Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von paul0004, 17. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod


    der erste vernünftige beitrag

    wenn ihr draufgeht sollen andere auch so über euch reden? was geht?
    jugendlicher leichtsinn,.. wer hat das nicht ?

    natürlich ist es sehr gefährlich und auch unverantwortlich gewesen, aber ich find es schon übel, dass sie als idioten etc. beschimpft und kein mitleid zeigt...

    mir tun die jungs und die familien echt leid

    naja.. jedem das seine
     
  2. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Eigentlich spielen die PS gar keine Rolle.
    Ich habe sogar in der Fahrschule ein Auto gefahren, das 170 PS hatte, der Seat Leon RF Sport.
    Fahre ab und zu den Firmenwagen von meinem Dad. Golf 5 120 PS. Und meinen Peugeot 206 mit 75 PS. Mir ist noch nichts passiert, nur einmal gedreht im Winter, aber das passiert den Besten

    Also ich weiss nicht ob man es auf die PS schieben kann.
    Das ist einfach nur Dummheit. Wer sich vernuemftig anstellt, sein Auto unter Kontrolle hat, da kann man auch mit, von mir aus, 500 PS ganz normal fahren.

    Lieben Gruß
    Shithead

    Wenn ich an Stelle der Eltern wäre, mir auch nur EINER mit Vorwürfen kommt, warum ich meinem Sohn ein solches Auto kaufe...würde ich eiskalt sagen...weil wir das Geld dazu haben.
    Was geht sie das an? Klingt vllt. hart, aber - nix.
    Nur weil man Anfaenger ist, hat man eingeschränkte Rechte, was die Autoauswahl angeht.
     
  3. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    ich respektiere deine Meinung, aber das was die abgezogen habe war kein jugendlicher leichtsinn mehr, sondern die pure Dummheit.

    Niemand kann mir erzählen das 140km/h innerorts noch als leichtsinn gilt. Wenn man mal mit 70-80km/h durch die Stadt brettert und dabei etwas riskiert, ist es vielleicht Übermut usw, aber 140 ??? Niemals.

    Der Verlust eines geliebten Menschens ist immer schwer und traurig, besonders bei so unnötigen Ursachen. Allerdings hätte das alles vermieden werden können, wenn man einfach normal gefahren wäre bzw. einfach nicht so übertrieben hätte


    Ist so wie bei mir 300 PS sind nicht wenig, ich weiß allerdings wie ich zu fahren habe und habe das Auto auch jederzeit unter Kontrolle. Es kommt einfach auf die geistige Reife an, was man mit solchen Autos anstellt.
     
  4. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod


    erstmal danke, dass du meine meinung akzeptierst und nicht wie vll viele andere aggressiv darauf reagieren würden

    natürlich hast du auch recht, das sehe ich ja auch ein, nur ich finde es etwas übertrieben von 99% der user in diesem thread schreiben: "man was für vollspasten, solche idioten, das einzige was mir leid tut ist der arme golf,... "

    darauf kams mir jetzt an
     
  5. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    liegt daran das ich solchen Menschen einfach kein Beileid schenken kann, den Familien ja aber den Idioten die gefahren sind leider nein.

    so viel Hirn sollte einfach jeder Mensch haben um sowas sein zu lassen.
     
  6. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod


    Stimm dir da völlig zu!

    Ganz klar, sollten alle die die Jungendlichen kannten um sie trauern. Keine Frage. Aber mit 140 Innerorts den Coolen geben ist einfach nur Hirnrissig und Dumm. Die Familien können noch von Glück reden das ihre Söhne keinen anderen Verkehrsteilnehmer in den Tod gerissen haben! Könnte als Elternteil mit so einer Gewissheit nicht leben!

    Für mich sind alle Innsassen oder mindestens ein Teil davon schuld am Unfall. Wenn ich fahre und Kollegen meinen ich sollte schneller fahren, lass ich sie aussteigen oder verwarne sie. Klingt banahl, is aber so.

    Nunja man könnte auch mit dem Gedanken spielen, dass nur der Fahrer für den Unfall verantwortlich ist, aber dann sollte er doch wenigstens wissen, das mit 140 in der Stadt nicht zu spaßen ist.

