[Vista] Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von --AG--, 2. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2007
    AW: Festplattenproblem!

    Erstmal:
    Was hast du für eine Platte?
    Ist es eine 1500ADFD oder halt eine mit 10000U/min?

    Die habe ich auch, bei mir besteht das Geräusch auch und ich mache mir keine Sorgen^^

    MFG

    PS: an den unter mir - ein Eintrag in der Registry oder ein Programm kann keine lauten Hardware-Geräusche erzeugen
     
  2. 6. Februar 2007
    AW: Festplattenproblem!

    so gut ich weiß kannst du dafur die software ``ccleaner``verwenden

    CCleaner - Download - CHIP
     
  3. 10. September 2007
    Festplattenproblem!!!

    Brauche dringend Hilfe!!Meine Festplatte wird irgendwie net mehr richtig erkannt.Es handelt sich hierbei um eine Hitachi Deskstar mit 160GB und IDE Anschluss(Jahr 2005).Ich hab sie bei 2 verschiedenen Computern ausprobiert doch der Computer bootet nich auf die!Hab ihn auch an nen USB-Controller angeschlossen aber da kommt die Festplatte nich als Wechseldatenträger,nur als Massenspeicher und wird im Arbeitsplatz nich angezeigt.Könnt ihr mir da helfen ??Ich muss irgendwie meine Daten sichern !!Wollt mir nämlich schon ewig ne neue kaufen

    Greetz Meteora
     
  4. 10. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    wieso muss der denn auf die booten, schließ die dohc an nen bereits laufenden pc mit windows an, welches auf ner anderen hdd schon installiert ist und ziehstd ann die daten auf deinen neue hdd oder denke ich grade falsch?
     
  5. 10. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    hi,
    also ich vermute mal das nur defekte sektoren auf der platte sind, oder macht die festplatte beim zugreifen, also beim lesen, laute geräusche oder so klopfen der lese-schreibköpfe?
    wenn ja mußt du die festplatte einschicken da man das mit einer software nicht mehr weiderherstellen kann, die platte wird dort hardware mäßig ausgelesen, bei dieser methode wird die festplatte auseinander geschraubt. kostenpunkt bis zu 1500€, kommt auf den defekt der festplatte an also wie stark sie defekt ist.
    falls es keine laute geräusche macht also kein klopfen der lese-schreibköpfe ist die mechanik noch an sich in ordnung, dann hast du nur defekte sektoren auf den einzelen platten. dann würde ich es mal mit der software stellar phoenix versuchen. damit arbeiten wir in der firma. bin vom fach
    achso das ganze mußt du auch in einem anderen laufendem system machen also wo das windows noch hochfährt und versuch es erst mal so auf die daten zukommen. ob er sie halt in einem anderen systemerkennt.
     
  6. 12. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    ja die Festplatte macht schon sonen komisches klopfen,ich werd die dann wohl zum laden bringen.hab noch garantie!!!Werden dann eig. die ganzen daten auf der festplatte gelöscht ??
     
  7. 12. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    Jup. Die werden die einfach austauschen mehr nicht.
     
  8. 12. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    NEIN! Ich hoffe du schließt die HDD nciht an einen laufenden PC an denn dann macht der Stress. Der Computer hat ohne die Festplatte gebootet und wird, wenn du sie anschließt mit großer Wahrscheinlichkeit sterben.
    Eine Möglichkeit wäre sie als slave an den PC anzuschließen oder als USB Laufwerk anzuschließen. Da gibt es lustige Adapter für kleines Geld, dann hast du ein IDE- USB- Kabel womit du fast alles machen kannst!
    PS: viel Glück
     
  9. 13. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    das hab ich schon ausprobiert!!Funzt auch net,leider
     
  10. 13. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    ich hatte au mal so a ding...bin mir nimma sicher aba entwederwollte der die unter laufendem betrieb ned haben,oder ned von anfang an^^
    irgendwas war da..aba hat dann bei mir hingehaut
     
  11. 13. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    ich werd sie morgen abgeben und dann nach ca. 2Wochen weiß ich es ja !!
     
  12. 13. September 2007
    AW: Festplattenproblem!!!

    hi,
    mach folgendes:
    1. wenn es eine ide festplatte ist jumper die alls slave das von ihr nicht gebootet wird.
    2. besorg dir stellar phoenix am besten bei torrent.
    3. und versuch jetzt mit stellar phoenix die daten von der festplatte zubekommen.
    es kann aber auch sein das da nix mehr geht da die meschanik also die schreib lese köpfe der festplatte defekt sind.
    also wenn es mit der software nicht funzt mußt du die platte eh einschicken zu einer firma die auch defekte festplatten auslesen können. aber wie gesagt es kann bis zu 1500€ kosten. kommt auf die platte an wie schwer die beschädigt ist.
    die platte muss aber im system erkannt werden also im gerätemanager dann geht das auch vlt mit der software. ansonst pech

    ps: wenn du die platte abgibst also zum hersteller einschicken tust sind deine daten auf jedenfall weg

    gruss
    mavy
     
  13. 4. November 2007
    Vista Festplattenproblem

    Nabend,

    hab eine Platte (C), wenn ich rauf gehe und alles markiere und auf Eigenschaften gehe zeigt er mit 26GB an.

    Wenn ich sie mir so angucke sagt er mir 85GB sind belegt.

    Wobei 85GB auch astronomisch ist da ich nur STalker, BF2 und Crysis drauf habe.

