Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Malena, 7. Juli 2011 .

  1. 7. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Mir fällt auch kein Land ein, welches Israel soviel Geld in den ***** geschoben hat und immer noch schiebt X( .

    Wenns in Deutschland schlecht läuft sind die Ausländer schuld. Aber wenn mal in Deutschland etwas gut läuft, heisst es gleich die guten Deutschen. Ich denke viele Ausländer geben ihren Teil zur Deutschen Wirtschaft dazu. Und genauso sind auch viele Deutsche mit dran schuld, wenn was nicht gut läuft.
     
  2. 7. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Man sollte sich bewusst sein, dass nur den Veränderungen stattgegeben wird, die dem Kapitalismus dienlich sind bzw. von denen seine primären Nutznießeer profitieren; alles, was der inneren Logik des Systems widerspricht, ist nicht überlebensfähig bzw. wird erst gar nicht realisiert.

    Nur so als Einwurf.
     
  3. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    höchstens ansichten, die teilweise auf manche bereiche in diese richtung gehen.
    ich hab mal irgentwo aufgeschnappt, dass du dich momentan in südafrika aufhälst...berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber diese ausgrenzung gegen migranten ist da!! ich habe ein breites spektrum an bekannten..reiche , arme, dumme , schlaue, arbeitnehmer, arbeitgeber, studenten, azubis und jeder..wirklich jeder hat vorbehalte, aber hält die klappe..
    es ist nunmal ein fakt, dass die muslimischen mitbürger in diesem bericht gemeint sind...ich hör nämlich nichts gegen japaner, franzosen, italiener, engländer , spanier usw. und das kann doch kein zufall sein.
    das wundert mich auch nicht, denn ich wurde noch nie von einem italiener oder franzosen als "scheiss deutscher" bezeichnet, der gleichzeitig aber seine eigene sprache nicht mehr wirklich sprechen konnte..
     
  4. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Was soll das heissen? Auf welchen Teil meiner Aussage beziehst du dich. Wünschst du dir Pogrome / Massenvertreibungen?

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Was versuchst du damit zu sagen?

    Ich bestreite nicht, dass es Probleme mit gewissen Schichten und Altersgruppen gibt. Ich halte allerdings Verallgemeinerungen wie "die Muslime" für rechtes asoziales Gedankengut und die Deutschen, die dies vertreten für asoziales Pack, die kein bisschen besser sind als die, die sie kritisieren. Die Konsistenz des Hirns kann man in beiden Fällen nur als "Brei" bezeichnen.


    Ich habe versucht in einem anderen Thread Erklärungen und Ursachen für die Probleme herauszustellen. Bis zum heutigen Tag ist keiner in diesem Forum wirklich darauf eingegangen. Hier wird sich auf das niveaulose ziemlich borniert, dumme Bashing von Ausländern/Muslimen beschränkt, was nur den Schluss zulässt, dass die geistige Reife bei den meisten Usern einfach fehlt. Der gleichzeitige Versuch Rassenhass wieder salonfähig zu machen ist einfach nur widerlich.
     
  5. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    naja ich kenne deine vita nicht, aber hast du diesen hass den einmal selbst mitbekommen bzw. zu spüren bekommen?
    von daher meine frage wegen südafrika..

    ich bin für veränderung und rigoroseres durchgreifen...so kann es nicht weitergehen "fremd im eigenen land" sag ich da mal...wer will das denn schon? integration ist gescheitert, zurück zur ausgangslage!

    ja weil ja auch die buddisten, taoisten juden und ortodoxe genauso schlimm sind, wa?
    du kannst die paralelen doch nicht verschweigen.
    das problem ist, dass gerade viele von ihnen uns auf unsere religion reduzieren....komischerweise tritt dieses phänomen vor allem , eig fast nur bei den emmigrierten muslimen auf.
    ich möchte nebenbei ma erwähnen, dass dies nur eine sichtweise ist, die ungewöhnlich viele mitmenschen mit mir teilen
    es wundert mich auch nicht, dass ich durch meine beiden vorherigen kommentare einen kleinen renoshub gemacht habe.....

    so und jetzt erstma schön fußball wm schauen
     
  6. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Ich bin seit fast 1,5 Jahren mehr oder weniger durchgehend in Deutschland. Mir ist die Situation bekannt. Nein, ich bin nicht in der U oder S-Bahn verprügelt worden, wie im Übrigen die Wenigsten hier. Die meisten User, und da schliesse ich dich jetzt mal mit ein, beziehen ihre Meinung aus der Zeitung mit den vier grossen Buchstaben bzw. dem was die Massenmedien verbreiten. Dies ist kein eigenständiges Bild, sondern ein vorgefertigtes. Eigene Ursachenforschung betreibt niemand. Das ist hier jedes Mal auf das Neue deutlich zu sehen, auch bei dir.

