Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Oktober 2009 .

  1. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    nobody:
    in der Schule muss niemand arbeiten oder Schulden machen. Is die Aufgabe der Eltern.
    Hochschule/Uni: unter Umständen Schulden,
    aber es kann ja nicht sein, dass der Hauptschüler/Arbeiter für deine
    Ausbildung zahlt, während du später die dicke Knete machst.
    Aber das ist Ländersache; wenn du willst, dass der Hauptschüler/Arbeiter
    dir dein Studium zahlt, dann studiere einfach in einem Land ohne Studiengebühren...


    MfG



     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Da gab es kürzlich eine Studie und es kann ungefähr hinkommen.

    Wo bitte sagte ich Deutschland sei ? Im Vergleich zu dir gehöre ich nicht zu denen die ihr Heimatland verleugnen.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Dir wurde wohl dein Gehirn gewaschen, nur mit Gift statt Wasser !

    Bildungskosten sind Peanuts. Gebühren jeglicher Art müssen nicht sein, es wird aber von Menschen gefordert(CDU,FDP), die selber viel Geld haben , warum ?

    Weil es ihnen keine Probleme macht an Bildung zu kommen , um kurz zu sagen eine Aristokratie(Herrschaft des Adels, heute Herrschaft der Reichen) schaffen wollen.

    Niemand finanziert das Studium anderer. Du fianzierst nur deine Gesundheit, deine Arbeitslosigkeit, deine Rente.

    Geh dich erstmal bilden bevor du mit 0815 Kommentare kommst.
     
  4. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Sarrazins Aussagen (SPD-Poltiker) : Welcher Deutsch-Ausländer (v.a. Türken, Araber und Osteuropäer die er stark beleidgt hat) da noch SPD wählt , wählt gegen sich.

    Sarrazins Aussagen sind insofern nicht richtig, dass es bei uns eine Rassentrennung nach der 4.Klasse gibt.

    Die OSZE /OECD sagt, die Kinder werden statt Leistung nach sozialer Herkunft , was auch heisst Rasse getrennt.


    Wenn Menschen also direkt in die Hauptschule / Realschule kommen uns wissen, das war es, aus mir kann nichts werden, dann ist es kein Wunder, dass man demotiviert ist !

    Deshalb sind Sarrazins Aussagen dumm und er sollte schnellstens aus dem Weg geschaffen werden.

    Eine Gemeinschaftschule wo jeder jeden Bildungsabschluss erlangen kann , und keine (Rassen-)Trennung nach der 4. statt findet ist des Rätsels Lösung.

    Erst wenn Menschen die gleichen Chancen haben , dann kann ma so eine Aussage abgeben.

    Aber da diese Mensche faktisch ständig diskirmiert werden ,abgeschoben werden (in Real und Hauptschulen) dann sind solche AUssagen fehl am Platz.
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich weis zwar nicht wo in du lebst aber ich selbst habe noch nie, ich wiederhole es nochmal noch nie irgendwelches Rassentrennen gesehen. Vorallem ist die Rassenlehre schwachsinn. Ich kenne genauso türken, russen und andere die mit mir auf der Grundschule und Gymnasium waren.
    Jeder hat die gleiche Chace, wer sie nicht nutzt oder wer von den Eltern nicht entscheident unterstütz wird ist leider selbst schuld.
     
  6. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Was für eine äüßerst dämliche Lösung. Du willst also alle Schüler, egal wie gebildet sie sind.
    Sogesagt dumm wie ein Stück Brot, mit schlau wie ein Professor auf eine Schule packen??!
    Also mir erschließt sich in deiner Lösung, viel mehr ein größeres Problem, als ein Weg Menschen besser zu bilden...

    gruß IraKi
     
  7. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich hab nicht gesagt, dass man allen Arbeitslosen die sozialen leistungen streichen soll, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass nicht arbeiten in Deutschland für einige Menschen attraktiver ist als arbeiten - und du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass das eine tragbare Grundlage für den Arbeitsmarkt ist.
     
