Verbot für Luxus-Geländewagen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von J2K, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    also verboten werden is ein bischen hart, weil ich auch nicht der überzeugung bin das die welt wegen solchen sachen untergeht^^

    wenn ich in der stadt rumlaufe und ich sehe wie 5 zwölfjährige kinder sich verprügeln, denk ich ma gibts es da echt genug andere sachen um die man sich kümmern sollte als autos die zu viel kohlendioxid ausspucken!
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

     
  3. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    prinzipiell kanns uns ja eigentlich egal sein, immerhin werden wir davon nicht viel mitbekommen! so denken glaub ich viele aber ich hab eigentlich keine lust mir gedanken zu machen ob mein kind oder dessen kinder irgendwann probleme wegen unserer bekommen!
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Ja sowas könnt ich mir auch denken...ich für meinen Teil bin ein abartiger Fan des Range Rovers, jedoch weiß ich das ich mir diesen wohl erstens nicht leisten kann und zweitens ist er verdammt hefitg im Verbrauch...

    B2T:
    Ein Verbot...naja ich denke nicht das man so etwas durchsetzen kann, dass ist einfach zu unrealistisch...Die Automobilindustrie bzw. die Lobby die dahinter steckt ist einfach viel zu mächtig...weil man bei einem Verbot nicht nur die Automobilindustrie als Gegner hat sondern auch die Ölbranche...und gegen die ist es unmöglich zu gewinnen...
    Außerdem gehört die Automobilbranche hier in Deutschland zu den Top Wirtschaftszweigen...
    Das einzige woran man arbeiten kann ist eine Regelung, welche besagt das so und soviel Prozent der Autos die ein Unternehmen herstellt mit energiesparenden Maßnahmen betrieben werden ...oder sowas in der Art...Also man sollte sie nicht verbieten sondern man sollte lieber nach Auswegen suchen, welche z.B. die Motoren sparsamer machen...

    ...8)
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    warum regt sich die ganze welt über den CO² austoß so auf??

    ist doch alles scheiß egal ... der mensch ist vllt nur 1% für das klima verantwortlich für die restlichen 99% ist die natur verantwortlich ...

    also stellt euch mal alle nicht so an wenn ein auto mal etwas schädliger ist
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    wer so ein auto hat der soll es auch fahren und fahren dürfen und wer noch keins hat und es sich leisten kann der soll auch damit rumfahren

    und Hapablap du kommst mir vor als währst du jesus persönlich also mach deinen rechner aus damit kannst denn ja auch die uwelt schonen
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Spritschleudern verbieten ... denke ist weniger problematisch

    So zb elektronische Geräte einen best EMV Wert einhalten müssen, lässt sich das bei den Autos am Emissionwert gut festmachen.
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Wie viele dieser Luxus-Geländewagen fahren bei uns rum,
    welchen Anteil haben die am (deutschen) Gesamtverkehr und
    wie viel tragen sie insgesamt zur deutschen Umweltverschmutzung bei?
    Kann es sein, dass es weitaus wichtigeres gibt?

    Um was soll es in dieser Diskussion nochmal gehn? Umweltschutz?

    Aber hey, solche Autos können sich nur die Reichen leisten
    und denen was zu verbieten kommt eh immer gut an.
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?



    hm nen cayenne kriegst du für 40 riesen Oo ist jetzt nichts besonderes ehrlich gesagt, und ich mein welcher depp kauft sich neuwagen, es sei denn man ist in ner firma angestellt und kann sich die wagen aussuchen.


    klar man kann kein cayenne verbieten, trotzdem hat porsche schlechte arbeit geleistet, man sollte ihn definitiv weiterentwickeln, naja wenns nach mir ginge ich würde mir definitiv nen touareg oder x5 anstatt nem cayenne holen....wenn ich noch mehr kohle übrig hätte nen lexus rx400...aber das is nen anderes thema
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Ich halte es allein schon wegen der Unfallgefahr für Notwendig, dass diese Fahrzeuge abgeschafft werde.
    Habe vor kurzem bei Quarks & Co diverse Crashtests gesehen u.A. auch zwischen solch einem Gefährt und einem normalen Auto.
    Ergebniss: Das normale Auto wurde regelrecht zerdrückt und zermalmt - die Insassen hatten nicht die geringste Chance zu überleben und das selbst bei einem 5 Sterne Fahrzeug und bei einer Geschwindigkeit von ca. 60!
    Also Weg damit - die Leute, die solche Autos wirklich brauchen, gibt es meiner Meinung nach garnicht. Richtige Geländewagen sehen eigentlich schon anders aus und sind nicht so dermaßen Spritfressend und teuer! Einfach nur Angeberei und Geprotze!

