Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Oktober 2009 .

  1. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Lächerlich, du willst mir erzählen das also von 100 Türken sozusagen nur einer über Hauptschule ist ja?
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    In der Regel meist Kriminelle und Asoziale. Habe viele Ausländer im Freundeskreis, die rümpfen über die Türken und Arabs auch nur die Nase.


    Und nach dieser erfunden Story:

    Geh einfahc mal an ein Gymnasium und guck wie viele Türken da sind. Dann guck mal an einer Förderschule oder Hauptschule. Da sind zumindest bei uns 60-70% Arabertürken, von denen fast alle (auch die Mädchen) schon des öffteren auf dem Polizeirevier waren (wegen Kartoffeln verhauen usw..).

    Warum denkst du ist das so? Warum unterstellt die OSZE den arabischen Ländern die größte Bildungswüste der Erde zu sein (vor allem die Saudis sind oft zu dumm um zu n)?
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Im Grunde hat der Typ Recht, auch wenn ich nur den Anfang gelesen habe. Aber jeder, der in DE etwas negatives über Ausländer sacht, is ja ein Nazi

    Und ja Faustxxx, dumme Menschen kriegen tatsächlich oft dumme Kinder ( nicht immer, aber oft). Liegt einfach an der Erziehung etc etc.


    Armes Deutschland. Ich wander aus.
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wie gesagt glaub es oder nicht, soll ich jetzt alle Leute mit ihren Abschlüssen einzeln fotografieren oder was? Wie du über das Positive von meinem Beitrag einfach hinwegliest und nur das lesen willst was du sehen willst weil du in deiner politischen Meinung so vernarrt bist, das selbst wenn man dir ein Gegenargument bringt, du es einfach nicht sehen willst.

    Du hast Ausländer in deinem Freundeskreis? Das ich nicht lache. Komm mal erstmal von deinem hohen arischen Ross runter und dann können wir uns zivilisiert wie Menschen unterhalten und diskutieren. Lies dir meinen Beitrag komplett durch, guck dir das Video an und dann tanz nochmal bei mir an. Ansonsten werde ich ab jetzt jeden Beitrag von dir einfach dezent ignorieren und vielleicht nur mal kurz reingucken. (was eigentlich viele Leute hier machen sollten, gibt bestimmt sogar Leute die glauben den Mist den du hier verzapfst).

    Jap wander aus, in anderen Ländern ist das deutsche Volk sehr beliebt (Ausser auf dem Ballermann, aber das wurde ja schon besetzt, da halten sich ja einige Sozialhilfempfänger auf ) Wirst sicherlich gut behandelt überall
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    Ich bin zwar kein Araber, jedoch Perser und das was du hier gerade anbringst geht eindeutig zu weit. Du beurteilst Menschen, speziell ihren Verstand bzw. ihre Intelligenz, nach ihrer Herkunft. Genau das definiert unter anderem den Rassismus.

    Eine Bildungswüste bedeutet noch lange nicht, dass die Menschen dort "zu dumm um zu n" sind. Du solltest deinen Ausdruck verbessern oder ihn editieren. Ansonsten stehst du in meinen Augen als Rassist dar.


    Zum Topic:

    Ja er spricht die "Wahrheit", aber eine "Geburtenkontrolle" ist meiner Meinung nach moralisch nicht vertretbar. Alles andere zu seinen Äußerungen verkneif ich mir. Keine Zeit, bin wichtig... und das als Ausländer.

    Dnahas
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich glaube du bist gar nicht in der Position über ein Menschen so zu urteilen. Das was du hier ablässt ist ein Aufruf zur Gewalt. Deine Aussage "Na Ja, vielleicht erbarmt sich einer und knallt ihn ab" ist meiner Meinung nach Menschenverhetzend und mehr als Radikal.
    Überdenk mal dein Text und drück dich ein wenig gescheiter aus.

    So meiner Meinung nach, ist die Kernaussage, dass wir eine besser Integration brauchen.
    Aber nicht im Sinne von, mehr Geld für Immigranten, sondern die Menschen auf ihre eigenen Beine stehen lassen. Meiner Meinung nach ist dies ein guter Ansatz, zwar hat er dies ziemlich heftig rübergebracht, aber da seh ich mal von ab.

    Menschen Geld zuszuschieben, obwohl sie dafür nichts tun, motiviert sie dazu, genauso ihren Lebenstil beizubehalten. Beschneidet man dies, bleibt denen nichts anderes, als etwas dafür zu tun, dass ihr Standart genauso bleibt.