    Du bist wie ein Politiker. Beantworte die Frage doch bitte nur mit Ja oder Nein.

    Wünschst du dir Pogrome / Massenvertreibungen?

    Die Nazi Propaganda 1933 fanden auch eine Menge Deutsche klasse. Auch da war die wirtschaftliche Situation ähnlich, die Unzufriedenheit mit Politik und Leben gross. Die Nazis haben dies ausgenutzt und die Juden zu Sündenböcken gemacht. Du bist heute einer der Nazis von morgen indem du die Muslime in Sippenhaft für die Verfehlungen eines kleinen Anteils dieser Bevölkerungsgruppe nimmst.

    Lieber axelso, wenn die Menge aller Deutschen in den Rhein springt, springst du dann hinterher?

    Es wäre viel produktiver, die Wut gegen die Leute zu richten, die für diese Unzufriedenheit verantwortlich sind. Das sind Politiker, Wirtschaftsbosse und vor allem die Köpfe der grossen Banken. Stattdessen fallen du und andere der rassistischen Propaganda zum Opfer, die von den Regierenden gewünscht ist, weil sie die Menschen von den wirklichen Problemen Deutschlands, Europas und der Welt ablenkt.

    Glückwunsch. Hast du dir schon einen drauf gekeult?

    Das lässt lediglich Rückschlüsse auf die Leute zu, die deine Aussagen bewertet haben.
     
  7. 8. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    dann zeig mal dem breitem spektrum an bekannten dass..



    vielleicht geht dir und ihnen ja ein licht auf..
     
  8. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik


    Das kannst du auch nicht so sagen. Die Situation in den Schulen ist teilweise echt katastrophal. Das sehen die Schüler und Eltern. Täglich gehen unserer Redaktion wirklich viele Leserbriefe ein, die sich verzweifelt an irgendwen richten wollen. Du kannst nicht alles darauf reduzieren, dass die B*** diese meinungen schürt. wirklich viele lassen sich auf der Straße erkennen.
     
  9. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin mir vollkommen bewusst, dass es Probleme gibt, ich wehre mich lediglich gegen Pauschalisierungen und die Bild ist leider das Propagandaorgan in Deutschland welches diese Dinge bewusst provoziert und ausschlachtet. Es wird zu wenig differenziert und das ist gefährlich besonders im Hinblick auf die wirtschaftliche und soziale Situation in der EU, die sich in den nächsten Jahren NICHT verbessern wird.
     
  10. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Da kann ich nur lachen, eine Nation, die uns in Sachen Sozialpolitik Jahrhunderte hinterher ist, erdreistet sich einer flachen und idiotischen Kritik.
    Im Gegensatz zu den USA haben wir 1. weniger Arme 2. Weniger Migranten 3. Ein besseres und menschenfreundlicher Sozialsystem, schon allein die Grundsicherungen, Versicherung, Sozialleistungen usf..
    Es bedarf eigntlich nicht mal mehr Argumenten.

    GruSS _ViEcH_
     
  11. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik


    Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik. Wo steht da USA?
     
  12. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Ich weis nicht wer von euch das Satire Magazin Titanic liest, aber ich möchte euch deren durchaus witzigen Kommentar nicht vorenthalten:

    - Viele Kinder sind morgens noch satt von Chips, Cola, Burgern und Pizza, die sie sich in der Nacht reingestopft haben.
    - Viele Kinder sind morgens zu verkatert, um zu frühstücken.
    - In Familien mit Migrationshintergrund herrschen andere Frühstückssitten: In Südeuropa gibt's morgens nur einen winzigen Espresso, in Rußland einen doppelten Wodka.
    - Viele Kinder kriegen zwar ein Frühstück hingestellt, nehmen es aber mit und verkaufen es auf dem Schulhof, um damit Handyrechnungen und Drogen zu bezahlen.

    Quelle: Newsdetail | TITANIC – Das endgültige Satiremagazin[tt_news]=4357&cHash=afc55ca46496f2d6be9d62d065cfd40c


    @ BigDila: Den Pispers höre ich auch gerne, auch wenn er mir als konservativer manchmal über die Stränge schlagt.
     
  13. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Du gehst ganz klar zu weit mein Junge.
    Die Juden konnten wenigstens deutsch, nicht so wie die meisten Muslime die ich sehe.
    Zudem beschimpften die einen auch nicht mit "Scheiß Deutscher" im eigenen Land,
    in dass sie eingewandert sind.

