Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Juni 2007 .

  1. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Jo, ist bestimmt geil, aber hey, viele werden sich sicher net ein Handy für 450€ kaufen. Wenn man keinen MP3-Player und so hat, dann is ok, aber wenn man z.B. nen iPod und ein Handy schon hat, wer würde sich dann noch ein iPhone kaufen?
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Klar sind sie vertretbar, aber ein Monopolist vertreibt das iPhone, kann Preise bestimmen wie er will.
    Das kann man nicht gut heißen
    Da halt ich überhaupt nichts von, leider kann sich das Apple erlauben...

    Edit: Bei Preisen fällt mir grad ein, kann man bis jetzt nicht viel sagen, wer weiß ob Apple denen was Aufgezwungen hat ^^
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    So ein iphone ist schon extrem Edel und sieht super aus.

    Ich selber z.B. habe einen ipod (30GB) und ein Handy, überlege mir aber trotzdem ob ich mir das iphone zulege weils mich einfach total anspricht.

    Ist zwar sehr happig aber ich werde es mir auf jeden Fall mal angucken wenn es in Europa erscheint.

    Gruß
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    finde für 450 euro kann man sich das ma näher anschaune, in meinen augen ist es einfach ne weitere technische spielerei in schickem design, ne art gepimptes lg kg 800 naja ma schaun wie und wo man des bekommt und mit welchem vertrag @ schweiz



    mfg
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    wow super.

    Der Preis für das Handy wird sehr sehr lange auf dem gleichen Preis bleiben. Es gibt keine konkurenz und somit wird sich das handy nicht sonderlich gut verkaufen.

    In Amerika ist es der Burner. Ich denke auch das es hier ein Verkaufsschlager wird ABER wenn mehr anbieter das Handy anbieten DÜRFTEN würde es sich noch viel mehr verkaufen. Schade das nur T-Mobile das Handy anbieten darf.

    450 euro mit Vertrag is wesentlich zuviel. Naja ok es gibt Handys die kosten im laden 200 euro mit vertrag und die gibts bei ebay für 1 euro aber naja.

    Ich finde es schade das man sich für so nen anbieter entscheidet aber nunja was will man machen. Das schlimmste ist das T-Mobile allein die macht hat da es keine konkurrenten gibt *kotz*
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    also ich hätte mal ne Verständnisfrage...

    das Gerät ist absolut nicht ohne Vertrag zu haben ?

    ich hab nen T-Mobilevertrag... aber würde nie im Leben noch einen abschliessen, da der im November noch ein Jahr läuft...

    Kann man das Gerät über andere Stellen selbst kaufen, kann es aber nur mit ner T-Mobile Karte betreiben?

    hätte das teil schon gern, aber aufgrund des Vertrages würde ich es mir nicht kaufen, wenn es das iPhone nur in Verbindung mit diesem zu erwerben gäbe
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Anfangs wird das Handy glaube nur mit Vertrag geben... ohne vertrag würde das Handy sowieso locker 1000€ kosten... da kauf ich mir ja lieber ne ps3 hab ich mehr davon...
    Sprachquali etc. soll eh nich wirklich gut sein.

    Auf jedenfall wird es das teil glaube anfangs NUR mit vertrag geben. Und selbst da 450 zu zahlen is schon heftig. Das Handy hat auf jedenfall simlock also wirste da auch nur ne T-Mobile karte nutzen können... dreck halt


    @sypherxtc

    so nen großen unterschied is das nich wirklich. Die meisten holen sich das IPhone wegen der funktionen, was es alles kann etc. und nicht um zu telefonieren... zumal wie gesagt der quali nicht sonderlich gut sein soll. Da greift man doch lieber woanders hin.
    Die PS3 kauft man sich weil sie der burner is un weil sie geile grafik hat blabla.
    Beim iphone isses das gleiche. Touchscreen un paar andere kleine sachen das macht das iphone aus mehr nicht.
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Ich kaufe mir auch lieber nen Basketball als nen Fussball, hab ich mehr von... Ist nur dummerweise völlig unterschiedlich, ist wohl eher davon abhängig, wo man seine Prioritäten setzt und für welchen Zweck man was benötigt.