    Auch wenn dies nicht radikal geschehen darf, mit Bedacht und Überlegung, sollte man doch eigentlich eine gute Lösung finden. Wir haben doch genügend Politiker, die Schmarotzer die vllt. auch etwas für ihr Diäten tun könnten.

    gruß IraKi
    PS: OT @SiCkneZ: guter Beitrag, hast BW
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich will nicht sagen das dass überall so ist.

    Bei uns ist es so und Berlin Kreuzberg wird es nicht anderst aussehen.
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    tut mir leid, dass kann ich nicht bestätigen. weder auf der grundschule, noch auf dem gymnasium wurden türken oder araber von den lehrern anders behandelt als der rest. eine sache ist mir jedoch aufgefallen: je höher die klasse, desto weniger türken und araber. meine schule war ab der 11. klasse drei von türken und arabern. ich kannte paar davon und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass sie die schule nicht wegen ihrer schulischen leistungen verlassen mussten. ferner ist mir aufgefallen, dass relativ viele perser, polen und russen durchs abi gekommen sind.

    da du nicht näher darauf eingegangen bist, was eine schlwechtere behandlung für dich darstellt, kann ich hier nur mit den achseln zucken. in meiner schulischen laufbahn wurde schüler immer nach leistung bewertet und nicht nach herkunft oder sonstigem sozialverhalten. ganz krass war so ein türke aus wedding. er war die asozilität in person und hat während des unterrichts nur gestört oder sonstigen scheiss gemacht. wir waren zusammen im gleichen kunstkurs. es kam oft vor, dass er unserer lehrerin vor der ganzen klasse disrespektiert hat.
    dennoch wurde er strikt nach seiner leistung bewertet (er bekam eine drei auf dem zeugnis).
    im geschichtsleistungskurs zählte er übrigens zu den besten...

    es ist immer leicht, sich in eine opferrolle zu flüchten. dieser verhalten kommt bei islamischen migrantengruppen tendenziell häufiger vor als beim rest. wenn man ein mal diese mentalität angenommen hat, ist die realitätswahrnehmung nicht mehr neutral.
     
  9. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    @chronic:
    Sorry, mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen.

    Das ist deine subjektive Wahrnehmung, über die schlecht diskutiert werden kann,
    weil niemand dabei war oder nähere Informationen hat.

    Eigentlich sagst du nur:

    Deutsche lieben oder bevorzugen Tschechen, Russen, Spanier, Inder und Vietnamesen,
    aber sind ganz gemein rassistisch zu Türken und Arabern.

    Absolut nicht plausibel. Sind eher deine Vorurteile und eine weit verbreitete Opferhaltung.


    MfG

    edit: der ****nsohndetekor hat's besser formuliert^^
     
  10. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Also ich habe die Erfahrung gemacht das mir vieles in der Schule verwehrt wurde.
    Deutsche Schüler wurden z.B. in den Spanisch Kurs angenommen und ich nicht. Ich brauchte es für mein Abi als 2. Fremdsprache er hatte nur die Möglichkeit auf maximal Fachoberschulreife, meine Laufbahn ist mit FORQ + Abi gewesen. Trotzdem wurde mir das verwehrt und auch vielen anderen. Dann wurde ich halt in einen Kurs für die Vorbereitung ins Arbeitsleben gesteckt. Um mich herum waren nur Leute mit Laufbahn Hauptschule nach 10 oder gar nichts.

    Ich wurde also nicht gefördert, so wurde mir mein Vollabi zur Nichte gemacht durch Lehrer.

    Auch als ich in der 7. Klasse für mein Wahlpflichtfach gefragt wurde hatte ich die Möglichkeit zwischen Naturwissenschaften, Französisch, Latein und Arbeitslehre(Technik/Werkunterricht).
    Man hatte immer zwei Auswahlmöglichkeiten, halt welches Fach man will und was als Ersatz.

    Habe mich für die erste Wahl Französisch, als zweites für Naturwissenschaften entschieden. Wo kam ich rein? Arbeitslehre, so wurde mir die Möglichkeit für eine gute Schulische Ausbildung dort einfach nicht erlaubt. Deutsche Schüler haben zufälligerweise immer das bekommen was sie wollten und wenn es nicht so war hat ein Anruf von dem reichen Vater oder Mutter gereicht. Das ist ungerechte Behandlung und das wird immer noch so gemacht.

