Versicherung für Auto ???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Atze Fikka, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    AW: Versicherung für Auto ???

    @pumastriker: ich denke es liegt daran, dass meine eltern ebenfalls bei der devk ist. nicht nur mit dem auto sondern auch gebäudeversicherung etc. und das schon seit vielen vielen jahren

    bei mir ist es jetzt ca. die selbe zeit wie bei dir also auch etwa 1 1/2 jahre. bin mittlerweile bei 85% gelandet und komme im januar 2008 sehr wahrscheinlich auf 70% wenn nichts dazwischen kommt

    habe sogar schon von anderen fällen gehört bei der 18 jährige leute mit 85% angefangen haben und das alles auf sich selbst und nicht auf die eltern
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Versicherung für Auto ???

    von der versicherung und steuern her
    ist der Ford Fiesta am billigsten
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Versicherung für Auto ???

    15% mit einem Satz hinunter ?! Ähm, also da kann irgendwas nicht stimmen! Normalerweiße geht man doch in 5% Schritten hinunter! Was im Teufelsnamen hast du für eine seltsame Versicherung ?!
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: Versicherung für Auto ???

    Wenn du dir ein schönes Auto leisten willst, dann such dir ein Aushilfe Job irgend wie auf 400 Euro Basis, und spar erstmal 12 Monate, dann hast du 4800 Euro. So, damit kannst du dir echt schon ein super Auto kaufen. Von Mercedes bis zu Bmw (Natürlich nicht die neusten Baureihen), aber so einen schönen E36er könntest du die da schon leisten, und mit 400 Euro Mon. kommst du auch gut weg mit Versicherung/Steuern & Spritt, soweit du das ganze Geld ins Auto investieren willst, je nach dem welches Auto du halt hast, desto teuer wird es.

    Ich kaufe mir auch in einem halben Jahr einen BMW 320i Coupe (E36) für 3000 - 4000 Euro. Danach ab in die Garage, und mir jeden Monat für 700 Euro erstmal schöne teile kaufen, um ihn erstmal fertig zu kriegen (Optisch sowie Technisch). Mit 400 Euro könntest du sogar einen 320er versorgen, natürlich wenn er als 2. Wagen angemeldet ist^^, aber du würdest es schaffen, wenn du nicht jeden Tag 500 Kilometer fährst. Bei mir ist es so, das ich Aushilfe arbeiten werde, daher 400 Euro Mon. + 300 Euro von meinen Eltern, somit hab ich 700 Euro im Monat, und das ganze geld wird ins Auto investiert, zumindest das 1. Jahr, bis er fertig ist

    Wenn er fertig ist, bezahl ich 150 Euro / Monatlich für einen 320er + 150 - 250 Euro Steuern im Jahr und halt Spritt, das heisst ca. 170 Euro / Monatlich, und mir bleiben 230 Euro für den spritt, und restlichen 300 Euro halt auf seite legen, falls mal Werkstatt, Tüv (musst du auch mitberechnen!).

    Aber wie du siehst, wenn du dir ein Aushilfe Job suchst auf 400 Euro Basis, kannst du dir schon ein schönes Auto leisten, soweit du das ganze Geld halt ins Auto investierst. Es muss auch kein BMW sein. Du kannst dir auch einen Twingo holen oder sonst was, aber du hast halt mehr Türen offen.
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: Versicherung für Auto ???

    wie gesagt devk, und nein dort ist es kein fehler. die ersten jahre geht man um 15% pro jahr runter
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: Versicherung für Auto ???

    Na gut wenn das so aussieht dann kann das schon sein! Sowas hab ich auch schon gehört das wenn man mehr als 2 - 3 Dinge bei ein und derselben Versicherung versichert hat, man da auch was aushandeln kann! Is ja auch n feiner Zug von der Versicherung! Die sind ja mittlerweile auch über jeden Kunden froh!



    Naja da muss ich ihm schon recht geben! War bei mir auch so! Von 140% (glaube weiter oben hatte ich mal was von 120% gesagt was natürlich nicht stimmt wie ich grad gemerkt hab) auf 100%! Das haut schon hin! Nur später dann werden die Schritte immer kleiner! (Haftpflicht mein ich sollte bei Kasko aber das selbe sein!)

    Hier mal die ganze Tabelle...

    {bild-down: http://pixpack.net/20070702180351801_bpsraiyzcl.jpg}


    Aber mal was anderes...der Threadstarter meldet sich gar nicht mehr??

    Greez Puma!
     
  7. 5. Juli 2007
    AW: Versicherung für Auto ???

    nunja sollte ein ausländisches modell sein nicht viel kw/ps haben und nicht von allzu vielen jugendlichen gefahren werden wenne "günstiger" davon kommen willst
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.