[Vista] Windows Explorer stürzt ab + Langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ConfuZed, 10. März 2009 .

  1. 10. März 2009
    Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    Guten Tag,
    ich hab ein größeres Problem mit meinem PC nämlich, dass ich 1. nicht weiß ob es Hardware (Falscher Einbau) oder 2. An Vista liegt. Nun zu meinem Problem.

    Ich bin heute Mittag nach Hause gekommen, habe mich erstmal gewundert, dass der PC an war. Nun mein Bruder hat meinen PC benutzt und dann kam das "Problem Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und dieser wird dann neugestartet und von vorne. Nachdem ich den PC auf keine normale Weise neustarten konnte habe ich ihn ausgeschaltet und nach einer Minute wieder angeschaltet, nun kommt dauerhaft dieses Problem und auch andere Programme Mozilla und andere nicht mehr, dazu kommt, dass der PC sehr langsam ist.
    Aufgrund der Tatsache, dass mein Bruder am PC war kann ich nicht folgern woher das Problem kommt und auch google hat zwar 1000 Lösungen jedoch keine die mir weiter hilft.
    Da mein Bruder felsenfest behauptet nichts gemacht zu haben außer Mozilla zu starten und dann ist das Problem aufgetaucht habe ich keine Ahnung woran es liegt.
    Mein PC ist jetzt 1 1/2 Wochen alt und besteht aus diesen Bauteilen. PC. Ich wollte dies noch gesagt haben, falls jemand meint , dass kann auch an der Hardware liegen. Ich habe zwar alles nach Plan zusammengebaut und hat funktioniert aber kann ja sein. Das einzige Problem was mir seit Zusammenbau des Rechners vorgekommen ist, ist dass die Installation für Vista sehr lange gebraucht hat und auch sonst selten (2-3 Mal am Tag) 1 Sekunden Rucker vorkamen.
    Ich hoffe es hat einer eine Idee, da ich komplett Ratlos bin.

    Als Betriebsystem benutze ich Vista Ultimate X86 mit SP1 und mit allen Updates. Formatieren kann ich erst morgen, da ich keine Windows DVD zur Hand habe.

    Edit: Habe gerade beim starten einen blue Screen bekommen, er war zwar ziemlich schnell weg aber ich habe gerade von Windows dann das hier bekommen.

    Progblemsignatur:
    Ereignisname : Bluescreen
    OS Version : 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Schema ID : 1031

    Zusatzinfo:
    BCCode : F4
    BCP1 : 00000003
    BCP2: 8AB279B8
    BCP3: 8AB27B04
    BCP4:81E7f430

    OS Vers : 6_0_6001
    Servicepack : 1_0
    Product : 256_1



    MfG
    ConfuZed
     
  2. 10. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    Wie es scheint, haben noch viele mit diesem Problem zu kämpfen...
    Häufigste Ursache: RAM! Was so viel heisst wie mal nen Ram-test durchlassen. am besten mit allen tests.
    http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp
    Gleich das erste programm.
    Andere mögliche fehlerursachen:
    -Grafikkarte Speicher
    -Onboard Soundkarte (falls vorhanden)
    Ich hoffe ich konnte dir vorerst mal helfen.
     
  3. 10. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    Das Diag tool will bei mir nicht starten, habs wie da stand auf eine CD kopiert eingelegt, schluckt er nicht.

    MfG
    ConfuZed

    EDIT: Hab über Nacht Memtest86 drüben laufen lassen und er hat keine Probleme gefunden. Ich versuchs heut mal mit Windows formatieren
     
  4. 11. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    du hast schon aber die exe datei geöffnet und ne iso erstellen lassen?
    Falls nicht: http://sandro93.sa.funpic.de/windiag.iso inkl. Boot-sektor
    lasse das teil in dem modus laufen mit dem meisten tests (Run extended tests - lässt sich nur starten wenn die Standarttests gemacht wurden).
    also mach nur nochmals einen RAM-test, wenn das problem nach der neuinstallation immernoch auftritt.
     
  5. 11. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    Also ich hab jetzt inzwischen mehrere Möglichkeiten ausgemacht.
    Also der Stromanschluss der SATA Festplatte fehlt ein kleines Stück Plastik, wie wenns weggebrochen wäre. Sonst sind mir keine weiteren Hardware-Mängel aufgefallen.