    An dieser Gesamtschule an der ich war, an dem Gymnasium usw.

    Solche Vorfälle sind halt Sachen die passieren, aber nie irgendwie an die öffentlichkeit kommen.

    Mir wurde halt damals schon sozusagen mein Weg in die Arbeiterklasse geebnet. Und das hat mich 2 Jahre Schulzeit gekostet die ich länger machen musste.

    Dann weiter im Arbeitsleben, viele (meistens) kleine Firmen beantworten nicht mal Bewerbungen von Türken oder senden sofort Absagen, nur weil es ein Türke ist. Es ist nunmal so, deswegen arbeiten, hier im Ruhrpott aufjedenfall die meisten Türken die in der Industrie sind bei Firmenriesen wie MAN, Thyssen, Mannesmann usw.

    Vielen wird die Chance bei kleinen Firmen einfach zunichte gemacht, durch Leute die sich so assozial verhalten. Dieses Dreckspack wirft einfach einen schlechten Schatten auf Leute wie mich, Integrationswillige, kluge Menschen.

    Ganz interessant ist auch das hier:
    Ich bin ein Link
     
  11. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Türkischer Zentralbanker: "Allah möge Sarrazin mehr Verstand geben"
    4. Oktober 2009 | AFP/Reuters/ddp/om

    Quelle: WELT ONLINE
    --

    interessant ist folgende stelle:

     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    was ich mich frage ist, warum wird in Deutschland alles aufgenommen was nicht bei 3 auffem Baum ist und wir Deutschen haben es schwer in EU Länder auszuwandern... wenn ich nach Norwegen will MUSS ich einen Job haben der Englischen Sprache mächtig sein sowie grundkenntnisse in Norwegisch haben...
    bei uns müssen die Typen nur einen Test machen und das wars LÄCHERLICH sie sollten genauso Deutsch können genauso einen Job haben
     
  13. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Respekt, hab selbst hier lang niemanden gesehn, der sich so gekonnt zum Löffel gemacht hat, wie du gerade.
    Die Kernaussage ist keineswegs, dass dumme Menschen keine Kinder bekommen dürfen, sondern ganz einfach, dass man der ersten generation von Migrantenfamilien unmissverständlich klarmachen muss, wie man hier zu leben hat und dass man sich anzupassen hat.
    Und das ist eben einfach nicht der Fall.
    Jetzt überleg mal, ob du eine Familie mit Kindern kennst, die du persönlich als assozial bezeichnen würdest.
    Und dann stell dir vor, die Eltern hätten beide einen vernünftigen Job. Denkst du, die Kinder dieser Familie wären dann noch assozial, oder könntest du dir eventuell vorstellen, dass die Kinder zuhause Hilfe bei den Hausaufgaben bekommen hätten, die Eltern Nachhilfe bezahlt hätten und sich gekümmert hätten und dass die Kinder keineswegs mehr assozial wären?
     
  14. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Sarrazin hat vollkommen Recht.

    Sehr zu empfehlen ist hierzu auch der FAZ-Kommentar zu dem Thema

    Kommentar: Kopftuchmädchen - Aktuell - FAZ

    Diese Zeitung ist ein Heiligtum an unabhängigem Journalismus -- Die FAZ hat damals auch die Mohammed Karikaturen gedruckt, was sich selbst die Amerikaner nicht getraut haben, obwohl DIE sich im Krieg mit dem Islam befinden und es sich selbst nicht eingestehen wollen.

    /Ich denke die meisten werden mir hier zustimmen, dass man von Migranten den Willen zur Integration DEUTLICH erkennen können muss. Ich hoffe nur, dass es in dieser Frage rechtzeitig eine Anpassung des Zeitgeistes und somit der politischen Repräsentation geben wird, damit das Abendland und damit die Freiheit nicht untergeht.
     
  15. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ja, ich habe auch Iraner im Freundeskreis. Gebildet, in der Regel mit Abitur, meist studiert, nur wenige Kriminelle. Liegt daran dass es damals sehr gebildete Leute waren die nach dem Sturz des Schah in den Westen geflohen sind. Bei den Türken war es der Bodensatz der anatolischen Gesellschaft der nach Deutschland kam.

    Frag mal dort wo sich viele Saudis aufhalten (Bahrain, Dubai, Kuala Lumpur) danach was die Leute von den Saudis halten.