    Greetingz

    Timo
     
  11. 5. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    ich denke es sollte jedem selber überlassen sein,mit welchen auto er fahren will,schließlich werden den ökos ja auch nicht ihre alten rostlauben weggenommen...^^
    nee mal spaß beiseite,sehe das wirklich als eingriff in die persönliche freiheit an.
    Allerdings,wer im öffentlichen leben steht muss keine 3-5liter autos fahren um von einer konferenz zur anderen zu kommen ein fünfer BMW würde durchaus reichen,da muss nicht immer der 7er her.
    meine meinung.
    mfg
     
  12. 5. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Tatsache ist doch, dass in Deutschland wirklich fast keine Sau so ein Teil braucht (ausgenommen jetzt mal Förster, Waldarbeiter und viellt. Landwirte). Daher geht es bei soeinem Auto wirklich nur ums Angeben.

    Man muss allerdings auch sehen, dass es in Deutschland auch nur sehr wenig Geländewagen gibt (im Vergleich zu den USA zum Beispiel) und man sich einfach auf wichtigere Themen konzentrieren sollte. Grade zum Thema Umwelt gibts vile Punkte, an denen es mehr brennt, als bei Geländewagen.
     
  13. 5. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    ich hab den thread bis jetzt nur überflogen, aber so ein verbot find ich persönlich schwachsinnig und ich will auch nich haben weil ich selbst fan von großen geländewagen bin *g*

    aber selbst wenn die EU so ein gestzt bringen würden würde das dem klimawandel keinen abbruch tun, denn solange die US and A sich da nich ändern, nützt uns sowas auch recht wenig.
    und die USA sind eben die mit den meisten Pick-Ups etc. (und ich mein nicht die Japan-dinger mit wengi CO2 austoß und so )
     
  14. 6. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    die ziehen alle immer über autos her aber die industrie is viel schlimmer. die paar leute die sich spritsparende fahrzeuge kaufen bringen auch nix. die chinesische und die industrie der usa sind immer noch die größten verursacher von treibhausgasen
     
  15. 6. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    also diese monster wagen müssen net sein...
    sollen se sich lieber n hübscheren kleinen wagen holen xD
    mit weniger verbrauch mehr power und geilerem aussehen...
    is net nur schöner anzusehen sondern is auch schon besser für
    die umwelt...

    soger der guvernator lässt seinen hummer h2 stehen...
     
  16. 6. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Immer das gleiche ... usa & china sind die sündenböcke und wir die unschuldslämmer.

    Scheißt doch einmal auf die beiden und fasst euch selbst an der nase. Selbst wenn China und USA was ändern gibts mehr als 160 andere Länder auf der Welt und ihr könnt mir nciht erzählen dass die nichts dran ändern können. Das ist die schwachsinnigste Argumentation in dieser Problematik.

    Und hummer verbrauchen vergleichsweise wenig da sie bei tempo 170 oder so abgeregelt werden.
     
  17. 6. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Also bin stark dafür..
    die Dinger haben schon schlichtweg Styel,a erb auch der Porsche Cayenne ist so ein Ding, was einfach nicht in den heutigen Entwicklungsstand passt...
    Gerade unter dem Zeichen des Klimawandels...

    Und wenn man dass bedürfnis hta, sich mit einer großen Karre idetifizierne zu müssen, dann is6t dies sicherheit auch mit verträglicheren Karosserien möglich :]
     
  18. 7. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Fakt ist, dass es in diesen Nationen anfängt. Indien, die USA, Russland und China sind nun mal die grössten Umweltverschmutzer und würde es dort etwas mehr Bewusstsein für Umweltschutz geben, wären alle anderen Probleme viel leichter zu regeln.

    Und kein Mensch hat gesagt, dass die USA und China alleine die Sündenböcke sind. Natürlich schaden wir alle der Umwelt und müssen alle etwas tun.

    Der letzte Satz ist der grösste Witz. Hummer verbrauchen Unmengen an Benzin, abgeregelt oder nicht. Das ist Schwachsinn, nicht das was andere hier in dem Thread an den USA und China bemängelt haben.
     
  19. 7. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Oh shit =) Wer braucht den bitte schon Luxusgeländewagen ich min ich sach ja nix gegen Edelkarossen im Tal aba wie das Wort schon sagt Geländewagen !!! Mit allrad und Kunststoffkarosserie ! ^^ Eben für Gelände geignet ! Da darf dann auch kein Dreck dran oda was ??
    {bild-down: http://www.auto-reporter.net/rep_imgdetail/5521.jpg}
     
  20. 8. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    solche benzinschlucker müssen verboten werden !!!
    ich mein was soll der müll? ein reicher kerl fährt sinnlos durch die gegend mit soner dicken kiste nur weils gut aussieht oO SINN ???
    is genauso wie bei uns in der schule, nebenan is jez ne internationale schule, wo nur so bonzenkinder sind, da wird morgens jedes einzelne kind mim dicken bmw benz oder porsche in die schule gefahren, über sowas kann man sich doch nur aufregen !!!
    es ist total überflüssig solche dicken wagen zu fahren, solange man sie nich wirklich braucht !
     
