Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommuniziert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 6. März 2009 .

  1. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Wenn man ganz ehrlich sein will ist jede Religion eine Sekte.

    Eigentlich wird nach dieser Definition jede Religion als Sekte dagestellt die nicht die meisten Anhänger hat. Oftmals wird das ganze mit dem Wort "gefährlich" in Verbindung gesetzt, wie z.B. bei Scientology.
    Für mich ist das ein Thema über das man Stundenlang reden könnte.
    Zum Thema an sich kann ich nur sagen, wieder mal ein Grund um diese Institution nicht zu unterstützen.
     
  2. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Gerechtigkeit und Recht gehen oft auseinander
    Die Sharia ist nicht als Rechtssystem zu bezeichnen und sie ist auch nicht gerecht.
    Die Sharia kommt nur dann zum Einsatz, wenn das Verhalten einer Person schädlich für die islamische Variante der Volksgemeinschaft, also der Umma ist.
    Eine Frau, die vergewaltigt wurde und dies nicht durch 4 männliche Zeugen belegen kann, handelt schädlich für die Umma, da der Verdacht besteht, sie könne wider der Tugend gehandelt haben.
    Insofern ist die Sharia kein Rechtssystem, sondern das Instrument des islamischen Tugendterrors.
     
  3. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    wenn du mal vernünftig lesen könntest hättest du das verstanden, aber anscheinend ist das nicht der fall.
    dazu muss ich noch sagen, dass gerechtigkeit sowieso eine moralische sache ist und von kultur zur kultur verschieden.
    menschen in deutschland sind entsetzt, dass in china mörder hingerichtet werden und die menschen in china sind entsetzt, dass in deutschland die mörder nach 15 jahren wieder freikommen.
    also schau nicht immer aus deiner eigenden perspektive, sonst kommst du nicht weit bei solchen themen.

    @access denied
    die sharia ist in einen gottesstaat das rechtssystem und kein "tugendterror".
    es ist widersprüchlich wenn ein land sagt wir sind ein gottesstaat, aber die sharia nehmen wir nicht als rechtssystem an.
     
  4. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Der Gottestaat beruht auf Tugendterror
    Die Sharia ist das Instrument
    Ein Rechtssystem ist etwas anderes, hat einen völlig anderen Charakter
     
  5. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    falsch!
    allein wenn du das wort "tugendterror" benutzt bewertest du etwas.
    d.h. du gehst nicht objektiv ran.
     
  6. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Objektiv betreiben Staaten, die Frauen zusammenschlagen lassen, wenn sie versehentlich einen Knöchel zeigen, Tugendterror.
    Objektiv betreiben Staaten, die Homosexuelle an Kränen öffentlich aufhängen, Tugendterror.
    Objektiv betreiben Staaten, die EhebrecherInnen steinigen lassen, Tugendterror.
    Objektiv betreiben Staaten, die religiösen Minderheiten einen Dhimmistatus zuweisen, Tugendterror.
    Objektiv betreiben Staaten, deren Politiker von religiösen Räten legitimiert werden müssen, Tugendterror.
    Objektiv genug oder willst Du noch ein paar andere objektive Fakten, ganz objektiv ausgewählt, versteht sich objektiverweise.
     
  7. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    kein bisschen objektiv, wieso weil du dich von deinen gefühlen leiten lässt.
     
  8. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Objektiv sind Fakten nicht gefühlsabhängig, denn sie sind nunmal objektiv.
    Objektiv ist dein Anliegen, hier den Gottesstaat zu legitimieren
    Objektiv zähle ich das zu dem Label antiaufklärerisch
    Und ganz sicher objektiv sind Dir die Opfer des Islamismus völlig egal
     
  9. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Oh ho da hält sch einer für ganz schlau ja? Alles was aus deiner Sicht nicht beantwortbar ist wird auf ein verkehrtes Verständnis meinerseits abgeschoben. Ich hab das genau verstanden und das habe ich dargestellt. Du allerdings stellst hier nichts da. Dann zeig mir doch mal was ich verkehrt verstanden habe, denn offensichtlich bin ich zu dumm es zu verstehen. Ich habe alle deiner Beiträge in diesem Thread gelesen und nun zeige du mir was ich verkehrt verstanden habe.

    Und zum zweiten. Du kannst ein ganzes Thema nicht mit einem Beispiel wiederlegen, dass aus einem ganz anderen Bereich genommen ist. Abgesehen davon ist dein Beispiel wieder ein riesiger Streitpunkt. Woher willst du denn meine Meinung über das deutsche Strafmaß kennen? Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass dein hervorgezogenes Beispiel nicht mit dem Thema vergleichbar ist.