    .. nunja weiß nich recht was ich schreiben soll.

    Wünsch den Eltern mein Beileid, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht!

    so far
     
  7. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    was meint ihr zu der PS Grenze für die 18-25 jährigen?? meinermeinung nach schwachsinn, ob ich nun mit 200ps gegen baum fahr oder mit 60ps. klar wenn man mehr power unter der haube hat reizt einen das schon aber jeder vernünftige mensch sollte sich doch klar sein was er damit anrichten kann. außerdem was machen die leute die schon ein fahrzeug mit mehr power haben?? verkaufen??
     
  8. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    hab das ganze gestern abend von meiner freundin erfahren, sie hatte mir das im internet gezeigt http://www.nonstopnews.de/meldung/9702 und naja nachdem ich dann auch die dazu folgenden bilder gesehen habe, dachte ich mir zuerst, tjoa selber schuld ... bloss ich will hoffen das wenigstens der eine der im krankenhaus noch liegt das überlebt und irgendwann seinen freunden/bekannten usw. davon erzählt und so ein scheiss nie wieder passiert!

    ich kenn mich ja selbst gut genug um zu sagen, ich fahre auch nicht immer so schnell wie die schilder mir es sagen, bloss irgendwann kommt die vernunft wieder und man fährt normal weiter. manchmal hat man halt so einen tick das man schnell fahren muss obwohl man alle zeit der welt hat. gut wenn man freunde im auto hat, und die fragen wie "gut" geht der wagen, dann will man das auch zeigen, aber man muss wenigstens noch soviel hirn haben und sagen, so nun ist schluss mit der zur schaustellung meines "PS-Penis" (sorry für den ausdruck).

    was ich damit sagen will, es gibt und wird immer wieder solche unfälle geben. vielleicht mal mit keinem toten aber vielleicht auch mal mit mehr als nur den leuten in einem auto!

    so das musste ich mal los werden das ganze...

    mfg 8)
     
  9. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Naja einerseits bin ich traurig weil wieder 4 Menschen ihr Leben verlieren, der Crash sieht auch schon ziemlich krass aus...Andererseits, wie schon gesagt wer mit 140km/h in der Innenstadt die volle Kontrolle hat, ist Stuntman, oder Rennfahrer, ich meine ich bin froh, dass die bei der hohen Geschwindigkeit keine anderen Menschen mit in den Tod gerissen haben.
    Jeder sollte sich anschnallen, und wer mit sonnem geilen Wagen nicht klarkommt sollte sich einen anderen kaufen.
    daqrinsa
     
  10. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    140 in der stadt selber dran schuld...mein auto hat immerhin 140 ps,kein grund für mich unvernünftig zu fahren...sicher ich trete auch gerne mal das gas,das mache ich aber nur auf der autobahn oder der landstraße... wenn ich nicht alleine fahre,dann erst recht vernünftig wenn nicht nur ich sondern meine freunde auch draufgehen könnten
     
  11. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    tjoah, passiert soviel auf der straße und die menschheit lernt einfach nicht daraus.
    mich reißt sowas nicht mehr vom hocker ...es gibt echt schlimmeres auf der welt.
    denn bei dem unfall hatten sie echt selbst alles in der hand!!!

    und wenn ich sowas schon wieder höre...
    "freiwillig" ...joah toll ...wer das freiwillig macht lebt sicher und bei den anderen ist es ihnen egal weils ja deren schuld is.
    gott ey, solche spassten sollte man er*****.
    viel gesagt und doch auch nichts
     
  12. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    mein freund kannte den fahrer in rl schlimm sowas RIP
     
  13. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    also das anschnallen hätten den fahrern aufm Rücksitz auch nicht das Leben gerettet, vllt dem Fahrer und dem Beifahrer. Aber Ich mein Tempo 50 in der Innenstadt, ist nicht nur da weil man in der Stadt mit allem rechnen muss, sondern weil in der Regel auch net viel mehr geht durch die Straßenlage. Klar gibt es mal ne Gerade von man 70-80 fahren könnte, aber im nächsten Moment kommt wieder ne Kurve.

    und nochmal zu dem Auto, es ist kein GTI und auch kein TSIler, ist der neue Sparsame GTD, weil man in den anderen Ausfürungen vom Werk aus keine GTI/GTD Felgen kriegt.
     