  21. 8. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Die Sache ist aber die, dass man das deren Bevölkerung noch beibringen muss. Der American Dream eben, leben, wie wenn man alleine aufm Planeten wäre. In Europa sind solche Dinge schon allgemein bekannt, die Menschen sind jetzt dran. Aber in den USA sind die Menschen einfach zu blöd, die Regierung scheinbar zu egoistisch oder denen ist es egal, und wie es in China aussieht, weiß ich nicht. Die sind vielleicht zu primitiv? Ka. Aber Amis müssen halt erstmal aufgeklärt werden, was Klima ist. Was eine Ozonschicht ist und dass sie nicht immer fetter wird, wie die Amis.
     
  22. 8. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    aCH man soll diese Geländewagen auf Erdgas umrüsten und gut ist

    wieso man sich immer alles so schwer macht ^^
     
  23. 8. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    nur als kleine Anregung:
    tja leider spielen es die medien / politiker genau andersherum. Nämlich der Mensch ist zu 90% oder so dafür verantwortlich.
    Wobei sich die Wissenschaftler nichtmal einig sind dass der Mensch an der Klimaänderung verantwortlch ist. Lediglich für einen erhöten CO2 ausstoss. Aber immer schön glauben was Politiker und Medien berichten (Vogelgrippe, Dörrfleisch, Killerspiele, ...). Es gab auch mal einen schönen Link im Heise-Forum, hab ich aber leider nur auf Arbeit.

    @Topic
    das man solche autos verbieten soll halte ich ebenso für schwachsinn. Das einzigste indem ich zustimmen würde, wäre dass man sagt das jeder Mensch 1€ für irgendwas an Vergasung ausgibt. und diese 'spritschluckenden Luxus Geländewagen' kosten dann eben das 3fache eines normalen PKws. Wer sich so ein Ding leisten kann kann sich auch ein die erhöten CO2 Ausstösse leisten.

    Finde ich persöhnlich total Quatsch. Demnächst verbietet man Zigaretten weil diese zu 0,0000001% von der täglichen CO2 Verschmutzung beteiligt sind -.- (übrigens schöne Beispiele mit Sauna etc.) Meiner Meinung nach geht die Politik in eine falsche Richtung und für mich hört sich das schon wieder alles nach kommerz und ausbeute an.

    Live Earth Konzert, dass ich nicht lache ... die Tickets kosten 50€. Bin ich ja wohl mal der Meinung das sowas kostenlos sein sollte. Dann lässt man eben ein paar Feuerwerke weg. Die verursachen neben unnötigen Kosten sowieso nur CO2. Kann man sowas nicht über Werbung finanzieren? Und das Plattenlabel XYZ dafür Geld kriegen muss damit die Band dort auftritt muss ja wohl auch nicht sein. Sollen wir beim Klimaschutz nicht alle an einen Strang ziehen.

    Ich werde meinen Computer ausschalten um Strom zu sparen, damit ich keine überteuerte Stromrechnung kriege. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  24. 8. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    1. Abschnitt: Sowas gibts doch schon in Benzinsteuern.

    2. Abschnitt: Wenn die Politiker und die Medien alles nur aufpuschen, dann können sie uns ohne schlechtes Gewissen mit Umweltsteuern abzocken und weiter für dumm verkaufen. Falls das wirklich so ist.
     
  25. 8. Juli 2007
    AW: Verbot für Luxus-Geländewagen?

    Hummer H1 Verbrauch: gibts verschiedene motorisierungen, faengt bei durchschnittlich 13 litern an und geht bis 20 litern.

    Hummer H2 Verbrauch: in der stadt 21-24 liter (durchschnitt hab ich nicht gefunden)

    H3 Verbrauch: Im schnitt 11,8 liter

    vergleichsweise meine ich wenn man hubraum, leistung und gewicht & groese sowie aerodynamik zu anderen autos vergleicht ist das schon angemessen.

    @ alle die immernoch noergeln, china, indien & USA seien die suendenboecke (das habt ihr indirekt weider gesagt):

    Fasst euch an die eigene Nase... wenn wir den ersten schritt machen werden die gezwungen, das auch zu tun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.