    Falls euch das auch passiert und ihr minderjährig seit, könnt ihr euch dagegen wehren.
    Ich habe mal hier einen kleinen Auszug aus dem Gesetzbuch:
    Schickt diesen Auszug mit einer Kopie eures (Kinder)-Ausweises per Post an die Inkasso.
    Es ist auch dabei egal, ob ihr Fake Daten benutzt habt oder nicht.

    Das könnte dann z.B. so aussehen:
    Dann müssten eigentlich keine Klagen mehr kommen, wenn doch, Rechtsanwalt einschalten.
    Info: Ich bin hier kein Anwalt oder so, ich habe sowas selbst erlebt und auch im Internet wurde mir geholfen. Ich kann also nicht garantieren oder haften.

    Vic

    EDIT: Wartet erst, bis bei euch was im Briefkasten liegt. E-Mails müssen ignoriert werden, da sie vor Gericht nicht gelten.
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    lol sorry, aber das ist das dümmste was man machen kann... dann haben die deine richtigen Daten, etc.

    E-Mail? Hab ich nicht bekommen.... und?

    Solang kein Brief per Post kommt ist alles ok
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    Würd ebenfalls sagen, das man sowas nicht machen sollte.

    Die richtigen Daten dahinzuschicken usw halt ich für ein großes Risiko!


    Wenn das ganze nicht funktioniert, hast du 1. Fake Daten angeben und 2. nicht bezahlt. Kommt nicht gut sowas!

    Wartet also lieber auf was schriftliches , sprich Post

    greetz
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    Ich finds gut dass er aber sowas posten tut.

    Wir müssen es jetzt nicht auf die Sachen mit UseNext beziehen und auch nicht denken dass wir das erst recht machen können aber der gleiche Rechtsweg lässt sich einschalten bei Abonements, Telefongesprächen usw.

    Die rechtliche Lage ist hier klar enug dargestellt dass Leute unter 18 Jahren nicht in Bezug gezogen werden für irgendwas zu bezahlen da sie noch nicht ganz voll vertragsfähig sind!

    trelker
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    Ja Habt natürlich recht...
    meinte das auch, wenn erst was per Post kommt.
    E-Mails gelten ja nicht vor Gericht und müssen ignoriert werden.

    Ich editier das ganze mal
    Vic
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    hat schonmal jemals jemand einen brief von denen bekommen ? mir is zumindest noch nie dergleichen zu ohren gekommen.
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    Ich hab sone scheiß Alphaload geschichte am Hals. Hab auch schon einmal gezahlt -___- und hab im mom wieder ne Rechnung am Hals. Mir wurde damals in RR geraten zu Bezahlen da sonst das Inkasso Unternehmen vor meiner Tür steht. Naja stier halt...

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.