    Nun ich habe jetzt folgende Probleme.
    1.Installiere ich Vista bekomme ich einen "0x80070017", was zwar einen Schreibfehler sein soll, was ich aber nicht verstehe, da ichs auf eine saubere DVD gebrannt hab mit 2,4 Fach Speed, das lowste was Nero hergab.
    2. Installiere ich XP x64 bekomme ich ein DLL problem, welches immer sehr schnell verschwand, schon bei der installation bei den Treibern taucht dieses Problem auf, ich glaube ietwas mit client gelesen zu haben. Das Problem, er installiert zwar richtig, ich kann jedoch aufgrund eines DLL fehlers(wei den Namen nicht mehr) nichts installieren, DLL einfügen hat nichts gebracht, Neuinstallation auch nicht.

    Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter, das einzige was mir einfällt nochmal Vista zubrennen ob es was hilft, das werd ich jetzt über die Nacht machen. Vll habt ihr noch Ideen.

    Das Ram-Diag Programm hab ich inzwischen auch drüber laufen lassen ohne Befund. Kann sein, dass meine Festplatte geschrottet ist? Ich verstehs zwar von der Logik nicht, wie sie, falls ich den Fehler beim Einbau gemacht hab, noch 2 Wochen Laufen konnte aber vll habt ihr noch Ideen

    MfG
    ConfuZed
     
  6. 12. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    überprüfe mal den hash deiner iso file.
    http://beeblebrox.org/hashtab/

    32-bit
    MD5-Hash: 8138312faacfb0d2282c7374cf900b48
    SHA1-Hash: cc5334beb2b00b65ce006bcebeff19d47552f4ea

    64-bit
    MD5-Hash: a65740c126d15fd3a3f297c0a4916d80
    SHA1-Hash: f0a7eabd6ed4832891ac7be76828415c9edbc9dc

    weitere möglichkeiten:
    -installier mal vista ohne updates! bei manchen scheint das geklappt zu haben.
    -zuwenig speicherplatz frei? C: sollte mind. 20 GB frei haben
     
  7. 12. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    Also ich habs jetzt eben versucht mit ner DVD die ich wieder gefunden hab, welche 100% funktioniert und bekomme den gleichen Fehler.

    Frage 1 ist damit wohl geklärt und zu Frage 2, ich hab die komplette Platte frei also 500 gb
    Kanns sein, dass die Festplatte im ***** ist? Wie könnte ich das am besten überprüfen?

    MfG
    ConfuZed

    PS: Die MD5 Hash stimmt nicht überein, ich denke mal das liegt daran, dass es die gepatchte Version aus dem Appcenter ist.
     
  8. 12. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    am besten kannst du die festplatte überprüfen, wenn du ein OS drauf hast oder sie woanders anschliesst und dort überprüfst. Es soll eine möglichkeit geben die festplatte per knoppix zu überprüfen, aber da blicke ich selber nicht durch. ^^
    Meine empfehlung: HDD life - Schutz für Ihre persönlichen Daten! - ist freeware
     
  9. 13. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    Naja ich hab ihn jetzt mal zum Arlt getragen, hat mich nach 10 Windows DVD´s und ähnlichem einfach zu sehr gestresst. Dazu kam noch,dass ich inzwischen beim Bios laden Smilies und Sonderzeichen in Rot gesehn habe, bei der Tabelle, wo die USB usw angezeigt wird.

    Ich lasse das ganze mal die machen, bevor ich da noch 20 weitere Stunden rumprobier und am Ende noch was kaputt mach. Trotzdem danke für deine Tipps, BW hast bekommen

    MfG
    ConfuZed
     
  10. 13. März 2009
    AW: Windows Explorer stürzt ab + Langsam

    Mich wundert dass bei eventuellen RAM-Problemen noch niemand memtest86 empfohlen hat. Ist eigentlich erste Wahl bei sowas...

    Desweiteren, bei sowas *immer* einen Virenscanner laufen lassen. Am besten entweder von Barts PE oder ner Linux Live-CD. Gibt genug Sicherheitslücken durch die was auf Windows eindringen kann, auch wenn dein Bruder nichts "schlimmes" gemacht hat.

    Naja, jetzt ist der PC ja eh weg, aber fürs nächste Mal...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.