Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ChrIzZ1337, 9. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    aha... seit wann? Ab heute heiße ich Uwe Müller, meine e-mail adresse ist Uwe@müller.de und jeder, der mir auf mein Konto 100¬ überweist, kriegt ein Haus in Spanien + dazu noch einen Porsche und eine heiße Spanierin deiner wahl (100 stehen zur auswahl)...

    ^^ wenn du jetzt auf sowas "ok" schreibst, glaub ich kaum, dass du damit einen Vertrag abgeschlossen hast.
     
  2. 9. August 2006
    simsen dot de

    hallo,

    meiner freundin gings so bei simsen die haben rechnungen spgar per post gesendet weils irgendwie an die adresse gekommen sind hab dann nen screenshot von der kündigung gemacht die wir ihnen innerhalb der AB Kündigungsfrist gesendet haben danach kamm erst ein OKAY und ein sorry von simsen

    Sind schon ****a solche firmen die uns ausnehmen wie weihnachtsgänse ..

    Liebe grüße
     
  3. 9. August 2006
    genau! Mitlerweile werden ja Bilder von Digitalkameras nicht mehr als Beweis vor Gericht zugelassen weil man alles Manipulieren kann. Eine Email ist einfach nicht Beweis genug weil jeder diese Mail-Adresse haben könnte und nur deinen Namen bei der Registrierung benutzt hat.
    Ein richtiger Vertrag ist nur mit einer realen Unterschrift gültig!
     
  4. 10. August 2006
    genauso ist es danke das du mich bestätigt hast

    und dicht damit
     
  5. 14. August 2006
    Ich muss grade lachen ... ich habe heute eine neue E-Mail bekommen, genau die selbe, nur dass da steht dass die Frist bis zum 21.08 geht ... etwas lächerlich oder? =)
     
  6. 14. August 2006
    jo ist es. ich hab ja auch 3 stück bekommen und mich kein einziges mal angemldet die haben meine mail bestimmt nur aus partner prog und schicken einfach alle mal zahlungsauforderung genau das hatte ich mit firstload auch

    sind halt alles abzocker
     
  7. 14. August 2006
    omg das thema wurde schon 1000000000000 mal durchgekaut. ignorier die mail einfach. einfach mal in die sufu schaun hätte auch gereicht.

    ps: sorry wenn das schonmal einer vor mir geschrieben hat aber ich war jetzt zu faul den kompletten thread zu lesen.
     
  8. 14. August 2006
    Boah wie oft gabs denn jetzt schon solche threads? Ich hab mal in die Nutzungsbedingungen geschaut und da steht "Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie rechtsverbindlich, mindestens 18 Jahre alt zu sein." Da du keine 18 Jahre bist, ist der Vertrag sofort ungültig sprich du musst nichts bezahlen! Außerdem haben die die IP von deinem Freund! Die Handy-Nr. könn die garnet als Beweis nehmen, kann ja jeder reinschreiben, aber das nächste mal denkste die eine aus oder gehst auf faker.dl.am! Also in Kurzform, es werden sicher noch 1-4 Mahnungen kommen, dann wird eh Ruhe sein, also nicht bezahlen, abwarten und tee trinken!


    mfg engeL
     
  9. 14. August 2006
    du muss keine angst haben, weil du beschränkt geschäftsfähig bist, und die können dich nicht verklagen. wenn du richtig geschftsfähig wärst , dann wärst du am *****.
     
  10. 15. August 2006
    Ähhh hallo???

    Warum wollt ihr alle an Betrüger Geld überweisen nur weil sie nen Brief zu euch nach Hause schicken??

    UseNext hat überhaupt keinen Anspruch darauf Geld für Illegale Handlungen zu verlangen, ob du 18 bist oder nicht.

    Klar sie bieten euch nur den Zugang an.
    Ahh mein Dealer an der Ecke bietet mir auch nur Drogen an nehmen muss man sie schon selbst.
    Ohh ich habe ihn kein Geld dafür gegeben, geht er jetzt zur Polizei und sagt hey der Typ Schuldet mir Geld wegen Drugs??? Galube nicht.

    So oder so ähnlich verhält es sich bei UseNext.
    Die behaupten zwar das das legal ist weil se "nur" den Zugang anbieten aber auf ein Urteil haben die Herren Frhr. v. Gravenreuth & Syndikus Rechtsanwälte noch nicht ankommen lassen.

    Schließlich kann man ja auch wegen anstiftung zu einer Straftat bestraft werden.



    Falls ich mich Irre bitte ich um einen ausreichende Erklärung warum UseNext Geld von einem bekommen sollte auch wenn man von denen 10000GB runtergeladen hat.
     
  11. 15. August 2006
    ich hab mich mit hide ip platinum angemeldet.denkt ihr.die können mich dann erwischen.und ich bin minderjährig.also soll ich mir kein kopf machen und des einfach ignorieren wenn ich ein brief kriege???
     
  12. 15. August 2006
    Einfach in Ruhe lassen, ich hatte das gleiche Problem mit usepirat.de. Etwa vor 2 Monaten hab ich mich dort angemeldet, dann so eine witzige Zahlungsemail bekommen(Zitat: "deshalb erhalten Sie diese letzte ultimative Zahlungserinnerung"). Keine halbwegs seröse Firma schreibt das Wort ultimativ in eine Geschäftsemail, das ist zum Todlachen.
    Und sowieso wenn sie dich verklagen wollen dann verklag sie einfach wegen illegalen Downloads im Internet.
    Jedenfalls von meinen habe ich seit geraumer Zeit nichts mehr gehört.