  14. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Was soll dann das denn heißen? Ein Kollege hatte als Fahranfänger 330 PS, und fährt trotzdem normal. Also das Problem ist mit Sicherheit nicht die PS Anzahl.

    Solche nicht erwachsengewordenen, unvernünftige Jugen lernen halt schwer, oder sogar gar nicht.
     
  15. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    dito!!

    Ist schon traurig doch wenn man bedenkt das er erst 19 war und schon so ein Auto besitzt und dann sofort vor seinen Freunden einen auf coolen machen ist man wirklich selber schuld!!!

    Dann auch noch nicht angeschnallt und 5 Personen in der Kiste. Wer weis wie die Person aus dem auto geschleudert wurde die hinten in der mitte saß.

    Den Fahrer würde ich nicht einmal mit einem Fahrrad fahren lassen!

    Lg
    ItalianStallion
     
  16. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Das ganze ist nur 20km von mir entfernt passiert,
    ihr glaub garnicht was hier alles los war.

    Also mal ganz erlich ich wünsche es ja niemandem aber trozdem selber schuld,
    Jeder der einiger maßen pralle im Kopf ist fährt doch nicht 140 in der Innenstadt.
    Also ich bin froh das nichts weitere passiert ist, das keine Passanten in mitleidenschaft gezogen wurden sind.
     
  17. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    mhhh... lecker blutflecken auf der fahrbahn! Da kann man sich ja schon fast vorstellen, wie zerteilt die leichen waren.

    Natürlich will man sein neues auto ausprobieren, aber 140 in der stadt ist schon echt viel zu krass. Naja Rip.
     
  18. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Ich frage mich die ganze zeit wie sowas funktioniert das die tür des wagens sich so um den baum wickeln kann? wie geht das? die tür liegt richtig straff um baum rum ..

    zu den jungens ... 140 in der innenstadt, den müsste klar sein das sowas bei raus kommt ...
     
  19. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    warum entwickeln die nicht mal autos aus so einem stahl das wenn man gegen den baum rast bei so einer geschwindigkeit nicht kaputt geht? sondern so bleibt?
     
  20. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    beeindruckend wie der verhältnismäßig dünne stamm die wucht komplett aufgefangen hat und sich kein mm verzogen hat. ja holz ist schon ein traumhafter werkstoff *schwärm*
     
  21. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    jop. so sieht das aus. wie dumm kann man überhaupt sein. in der stadt? da reicht doch ein bisschen größeres schlagloch um die kontrolle zu verlieren und dann passiert sonst was. absolut unverständlich.
     
  22. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    viel zu krass ich mein wenn man vllt 20 zuviel fährt ist das ja noch in ordnung aber 140 das ist echt zu krass kann man nicht verantworten... der fahrer tut mir mal gar nicht leid wenn mans so übertreibt ist man selbst schuld aber die armen beifahrer auch wenn sie ihn angefeuert haben tun mir einfach nur leid...
    achso ein vorposter meinte der karren hatte nicht so viel bums der hatte nen turbo drin das war ne waffe man kanns ja aufm bild nicht mehr erkennen was für ein golf das genau war....

    peace
     
  23. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    weil 1. so ein matieral viel zu schwer und 2. viel zu teuer wäre.

    gibt da sicher noch mehr gründe, aber die schienen mir jetzt (auch für mich als laie ) am leichtesten nachvollziehbar.
     
  24. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Die haben wahrscheinlich für die nötige Raserstimmung gesorgt. Sonst wären sie ja angeschnallt gewesen wenn sie vernünftig gewesen wären.

    Ich kann dazu auch nur sagen selbst schuld und verdient haben sies auch.
    Sie hätten damit so leicht anderen auch schaden können.
    Es hilft nix gut zu fahren wenns genug vollidioten gibt die dich auch umbringen können.
     
  25. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Wie man sowas nur sagen kann, 4 menschen sind gestorben und du findest es gerecht, traurig...
    Sie haben ein fehler gemacht aber so muss man nicht denken...
    4 menschen hatten ihr ganzes leben vor sich, doch es endet fruehzeitig...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.