[Video] LFTR in 5 minutes

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Gunslinger, 12. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    LFTR in 5 minutes




    Finde das ist ein sehr interessantes video das sich jeder mal anschauen sollte! Es geht um liquid fluoride thorium Reaktoren...
     
  2. 12. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes

    wieso genau im fun-bereich?

    ein kleiner beitrag mit hintergrundinfos zu thema + dieses video in umwelt/gesellschaft wär ja wohl angebrachter. wobei es in diesem kontext wohl mehr zuschauer finden wird, das stimmt natürlich.

    btt: wusste bisher von dieser sache noch gar nix. danke dafür. auf alle fälle recht interessant und sehenswert.
     
  3. 12. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes


    Ja hast recht, ich dachte nur das alle vids in der form in den fun bereich sollen, mal abgesehen davon das es hier wahrscheinlich mehr views bekommt. Kannst aber gerne moven wenn du möchtest
     
  4. 12. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes

    vergleicht der ehrlich wissenschaftlichen fortschritt mit sklaverei der hat sie doch nicht mehr alle

    und wieso sind zwischen den einzelnen sätzen immer cuts oder sogar in einem satz 5 cuts drin und die worte zusammengesetzt... klingt irgendwie komisch wenn ich das so anmerken darf
     
  5. 12. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes

    weil das video aus verschiedenen vorträgen zusammengeschnitten ist
     
  6. 14. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes

    http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=wu&dig=2009/01/06/a0090&cHash=bcba4c022f/

    naja wieder son ding wo viele meinen das wär die lösung... leider nein
     
  7. 14. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes

    Ja aber trotzdem bleibt ja die unglaubliche Energiemenge die produziert werden könnte gepaart mit dem hohen Vorkommen an Thorium, was es wesentlich interessanter macht als U-235 und so
     
  8. 15. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes


    Der artikel ist von 2009, ich denke mittlerweile hat man die möglichkeit das ganze effizienter und sicherer zu gestalten.

    Einige punkte werden ja auch erwähnt in dem video.
     
  9. 15. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes



    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/thorium-reaktor-in-hamm-uentrop-einmal-atomkraft-und-zurueck-1627483.html

    einige sehen es so andere wiederum so

    ich finde das video ganz interessant,den einige vorteile hätte diese art von energiegewinnung!
     
  10. 15. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes

    bei soeinem vortrag werden natürlich nur die PROs genannt. was sind die CONs?
     
  11. 15. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes

    wurd doch hier in dem thread durch die artikel teilweise aufgezählt. lies doch erstma alles durch.
    Cons sind unter anderem: doch vorhandenene Radioaktivität und Atommüll
    Hohe Kosten
    und soweit ich mich erinnern kann, wars das auch schon so gut wie^^
     
  12. 15. April 2012
    AW: LFTR in 5 minutes



    Final Frontier » Mit Thorium in die nukleare Zukunft
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.