    Das ist auch nicht gegen alle Auslaender/Migranten gerichtet!
    Einige bemuehen sich ja, etwas aus ihrem Leben zu machen aber Andere ....
     
  14. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Genau das ist Fakt und ich danke dir für deine Ehrlichkeit. Ich als Ausländer merke wie manche Deutsche mit mir umgehen und bin damit nicht zufrieden. Mir kommt es so vor als ob viele angst vor mir haben obwohl es garkeinen Grund gibt. Vor allem die älteren Leute.
     
  15. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Ich habe mich in der Beziehung lediglich auf die soziale und wirtschaftliche Situation bezogen. Diese ist damals wie heute ganz klar vergleichbar. Es ist auch deutlich zu erkennen, das rechte Ressentiments den Weg in den Mainstream längst wieder gefunden haben. Dies habe ich in einem anderen Thread versucht deutlich zu machen, den sich anscheinend immer noch niemand durchgelesen hat.

    Damit, und das habe ich mehrfach deutlich gemacht, schliesse ich doch gar nicht aus, dass wir Probleme haben.
     
  16. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Der Unterschied ist jedoch, das der Antisemitismus in Europa nicht aus einer wirtschaftlichen not heraus entstanden ist, bzw im zuge einer wirtschaftlichen not dazu verwendet wurde, einen sündenbock zu suchen. Das geschah erst, und ausser in Deutschland auch in england und frankreich, gegen ende der 20 er. Da war aber die vermeindliche Diagnose eine ganz andere, denn man urteilte, dass eine kleine menge juden eine große menge kapital besäße und europa und im endeffekt die welt in die knie zwängen wolle. Es ist nicht ungewöhnlich , dass im sinne dieser verschwörungstheorie auch das gefläsche "protokoll der weisen von zion" aufgetaucht ist, dass hier eine legitimation für antisemitismus gab. In dieser Phase ging es auch in keinster weise um "integration" oder dergleichen. Die Ausgangsbasis und das wirken von antisemitismus kann mit dem so viel beschorenen neologismus der "Islamophobie" also in keinster weise verglichen werden.

    Die einzige Parallele, die sich vllt aufzeigen ließe, ist die krtik am islam und vorallem die mögliche integration von menschen mit islamischen wurzel, die in ganz europa zur zeit prächtig gedeiht.
     
  17. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    der bericht ist zuuuu lustig.mich würde interessieren aus wessen mund das alles kam.

    schaut euch mal die welt mit eigenen augen an und vergleicht mal. ihr werdet sehen wie gut es uns geht. und nennt mir mal eine nation die es besser macht außer vllt. die schweiz und so, aber die haben alle andere sachen am stecken...
     
  18. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Nö.
    Der moderne Antisemitismus kam schon im 19. Jahrhundert auf und das in Folge der Industrialisierung. Den Menschen wollte es einfach nicht in den Kopf, dass gleiche Rechte für alle auch für Juden gelten sollte. Deswegen wurden in der sogenannten Märzrevolution in den Städten um Modernisierung gekämpft, aber auf dem Land hauptsächlich Häuser von Juden angezündet. Die mit der Umstellung auf die industrielle Produktionsweise einhergehenden Veränderungen und Verschlechterungen erschienen den Menschen als eine jüdische Verschwörung, da es diesen scheinbar plötzlich besser ging. Daraus wurde das Konstrukt des jüdischen Weltverschwörers und Gegenmenschen.
     
  19. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    wenn man Adorno und Horkheimer folgt..... ! Diese These teile ich jedoch nicht! Besonders Adorno führt ALLES aber wirklich alles auf die Industrialisierung und dem Kapitalismus zurück! Sogar fussball sollte abgeschafft werden

    Nichtsdesotrotz... wo ist da eine vergleichbare situation zu finden? Die sog. Islamophobie gründet sich doch nicht auf der These, dass es muslimischen imgranten besser ginge als dem eigenen Volk!
     
  20. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Wenn du verstehen möchtest was Islamophobie ist, dann bitte ich dich darum, die Kommentare bei PI zu lesen.

    Man wünscht allen Muslimen einen qualvollen Tod, weil sie angeblich Europa übernehmen möchten, damit christliche Kinder in naher Zukunft mit Fesseln die Straßen säubern müssen.

    Muslime werden vor dem Gericht milder bestraft als Deutsche etc.

    Teilweise soll es heute schon so sein. Es gibt einen sehr gefährlichen Hass auf Muslime, der auch hier bei RR ab und zu durchsickert.
     
