Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche in Kraft getreten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 1. Juli 2008 .

  1. 2. Juli 2008
    AW: Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche in Kraft getreten

    1. Ich bin total dagegen und über 20, pass ich nich ins Raster?
    2. Ist deine Aussage mit Rahmenbedingungen falsch. Je mehr Rahmenbedinungen desto weniger denken die Eltern selbst nach und alle Kinder werden in die gleiche Schublade gedrückt.
    3. Wenn du sagst, dass Spiele eventuell nur einen kleinen Funken darstellen, wieso wird dann nicht erstmal versucht die größeren Probleme in den Griff zu kriegen?!
    Richtig keiner will die offensichtlichen Missstände in der Gesellschaft offen zugeben. Also was macht man? Man nehme ein PR-Thema (Killerspiele, usw. ), präsentiert es einer Elterngeneration die im Durchschnitt eh wenig mit PC's etc. zu tun haben. würzt es mit ein paar Prisen Schocknachrichten ( Der da hat Counterstrike gespielt und is Amok gelaufen ) und vollendet das ganze mit einem weiterem Gesetz was alle zu nem Schubladendenken verführt.

    Und erzähl mir nichts von einer gewaltfreien Umgebung wenn unser Rechtsystem in der Hinsicht viel zu lasch ist und es Abends zig Action/Gewaltfilme gibt...

    Und versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass nich jedes Kind solche Spiele spielen darf, aber dies sollten die Eltern entscheiden. Anhand von:

    1. Geisteszustand des Kindes
    2. Reife des Geisteszustand
    3. biologisches Alter des Kindes
    4. Eigener Erfahrung
    5. Umfeld des Kindes und der Eltern

    nur um ein paar Punkte zu nennen. Und an denjenigen der meinte die meisten Familien schaffen ein gutes Umfeld: Ach und wieso geht es dann langsam aber sicher immer mehr mit dieser Gesellschaft bergab? Gewaltausbrüche? Egoismus usw.? Bestimmt weil alle ein so gutes Umfeld hatten...
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche in Kraft getreten

    mit gesetzen werden sie nicht viel erreichen. es gibt immer einen weg sich solche spiele trotzdem zu besorgen egal auf welchem wege.
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche in Kraft getreten

    Ich hab ja nix dagegen, wenn Spiele anstatt ner ab12 ne ab18 oder gar keine Jugendfreigabe erhalten, aber wieso werden die Spiele sogar für Erwachsene beschnibbelt und gekürzt?
    Damit zeigen sie doch, dass nicht Volljährige an die Spiele gelangen, denn sonst könnte es ihnen doch egal sein.

    Was ich außerdem nicht verstehe ist, dass Leute, die Videospiele noch nie auch nur aus der Nähe gesehen geschweige denn gespielt haben, darüber entscheiden wer diese spielen darf.

    Das wäre in etwa so, als würde ich Kfz-Vorschriften festlegen, obwohl ich einfach keinen Plan habe.
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche in Kraft getreten

    Ich finde die ganze Diskussion um Ballerspiele usw einfach schwachsinnig...
    Diese Debatte ist nur vorhanden weil man für sämtliche Amokläufe immer wieder Baller und Killerspiele verantwortlich macht. Dabei ist es die nichtvorhandene Aufmerksamkeit die den Kindern und Jugendlichen fehlt....
    Ich meine 99% der Kinder und Jugendlichen die Ballerspiele wie Css,Medal of Honour usw spielen werden ja auch nicht zu potenziellen Amokläufer...
    mfg crackson
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche in Kraft getreten

    Sehr gut, wenn auch nicht sinnvoll. Da die jungendlich die das Spiel haben wollen immer einen Weg finden es zu bekommen. Leider gucken dabei die Händler dann oft die Röhre aber egal kann man nichts machen. Zum glück bin ich schon lange 18 und spielen tu ich auch nur noch selten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.