    Finde den Hype ums iPhone sehr übertrieben. Es ist vom Design her und von den Grundfunktionen natürlich 1A und bringt definitiv neuen Wind in die Branche. ABER: Mehr als die Grundfunktionen gibt es auch nicht.
    Mal nen Beispiel:
    Was ist, wenn das Teil keinen vernünftigen Wecker hat? Bei nem Handy mit zB Symbian kann ich mir im Internet nen App runterladen, im Zweifelsfall könnt ich es sogar selbst programmieren. Beim IPhone müsste ich mit dem zufrieden sein, was ich habe.

    Das ist natürlich nur ein kleines Beispiel, aber soll eben die Problematik verdeutlichen, die ich darin sehe. Das Gerät ist einfach wie abgeschlossen, Feintuning o.ä. wird sich damit nie machen lassen. Für mich ist das bei Preisen von 2000$ (Über 2 Jahre Vertragslaufzeit in den USA) einfach zuwenig.

    Wenn ihr den Vergleich mal hautnah haben wollt, vergleicht ICQ6 mit Miranda. ICQ6 hat einige Funktionen, die teilweise recht nützlich sind, die teilweise in Miranda noch garnicht implementiert werden. Es ist einfach und für Einsteiger geeignet.

    Miranda hingegen lässt sich beliebig erweitern. Es gibt tausende Funktionen (Variablen in Awaymessages, Invisible- User sehen, RSS- Feeds lesen usw usf). Auch lässt sich Miranda wirklich in allen Aspekten verändern. Man könnte sogar den Quellcode ändern um die gewünschten Effekte zu erzielen.

    Klar ist man mit ICQ zufrieden. Es hat alles was man braucht. Es ist einfach.
    Doch wenn man sich mal in Miranda reingefunden hat, will man ICQ nicht wieder benutzen. Einfach weil man die vielen nützlichen Funktionen und Möglichkeiten zur Personalisierung vermissen würde.

    So in etwa halte ich das auch mit IPhone und zB Nokia N95. IPhone sieht klasse aus und ist nen super Statussymbol. Aber eher für Einsteiger geeignet was die Funktionen angeht. Das N95 hat nen Symbian- Betriebssystem und lässt sich dadurch fast beliebig erweitern. Es lässt sich stark personalisieren etc pp...

    So, nu is der Roman aber ma zuende, hoffe meine Meinung zum Ganzen ist einigermaßen rübergekommen
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    T-Mobile in Osteuropa stark? Das ich nicht lache ^^
    Dort kennt man in erster Linie nur Vodafone-Vertreter

    Das iPhone würde ich mir schon gerne auch holen. Einfach nur geil, das Teil. Leider ist die Kamera Schrott ^^

    Egal. Bin mit meinem Ericsson K610i voll zufrieden und der Vertrag läuft auch noch anderthalb Jahre (Base).
     
  10. 4. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    werde mir deswegen keinen neuen vertrag holen.entweder es gibt das teil bis maxxxx. 800.00€ ohne vertrag oder sie können das wunderding behalten.so geil ich diese handy finden tue bin ich nicht bereit meinen vertrag zu wechseln und soviel geld dafür auszugeben.
     
  11. 4. Juli 2007
    DVD-Hacker Johansen knackt das iPhone

    Apple kauft Domain Apple - iPhone

    Der für seinen DVD-Hack bekannte Programmierer Jon Johansen hat eine Möglichkeit gefunden, Apples iPhone auch ohne Aktivierung bei AT&T nutzen zu können. Zudem soll die Domain Apple - iPhone von Apple aufgekauft worden sein - für angeblich 1 Million US-Dollar.
    Jon Johansen stellt eine Software namens "Phone Activation Server" als Download bereit, um die Aktivierung über ein iTunes-Konto zu umgehen. Allerdings bleiben hierbei alle Mobilfunkfunktionen deaktiviert. Immerhin kann das Apple-Handy ohne SIM-Card für WLAN und zum Musikhören verwendet werden. Da das Apple-Handy kein Smartphone ist, können die übrigen Gerätefunktionen nicht ohne weiteres verwendet werden. Ein Smartphone mit PalmOS, SymbianOS oder Windows Mobile lässt sich hingegen bei deaktiviertem Mobilfunk uneingeschränkt nutzen, es stehen eben nur keine Handy-Funktionen bereit.

