Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tion, 20. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ich weiß gar nicht, wieso man sich darüber so aufregt.
    Diese Mission gehört zur Story von CoD MW2 ...

    Außerdem gibt es für die Leute, die hier so rum heulen, ne CUT Version wo man sogar noch gefragt wird ob solche Szenen gezeigt werden oder nicht. Schaltet sie aus und alles ist gut.

    Gruß
    Shithead
     
  2. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    word.

    Solche Szenen gibt es in jedem zweiten Hollywoodfilm... verharmlost "Die Sims 3" deiner Meinung nach Voyeurismus?
     
  3. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Auf Grund der Diskussionen um die Szene plant man sogar, bei Counterstrike nurnoch Counter gegen Counter antreten zu lassen [/ironie]
    Nein mal im Ernst.
    In dieser Art von Spiel gibt es immer einen Bösen. Früher waren es dunkle Magier und schwarze Ritter, die man mit nem Schwert erschlagen musste - Heute sind es stattdessen Terroristen und Schnellfeuerwaffen.

    Damit ist alles gesagt.
     
  4. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Habt ihr es auch schon einmal von der anderen Seite aus betrachtet?

    Wieso gibt es überhaupt solche Menschen die so etwas durchziehen damit so etwas dann auch in Spiele einbezogen wird... gebt nicht den Spielen die Schuld, sondern den Menschen/Personen.

    Oder war Wolfenstein dafür verantwortlich das es Hitler gab? (eh unlogisch ich weiß ja ja, ist ja nur nen Beispiel)

    Besser beschreiben kann man es eigentlicht nicht!
     
  5. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Wenn es irgendwo sinn und vor allem Spaß macht - warum nich?. Ich meine ein solches Spiel was du da beschreibst hört sich sehr primitiv und uninteressant an. Ich denke nicht das CoD6:mw2 erfolg hätte, wenn man im Spiel die ganze Zeit Zivilisten (sinnlos) abschießt.


    naja mir persönlich ist das eigendlich vollkommen egal ob die Mission irgendeinen Sinn hatte oder nicht. Die Mission an sich hat nach dem ersten Mal spielen jeden Reiz für mich verloren und ich kann ein solches Diskusionsthema deshalb auch nicht ganz nachvollziehen.
    Ansonsten ist zum Thema aus meiner Sicht eigendlich alles gesagt worden... Gehört zu Story... man kanns "wegklicken" ... bla bla bla...

    whatever..
    mfg
    xXsoureXx
     
  6. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ka ich hab mich schon so auf die misiongefreut einmal durch die gegend laufen und leute umballern, war auf jedenfall lustig, aber das heist nicht das ich morgen oda so amok lauf,
    und ich kann die leute net verstehen die gegen so eine mission was ahben den es is nur nen drecks spiel und ihr weint doch auch net den armesn russen hinterher die ihr dann im virtuellen krieg" tötet.
    mfg
    poison
     
  7. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Habs auf gameone.de das komplette Interview gesehn. Und ich finde auch, dass es einerseits REINE PR-Masche is, um MW2 ins gespräch zu bringen (was es halt verfickt noch mal schafft, mit so Sachen wie dem Thread und in allen games-foren, zeitschriften, sendungen etc.)
    Überall wird von diesem SCHEISS Level gesprochen. Ist doch klar das da jmd. ders noch nicht gespielt hat hingeht und sagt: "Mit sowas will ich nix zu tun haben." NEIN! Ganz im Gegenteil. Sie wollens selber wissen. Was passiert? -> Das game bricht alle Rekorde.
    Also lasst es einfach verfickt nochmal alle gut sein. Man kann sich so viel streiten drüber wie man will. Es war die (schwachsinnige -.-') entscheidung von InfinityWard und mal wieder geldmacherei von Activision. Die gamesbranche hat hiermit ihren Höhepunkt erreicht und wird nun Fallen, da bin ich mir sicher.
     
  8. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Dem kann ich zu 100% zustimmen, das seh ich absolut genauso.