    Mein bester Kumpel ist Ungar, 2 Iraner, Rumänen, Slovenen, Polen, Latinos,....mehr Ausländer als Deutsche.
     
  16. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    So wie Du?
    Ausserdem ist das eine Voraussetzung um hier eingebürgert zu werden, mach Dich erstmal schlau bevor Du ohne Satzzeichen und mit einer grauenhaften Grammatik von anderen besseres Deutsch forderst. Lieber Dich ausbürgern und dafür 10 andere ein, dass wäre mal ein Fortschritt für die Gesellschaft.

    http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/Einbuergerung/Anspruch/anspruchseinbuergerung.html
    Du bist so ein richtig gutes Beispiel für einen ungebildeten Stammtischproleten, der sich selbst nicht richtig artikulieren kann, aber hauptsache mal einen Spruch geklopft.
     
  17. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Hm er hat ja irgendwo auch recht, ich meine er sagt ja auch das es Integrierte Türken usw. gibt, stimmt ja auch, man darf zwar nie verallgemeinern aber im großen und ganzen triffts den Nagel auf den Kopf
     
  18. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Was viele hier nicht realisieren, wie ich merke bei Posts wie denen von access_denied.

    Wir habe nicht das Problem, dass zu viele Ausländer(Türken hauptsächlich) hereinwandern, sondern dass zuviele schon hier SIND, welche sich schon in den folgenden Generationen "durchschnorren".
    Auch wenn manch einer mich jetzt Rassist nennen wird.
    Wir haben die Leute damals als billige Arbeiter gebraucht und deswegen fast schon "importiert" mit allen möglichem Mitteln. Nur wir sind inzwischen eine INDUSTRIEnation und da sind ungebildete Arbeiter einfach nicht mehr in solch großen Zahlen nötig.
    Das was Sarrazin anspricht heißt nur, dass es eine Tendenz gibt, dass eingebürgerte Türken auch in Folgegenerationen abgeschottet in Deutschland lebe, wie Autonome.
    Er spricht nur an, dass diese Leute für eine Nation in Krisenzeiten nicht tragbar sind und unseren kompletten Staat zufall bringen können oder aber zumindest denjenigen die Arbeiten durch immer höhere Steuern die Luft abwürgen.

    Denkt erstmal nach was hinter der Person Sarrazin steht und nicht was ihr in den ersten 5 Zeilen lest.

    MfG
    ConfuZed
     
  19. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Da kann ich dir nur Recht geben.

    Zum Thema finde ich, das Sarrazin im Grunde genommen zwar Recht hat. Es aber viel viel viel zu hart formoliert. Das darf man einfach nicht so sagen, besonders nicht wenn er so einen hohen Status hat. Das selbe höhre ich von irgendwelchen Arbeitslosen Nazis, aber ein gebildeter Mann sollte sich anders Ausdrücken. Ich finde zudem auch das er Recht hat, ich muss aber auch TheChronic Recht geben. Finde es auch gut, dass er uns einmal eine andere Seite zeigt. Ich finde zwar auch das wenige Türken Abi schaffen, muss ihm aber auch Recht geben, dass den Türken Steine in den Weg gelegt werden. Teilweise sind sie selbst Schuld durch ihr benehmen. Aber Teilweise werden sie doch anders behandelt, als die Deutschen, und das sage ich als Deutscher. Das merkt man einfach, dass die Lehrer, durch die Medien, kein gutes Bild von den Türken haben und sie alle über einen Kamm scheren.
    Ich finde auch, dass es stimmt mit dem, dass von vielen Türken die Eltern schuld sind, wenn die Mutter schon nicht richtig Deutsch kann wie sollen es dann die Kinder lehren. Das es auch eine andere Seite gibt, beweißt wohl TheChronic, aber man sieht leider immer nur das Schlechte.

    Daher finde ich auch, dass die Integrations Politik verändert werden muss. Und besonders die Arbeitslosen (so wohl Ausländer wie Deutsche), weitergebildet werden sollen, damit sie wieder arbeiten können, da sich dadurch schon viele Probleme von selbst lösen!
     
  20. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Die meisten arbeitslosen brauchen keine Weiterbildung oder sonsteine Fehlinvestition, sondern schlichtweg einen deftigen Tritt in den ***** und ne lebenslange Sperre für sämtliche sozialen Leistungen vom Staat.
     
