Vista Schriften in XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von whitewolf, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2008
    Tach zusammen.
    Kann mir jemand erklären ob es irgendwie möglich ist, diese schicken Vista-Systemschriften in mein XP einzubinden? Also so, dass es überall funzt aber keine Bugs und Kopfschmerzen verursacht?
    Ich hab n SP3 installiert und das Zune-Theme, dass ich sehr gerne behalten würde.
    Wie ich an die Schrift komm ist mir klar. Will nur wissen, wie ich sie im XP zum laufen krieg.

    Danke schonmal. BWs sind selbstverständlich.

    P.S.: Auf die Frage, warum ich das haben will: Darum!
     
  2. 9. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista Schriften in XP

    Lalala... Google *hust*

    Link 1
    Link 2
    Link 3

    letzterer hilft am schnellsten glaub ich

    //Edit:
    Rest siehe Antwort 4...
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: Vista Schriften in XP


    Naja gut, so schlau war ich auch. Haste mal durchgelesen deine Links?
    Link 1: Sagt mir woher ich die Schrift bekomm. Wie gesagt, das weiß ich schon.
    Link 2: Erzählt mir wie ich sie installiert bekomm, WENN ich n anderes Theme installier. Aber das ist ja genau das, was ich nicht will.
    Link 3: Nochmal das gleiche wie Link 1.

    Hat mir nich geholfen.
    Vielleicht muss ich mich deutlicher ausdrücken. Ich will, dass die Schriften als Systemschriften funktionieren. D.h., sie soll unter meinen Icons stehn, im Explorer und auch sonst überall in meinem XP (außer im BlueScreen). Soll Quasi meine Systemschrift ersetzen.
    Ich hoffe doch es könnte mir doch noch jemand helfen, der n Plan davon hat.
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: Vista Schriften in XP

    Fürs Installieren
    1. X:\WINDOWS\Fonts
    2. Schriftarten reinziehen (Drag&Drop) (müsste sich von selbst installieren)
    3. Sonsts: im Ordner Fonts:
    4. Datei
    5. Neue Schriftart installieren...

    Zum einstellen systemweit
    1. Rechtsklick auf den Desktop
    2. Eigenschaften
    3. Darstellung
    4. Erweitert
    5. Alles durchgehen

    Die Schriftarten vom PowerPointViewer sollten irgendwo in seinem Ordner sein. (Edit: OK Schriftarten haste ja anscheinend schon)

    Ok ich gebe zu, meine Antwort war etwas hingeschmiert Jetzt müsste aber alles klappen.
    Und ja, eigentlich hab ich die Links gelesen, aber deinen Post vielleicht nicht richtig
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Vista Schriften in XP

    Alles klar. Wird ausprobiert. Melde mich falls es funktioniert und falls nicht, sowieso!

    //Super geil!!! Alles funzt wie ich es will. Dank dir. Kriegst noch'n paar BWs ab, sobald ich dich wieder bewerten kann.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.