    Von Michael Kovatch hat Apple die Domain Apple - iPhone aufgekauft. Angeblich soll Apple dafür mindestens 1 Million US-Dollar gezahlt haben, eine Bestätigung dafür gibt es aber nicht. Die Domain Apple - iPhone wurde bereits 1995 registriert und Kovatch wollte darüber nach eigener Aussage Telefonanrufe über das Internet abwickeln, woraus dann nichts wurde. Apple leitet Aufrufe von Apple - iPhone bereits auf die betreffenden Webseiten zum iPhone um. (ip)

    Quelle:http://www.golem.de/0707/53275.html
     
  12. 4. Juli 2007
    Akkutausch löscht iPhone-Daten

    Akkutausch löscht iPhone-Daten
    Austausch des iPhone-Akkus kostet rund 90,- US-Dollar
    Über die Modalitäten des Austauschs eines iPhone-Akkus hat Apple erstmals nähere Details verraten. So kostet der Austausch des fest eingebauten iPhone-Akkus rund 90,- US-Dollar und der Nutzer muss vorher alle Daten in Sicherheit bringen: denn der Akkuwechsel vernichtet alle Daten auf dem iPhone.


    In einem Support-Dokument schlüsselt Apple die Kosten für einen Austausch des iPhone-Akkus aus. So kostet der eigentliche Austausch 79,- US-Dollar, wozu noch 6,95 US-Dollar Versandkosten sowie örtliche Steuern hinzukommen. Üblicherweise lassen sich die Akkus von Mobiltelefonen direkt von den Kunden wechseln. Dies kostet aber üblicherweise mehr Platz im Gerät.

    Womöglich, um das iPhone möglichst dünn zu bekommen, hat sich Apple dazu entschieden, den Akku des iPhone fest einzubauen. Dies hat zur Folge, dass der Kunde das Gerät an Apple schicken muss, um den Akku auszuwechseln und es gibt keine Möglichkeit, die Akkulaufzeit des iPhones mit Hilfe eines Zweitakkus ohne weiteres zu verlängern. Nach Apple-Angaben verliert der Akku im iPhone nach 300 bis 400 Ladezyklen seine volle Leistungsfähigkeit und muss dann ausgetauscht werden. Bei intensiver iPhone-Nutzung wäre das nach 1 bis 1,5 Jahren der Fall.

    Bevor das iPhone aber an Apple geschickt wird, sollte das Mobiltelefon vorher unbedingt vorher mit dem Rechner synchronisiert werden, weil beim Akkutausch alle Daten auf dem iPhone verloren gehen, erklärt Apple. Für den Austausch des Akkus müssen iPhone-Besitzer rund 3 Tage lang auf das Mobiltelefon verzichten, denn so lange dauert der Austausch. Viele Handybesitzer werden wohl nicht begeistert sein, volle drei Tage auf ein Mobiltelefon zu verzichten, weil das Handy den Alltag stark prägt und dominiert.

    Die Tester von Wirelessinfo.com haben ihre Ergebnisse zu den Akkulaufzeittests des iPhone aktualisiert. So hat sich die Gesprächsdauer in einem weiteren Durchgang verbessert und liegt nun statt bei 4 Stunden bei 5 Stunden. Allerdings bleibt die tatsächliche Plauderdauer des iPhone-Akkus noch immer weit hinter den von Apple angegebenen 8 Stunden.


    quelle: Golem.de
     
  13. 5. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    Naja verstehe immernoch nicht wieso man so viel Geld für ein Handy ausgeben sollte?!
    Aber bin auch nicht der Typ Mensch der sich nen Ipod kauft nur weils alle haben oder Kult ist
    Mit den monatlichen Kosten die dann noch auf mich zukommen spar ich mal lieber aufn Laptop,
    da hab ich länger was davon
    Aber wers braucht...
     
