[Vista] Hängt - "Warten, Sie, während..."

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bandit, 2. Juni 2011 .

  1. 2. Juni 2011
    Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Hey Leute,

    Ich wollte mir eben Windows Vista (Oiriginal Backup, 2 CDs, Packard Bell) installieren, aber seitdem ist der Bildschirm, nachdem der grüne Ladebalken verschwunden ist, einfach schwarz geblieben und nichts ist mehr passiert.
    Als der Computer nach dem Einlesen der Daten von den Recovery-DVDs neu gestartet hat und die Meldung "warten Sie während Windows für den ersten Start vorbereitet wird" erschienen ist, sind nur noch ein paar Punkte erschienen, dann ist nichts mehr passiert.
    Habe auch versucht schon Windows 7 zu installieren, aber da taucht ein ähnliches Problem auf, mitten in "Installation ist abgeschlossen" blinkt der Bildschirm zwei mal in aperiodischen Abständen und bleibt danach schwarz und es passiert nichts.
    Hab auch zwei andere Festplatten genommen, aber da passiert genau das gleiche.
    Habe auch schon im Bios den Lan-Port deaktiviert, bringt aber auch nichts.

    Ich bin verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
     
  2. 2. Juni 2011
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Hört sich nach Hardware Problem an. Als aller erstes mal RAM prüfen. Ich hatte schon die merkwürdigsten Fehler aufgrund defekte Ram Riegel.
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    RAM scheint zu funktionieren, weil wenn ich Windows XP installiere, dann funktioniert dieses wunderbar.
    Jetzt habe ich nochmal versucht Windows 7 zu installieren, aber bei "Installation abgeschlossen" wird er einmal kurz dunkel und verändert die Auflösung und beim zweiten Mal bleibt der Bildschirm dunkel, jedoch zeigt mir das Lämpchen am Monitor, dass er immernoch mit dem PC verbunden ist.

    Wäre echt dankbar, wenn du nen guten Rat für mich hättest. Ich bin am Verzweifeln.

    Liebe Grüße
     
  4. 3. Juni 2011
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    heißt das, dass du dem RAM wirklich geprüft hast oder dies nur annimst? Wie gesagt es kann gut sein, dass die XP Installation läuft, die Win 7 nicht. Beim verändern der Bildschirmauflösung wird normalerweise ein Grafiktreiber geladen. Evtl. hat die Grafikkarte nen Schlag. Sind natürlich alles nur Vermutungen.
     
  5. 3. Juni 2011
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Ich nehme es an.Wie kann ich denn den Ram überprüfen? Und wie finde ich heraus, ob die Grafikkarte nen defekt hat?
     
  6. 3. Juni 2011
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Ram: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Bei der Grafikkarte ist das nicht so einfach. Am besten mal in nen PC mit installietem OS stecken und dort n benchmark machen.
     
  7. 3. Juni 2011
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Du kannst auch versuchen einfach nur mit einem ram riegel zu starten. Setz natürlich 2 od mehr Ramriegel vorraus
     
  8. 6. März 2012
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Hab zwei neue 1 GB gegen die 2 GB alten Rams getauscht.
    Hängt sich trotzdem auf.

    Was kann ich denn noch machen? Bin total verzweifelt.
     
  9. 8. März 2012
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Hätte denn niemand einen Lösungsvorschlag für mich?
     
  10. 8. März 2012
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Ich würde als nächtes die HDD testen. Hierfür stellt der Hersteller oft Bootbare Diagnosetools zur verfügen. Wenn du die Vista Lizenz als Sticker/Code hast, würde ich mir ein normales Vista Image besorgen und damit installiert. Das schließt aus, dass die Backup CD probleme macht.
     
  11. 8. März 2012
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Hab schon verschiedene Festplatten ausprobiert und verschiedene Versionen von Betriebssystemen. Funktioniert alles nicht. bleibt hängen.
    Bis auf XP halt.
    Das blöde ist nur, wenn ich bei W XP den Graka Treiber installiere, dann funktioniert alles wunderbar, bis ich den PC neustarte. Dann hängt er sich auf bei "Windows wird gestartet".
     
  12. 8. März 2012
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Wenn du RAM/Festplatte/Graka getauscht hast und der Fehler immernoch besteht, hat das Mainboard n Schlag.
     
  13. 10. März 2012
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Hab die Grafikkarte getauscht und nun funktioniert der PC.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Thread kann geschlossen werden.
     
  14. 10. März 2012
    AW: Hängt - "Warten, Sie, während..."

    Ist ja nicht so als ob ich die Grafikkarte schon vor 9 Monten als mögliche Fehlerquelle genannt hätte

    PS: Schließen kannst du selber
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.