Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vic, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2007
    Hallo,

    da hier öfters Threads über die Usenext & Co. Emails erstellt werden, erstelle ich hier mal eine kleine Aufklärung.
    Viele schließen ein 14-Tage Abo ab, mit gefakten Daten und vergessen es dann zu kündigen.
    Sie erhalten dann eine Mail, wo die besagte Firma sie auffordert einen hohen Betrag zu überweisen. Sie haben auch ihre IP.
    Falls euch das auch passiert und ihr minderjährig seit, könnt ihr euch dagegen wehren.
    Ich habe mal hier einen kleinen Auszug aus dem Gesetzbuch:
    Schickt diesen Auszug mit einer Kopie eures (Kinder)-Ausweises per Post an die Inkasso.
    Es ist auch dabei egal, ob ihr Fake Daten benutzt habt oder nicht.

    Das könnte dann z.B. so aussehen:
    Dann müssten eigentlich keine Klagen mehr kommen, wenn doch, Rechtsanwalt einschalten.
    Info: Ich bin hier kein Anwalt oder so, ich habe sowas selbst erlebt und auch im Internet wurde mir geholfen. Ich kann also nicht garantieren oder haften.

    Vic

    EDIT: Wartet erst, bis bei euch was im Briefkasten liegt. E-Mails müssen ignoriert werden, da sie vor Gericht nicht gelten.
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    lol sorry, aber das ist das dümmste was man machen kann... dann haben die deine richtigen Daten, etc.

    E-Mail? Hab ich nicht bekommen.... und?

    Solang kein Brief per Post kommt ist alles ok
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails

    Würd ebenfalls sagen, das man sowas nicht machen sollte.

    Die richtigen Daten dahinzuschicken usw halt ich für ein großes Risiko!


    Wenn das ganze nicht funktioniert, hast du 1. Fake Daten angeben und 2. nicht bezahlt. Kommt nicht gut sowas!

    Wartet also lieber auf was schriftliches , sprich Post

    greetz
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Usenext, Alphaload & Co. Abzock-Emails