Völlige Innere Ruhe erlangen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von faceonline, 2. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    Miditieren natürlich ;D
    Als Anfänger wie PC-Overload beschrieben hat hinsetzen und mit auf deinen Atem aufpassen. Später giebt es noch andere Methoden, Meditadion wird ziemlich häufig im Budhismus angewand, die Budhisten sind deswegen auch immer ziemlich Relaxt und haben ihre Innere Mitte. Kannst ja mal in die Buchhandlung gehen und dir nen Buch über Budhismus kaufen, da stehen fast immer nen paar Meditadionswege drin, oder gleich nen Buch über Meditaion. Aber ich bevorzuge eher Meditaion und die Lebensart des Budhismus
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    Also ich würde mal sagen wie man sich entstpannt ist bei jedem verschieden, für viele ist es einfach mal Entspannung musik zu hören, für andere rauszugehen kurz an die frische luft...
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    WORD.

    Das sehe ich auch so es ist heutzutage unmöglich.

    Da musste erlich schon in so einem Chinesischen Dorf leben wo es keine Frauen gibt und alle denn ganzen tag meditieren.
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    haste schon ma meditieren oder yoga probiert?!

    weiß nicht ob das klappt villt funktioniert das ja....

    bei mir hilft da eig nur 2 sachen... in garten gehen sonnen oder ins bett und 1-2 std schlafen!
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    ruhig atmen

    kippchen rauchen

    einfach mal in einen ruhigen raum gehen und 5min die augen zumachen und alles vergessen
     
  6. 24. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    also um bei der arbeit 100%ige innere ruhe zubekommen ist eigentlich unmöglich, weil wenn die leute dich nerven und mit dir reden, kannst du nicht nebenbei meditieren^^

    ne aber ich mache wing tsun und da lernst du auch atemtechniken bei den verschiedenen formen.
    und da kann ich mich super konzentrieren und bekomme innere ruhe.
    wenn ich die formen langsam und genau mache. tai chi oder qi kung ist auch super für sowas...da kommst du mit der natur ins reine^^...
     
  7. 24. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    wer will schon beim arbeiten 100%ige innere ruhe? beim arbeiten musst du nachdenken und dich konzentrieren. 100%ige innere ruhe ist schlaf bzw. trance.
     
  8. 24. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    Ich will dich zu nichts verleiten!!!....aber ich finde durchs Kiffen immer die innere Ruhe

    Oder was ich auch mache

    geh einfach aufs Klo und massier dir die Schläfen ......klingt komisch ist aber wirkungsvoll
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    Also immer wenn ich gestresst bin höre ich mir Musik zum Nachdenken an

    Scorpions - Wind of change

    Limp Bizkit - Behind blue eyes

    Etc. und dann versuche ich einfach mal die Augen zuzumachen und an nichts zu denken

    musste mal versuchen

    Greetz
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    Also wenn ich aufgedreht bin und wirklich runterkommen muss (was auf der Arbeit unmöglich ist) dan schalte ich den PC ein un spiele 2-3 STD Onlinepoker höre nebenbei Musik und danach bin ich ganz entspannt.

    Naja vom Kiffen würde ich eher abraten.Und Arbeit ist ja nicht zum entspannen gedacht sondern um etwas zu leisten das geht wenn man total entspannt ist wohl kaum.
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    Also am Arbeitsplatz würde ich an deiner stelle in der Pause einfach die Kopfhörer reinpacken und mal was gaaanz ruhiges aber nicht zu deprimierendes hören. Ich denk dann dabei einfach an bevorstehende Sachen, auf die ich mich freue und dann bin ich völlig ruhig.
     
  12. 24. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    also bei mir hilft es einfach mal für ne stunde oder so rauszugehn und zu spaziern übern wall

    1. sauerstoff tut gut

    2. wal hat ne gute atmosphäre

    und dann eifach mal tief durchatmen

    (joggen hilft natürlich auch)
     
  13. 25. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    http://www.yoga-vidya.de/de/asana/tiefenentspannung.html


    Die Rücken Entspannungslage ist echt klasse, so schlafe ich immer

    probiers mal aus
     
  14. 26. Juli 2008
    AW: Völlige Innere Ruhe erlangen?!

    du musst nur deine hemmungen und ängste loswerden
    weil dann isses dir egal wie andere von dir denken
    du musst es njcht jedem recht amchen
    mach dirkar, dass dein wohl zuerst kommt
    und wenn du das begriffen hast wirst du keinen stress mehr haben
    wer weiss damit umzugehen wird seine innere ruhe finden
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.