  21. 4. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Entscheid dich mal. Entweder sie wollen nicht arbeiten und schnorren sich durch oder sie werden einfach nicht mehr gebraucht und müssen unverschuldet in Armut leben...!?
     
  22. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Japp,
    und der nächste Arbeitslose ohne mittel, der dich dann nachts überfällt,
    weil er was zu Fressen brauch, wird dir bestimmt seine Dankbarkeit zeigen.

    Unser Soziales Netz schützt nicht nur das überleben derer, die es Nutzen müssen,
    sondern auch das der anderen, in dem es ... ich nenne es mal
    "Notkriminalität" verhindert.

    Nimm du ruhig mal ca. 4 millionen Leuten Ihre Grundlage zum Leben ....
    20% zu alt oder zu Krank und Isoliert, Sterben weg .

    Der rest zeigt dir dann schon , wo der Bartel
    seinen Most herholt.
    Da hilft dann auch BW im Innern nix mehr !

    weil durch Dezentralisierung und desorganisierung ein Haufen einzel bzw.
    GuerillaKämpfer hier entstehen würden.

    Gott, schaltet doch bitte mal das BILD aus und das HIRN ein,
    bevor Ihr hier was postet

    Achja, und denk mal weiter - die Argumente gabs hier ja schon, aber nur wer
    Lesen kann ist da klar im Vorteil.

    Stichworte :

    Mindestlöhne/Hungerlöhne Maschinisierung/Digitalisierung
    Rationalisierung
    Mehr Produktion mit weniger Ausgaben
    (seltsamerweise scheinbar der Traum eines jeden Unternehmers)
    bedeutet Einsparungen im Arbeitsmarktanteil

    Jeder Bagger löst 100 Schaufler ab ....
    Industrialisierung

    etc.PP

    Fazit :
    DEINE LÖSUNG WÄRE ZIGMAL TEURER FÜR VOLK UND STAAT,
    ALS DIE MOMENTANE.

    Nebst niedergang der Kultur

    grüz
    KK
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Das halte ich für typische Propaganda.

    Ich war selbst auf einem streng konservativen Gymnasium, wo es unter anderem Türken gab.
    Und diese wurden genauso behandelt wie deutsche, russische und alle anderen Schüler.

    Immer dieses Geschwätz von wegen Benachteiligung. Den Ausländern geht es doch in Deutschland
    1. besser als im eigenen Land, sonst würden sie ja nicht hierher kommen
    und
    2. besser als in jedem anderen Land auf der Welt.

    Welches Land besitzt denn derart viel Toleranz?

    Hier noch ein interessantes Video:
    YouTube
     
  24. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Über den Wahlkampf:

    "Wie zum Beispiel eine Politik für Erziehung, Schule und Hochschule aussehen muss, die wieder klarmacht, dass Bildung nur das Resultat individueller Anstrengung und Verantwortungsbereitschaft sein kann und nicht einfach Folge immer neuer sozialpolitischer Wohltaten für Eltern und Kind er, ist nicht im Ansatz erkennbar geworden."

    So sieht's aus, endlich mal wieder klare Worte. Zwar keine Schlagzeile wert,
    aber immerhin ein Anfang!!!





    Die Wähler haben entschieden (Archiv)




    edit: ich glaube, Chronic kommt aus so einem Kack-Bundesland mit Gesamtschule^^ Ich hatte niemals so viele Wahlmöglichkeiten, bei mir beschränkte sich die Wahl auf Naturwissenschaft oder Sprachlichen Zug nach der siebten(oder achten) Klasse und dann erst wieder Wahlmöglichkeit zur 12.
    Jeder erhielt die gewählten Fächer, außer in Sport. Da wurd ich übelst diskriminiert, weil ich statt der Wahl von Volleyball und Leichtathletik, einfach Schwimmen und Turnen nehmen musste.
    Ich hatte eine (Türkin) aus NRW anfangs der 12. in der Klasse, die hat immer nur gemeckert: In NRW hatten wir das aber noch gar nicht, hier ist alles viel schwerer..." die ist dann nach nem halben Jahr wieder nach NRW zurück.

    MfG
     
  25. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Selbstverständlich kann ich nur mir selbst mein Wissen erarbeiten, aber ich habe keine Lust nebenher noch zu arbeiten oder Schulden zu machen, nur weil die neoliberalen Bonzen wie FDP & co keinen Bock auf Chancengleichheit haben.

    @Manhattan:
    Dass Deutschland ist, schließt in keinsterweise selbiges für andere Länder aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.