Video gegen Raser - Drive Safe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schokolade, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    miese bilder
    manche sind schon übel...
     
  2. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    also ich bin auch der meinung man sollte bis zu der grenze fahren, wo man sich sicher fühlt.
    aber ich vertrete auch die meinung, das man das nur machen sollte, wenn man alleine fährt, und nicht die verantwortung für andere im auto hat und auch die verkehrsdichte es ermöglicht.

    das schockierende an den bildern waren ja nicht die eigenen verletzungen, sondern die schmerzen die man anderen bereitet...
     
  3. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    richtig gutes video.
    Erlich dass müsste man jedem zeigen der gerade sein Lappen bekommen hat, oder den die zu schnell gefahren sind, oder den die sich in jungen jahren ein schnelles auto gekauft haben.

    Super geiles video.

    Dickes danke dan dich.

    Liebe Grüße Julia
     
  4. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    was hat rasen mit ner frau angaffen zu tun? und wer nicht aufpasst mitm auffahren wenn dort einer steht rammste ihn auch mit 50 weg...

    genauso müssen fußgänger drauf achten ob sie die straße wechseln, wenn der typ die sms der tussi schreibt wälzt man den auch mit 50 platt da er direkt vors auto läuft.

    mit 70 gegen ne mauer oder nen baum is genauso tötlich wie mit 170 -.-

    ich mein meine aussagen soll keine raserei bekräftigen, jedoch kann jede geschwindigkeit tötlich sein.
     
  5. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Hart... als das Video zu ende war saß ich erst mal 5 Minuten und hab inne gehalten... ):
    Sowas wurde mir zwar ned in der Fahrschule gezeigt aber sollte auf jedenfall überall eingeführt werden...
     
  6. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Denk aber mal an Kinder und ihren Spieltrieb.
    Wenn die ohne zu gucken und ganz furchtlos über die straße rennen.
    Man kann wirklich froh sein wenn ein Ball (typisches beispiel) über die Straße rollt, denn dann kann man schon davon ausgehen das ein Kind angerannt kommt. Und im Notfall is dann halt der Ball kaputt.
    Naja und wenns dann doch mal Knallt sind Kinder eh schon tot, vorallem die, die denn kopf auf Haubenhöhe haben
    Außer man fährt vllt 5km/h xD
     
  7. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Schon derb, aber teils auch bisschen übertrieben.

    Denn das Video sollte ja eigl gegen Raser sein. Aber was hat zB die Stelle 1:29 mit schnell fahren zu tun. Da kannste ja nichts machen, selbst wenn du mit 40 in der Ortschaft rumkurvst.

    Wenn da einfach jemand auf die Straße läuft ohne zu schauen..
     
  8. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Word! Man muss nicht rasen, um einen schweren Unfall zu bauen, bei dem Leute verletzt werden oder gar sterben. Reicht schon 30.


    Aber das liegt nicht an der Geschwindigkeit! Du kannst auch mit 30 durch ein solches Gebiet fahren, mal kurz abgelenkt sein (Radio einstellen, weiß der Geier) und schwupps, knallt´s.
     
  9. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Du lernst schon in der Fahrschule, dass du langsam fahren sollst, wenn da ein Auto steht und du nicht einsehen kannst, dass da eine Person steht.

    Außerdem: Da ist eine Schule. Da musst du mit Kindern rechnen. Klar das du dann nochmal beschleunigst auf 120, dann klatschen die mehr auf der Windschutzscheibe.
     
  10. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Naja aber man kann ja auch langsamer fahren. Immerhin heißt es ja "Maximal geschwindigkeit bis 30km/h" xD Sagt ja keiner du sollst mindestens 30fahren.

    Aber naja, Das Fahrsicherheitstraining hat mich schon geprägt, wenn auch nur Theorethisch, fahren tu ich so wie immer

    Vorrausschauend fahren muss man schon können
     
  11. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Kenne diese Situationen mit dem angeben usw.

    Also ich ende 2000 meinen Schein hatte und Anfang 2001 mein Auto (2er Polo)
    ist man natürlich ein Heizer um zu wissen, wo sind die eigenen grenzen.

    Bin aber oft an die grenze des machbaren des Autos gegangen,
    und dann war es mehr kontrolliertes heizen, aber wenn es drauf ankam,
    an einer schule / Kindergarten langsam vorbei zu fahren, dann war ich dabei.

    Nach knapp 3-4 Monaten erkannte ich, heizen ja, aber nicht so oft,
    wurde dann immer ruhiger

    Wenn mehrere Leute das so beherzigen würden, vorausschauend fahren usw.
    dann würden einige tausend leben noch existieren.
     
  12. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe


    Noch dazu kommen die die auf Droge sind oder Alkohol getrunken haben, man bekommt
    ja immer wieder was davon zuhören.
    Ich glaub nich das wenn die voll High sind versuchen langsamer an einer Schule vorbei zu fahren, sondern eher schneller weil man ein auf Dicke Hose machen muss
     
  13. 26. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Yo genau wie das Vid von den Mädels die SMS schreiben beim fahrn.
    Is halt auch u.a. durch die Mukke ziemlich auf trauer gestimmt.

    Ich finde dass man selbst abschätzen sollte wie schnell man fährt - und genrell sollte man niemals andere in Gefahr bringen ohne dass sie was dafür können (ich mein wer auf der Autobahn fußball spielt der muss damit rechnen umgefahrn zu werden ne....)
    Wenn ich z.b. in Italien fahre und dann immer die supertollen Motorradfahrer mit ihren Supersportlern, die sie natürlich in den Pässen ausfahren MÜSSEN (natürlich immer auf der straßenseite der entgegenkommenden autos) ausscheren um zu überholen oder sich in die Kurve legen....was soll man da noch großartig machen du hörst die Teile vielleicht aber am Ende hängt der Depp dir vorne drin.

    Unfälle wie da gezeigt sind immer tragisch und man denkt dass es einen nicht treffen wird, ist auch eher unwarhscheinlich.

    Werd so weiter machen wie bisher....bin ja sowieso das *****loch vom Dienst



    E:
    Zum Thema drogen am steuer...genauso kann dich am bahnhof n crackjunkie vor die bahn stoßen weil er sich durch deine blicke belästigt fühlt...ist immer und überall fail.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.