    Das is nurn Spiel und hat KEINE JUGENDFREIGABE in Deutschland, es ist AB 18. Wer die Mission blöd findet sollte sie einfach nicht spielen, gibt ja die Möglichkeit die Mission zu überspringen. (in der uncut zumindest)

    mfg
     
  9. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    boa, langsam reichts, meint ihr nich oO das thema haben wir shcon oft genug durch...

    wie f0kz schon sagt, durch die mission kommt alles erst ins rollen!! von wegen, die bringt nix-.-

    ich oute mich auch: hab drauf losgeschossen wien wilder! und es war lustig^^ mal im ernst: die deutsche version is da um einiges SCHLIMMER!! ich persönlich fands schlimmer, da nur zugucken zu "dürfen" anstatt selbst zu schießen! das hat mich mehr verstört... so konnte man einfach mal rauslassen, was einen bedrückte^^

    immer diese memmen ey... das is nurn spiel leute! und sollten da jez amokläufe an flughäfen passiern (was verdammt unwahrscheinlich is), dann sollten sie lieber aufhörn, auf den games rumzuhacken, sondern lieber den kerl und die familie genauer untersuchen... aber das steht hier ja nicht zur debatte...

    die mission hätte auch weitaus gewaltvoller ausgehen können! man hätte viel eher ne bombe inmitten der leute hochgehen lassen können und die personen hättes dann zerfetzen müssen... DAS wäre wirklich hart gewesen...
     
  10. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Bist mein König ^^ Gut, dass ich nicht vorher den ganzen Schund lesen musste, der mir danach begegnet ist... So konnte ich wenigstens zufrieden dasitzen und wissen, jemand hat das richtige geschrieben... Danke


    Es soll genau das Bewirken, was ihr hier gerade wiederspiegelt. Verachtung, bestürzung und Wut. Aber blöderweise lasst ihr das an den Entwicklern aus. Die wollten genau das Bewirken und haben ihre Arbeit getan. Man wird mitgerissen und will diesen Dreckskerl kriegen, der mit dieser Finte einen Krieg ausgelöst hat. Aber das raffen die meisten hier garnicht und heulen rum...
     
  11. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Damit hast du vollkommen recht.

    Ich finde es irgendwie "blöd", dass man nicht mitschießen kann, denn es ist ein Ego-Shooter und dort schießt man nunmal Menschen ab.

    Jetzt kommt sicherlich wieder jemand an und sagt "du hast sie nicht mehr alle", aber man muss bedenken, wenn Soldaten abgeschossen werden, sind dies genauso Menschen wie Zivilisten auch. Wenn man gegen das Töten von Menschen in Spielen ist, sollte man gar keine Ego-Shooter spielen, sondern sich an Super Mario oder sonstiges halten.
     
  12. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    das süiel ist zum einen wirklich brutal(ich habe nur dei uncut version gespielt)deswegen kan ich das nich wirklich einschätzen wie die andere version ist
    allerdings ist da noch der punkt das dieses spiel warschienlich zum neuem klische spiel wird für die gamer gemeinde da sagt man oh guck mal der hat das spiel auf dem rechner das is total brutal...das wird dan wieder auf andere übertragen

    ich finde das cod 6 nen hamma geiles spiel is aber solche sequenzen mit terror einlagen sollte man weglassen da sie keinen sinn geben und nich erhelblich das spile verbessern
     
  13. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ja, aber die Mission ist einfach .

    Die hätte man nur gut machen müssen, dann wäre das ein Atmosphäreknaller gewesen!
    z.B. erlebt man die Mission nicht aus Sicht der Täter, sondern aus Sicht eines Opfers .. und man muss vor denen Flüchten, durch sterbende Menschenmassen durch, etc..
    Oder man hätte die Reaktion von Pvt. Allen auf das Massaker verdeutlichen können, z.B. mit einer Kamera, die nie lange auf den Leichen liegen bleibt, sondenr sich immer automatisch wegdreht, mit zappelndem Fadenkreuz oder hörbarem, schnellen Herzschlag.

    Aber all das gibt es nicht, weswegen die Mission, so wie sie momentan ist, primär wohl nicht zur Atmosphäre oder zum Storytelling beitragen soll, sondern sie ist einzig alleine PR.
    PR auf Kosten der Spieler, die nämlich wegen dieser Mission wieder auf die Anklagebank gedrückt werden - ohne die Möglichkeit, gescheite Gegenargumente zu liefern, denn die Mission ist wirklich krank.
    Während der Flug in der AC-130 aus Teil4 wenigstens noch ein "Oh man, ich fühl mich einer der "Guten" zu sein, der Krieg ist total fürn *****"-Gefühl erzeugt hat, so war ich bei der Flughafenmission einfach nur erschrocken, wie die Zivilisten abgeknallt wurden.

