Vista runter & XP rauf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maddy, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    nächste möglichkeit :
    geh in die Systemsteuerung und in die Energieoptionen. Da kannst du das Energieschema umstellen. Eventuell steht das nicht auf Tragbar / Laptop
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    als nächstes Im BIOS guckn ob du eine Funktion Namens QRTD / Quick Resume Technoly findest, und diese ausschalten. ansonsten gab es mal ein microsoft update namens KB902437, allerdings weiss ich nicht ob das mit deinem Board kompatibel ist, weisst du denn ob dein Board nicht eventuell einen Nvidia Chipsatz hat ? Nennt sich dann Nforce
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    also im BIOS konnte ich nix finden mit QRTD / Quick Resume Technoly

    ob der Nforce hat ....

    hier mal die Daten:

    HP 6720s (GR644ET) DIE LETZTEN EXEMPLARE! bei notebooksbilliger.de
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    anscheinend kein Nforce sondern doch Intel chipsatz. Also ich würde das Gerät einfach so lassen wies ist. Solange der Läppi ansonsten gut läuft sollte es nicht stören. Habe noch ein wenig rumgegooglet aber auch nichts weiteres gefunden. Eventuell den Läppi dann wirklich mal zu einem Pc-Laden bringen ders nochmal versucht, oder jemand anders hat noch eine idee
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    jo naja das lass ich jetzt will lieber das mein Adapter läuft aber naja ...
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    hmmm...iwie hab ichs im urin, dass, wenn ers net aktiviert bekommt, der akku maximal die hälfte der zeit hält, hat ja wahrscheinlich nich umsonst mit acpi zutun, oder?...mfg coach

    PS: schomma ne linux livecd gebootet und geschaut, was so verbaut is?
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    mit ner linux livecd habe ich es nicht versucht habe auch keine und kenne mich damit nicht so dolle aus ...
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    bringt auhc nicht wirklich viel weil langsam schon raus ist was alles darin verbaut ist aber probieren geht über studieren oder wie war das.
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    Moin,

    liest ja schon wieder lustig. Da will jemand auf seinem Notebook XP installieren.
    1. Welcher Chipsatz ist verbaut?
    2. Alle Treiber verfügbar?
    3. Ein Diskettenlauferk vorhanden?

    Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, kann man Ratschläge geben. Ansonsten ist das hier alles grosser Quatsch und bringt garnichts. Diese Fragen kan der Threatseller nur selbst beantworten. Wenn das Notebook z.B. mit Intel-Centrinotechnik beworben wird, dann kann man davon ausgehen, dass ein Intelchipsatz verbaut ist. Mutmassungen helfen hier nicht weiter und können ins datentechnische Nirvana führen. Es gibt bei HP eine Support-Site, da soll der Threatseller mal schauen und sich alle notwendigen Treiber für sein Modell runterladen. Bevor er auch nur im geringsten über den Wechsel des Betriebssystems nach denkt. Wenn er zum Betrieb von Windows XP einen SATA-Treiber einbinden muss, braucht er ein Diskettenlaufwerk, um die Treiber per F6 Methode am Anfang der Installation einzubinden. Er kann ohne ein Diskettenlaufwerk die Treiber nur direkt in die CD integrieren und das ist schon ein Thema für sich. Viele der User hier scheinen den Unterschied zwischen "SATA as IDE" und "AHCI" garnicht zu kennen und installieren ihre Rechner ohne das AHCI-Future und verschenken so Festplattenleistung.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    Ich hätte vielleicht mal den Thread komplett durchgelesen. Dort stehen nämlich alle Infos drin. ;-) diese Fragen wurden nämlich auf den 2 ersten Seiten Schritt für Schritt durchgegangen.
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    Moin,

    Witzbold!! Hab ich gemacht oder glaubst Du etwa, dass ich sonst die Fragen formuliert hätte. Solltest erstmal selbst lesen, dann wüsstest Du, dass sogar die Vermutung/Frage auftauchte, ob es sich um einen Nvidia-Chipsatz handeln würde. Es wird lediglich über ein Intel Inf-update gesprochen, was ja nun erst aufgespielt wird, wenn das System installiert ist. So weit kommt der Threatseller nur garnicht.