  14. 5. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    ich habe gestern einen Bericht über das Iphone gesehen.. wie die Leute in Amerika aus den Läden geströmt sind und gestrahlt haben..ich finde das ein wenig übertrieben, es ist ein Handy wie jedes andere auch zusatzfunktion hin oder her. ausserdem wäre es mir (noch) viel zu teuer und bugs weisst es mit sicherheit auch auf?


    btw. hat hier jmd ein import von dem Handy?
     
  15. 6. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    Das ist wieder so eine Typische Apple Vermarktung...alles was Apple anfasst wird zu gold!! iPod's in allen Varianten, iMac's und jetz das iPhone...Die Aufmachung des iPhones finde ich richtig geil vorallem das bedienen über de Touchscreen!Was aber evtl. noch fehlen würde, wäre eine kleine Cam hinten dran muss ja nciht eine Quali haben like a Spiegelreflexkamera oder sonst irgendwas einfach so eine wie zb. in den Cybershots drinne ist...das würde das handy dann noch attraktiver machen denke ich! Evtl. wenn es hier in deutschland angekommen ist und der Preis einigermaßen ermäßlich ist werde ich es mir holen!
     
  16. 9. Juli 2007
    iPhone bei uns ein Mega-Flop? Erste Umfragen verstärken Zweifel am Erfolg in Deutschl

    iPhone bei uns ein Mega-Flop? Erste Umfragen verstärken Zweifel am Erfolg in Deutschland
    In den USA wurden laut Cnet.com in den letzten sieben Tagen über 700.000 iPhones verkauft. Und das war nur die erste Verkaufswoche. Verständlicherweise wollen Apple-Manager hier neue Maßstäbe gesetzt sehen. Aber gilt das auch für Europa?


    Erste Umfragen lassen Zweifel laut werden. Deutsche Telekommunikations-Analysten waren immer schon skeptisch bezüglich eines iPhone-Verkaufserfolgs in Deutschland. Dies scheinen nun auch die potentiellen Kunden zu bestätigen. Die Unternehmensberatung Marketing Partner, Wiesbaden befragte vor Verkaufsstart des iPhone letzte Woche 1.000 Personen im Alter von über 14 Jahren.

    72 % wollen grundsätzlich kein Gerät - unabhängig vom Preis und Netzwahl.
    0,4 % wollen das iPhone sicher haben.
    24 % lassen sich abhängig vom Preis oder Netzwahl eventuell zum Kauf bewegen.

    Apple, iTunes, iPhone, Handy, Cellphone, Mobiles, Telekommunikation, T-OnlineIn diese Richtung geht auch eine nicht repräsentative Blitzumfrage des Handy-Portals teltarif.de. In den letzten zwei Tagen haben 2076 Votes diese Einschätzungen im Großen und Ganzen bestätigt:

    68 % wollen grundsätzlich kein Gerät bei falscher Netzwahl erwerben.
    6 % wollen das iPhone sicher haben.
    27 % lassen sich abhängig vom Preis oder Netzwahl eventuell zum Kauf bewegen.

    Hip oder nicht, Apple wird es schwer haben, bei der Markteinführung des iPhone hierzulande den Erfolg wie in den USA zu wiederholen. Dies zudem auch aus anderen Gründen, wie wir in den nächsten Tagen berichten werden.


    quelle: gulli untergrund news
     
  17. 9. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    ich würds mir ja gern holen, find das teil eigentlich ganz cool, nur hab ich immoment kein geld für sowas ^^
     
  18. 17. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    habe ich auch mit keinem wort gesagt und das der ipod nicht nur in den USA vertreiben wird, weiß ich auch...hab auch einen ;-)


    mfg Parader
     
  19. 17. Juli 2007
    AW: DVD-Hacker Johansen knackt das iPhone

    Mist, die Domain hätte ich reggen sollen ^.^
    Eine Million, wie krass das ist...
    Ich werd mir das IPhone sicher mal anschauen und bei Bedarf zulegen ^.^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.