  8. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Der Autor dieses Artikels hat völlig Recht. Und es ist traurig dass alle sich auf ihn stürzen , ihn zerfetzen und er sich letztlich für Etwas entschuldigen muss nur um nicht seinen Kopf völlig zu verlieren ( gut, ich gebe zu manche Aussagen hätte man etwas unschärfer formulieren können).
    Dennoch...sobald sich ein "Mensch des öffentlichen politischen Lebens" ERLAUBT auch nur ein Wort gegen existente Probleme zu sagen steht er da wie letzte Faschist, es gründen sich SOFORT neue Parteien ( LifeGen.de - Vereinigte Migrantenpartei Deutschland gegr ) um dem "entgegenzuwirken.... Und wem nutzt dieser ganze Mist? Parteien wie diese fördern aufgrund ihrer Ansichten und ihrer "Bekämpfung" gegen die "völligen Missstände" nur im Gegenzug wieder radikale Parteien wie NPD die sofort kontern werden und ( ich sehs schon vor mir ) auf ihren Plakaten mit Sprüchen wie " Von wem wollt ihr regiert werden? JETZT HANDELN!" und gewinnen damit womöglich noch an Prozenten.... Gute Nacht Deutschland. -..-

    gruß chaos.
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Es ist traurig, dass solch ein Mann nun gezwungen wird seinen Posten aufgrund seiner Worte zu räumen. Wo ist die Meinungsfreiheit hin, wo die Demokratie und der ganze andere Haufen von Werten, die ja ach so hoch angesehen werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ich würde mich an Sarrazin Stelle in meiner Würde angegriffen fühlen, genau wie die, die seine Worte getroffen haben.

    Es kann einfach nicht sein, dass Paragrafen benutzt werden um andere lahmzulegen....

    Wenn das seine Meinung (die ja auch sehr fundiert begründet ist und auch wahre Hintergründe hat) ist, dann soll er sie überall kundtun können.
     
  10. 5. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    OK das war jetzt rassistisch 8o :angry:
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wenn Türken scheiss deutsche sagen ist das auch rassistisch und keiner sagt was.
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    wieso du sagst doch was.

    wen man jemand los werden sollte, dann leute wie diesen tobi, die hier offen rassistisch und beleidigend sind.
    denn genau was der da macht ist volksverhetzung im großen programm.
     
  13. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Und wer von den Türken hier hat jetzt scheiss deutsche gesagt?
    Sind hier echt alle Leute so beschränkt oder tut ihr einfach nur so um Aufmerksamkeit zu erregen? Oh mein Gott, das dieser Thread hier überhaupt noch offen ist nachdem Leute meinten nur 1% von 100 Türken könnten Deutsch, Türken sind der soziale Abschaum in Deutschland (das ist es ja was hier einige offensichtlich denken) Und diese offensichtlich anti-islamische/anti-türkische/anti-arabische Einstellung zeigt nur wieviel Hass Menschen in sich haben können.

    Ganz ehrlich ihr tut mir echt alle Leid. Wenn echt Leute denken und glauben das nur einer von hundert Türken richtig deutsch kann. Wo lebt ihr? Im Internet? Kommt mal klar.

    Eindeutiges Opfer der Medienpropaganda die hier im Land geschürt wird. Mein Beileid.

    Das Video ist immer noch das was hier einige Leute von euch doch sehr gut beschreibt.
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    typisch, endlich mal jemand der den mumm hat die warheit auszusprechen und was passiert ? er wird ans kreuz genagelt.
     
  15. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    echt? Hab hier kein Beitrag gesehen wo steht das nur 1% von 100 Türken deutsch kann.



    Ich hab nicht gesagt das es hier im Board ist sondern Alltag in Deutschland.

