[Video] Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von flawlessT, 6. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Angenommen die Erde würde 365 tage brauchen, um sich um die Sonne zu drehen - dann bewegt sie sich recht langsam. Da sie sich so langsam bewegt, wird sie weit von der Sonne sein müssen, da sie sonst in die Sonne fällt. Wenn sie so weit weg wäre, würde es auf der Erde aber deutlich kälter - wir könnten nicht leben. Also kann es das nicht sein => 24 Tage.

    Merkst was? Bisschen Hintergrundwissen ist nötig. Dennsolch denke ich, dass man das mindestens einmal im Leben gehört haben sollte
     
  2. 9. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    "Das macht Sinn - erfordert aber einiges an Wissen und Gefühl für die Physik."

    Für dich hab ich extra etwas auffälliger Teile des Text markiert - guck mal ob dus selbst siehst.
     
  3. 9. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Ich kann mir redlich vorstellen, wie irgendein versnobbter, metrosexueller, selbstverständlich arbeitsloser und von seinen Eltern durchgefütterter BWLer-Schmock genau so einen Scheißdreck verzapft.
     
  4. 9. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    das ist ja wohl der Hammer, sind die hohl , bestimmt pädagogen.
     
  5. 9. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Wie wärs den mit wenn die Erde sich in 1 Monat um die Sonne drehen würde, hätten wir 1 mal im Monat Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Ums genauer zu sagen hängt das ganze ja vom Winkel der Erde zur Sonne ab weshalb es z.b. in Down Under zu Weihnachten Sommer hat. Ganz ehrlich das bekommt man schon in der 3. Klasse oder so erklärt. Da brauchste kein großes physikalisches Wissen ^^....

    Und warum Delphine Säugetiere sind, naja sie Atmen direkt Luft von der Oberfläche und gebähren ihre Kinder lebend im Gegensatz zu Fischen die Eier legen, hoffe das hilft dir weiter


    Was das betrifft, mag sein das es auch unter den Studis dumme gibt, aber rein theoretisch davon auszugehen Real-/Hauptschüler wären die intelligenteren Menschen finde ich fast noch widersprüchlicher als die Antwort der beiden auf die Frage
     
  6. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Die Erde dreht sich ja auch nicht um ihre eigene Achse, weshalb sollte sie denn auch...
    double-facepalm.jpg
    {img-src: //digitaldaily.allthingsd.com/files/2010/02/double-facepalm.jpg}
     
  7. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    viele haiarten gebaehren auch lebend..... es gibt zwar welche, die eier legen, die meissten haiarten haben aber lebendgeburten entwickelt... von daher hinkt dein vergleich stark.
     
  8. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Dafür atmen sie ja immer noch nicht an der Oberfläche, war ja auch nur um mal grundsätzlich zu klären woran es liegt. Haie haben aber im übrigen auch Kiemen und Delfine arbeiten mit ihrer Lunge. Desweiteren sind Haie wie andere Fische "wechelwarm" während Delfine und Wale eine gleichbleibende Temperatur aufweißen.

    und um es nicht zu vergessen, Delfine und Wale säugen ihre Jungen. säugen -> Säugetiere !!! Jetzt besser ?
     
  9. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    lol wie hier die leute abgehen^^

    von einer dummen antwort im fernsehen zu schulabschlüssen und delfinen

    war nicht sehr geschickt was die beiden da von sich gegeben haben und wie der typ das in dem video erklärt zeigt, dass es kein ausrutscher war sondern fehlendes allgemeinwissen! ist ja gut!

    btw: delfine sind säugetiere weil sie ihre jungen säugen (nomen est omen). Säugetiere im Wasser sind an ihrer schwanzflosse zu erkennen: die von säugetieren ist waagerecht, die von fischen senkrecht...relaxed mal!
     
  10. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    schon traurig.

    Wie kommt man nur so durchs leben?
     
  11. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Damit leitest du das Wissen, dass Delphine Säugetiere ab.....indem du das Wissen voraussetzt, dass Delphine Säugetiere sind. Recht unspektakulär möcht ich meinen. Es war ja gerade der Punkt, dass du ohne ziemlich direktes Wissen des Umstandes es herleiten könntest - mir fällt keine Möglichkeit ein (wobei ich auch wenig Ahnung von Biologie haben) - deshalb der Vergleich mit der Erde (wobei ich zugegebener Weise nicht an die Jahreszeiten-Idee gedacht), wo es ebenfalls ohne sehr direktes, oder eben umfassendes Wissen kaum ableitbar ist, wie lange sie für eine Runde um die Sonne braucht und ich deswegen schwachsinnig finde hier zu tun als ob die Antworten leicht auszuschließen oder Quatsch seien.
     
  12. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    genau das hab ich auch gedacht^^
     
  13. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    wo ist dein problem?
     
  14. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    100% Grundschulpädagogen, zumindest der Typ!
     
  15. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Haha sowas dummes sieht man auch nicht oft :O.

    Aber vll vergisst man ja so "unwichtige" Sachen, wenn man sich vor der Show den Kopf mit im Gegensatz zu dem komplexen Fakten zumüllt. Ging wohl noch hinten los.
     
  16. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Pilawa vollkommend überfordert mit so einer unerwartet grenzenloser Dummheit.
     
  17. 10. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    ich hab das gesehn als meine freundin bei mir war ich musste soooo loslachen wie kann man nur xD und mit welcher sicherheit die das gesagt haben^^ bw haste
     
  18. 11. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Dass ist wohl wahr, die sind sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht intelligenter. Hat aber mit deiner Antwort nicht ansatzweise was zu tun, die ist in jedem Fall beschränktes Rumgeschmocke.
     
  19. 12. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    jemand der so eine simple frage nach 1-2 min überlegung nicht richtig beantwortet, der hat einfach keine millionen verdient.
     
  20. 16. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    Wer so hohl inner birne ist, der hat es nicht verdient ne Million zu gewinnen...
    Ich frage mich, ob die bis Zehn zählen können ... ?
     
  21. 16. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    1. Ich leite es nicht davo nab das sie welche sind, sondern davon was sie tun - säugen, sprich die Kinder lecken an der Titte der Mutter und finden es geil (um es mal für alle RR'ler verständlich zu machen)

    2. Ansonsten magst du ja auch Recht haben das man dazu ein wenig Allgemeinwissen braucht, aber das sollte man doch haben, es ist wirklich 2. bzw. 3. Schulklasse Stoff!!!! Du brauchst dafür keinen Universitäts-Abschluß in Astronomie oder sonstiges und die Grundschule sollte wohl jeder hier besucht haben

    Weil sie keine unnötigen Kraftausdrücke (die meiner Meinung nach nur ein Zeichen von Impotenz und geringen Selbstwergefühl sind) enthält wie deine? Oder wie begründest du deine Feststellung ^
     
  22. 16. September 2011
    AW: Rette die Million 31.08.2011 Scheitern bei erster Frage

    I like turtles!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.