    Wie gesagt, die Mission hätte so ein riesen Atmosphäre-Knaller werden können, ich sag nur Mission2 aus CoD4... Aber hier hat mans echt verbockt.

    Der weitere fragwürdige Punkt ist dann, wieso man auf Polizisten schießen darf. Diese Doppelmoral kanns doch irgendwie auch nicht sein.

    Und ich bin wirklich der letzte, der sich über Gewalt in Spielen aufregt, oder dagegen ist.
    Beispielsweise hab ich nie verstanden, wieso Dark Messiah zensiert werden musste, wieso Gears of War nichtmal ohne Splatter Effekte hier rauskommen durfte (wobei es mit auch nicht sehr brutal ist, ist alles so comic-artig übertrieben...) und wieso Halo 3 ab 18 ist...
     
  14. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    also ich fand die mision als aufklärsreich, schließlich erklärt sie wieso die russen überhaupt auf usa losging, man muss eben aufpassen um was es in der mission geht.

    1. kein russisch
    2. den amerikaner am ende umbegracht
     
  15. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Also ich finde die Mission No Russia ist eine der geilsten in CoD. *in deckung geh*
    Einfach aus dem Grund WEIL man alles niederschießen kann, ist doch scheiß egal obs Zivilisten sind.

    ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL oO

    und, nach meiner meinung, wer sich dadurch iwie emotional angesprochen oder sogar geknickt fühlt der hat meines wissens verloren und sollte mal nachrichten im Real Life sehen. dort kann man sich vllt emotional angegriffen fühlen etc. denn dort geht es ums wahre leben und nicht um eine animation.

    Ich weiß das viele von euch hier jegliche art von Vergleiche finden, aber nehmen wir mal Assassins Creed. Dort kann ich mit nem HiddenBlade rumlaufen und sämtliche Zivilisten umnieten.

    Mein gott ey pisst euch nicht ans bein nur weil man bei CoD Zivilisten abknallen kann -.-
    Das ist doch der reiz den viele Gamer wollen. Ich warte auf den Tag an dem jemand meckert das PacMan geister frisst oO
     
  16. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Trotz allem versucht Call of Duty diese Szenen so realistisch wie möglich umzusetzen.
    Wer sich da nicht auf emotionaler Ebene, auf welche Weise auch immer, angesprochen fühlt während er da ein virtuelles Massaker anrichtet hat entweder seine Moral komplett abgelegt oder das Spiel ist ein ziemlich schlechtes und hat den Spieler nicht richtig mitgerissen.

    Das Level soll nunmal dem Spieler möglichst realistisch zeigen was 50+ Tote in der Zeitung bzw. im Fernsehen überhaupt bedeutet und man soll sich darüber Gedanken machen.
    Ich vergleiche das Level mit dem kurzen Abschnitt nach der Atom Explosion aus Modern Warfare 1 wo man aus einem Hubschrauber kriecht nur um dann trotzdem zu sterben.

    War dieses Level sinnlos?
    Ich glaube nicht.

    Die Ausdrucksweise einiger User hier lässt übrigens ziemlich zu wünschen übrig.
    Es gibt hier wohl keinen Grund Person bzw. Personengruppen direkt oder indirekt anzugreifen.
     
  17. 20. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ich als Mod würde den Thread einfach closen. Fertig!
    (Wird eh nur noch zugestimmt/abgelehnt mit den selben Begründungen)

    Exakt das hier sollte die Mission doch bewirken


    #mkey
     
  18. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Sauerei sowas... Und die zensierte Version is ja wohl ein witz
    Ich verstehe auch nicht warum diese Szene noch eingebaut werden musste....

    Das gibt den Medien wieder richtig Futter und demnächst gehts wieder los

    Ich will hier auf keine Diskussion eingehen aber ein ein Kommentar muss ich noch eingehen!