    Es ist die eine Sache etwas objektiv oder subjektiv zu betrachten, aber die andere ist ein gewisser Standard an Menschenrechten, der die Objektivität definiert. Nach deiner Argumentation war die Verbrennung, Vergasung, Tötung Millionen von Juden legitim. Das Volk der deutschen wurde ja dahin manipuliert, dass es ok war. Ja das ist natürlich Gerechtigkeit und absolut objektiv betrachtet??? Das ist das dümmste was ich bisher gehört habe!!!

    Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass diese Länder ein Menschenverachtendes System haben? Das ist tatsächlich Fakt. Naja es sei denn man(n) sieht die Frau nicht als Mensch an. Sie behandeln Frauen wie einen Gegenstand. Sie zwingen ihre Frauen den zu heiraten, der dem Vater gefällt oder der Familie wohlstand bringt. Natürlich ist das jetzt leider verallgemeinert und trifft auch dort nicht auf alle zu, aber es trifft auf einen viel zu großen Teil zu. Und jetzt sage ich dir mal eins. Das ganze geht so weit, dass Familien, die in Deutschland leben ihre Kinder, diese Methoden wieder aufzwingen. Und merkwürdigerweise sind es Familien die vorher in diesen Ländern lebten. Und nein das hat nichts mehr mit der Religion des Islam zu tun, es wird nur leider damit begründet, was jedoch absolut falsch ist, denn soweit ich informiert bin steht da drin, dass Frau und Mann absolut gleichberechtigt sind. Und nein ich bin auch nicht rassistisch, es widert mich aber an, wie einige Menschen meinen hierherziehen zu können und sich absolut von jeder Integration abschotten.
    Das ganze kommt nicht vom Islam wie es leider in Medien dargestellt wird. Das kommt einfach daher, dass diese Menschen die Mentalität einer Frauenverachtenden Gesellschaft mit hierher rübernehmen und nicht gewillt sind zu verstehen, dass die Frau absolut gleiche Rechte hat weil sie ein Mensch wie du und ich ist. (Allein dass man sowas überhaupt schreiben muss tut mir weh)

    Und um nochmal zurückzukommen zu deinem China Beispiel. Vielleicht sind sie entsetzt darüber, dass wir Mörder nach 15 Jahr raus lassen. Da haben sie auch allen Grund zu. Allerdings sind sie mindestens genau so entsetzt, wenn jemand von ihnen hingerichtet wird, weil er Journalist ist und mal ein bisschen tiefer in die dunklen Geheimnisse Chinas eindringen wollte.
     
  10. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    ich erklär dir mal was du falsch verstanden hast.
    ich hab niemals gesagt, dass das ne gute sache wär.
    ich hab nur die leute aufgeklärt, weil irgendjemand fälschlicherweise (kp mehr wer) meinte, dass ne frau gesteiningt wird, weil sie vergewaltigt wurde (ein auf im gesetztbuch steht ne vergewaltigte frau wird gesteinigt).
    damit wollte ich erklären, was die dann vor gericht gemacht haben, um die frauen die opfer waren zum täter zu machen. deshalb bitte ich dich gut und genau zu lesen, denn ich glaube du hast das nicht getan.

    @access denied
    ich habe keines wegs versucht ein gottesstaat zu legitimieren.
    das zeigt schon wieder, dass du viel zu aufgebracht bist und deine gefühle ins spiel nimmst.
    mein tipp eine rauchen gehen, abregen, dann kann man wieder klar und emotionslos in ein thema zu gehen.

    ausserdem sind mir die opfer des wie du es nennst "islamismus" nicht egal.
    genau so wie die opfer der westlichen politik, oder des kapitalismus, oder sozialismus etc...
     
  11. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommuniziert

    Ich weiß schon lange wiso ich an den Schwachsinn nicht glaube, schon deswegen weil es in der Kirche Leute gibt die sagen sie stehen Gott näher als der Rest-.-
     
  12. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Ich hab niemals behauptest du denkst es sei ne gute Sache. Ich wollte dir nur zeigen, dass dem tatsächlich so ist, wie gammler es sagte:
    und du darauf:

    Und ich habe dir dargelegt, dass dem sehr wohl so ist. Und allen Anschein nach verstehst du nicht die Intentionen derjenigen die hier schreiben oder du hast kein Hintergrundwissen, dann hör auf bei sowas mitzudiskutieren. Gammler spielte darauf an, dass es mehrerer solcher Fälle sogar bei uns bekannt geworden sind. Und bei uns wird über sowas nur das allerwenigste bekannt.

    zum letzten deines punktes mein "ungenaues" Lesen:
    du hast geschrieben:
    bezogen auf den Post in dem du behauptest es gäbe Gerechtigkeit in diesen muslimishcen Ländern, muss man das ganze so interpretieren, dass das Gerechtigkeit ist, nach deiner Aussage. Und dem ist nicht so!