    [FONT=&quot]* 21. Dezember 2007, München. Rentner Bruno N. (76) bittet Serkan A. (20) und Spiridon (17), nicht in der U-Bahn zu rauchen. Draußen fallen Sie ihn mit dem Ruf “Deutsches *****loch, Sau, Schwein!” an, treten ihn fast zu Tode.[/FONT]
    [FONT=&quot]* 28. Dezember, Gelsenkirchen. Ein Zuwanderer (18) nennt einen 38jährigen “Scheiß-Deutscher”, sticht ihn in die Hand. Seine Kumpane treten ihn gegen den Kopf: Der Mann habe die Begleiterin des Anführers zu lang angeschaut.[/FONT]
    [FONT=&quot]* 10. Januar 2008, Kreuzberg. Drei 16- und ein 15jähriger springen mit dem Ruf “Alles nur Scheiß-Deutsche überall!” in den Bus, schlagen den Fahrer ins Gesicht, flüchten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Als ein türkischstämmiger Polizist sie stellt, pöbeln sie: “Scheiß-Deutscher”. Anführer: Intensivtäter Mohammed H. (15), die anderen Sedat B., Burhan S., Ancelko M.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Mehr dazu hier:[/FONT]
    [FONT=&quot]http://logr.org/nwunna/2009/03/10/immer-mehr-gewalttatige-junge-auslander-pobeln-gegen-scheis-deutsche/
    [/FONT]

    Und hier:
    | mittendrin

    Und dann noch hier:
    Wer Deutsche beschimpft, fliegt raus - abenteuerliche Thesen in der Hessen-CDU | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2008

    Und hier:


    Achja da:
    YouTube

    Kannste ja weiter suchen wirste noch mehr finden.
    Und bei sowas wunderst du dich wieso das es Leute gibt die Türken lieber heute wie morgen raushaben wollen?

    Und das sind nicht 1% von 100 sondern 90% von 100.
     
  16. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt - Seite 3 - RR:Board

    Lächerlich, einfach nur lächerlich. Erstmal sind da auch Italiener, Griechen, Araber aufgelistet.

    Wie leicht du dieser Propaganda reinfällst, die meisten Türken sind NICHT kriminell, man komm mal klar, wie kann man sowas behaupten? Denk doch mal nach, wenn hier 3 Mio türkischstämmige Menschen leben und davon wären 90 % Kriminell hahahaha komm mal auf dein Leben klar.

    Gib mal Familiendrama bei Google ein und guck was da rauskommt. Sag ich jetzt deswegen sind alle deutschen Familienhasser?

    btw:
    Aktuell - Informationsdienst Ruhr
     
  17. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    Lächerlich ist dein Lieblingswort, was?


    München:
    Dort sei der Anteil der Gewalttäter unter den Türken von 27,3 auf 30,9 Prozent gestiegen und der Anteil der Intensivtäter sogar von 6,0 auf 12,4 Prozent.

    Okay es sind nicht 90% es sind 30,9% der Jugendlichen.

    Hier kannste mal nachlesen: Junge Türken neigen am meisten zur Gewalt

    Gib mal bei Google Ehrenmord ein -.- Sag ich das alle Türken Familienhasser sind? Sry kein Vergleich.
     
  18. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt


    Ich denke worauf TheChronic rauswollte ist, dass deine 3 Beispiele nicht repräsentativ sind und man deswegen nicht von ihnen auf den Alltag in Deutschland schließen darf
     
  19. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    leider wird nicht wirklich auf die migrantenproblematik eigegangen, dass fazit des herrn heißt, dass migranten islamischen ursprungs zum nationalen feindbild hochstilisiert werden und man weiterhin eine multikulti-kuschel-politik betreiben müsse - das bringt uns aber nicht gerade weiter...
     
  20. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Das waren 2 unterschiedliche Aspekte wenn du richtig gelesen hättest
    1. Wir brauchen weniger Arbeiter in Deutschland -> Fakt
    2. Spricht er an, dass es unter den Türkischen Einwanderern einen wesentlich geringeren Einbürgerungsprozess gibt als bei anderen Imigranten.

    1+2 -> Diese Türken finden zzt relativ schwer arbeit und werden es immer schwerer haben welche zu finden. Jedoch arbeiten sie gleichzeitig nicht so stark wie andere Imigranten dafür aus diesem Dilemma rauszukommen durch Bildung der Jüngeren Generationen.
    Ich habe Arbeiten insofern zusammen gefasst, dass ich sage, dass jemand der nicht in seine Kinder investiert diese für die deutsche Wirtschaft unbrauchbar macht, weil es einfach nicht Aufgabe des Betriebes ist den Kindern Deutsch beizubringen.