    Ich glaube du vergisst das Soldaten in erster Linie trainiert sind und das sie genau wissen welcher Gefahr sie sich aussetzen! Damit will ich nicht sagen das es nicht schlimm ist wenn ein Soldat stirbt ABER zu Zivilisten zählen auch Frauen, Kinder und Ältere Menschen!


    mfG Schniff9r


    PS:

    Terrorismus IST REAL mein guter! Vielleicht solltest du mal etwas mehr nachrichten schauen
     
  19. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    WAS pacman frisst geister ???
    ich brauch einen psyhiater

    ne im ernst, also ich gehe emocore vollkommen recht, das ist und bleibt ein spiel es gibt genug spiele wo man sowas machen kann, verstehe nicht wieso ausgerechnet bei cod6 du es ansprichst...und wenn es dich soo sehr belastet dann spiel es einfach nicht.
     
  20. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    :lol: Die Mission fand ich einfach oberst geil! Niederstrecken was geht...selbst die, die schon am Boden lagen.....

    Bin ich jetzt nen Unmensch? Oder nen potenzieller Amokläufer? Oder bin ich jetzt nen Freak?

    NEIN! Denn COD:MW ist NUR ein Spiel! Und egal welchen Ego-Shooter du nimmst, es geht doch nur ums Töten, egal ob Zivilisten oder nicht...

    Nehmen wir Grand Theft Auto...da müsstest du ja erst recht weinen, denn der Typ ist mehr oder weniger nen Zivilist und tötet u.a. andere Zivilisten...

    Für mich steht jedenfalls fest....
    Super Mission! Super Umsetzung! Diese Mission sollte auf keinen Fall in Cut gezoggt werden!

    so long
    pampers
     
  21. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Naja viele hier scheinen die Mission ja doch recht lustig zu finden warum nicht. Menschen töten ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden würde jedem gefallen. Vor allem es ist nur ein Spiel!! Und genau das sagt sich ein Serienkiller auch für ihn ist es nur ein Spiel, wenn er Menschen töten, so oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen wenn der nächste Amoklauf in einem Flughafen stattfindet. Dann will ich nochmal hören CoD MW 2 ist bloß ein Spiel und hat damit nichts zu tun... Nein (ich rede mir die Welt schön wie es mir gefällt.)

    Meiner Meinung nach ist dieses Level Moralisch noch ethisch vertretbar wer meint es sei lustig, soll sich eine Waffe besorgen und Amoklaufen, mal sehen ob er das Level überlebt.
     
  22. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Du nervst ganz schön mit deiner Moralpredigt hier, weißt du das eigtl?
    Und ein Spiel mit nem Serienkiller zu vergleichen find ich ein wenig überzogen...

    Nur weil du die Mission krass findest, weil Zivilisten getötet werden, dann hol dir 50 Cent von Mama und lutsch´n Eis...

    Das ist immerhin VIRTUEL und im RL würde ich mir keine Waffe nehmen und Amok laufen -.-"

    Und selbst wenn jetzt nen Amoklauf oder nen Terroranschlag an nem Flughafen passiert, meinste ich flieg dann net mehr in den Urlaub? Oder hör auf mit COD? Oder lach mich dann Schlapp..

    Es gibt Leute mit und ohne Realitätsverlust und so wie du schreibst, ist hopfen und Malz schon längst verloren :lol:

    so long
    pampers
     
  23. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Omg.. Leute eure Argumentation hinkt ohne Ende. Wo wäre denn der Unterschied wenn man die Mission nur als Zwischensequenz ansehen würde? Genau nämlich keiner, denn auch so würde die STORYLINE in Gang gebracht werden!

    Das einzige wozu die Mission programmiert wurde ist, um AUFMERKSAMKEIT zu erregen! Und das erfolgreich wie man den zig Threads über MW2 hier entnehmen kann.
     
  24. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    ähm genau das meinte ich doch mit meinem beitrag und wenn der terrorismus real ist DANN aber auch erst DANN kann ich mich emotional hingezogen fühlen.
     
  25. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Eigentlich müsste man für diese Mission sauer auf die Entwickler sein,gut sie trägt bisschen zur Story bei. Troztdem sehe ich in der Mission bzw den Taten keinerlei Sinn außer ein Tabu zu brechen und kontroverse Diskussionen herbeizuführen!

    Mich störts im Endeffekt nicht,hab bei der Mission "nur" auf die Polizisten geschossen sprich auf die die mir gefährlich werden konnten. Die Wahl wurde einem wenigstens gelassen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.