    Und deine echte Adresse wird dein Provider ganz bestimmt nicht an solche unseriösen Firmen herausgeben. Kannst mal nach Usenext googeln, da findet man tonnenweise von diesem Zeug.

    MfG
    Joe The
     
  13. 15. August 2006

    Im Usenet gibt es nicht nur illegale Sachen.
     
  14. 15. August 2006
    kann sein da hideip ist da bei vielen proxys die da verwendet werden trotzdem die echte ip durchlassen
     
  15. 15. August 2006

    Eben nicht NUR... aber es gibt und wenn es welche gibt ist das ja trotzdem strafbar...

    In Tauschbörsen gibt es auch nicht nur illegale Sachen zum downloaden aber sie werden trotzdem von der Musikindustrie verklagt. Und ich glaube nicht das Usenext alles legal erworben hat, was sie zum Download anbieten.
     
  16. 15. August 2006

    Ah, ich dachte Usenext bietet gar nichts an zum Downloaden. Ich hab gedacht die stellen nur den Zugang zum Usenet.
     
  17. 15. August 2006
    Ja ob Zugang Sponsor oder weiss nicht was... Es sind immer alle mitverantwortlich die etwas illegales betreiben oder unterstützen oder sogar wenn man nur zusieht und nichts unternimmt kann man vielleicht sogar strafbar sein.
     
  18. 15. August 2006
    Hab auch bei Usenext das Test abo nicht gekündigt und bekomme jetzt jedes Jahr ne Mail von dennen und bis jetzt war noch keiner hier.
     
  19. 15. August 2006
    omg sag deinem freund das er das regeln bzw bezahlen soll oder du haust ihm ordentlich eine vor die nase wie blöd muss man sien um von em kumpel ?(kann ja kein echter sein wenn er sowas amcht) die handy nr da anzugeben. lol an deiner stelle würd ich einfach gar nix machen wenn sie wirklcih per post etc kommen schreib das sie gefälligst sich an den wenden sollen der sich gereggt hat und net an dich
     
  20. 16. August 2006
    achja,,, auch wenn die leute euch mit Inkasso bescheiden, und gerichtsverfahren drohen, nicht drauf reagieren.. eine firma wie Rapidshare, Usenext oder Firstload hat selber genug dreck am stecken und gehen nicht wegen 100€ auf den seidenen faden...

    das hat ein freund von mir gesagt, der ist lehrer an einer Universität in Politik und Wirtschaft, der weiss von was er redet^^
     
  21. 16. August 2006
    einfach ignorieren!.... hab gerade meinen Vather gefragt, der ist Anwalt... der meinte sowas einfach nur Ingnorieren und dein Freund soll das im Zweifelsfall auf seine Kappe nehmen!

    Du musst UseNext mal vor Augen halten von wo dein Account registriert wurde, so können die im Log gucken!


    greeez
     
  22. 17. August 2006
    Such dir neue Freunde!! So einen scheiss macht man nicht!! Selbst Schuld wenn man da sogar ne Handynummer angibt Ignorier es und fertig!!
     
  23. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    hi,

    bin neu hier, und hab mich angemeldet, weil ich ein problem mit usenext habe. Ein Inkassobüro hat mir per mail eine zahlungsaufforderung geschickt mit folgendem inhalt(auszugsweise):

    nun folgendes: ich kenne diese telefonnummer nicht(bin aus österreich, und ist wohl eine deutsche handynummer), bin mir aber nicht sicher wie ich vorgehen soll. ich hab dem inkassobüro mal eine mail geschickt, dass ich das ganze nicht benutzt habe und deshalb den betrag(über 100 euro) nicht zahlen werde. reicht das schon, oder soll ich noch weiter aktiv werden.

    Nur kurz zur Erklärung für mich: den usenext account kann man ohne der telefonnummer nicht freischalten? d.h. mir können sie nichts anhaben, liege ich da richtig? abgesehen davon würde ich im internet bei so schwindligen seiten nie meine telefonnummer oder meine kontonummer für bankeinzüge bekannt geben.

    bitte um kurze hilfe, ob ich rechtlich auf der sicheren seite bin,

    viele grüße

    terminat0r
     
  24. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    #Alle Drohungen die nicht schriftlich vor deiner Nase liegen, kannst du als "WITZ" sehen.

    Seid wann droht man jemanden über E-Mail (Wenn es um Geld geht)

    Ich hatte schon so viele solcher Mails. Nicht beachten. Wenn aber das ganze im Briefkasten liegt, dann würd ich es als ernst nehmen.

    gruß
    Fedja
     
  25. 24. März 2010
    AW: Usenext Droht mit Inkasso - Was Tun?

    Wie Fedja schon schreibt, ist das pure angstmacherei und man hoft einfach das irgendwelche leute am PC sitzten die wenig bis keine Ahnung haben und zahlen, weil sie angst haben das da noch größere kosten auf sie zukommen.

    Einfach ignorieren, sobald was in deinem Reallife Briefkasten landet kannst du anfangen dir gedanken zu machen, bis dahin solltest du auch nicht auf sowas eingehen, sprich garnicht erst darauf anworten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.