    gruss
    Neo2K
     
  12. 11. Januar 2008
    Das es ein Intel Chipsatz ist war schon klar. Und das Intel Inf Update haben wir auch 2 mal versucht.

    lesen brauche ich ihn nicht, habe ihn ja selber geschrieben
     
  13. 12. Januar 2008
    AW: Vista runter XP drauf

    Moin,

    die Frage ist nur noch welcher.? Lade Dir mal aus dem Netz SIW (Systeminfos for Windows) runter. Nimm die Standalone - Version Multilanguage. Da brauchst Du nach dem Download nur die SIW.EXE starten. Da gehst Du dann auf Hardware und auf Mainboard. Es sollte Dir der Hersteller, die Biosversion und der Chipset Vendor, Chipsatz Modell, Southbridge und der SMBus angezeigt werden. Poste das bitte mal hier. Das Programm läuft auch unter Vista. Dann hab ich ich im Bios-Screen gesehen, dass Du Deine Festplatte auch im Native-Mode ansteuern kannst. Da ich nicht so der Notebook-Freak bin, könnte es sein, dass mit Native-Mode AHCI gemeint ist. Kannst Du das mal im Handbuch klären?

    SIW: SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala
    gruss
    Neo2K
     
  14. 14. Januar 2008
    habe kein Diskettenlaufwerk ...

    Property Value
    Manufacturer Hewlett-Packard
    Model 30D8
    Version KBC Version 83.0E

    Chipset Vendor Intel Corporation
    Chipset Model Mobile PM965/GM965/GL960 Express Processor to DRAM Controller
    South Bridge 82801HEM (ICH8M-E) LPC Interface Controller

    CPU Intel Core 2 Duo
    Cpu Socket Socket 479 [U10]
    Processor Upgrade None
    Max CPU Speed 1600 MHz

    System Slots 1 PCMCIA

    OnBoard devices
    Video (Enabled) 8

    Memory Summary
    Location System board or motherboard
    Maximum Capacity 4096 MBytes
    Memory Slots 2
    Error Correction None
    Use System memory

    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
     
  15. 18. Februar 2009
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen neuen Rechner bei Media Markt von "Packard Bell" gekauft.
    Vista war vorinstalliert -.-
    Kann ich einfach ne XP CD reinhauen und formatieren und XP auf mein System spielen,
    oder gibt es dabei komplikationen?

    Mit freundlichem Gruß,

    Carbonello
     
  16. 18. Februar 2009
    AW: Vista runter XP rauf

    nö, geht musst dir nur die Treiber für XP runterladen...
    greetz
     
  17. 18. Februar 2009
    AW: Vista runter XP rauf

    ausversehen bedankt -.-

    Bei der Installation sollten keine Komplikationen auftreten!
    Kannste also in ruhe Formatieren und Neuinstallieren.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    mfg Kr4nk
     
  18. 18. Februar 2009
    AW: Vista runter XP rauf

    jaaaaaaa
    aber geh auf nummer sicher und schau nach obs für XP alle treiber gibt, die du brauchst!!!
     
  19. 18. Februar 2009
    AW: Vista runter XP rauf

    Eventuell brauchst du nen SATA Treiber für die XP Installation.
    Das ist aber weniger das Problem. Den lädste dir beim Hersteller deiner Festplatte herunter.

    Entweder machste dir dann ne XP CD und integrierst den Treiber. Oder du spritzt ihn während der Installation ein.

    Gibt es genügend gute Turorials für beide Wege.
     
  20. 18. Februar 2009
    AW: Vista runter XP rauf

    Also einfach gesagt brauchst du alle treiber von deinem Rechner. Bei manchen Rechner ist sogar ein Treiber CD für XP dabei. Wenns nicht der fall sein sollte dann solltest du die treiber im internet suchen. Ohne treibern würde ich es dir abraten XP drauf zu machen.
     
  21. 18. Februar 2009
    AW: Vista runter XP rauf

    Geht kannste einfach die XP CD ins laufwerk tun und dann beim Starten des Computers XP installieren. Wirst aber noch im Bios einschalten müssen das er von CD Startet beim Hochhochen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.