    PS: Erst den Post 2x durchlesen und dann nochmal nachdenken bevor ihr dazu was verzapft

    MfG
    ConfuZed
     
  21. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Das Video von diesem Hagen Rether ist Heuchlerei. Einerseits beklagt er sich über den Abbau von Bürgerrechten, scheint aber gleichzeitig nichts lieber tuen zu wollen, als den SPIEGEL zu zensieren. Dann mahnt er vor der Rückkehr des Nationalsozialismus, kritisiert aber im gleichen Atemzug Henryk M. Broder(Für alle, dies nicht wissen: Jude)!!! wie bescheuert kann man denn sein.

    Dass der Koran das mächtigste und gefährlichste Buch der Welt ist, liegt daran, dass es Leute gibt, die es für das finale Wort Gottes halten -- Vllt sollte der Herr Kabarettist mal einen Ort der Erde besuchen, wo dies Normalzustand ist. Am besten sucht er sich auch noch eines der von den Nazis verbrannten Büchern raus, das jemand für das finale Wort Gottes hielt und damit die Kriegsmaschinerie der GANZEN WELT geölt hat. DAS kann nur der Koran und der SPIEGEL macht einen großartigen Job, indem er darauf hinweist.

    Und zum Thema "Henryk Broder kapituliert":

    Essay: Wir kapitulieren! - SPIEGEL ONLINE

    und wer nun in diesem thread weiterdiskutieren möchte, soll gefälligst zuerst den Artikel lesen, sonst kann ich die Diskussion nicht länger ernst nehmen

    mfg

    /

    "Wer als Reaktion auf Geiselentführungen und Enthauptungen, auf Massaker an Andersgläubigen, auf Ausbrüche kollektiver Hysterie mit der Forderung nach einem "Dialog der Kulturen" reagiert, der hat es nicht besser verdient."
     
  22. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Der "Fall" Thilo Sarrazin: Einige Fakten und Materialien. Über die Freiheit des Wortes und die Liberalität unserer Gesellschaft
    6. Oktober 2009 | Zettels Raum | Zettel

     
  23. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Recht hat der alte Mann. Aber kaum spricht mal einer die Wahrheit an, wird er wieder gleich als Nazi, Rassist und Volksverhetzer abgestempelt.
     
  24. 6. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Meinungsfreiheit, bedeutet mittlerweile, nur noch aufpassen was man sagt, sonst wird man eingebuchtet, wilkommen in China...ähm Deutschland
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    SO! nach dem mein PC nach den Worten "Politik ist Berechnung," abgestürtzt ist:

    Ich hab mir jetz mal nich jeden Post durchgelesen und nur von jedem 2ten Absatz die wichtigsten Wörter überflogen.
    Deshalb sage ich mal nur meine Meinung zur Politik in einem Satz.(vll. hat der auch n komma XD)

    Politik ist Berechnung, jeder der denkt irgendwelche Aussagen würden irgendwelche Auswirkungen haben, den hat die Geschichte nichts gelernt.
    Leider, wirklich leider. Der letzte versuch eine Vereinte Welt zu schaffen war nicht zum wohl aller und mit dem mittel der Gewalt.

    Und wie dieses Beispiel beweist(es gibt ja nicht nur diesen Krieg) hört die menschheit, damit meinen ich irgendeinen Staat, nur auf solche extreme.
    Damit will ich sagen, wir gehen wählen, wir stimmen in Volksentscheiden ab, wir versuchen unsere Löhne zu retten mit Vereinigungen, aber passieren tut nicht wirklich etwas was WIR beeinflussen...

    DAS Problem was wir haben, ist nicht dass es keine Aufrichtigen Menschen mehr gibt, oder das die Politiker sich keinen Kopf mehr machen.
    Ich glaube eher, dass leider die meisten und größten Verändurungen leider nur durch Krieg entstanden... und das auch erstmal so bleiben wird, ob nun als Kalter Krieg oder als "reale Bedrohung" im nahen Osten oder sonst wo...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.