    Woran kann da sliegen, nervt bischen.

    mfg
     
  14. 4. November 2007
    AW: Vista Festplattenproblem

    Ja die versteckten Sachen sollte man immerwieder mal löschen, da sie mit der Zeit extrem viel Speicher fressen und das für nix!
     
  15. 4. November 2007
    AW: Vista Festplattenproblem

    Hat sich erledigt, Vista hat mir mit den Sys.wiederherstellungspunkten alles belagert.
     
  16. 26. November 2007
    Festplattenproblem

    Hey liebe Raid-Rush-Community,
    ich war gestern mit meiner externen Festplatte bei einem Kollegen und er hat diese leider mit voller Wucht während des Betriebes vom Tisch gehauen.
    Naja, seit dieser Aktion will meine externe Festplatte nicht mehr starten.
    Die Festplatte gibt nur noch komische Töne von sich, welche sich wie ein Handy-Klingelton anhören.

    Kann ich die Daten noch irgendwie retten?
    Ist die Festplatte vollkommen kaputt?

    Die Daten die auf der Festplatte waren sind echt wichtig, ich bin also über jede Hilfe sehr dankbar.

    MfG,
    5n4k3
     
  17. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    Ich würde sagen wenn sie komische Geräusche macht, dann ist sie leider kaputt. Hört man auch so ein Klackern?

    Ich glaube kaum das es etwas bringt die HDD aus dem Gehäuse zubauen und dann in einen Rechner. Das kannste vielleicht noch mal machen, aber ich denke es hilft dir auch nicht weiter.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass so ein spezial Firma dir die Sachen noch von der HDD holen könnte aber das wird ordentlich teuer sein^^
     
  18. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    Ich hab die Festplatte schon in meinem Computer verbaut gehabt, dort hat sie die gleichen Geräusche gemacht.

    Kann ich echt nichts mehr machen?

    Was kann denn eine spezielle Firma machen? Auf der Festplatte sind ja auch viele .mp3-Dateien, nachher rufen die noch die Polizei. Mir sind die Daten auf der Festplatte aber wirklich wichtig, was würde mich denn so etwas kosten?

    MfG,
    5n4k3
     
  19. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    also die kosten würden sich wahrscheinlich in dreistellige regionen heben.

    wenn das ding wirklich so heftig vom tisch gefallen ist, wird der lese und schreibkopf kaputt sein.

    dann kannst du denk ich nix mehr machen, da hilft keine software.

    so eine besagte firma, würde versuchen die platten auszutauschen oder den lese/schreibkopf auszutauschen. das ganze muss aber staubfrei geschehen, also ein riesen aufwand.

    ->tritt deinem kumpel mal kräftig in *****
     
  20. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    Hai!

    Es gibt eine methode um sie wieder in Gange zu kriegen, aber dafür musst du einfach nur Glück haben. Das ist jetzt kein Witz und auch nicht erfunden:

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hab ich meine USB Platte ausversehn vom Tisch geschmissen als sie lief, danach war sie kaputt! Ich kurz vor der Verzweiflung, hab ich se einfach auf den Boden geschmissen. Mit Wucht!

    Am nexten Tag hab ich se angeschlossen und sie lief wieder. Nicht lange ca. nach 3-4 Stunden Betriebsszeit ging wieder garnix. War aber ausreichend um wichtige daten zu retten.

    Also ich meine, wenn sie schon den Anschein mact als seie sie defekt, dann probiers einfach mal aus und werf sie eben auf den Boden!

    Ich sag ja klingt beklopt, aba bei mir gings!

    mfg
     
  21. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    als eine Rettungsmethode könntest die Platte in die Tiefkühltruhe legen (laut Google ne halbe stunde) , dann solltest n paar Versuche haben fix wichtige Dinge zu retten

    [WinXP] Hilfe! Festplatte wird nach Headcrash im Bios nicht mehr erkannt

    Krawall Foren - Powered by vBulletin


    Edit: nur mal nebenbei, da dein Kumpel das Teil ja geschrottet hat würd ich mich glatt mal Informieren ob er nicht ne private Haftpflichtversicherung hat
     
  22. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    Naja, bevor ich die Festplatte nochmal auf dem Boden haue, versuche ich sie wohl erst einmal anders zu retten.

    Ja, eigentlich geht es mir ja auch nicht um die externe Festplatte, dann kauft mein Kollege mir eben eine neue.
    Es geht mir um die ganzen Daten. Da sind meine ganzen Bilder, meine ganzen Filme, meine ganzen Dokumente, meine ganze Musik, meine ganzen Programme, meine ganzen Spiele und sowas drauf. Eben alles!

    MfG,
    5n4k3
     
  23. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    Ja, das habe ich auch mal gehört/gelesen. Aber ob das wikrlich funktioniert??
    Da bin ich mal gespannt!

    Ich würde mir von sowas IMMER eine Kopie machen. Esseidenn auf ner CD/DVD oder halt auf ne 2. Festplatte. Vorallem Wichtige Unterlagen zur Person!


    mfg
     
  24. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    tja, dann verabschiede dich schonmal davon. Hast grad 3 Grundlegende Dinge gelernt:

    1. man sichert nicht ALLES auf EIN Medium
    2. wichtige Daten gehören nicht auf externe Platten
    3. Backups sind was feines

    wenn du die Platte per Tiefkühlmethode doch nochmal zum laufen bekommst, beschränke deine Kopiertätigkeiten auf das Nötigste
     
  25. 26. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    Auch nach der "Tiefkühlmethode" gibt meine Festplatter immer noch die gleichen Töne von sich. Sind meine Daten wirklich verloren?

    MfG,
    5n4k3
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.