Verbot von Securitytools heute abgesegnet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MakenX, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2007
    AW: Verbot von Securitytools heute abgesegnet

    deutschlands politik ist eine klasse für sich.
    USA ICH KOMME
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: Verbot von Securitytools heute abgesegnet

    ich mag mich täuschen, aber werden nicht z.B. firewalls unter verwendung solcher programme programmiert?
    ich zitiere mal wikipedia
    sowas ist doch bei einer firewall dabei oder?

    wie betriebssysteme und programme sicher machen, wenn solches nicht mehr legal ist? hätte also auswirkung auf deutsche antiivirbetreiber, wenn ich es richtig verstehe


    wie machen politiker sowas? die frage tauchte hier mehrmals auf. erstmal schicken die oft ihre mitarbeiter zu den anhörungen und lassen sich nur berichten (kumpel arbeitet für einen spd-spitzenpolitiker, daher kenne ich die abläufe etwas). oder sie meinen, es diene nur der sicherheit, weil ihnen das so untergejubelt wird.
    momentan als nur deutsches problem ist das leicht zu umgehen, indem man ausländische server nutzt. könnte aber schwieriger werden, wenn die deutschen sich einfallen lassen, dies auf europäischer ebene durchzusetzen. da wird nämlich viel in der richtung gemacht, das kriegt man nur nicht mit.


    edit: was für securitytools wären denn so zu empfehlen?
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Verbot von Securitytools heute abgesegnet


    Das hab ich ja auch nicht bestritten ! Ich hab nur bestritten dass Firewalls oder Virenscanner usw. verboten werden sollen!
    Es ist natürlich klar dass die Tools, Codes usw. nicht nur verwendet werden um Schaden anzurichten, sondern auch um Schäden vorzubeugen.
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: Verbot von Securitytools heute abgesegnet

    mal ne frage :

    wird dieser "bundestrojaner" nur bei Windows Pcs eingesetzt oder bei jedem betriebssystem?
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: Verbot von Securitytools heute abgesegnet

    Wie soll die Entwicklern von Bundestrojaner auf unseren PC's zugreifen können? Mit gut eingestellter Firewall oder Linux-Firewall, die nur Port 80 offenbleibt, können die nix durch.

    Mit der Verbot solcher Tools, können die Botnetsbetrieber im Ausland freuen, dass es im DE mehr Bots haben können.
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: Verbot von Securitytools heute abgesegnet

    Ich weiß garnicht wieso ihr alle so schiss habt vor dem Bundestrojaner...wenn ihr Firewall, Virenscanner drauf habt sollte das kein Problem sein. Bitter wäre nur wenn sich der Bund mit Kaspersky&CO kurzgeschlossen hat was ich aber absolut nicht glaube. Weiterhin wird der Bund wohl nicht bei Microsoft angerufen haben "Ja, sagt uns mal euere neuste Sicherheitslück das wir die fürn Trojaner ausnutzen können".

    Und ich glaube kaum das die sich die mühe machen das ding auch auf Linux und Mac zumlaufen zu bringen.
    Außerdem ist es ein Trojaner und kein Wurm. Um den Trojaner einzuschleußen muss man wirklich richtig richtig gut sein oder sonst geht es nur Per Mail oder Download etc.
    Joa sonst gibts dazu noch zu sagen das das Datenschutzgesetz sowas von missachtet wird das man die Politiker gleich einsperren sollte.
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: Verbot von Securitytools heute abgesegnet

    Es gibt doch immer noch welche die glauben dass sowas mithilfe von Schadsoftware wie Trojanern usw. gemacht wird ! Schon mal was von "Man in the Middle Attacken" gehört, oder manipulierten Datenstreams ? Da bringt dir dein Virenscanner oder deine Firewall erstmal rein gar nix !
    Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass der Staat wirklich überall Schadsoftware verteilen will...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.