  21. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Gehst du eigentlich Konform mit Adornos bzw. Fromms Autoritären Charakter zur Erklärung von Antisemitismus? Finde die Ausarbeitung dazu ziemlich durchdacht und überzeugend.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass Winans sich schon dazu geäußert hat...
     
  22. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    solche naiven und hetzerischen meinungen bedürfen keiner weiteren betrachtung! Wenn ich sage, muslime integrieren sich nicht, dann wünsche ich nicht deren tod! Fertig aus!
     
  23. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Überhaupt nicht, hab ich ja nicht geschrieben. Ich sehe diese Gefahr auch nicht und sie wird regelmäßig von Leuten beschworen, die das ganze Übel der Welt bei Israel suchen.

    @Kritiker: hab ich nicht gelesen, die Studien zum autoritären Charakter hatte ich immer vor, aber nie geschafft. Aber steht noch im Regal :]
     
  24. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    na klar..und ich schau nur RTL, PRO7 und finde die dokus auf N24 informativ und unabhängig, wa?



    du willst mich wirklich in die nazi schiene drängen, wa? ich wünsche mir das endergebnis , nämlich das diese nichtintegrierbaren menschen verschwinden. lieber wäre es mir natürlich ohne pogrome /massenvertreibungen aber darauf habe ich keinen einfluss. wenn es soweit kommt, wird sich dieser hass leider auch gegen die integrierten richten, dass ist schade und das wünsche ich mir nicht...aus meinen erzählungen müsstest du eig. wissen, gegen welche personen genau sich das richtet aber neeein ich bin ja so ein böser nazi, der ausnahmlos vorbehalte hat und schubladen denken habe, dabei werd ich hier gerade in eine schublade gesteckt

    entschuldige, aber das geht jetzt wirklich zu weit!!
    ich wüsste nicht, dass ich die ausländer jetzt für die arbeitslosigkeit oder der schlechten politik verantwortlich mache...allein immer wieder vergleiche mit der 33-45 zeit anzustellen , ist ja mal wirklich lächerlich, vor allem wenn du meinen background kennen würdest...aber naja ich bin ja auch nur ein nazi..schwing deine nazi keule weiter du gutmensch.
    ich bin ein ehrlicher mensch, der einen menschen nich nach seiner religion oder nach seinem aussehen beurteilt, aber es gibt nun einmal viele von diesen speziellen fällen un DIE sollen raus und DIESE sind nunmal meistens araber, türken und damit muslime , dass heißt nicht, dass ich jetzt alle türken oder moslems hasse... verstehst du es nicht? ich bin einfach schockiert , in meinem eigenen land diskriminiert zu werden und du beschützt diejenigen, die eben jene menschen nur nach religion und herkunft beurteilen!!

    blablablabla
    wie gesagt, du weißt zu wenig über mich.
    und deswegen wird ja gerade von den meisten medien die herkunft der ausländischen täter geleugnet, ne?
    ich kenne die wirklichen probleme und ich lese mir fleißig alles mögliche in diesem forum durch und habe tiefsten respekt vor deinen kenntnissen und deinem fachwissen, aber nicht immer ist ein böser wirtschaftsboss oder bankier daran schuld, wie gesagt der ursprung meiner ablehnung ist nicht unserer staatsverschuldung oder die ca. 7 mio arbeitslosen in deutschland, sondern nur persönliche erfahrungen



    oh ja, ich hab vor dauergeilheit meine freundin schon herbestellt , die erledigt den rest


    gerne.
    ich hoffe du weißt wenigstens, wie ich das alles meine.
    solche menschen wie du haben die konsequenzen auszubaden, obwohl sie unschuldig und nicht der verursacher sind.
     
  25. 8. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Das war gar nicht persönlich gegen dich gerichtet.

    Du hast Celente ins Spiel gebracht und ich habe hervorgehoben, von was dieser gesprochen hat. Wenn du die Antwort in der Form gegeben hättest, wie du es hier getan hast, wäre uns die Diskussion erspart geblieben.

    Easy ..., ich habe auch hier dich nicht als Nazi bezeichnet, sondern lediglich die Situation damals und heute gegenüber gestellt und festgehalten, dass auch damals die wirtschaftliche Situation angespannt war und es u.a. dadurch zu Fremdenhass gekommen ist, der sich gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen gerichtet hat. Diese Meinung kann man teilen oder auch nicht.

    @Alle

    Natürlich, und das gilt für alle anderen, die sich auf meine letzte Aussage bezogen haben, sind 1933 und 2011 nicht in allen Einzelheiten vergleichbar.

    Das ist doch auch in Ordnung, solange wie du bei deiner Kritik differenzierst.

    Na dann viel Spass ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.