Vieren Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shawn, 12. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2006
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar ist es so, dass wenn ich Kaspersky öffne es anzeigt, dass alle *.exe Viren sind, wenn ich aber mit Antivir oder Ad-Aware ein Scan mache dann zeigt es mir das nicht an. Was soll ich jetzt tun, weil ich glaube nicht das ein Virus alle *.exe angreifen kann. Der Virus heißt: Virus Virus.Win32.Parite.b

    Mfg Shawn
     
  2. 12. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    also erstmal : doch der virus kann sich in ziemlich alle deine exe dateien einnisten.

    kumpel von mir hatte den mal drauf, ich weiß aber auch nix genaueres, ausser das formatieren bei ihm die einzigste lösung war, da er überhaupt keine programme mehr ausführen konnte.
     
  3. 12. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    Jap genau das ist mein Problem das ich nur noch opera und Firefox öffnen kann!:angry: :angry:

    Mfg Shawn
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    Schonmal den stinger ausprobiert?
    Download | ZDNet.de -

    Zur Not versuchs mit ner LIVE CD.
     
  5. 12. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    lol parite.b, viel spass. den hatte ich auch mal :>
    infiziert jede exe datei, verbreitet sich über den explorer, also besser nicht mehr benutzen, bis du den virus weg bekommen hast.

    useful links:

    http://download.ikarus.at/remover/IkarusRem_Parite.exe
    http://download.bitdefender.com/resources/files/Download/en/antiparite-en.exe

    ich habs mit kaspersky runter bekommen und anschliessender SP2-neuinstallation, aber removal tools sind woh besser

    viel glück ^^
     
  6. 12. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    Hi

    geh mal auf HijackThis Logfileauswertung und lad dir hijackthis runter.
    Dann machste den "Do a full System check and save the log"

    Das logfile postets du dann hier rein.
    Gruß BenQ
     
  7. 12. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    -> findest du bei dir exe dateien, die kleiner sind als 180 kb?
    zeige uns die ergebnisse wenn du wahllos eine .exe datei (größer als 180 kb z.B. iexplore.exe) bei
    URL="http://virusscan.jotti.org/de/"]jotti[/URL] oder virustotal hochlädst?

    findest du in der windows registry (start ausführen regedit) dies hier
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\PINF]

    wenn dem so ist,

    der parasit.b ist ein resistenter virus. er kann nur VOR dem befall gefunden werden. hat er sich einmal eingenistet kann man ihn nur durch ein formatieren entfernen.
     
  8. 12. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    Bei so nem Befall wäre alles andere als alles Formatieren imho sinnlos, da man nie weiss wo das Ding noch drin hängt und die Gefahr einfach zu hoch ist, sich gleich wieder zu infizieren!
    Und, mal abgesehen davon, imho dauert n neues Windows nich so lange wie das (eher zweifelhafte) Scannen / Bereinigen mit diversen Tools
     
  9. 13. Dezember 2006
    AW: Vieren Problem!

    ich hatte den virus vor 4 monaten und wie gesagt mit kasp. und sp2-neuinstallation weggekriegt, seither nie mehr was von ihm gehört... und auch sonst keine probleme!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.