Video: Eric Giler erklärt kabellosen Strom auf der TEDGlobal 2009

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 31. August 2009 .

  1. 4. September 2009
    AW: Video: Eric Giler erklärt kabellosen Strom auf der TEDGlobal 2009

    Ich hoffe du arbeitest nicht in einem Elektroberuf die würden dir den Kopf umdrehen.
    Es wird in die Wicklung am Fernseher Spannung induziert durch das ständig wechselnde Magnetfeld somit erhält man bei der Wicklung am Fernseher Wechselstrom. Das ganze ist Galvanisch getrennt d.h. der Stromkreis an der Steckdose hat keinen Kontakt zum Kreis am Fernseher.
     
  2. 4. September 2009
    AW: Video: Eric Giler erklärt kabellosen Strom auf der TEDGlobal 2009


    ich seh schon die RTL reporter die durch kleine Städte fahren und die Häuser abchecken ob die Leute auch ihr WirelessStrom abgesichert haben und wenn nicht sagen sie denen das der Nachbar den strom mitnutzen kann
     
  3. 4. September 2009
    AW: Video: Eric Giler erklärt kabellosen Strom auf der TEDGlobal 2009

    worin ich halt noch ein problem sehe, ist, dass man das gerät innerhalb des magnetfeldes haben muss und sobald man sich daraus entfernt, das gerät ausgeht...
     
  4. 4. September 2009
    AW: Video: Eric Giler erklärt kabellosen Strom auf der TEDGlobal 2009

    Ja, Kabelloser Strom ich denke nicht das das so schnell veröffentlicht wird !!!
    Da es ja doch noch erst in der Entwicklungsphase ist !
    Der Wirkungsgrad ist auch nicht wirklich hoch !
    Aber ich denke mal noch 5 Jahre dann haben die vll mal n Wirkungsgrad von 70 % oder so
    Da Kabelloser Strom zurzeit ja doch schon ziemlich im gespräch ist.
    Schon hart wie sich die Technik Entwickelt ...
     
  5. 10. September 2009
    AW: Video: Eric Giler erklärt kabellosen Strom auf der TEDGlobal 2009

    das ist in der tat eine super entwicklung. Keiner mag Kabeln... Hoffe, dass es nicht allzu gesundheitsschädlich ist. So viel ich weiss ist das Leben unter Hochspannungsleitungen nicht gerade gesund. Weiss jemand den Grund genau?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.