    Ansonsten lerne vernünftige Sätze zu schreiben und dich vernünftig auszudrücken. Den nwas du hier argumentativ ablieferst ist ne lachnummer.
     
  13. 9. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommuniziert

    Warum wird hier eigentlich so ein Tam-tam veranstalltet. Das Mädchen sollte sich freuen dass sie in Zukunft nicht mehr der Kirche angehört und sich diesen schwachsinn sparen kann.
    Hoffentlich denken andere auch so. Religion ist was für Freaks.

    Brasilien ist nicht islamisch und demzufolge gibt es keine Todesstrafe bei Abfall vom Glauben.
     
  14. 10. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Der Vatikan heisst die Exkommunizierung gut.
    Natürlich heulen die verkommenen Reaktionäre wieder, wie ungerecht man doch gegen sie sei

    Für Vergewaltiger finden sie hingegen fromme Worte

    Ein Kind vergewaltigen ist also nicht so schlimm wie ein paar Zellhaufen am Wachsen zu hindern
    Die Kirche ist ein wahrhaft menschenfreundlicher Kreis

    Das Leben eines Kindes ist nichts, dass ein paar Zellhaufen schon
    [...]
    Vatican backs excommunication of Brazilian MDs over childs abortion - World - CBC News
     
  15. 10. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Hab grad vorhin bei SpOn gelesen,
    der Vergewaltiger war überhaupt kein Katholik.
    Also kanns für den so oder so keine Exkommunikation geben

    Außerdem wird, wer sich bestimmter Sünden schuldig macht (u.a Abtreibung=Mord bei Kath),
    automatisch im Moment der Tat exkommuniziert. Piff paff puff. Weil er sich durch
    seine Tat zu weit von der Kirche entfernt hat. Da hat der Bischof gar kein Einfluss.

    Der Bischof muss die Exkommunizierung aber aufheben, wenn der Exkommunizierte
    seine Sünde wiedergutmacht und Buße tut.


    Kann nicht 100 Prozent garantieren, dass das so stimmt. Bin auch kein Katholik.
    Aber vermute doch stark.
     
  16. 10. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Soll ich dir sagen war hier so ein Tam-Tam gemacht wird ganz einfach das Forum in dem du den Post gemacht hast nennt sich nun mal Diskussionsforum, sollte dir das nicht passen dann go back @♂️♀️z Trade dort minmiert sich der sprachliche Anteil auf ein Minimum.
     
  17. 13. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommuniziert

    Und die leute denken dass andere Religionen mittelalterlich und rückständig sind!

    Na ja mal ganz ehrlich !!! Religionen sind echt eine Gefahr für menschen , die ihren Gottgegebenen Verstand nicht benutzen und blind allem vertrauen was eine Obrigkeit als Richtig deklariert! Sie trauen sich cniht zu zweifeln mal logisch zu hinterfragen!



    Das in unserer Gesellschaft immer noch sowas wie dem Vatikan gibt ist lächerlich! Wer braucht den Papst um an Gott zu glauben!!
     
  18. 13. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Man kann auch ein wenig übertreiben mit dem Kirchentum
    Ich geh eh nicht mehr in die Kirche, außer Weihnachten...

    Komme ich jetzt in die Hölle ? ;(;(

    so long...
     
  19. 13. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommunizie

    Wer will nicht in die Hölle?
    Da sind viele interessante Personen, Mao, Hussein, der Amokläufer von Winnenden
    Himmel ist was für Langweiler
     
  20. 13. März 2009
    AW: Vergewaltigt, schwanger, Lebensgefahr, abgetrieben, Ärzte und Mutter exkommuniziert

    Für mich zeigt dass nur, das die Kirche rückständig und nicht mehr gesellschatfsfähig ist. Sie klammert sich immer noch an Gesetze, die vor tausenden von Jahren verfasst worden sind, das macht keinen Sinn. Alles entwickelt sich weiter, die Kirche sollte das endlich einsehen oder sie wird untergehen (was ich insgeheim hoffe)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.